Startseite > Computer & Technik > Internet > E-Commerce > Gründerszene - News zu Startups, Digitalwirtschaft und VC | Gründerszene.de | RSS Verzeichnis

Gründerszene - News zu Startups, Digitalwirtschaft und VC | Gründerszene.de


Aktuelle News von Business Insider aus Deutschland.

Betreiber-URL: https://www.businessinsider.de
RSS-Feed-URL: https://www.businessinsider.de/gruenders..
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von Gründerszene - News zu Startups, Digitalwirtschaft und VC | Gründerszene.de:
Diese Gründer bauen einen Toniebox-Klon – kann das klappen?
18.04.2024 13:26
Die Toniebox hat es in fast jedes Kinderzimmer geschafft. Zwei Gründer wollen daran rütteln – mit einer Musikbox, die ohne Wlan auskommt.
Doc Martens: Wie ein Apple-Manager die Kultmarke vor dem Absturz retten soll
18.04.2024 13:17
Der Stiefel-Hersteller Doc Martens ging vor drei Jahren an die Börse. Vom damaligen Erfolg bleibt nach diversen Kurs-Einbrüchen nicht viel.
Maschmeyer-Startup sammelt über 50 Millionen Euro ein – hier seht ihr das Pitchdeck
18.04.2024 12:10
Carsten Maschmeyer ist Investor bei Pliant, das Firmen-Kreditkarten anbietet. Jetzt holt das Fintech Millionen ein, unter anderem von Paypal.
Exklusive Liste: Das sind alle 261 MBA-Studiengänge an 99 deutschen Unis
18.04.2024 09:15
Die Auswahl an MBA Studiengängen ist groß. Wo man in Deutschland einen MBA machen kann und worum es in dem Studium geht, erfahrt ihr hier.
Das sind die 7 wichtigsten Defense-Tech-Startups aus Deutschland
18.04.2024 09:12
Die Defense-Tech-Startups haben einen ehemaligen Verteidigungsminister als Investor und setzen Roboter in der Ukraine ein.
220.000 Euro fürs Eigenheim: Dieses Allgäuer Startup baut Minihäuser aus Silos
18.04.2024 09:07
Früher haben sie Baudenkmäler restauriert, heute bauen sie Fertighäuser aus alten Silos. Dieses Allgäuer Startup setzt auf Nachhaltigkeit im Bau.
DHDL-Deal erfolgreich: Startup von Olympiasieger Matthias Steiner überzeugt Nils Glagau mit Low-Carb-Produkten
18.04.2024 07:42
In der TV-Show machte Investor Nils Glagau dem ehemaligen Gewichtheber Matthias Steiner ein Angebot für seine Low-Carb-Produkte.
Wie diese Gründerin mit getragener Unterwäsche Geld verdient
18.04.2024 07:14
Slips, Socken oder Unterhosen: Bei Frau Kruner lässt Gründerin Kathleen Krüger getragene Kleidung kaufen und verkaufen.
Ich habe mich in Startups hochgearbeitet – das habe ich gelernt
18.04.2024 04:00
Julia Binder hat in verschiedenen Führungspositionen in Startups gearbeitet. Hier erzählt sie, was sie gelernt hat.
KI, Home Office: Warum diese Radiologin ihren Job als Ärztin hinwarf, um zu gründen
17.04.2024 10:40
In Deutschland gibt es zu wenig Radiologen. Eine von ihnen will das ändern und hat ihr eigenes Startup gegründet.
Alle wollen Airchat: Ist das der neue Audio-Hype nach Clubhouse?
17.04.2024 08:57
Airchat wandelt automatisch Sprache in Text um und ist bei Investoren und Gründern beliebt. Zutritt gibt es nur per Invite-Only.
Der Wework-Gründer lüftet das Geheimnis um sein neuestes Milliarden-Startup 
17.04.2024 08:22
Wework-Ikone Adam Neumann will mit Flow das Wohnen in Apartements verändern. Der Gründer über seine Pläne im Interview.
Drohende Insolvenz? So erkennt ihr die Warnzeichen und handelt rechtzeitig
17.04.2024 06:00
Es ist ein schmaler Grat zwischen finanziellem Engpass und Zahlungsunfähigkeit. Und es gilt schnell zu agieren. Das raten Experten.
PRISMA-Methode: So erstellt ihr ganz konkret bessere KI-Prompts für euer Business
16.04.2024 17:14
Wer Prompts einfach wild drauflos eingibt, bekommt schlechte Ergebnisse. Mit PRISMA erhalten Chatbots sehr strukturiert Anweisungen.
Wie werde ich CEO? Tipps zu Studium, Werdegang, Verhalten und Eigenschaften
16.04.2024 17:11
Was sollte man studieren, um Chef zu werden? Gibt es einen klassischen CEO-Werdegang? Was zeichnet gute CEOs aus? Das alles erfahrt ihr hier.
„Wer heute nicht sichtbar ist, findet nicht statt“ – wie ihr Personal Branding richtig macht
16.04.2024 12:48
The People Branding Company berät Dax-Vorstände und Startup-Gründerinnen, wie sich in den sozialen Medien präsentieren. Warum und wie?
DHDL-Gründer: Der Wirecard-Skandal riss sein Startup in die Insolvenz – das sind seine Learnings
16.04.2024 10:23
Das Startup Yoyo Tips, das Joachim Sedlmeir in „Die Höhle der Löwen“ vorstellt, ist seine zweite Gründung. Seine erste verlor er an Wirecard.
Tesla-Report: Dieses Ass könnte Elon Musk noch im Ärmel haben
16.04.2024 09:15
Rückläufige Umsatzzahlen lassen vermuten, dass Tesla seine Glanzjahre bereits hinter sich hat. Aber Elon Musk könnte noch ein Ass im Ärmel haben.
Wie Unternehmen ihr Liquiditätsmanagement vereinfachen
16.04.2024 09:15
Die Liquidität zu steuern und zu planen, kann aufwendig und nervenaufreibend sein. Mit modernen Lösungen managen Unternehmen ihre Finanzen unkompliziert.
Geschäftsmodelle, Chancen, Regularien: Diese 10 Fakten müsst ihr jetzt über KI kennen, um den Anschluss nicht zu verpassen
16.04.2024 08:40
KI entwickelt sich rasant weiter. Wie steht die Technologie im Vergleich zum Vorjahr da? Da zeigt der AI Index 2024 der Stanford University.
RSS Feed eintragen

Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!

RSS-Feed eintragen
RSS-Reader
Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.
Die neuesten Feeds
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds