Home > Geld & Versicherung > Finanzen > Eine Finanzierung ohne Anzahlung beim Autokauf
RSS Verzeichnis

Eine Finanzierung ohne Anzahlung beim Autokauf

Nicht jeder Käufer eines neuen Autos ist in der Lage, den neuen Pkw bar zu bezahlen. Häufig wird das Fahrzeug finanziert oder geleast, manchmal wird das alte Auto in Zahlung gegeben.

Die meisten Autohändler bieten mittlerweile eine Finanzierung des Neuwagens gleich mit an. In den Ausstellungshallen weisen überall Schilder auf die Möglichkeit einer günstigen Finanzierung mit oder ohne Anzahlung hin. Dabei vergeben die Autohäuser teilweise Kredite mit einem Zinssatz von null Prozent oder einem anderen attraktiven Zinssatz.

Wer sich für ein neues Fahrzeug entschieden hat, setzt mit dem zuständigen Verkäufer einen Kaufvertrag auf. Dabei wird die Frage der Bezahlung ebenso geklärt wie die Frage der Inzahlungnahme des bisher gefahrenen Fahrzeugs. Derjenige Käufer, der kein Fahrzug in Zahlung geben will, hat in aller Regel einen besseren Spielraum für die Preisverhandlungen für den Kauf des Neufahrzeugs. Will er aber sein bisher gefahrenes Fahrzeug gleich bei dem Händler stehen lassen, kann er sich mit dem Autoverkäufer auf den Preis für das Gebrauchtfahrzeug einigen. Diesen Betrag kann er, wenn möglich, auf den Kaufpreis des Neuwagens verrechnen lassen. Den Restbetrag muss der Käufer dann entweder durch Eigenmittel aufbringen oder eine Finanzierung abschließen. Bei der Finanzierung kann sich der Kunde eine für ihn realistische monatliche Rate aussuchen. Die Laufzeit des Kredites beziehungsweise die Zahlungshöhe der letzten Rate wird dann entsprechend berechnet. Allerdings sollte der Finanzierungskunde darauf achten, dass die letzte Rate auch komplett überwiesen werden kann, denn eine Anschlussfinanzierung ist meistens teurer als die ursprüngliche Finanzierung.

Die Autohändler vergeben die günstigen Finanzierungen in aller Regel, um den Absatz der Fahrzeuge anzukurbeln. Auch der Verkauf bestimmter Sondermodelle kann über die Finanzierungsmöglichkeiten gesteuert werden.

Kommentare (0)
» Kommentar schreiben
Noch keine Kommentare...
RSS-Feed zum Thema
Ähnliche Themen
RSS-Reader

Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.

Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
Die Top-Themen
Die neusten Themen
meist gelesenen Feeds
Archiv