Home > Familie & Erziehung > Besondere Anlässe > Selbst eine kreative Einladung zum Geburtstag gestalten
RSS Verzeichnis

Selbst eine kreative Einladung zum Geburtstag gestalten

Wer eine Einladung zum Geburtstag gestalten möchte, sollte dabei selbstverständlich auf die Altersgruppe und die Art der Feier achten und dementsprechend kreative Ideen mit einfließen lassen.

Gekaufte Geburtstagseinladung wirken oft langweilig und sind vielen zu unpersönlich. Daher liegt es derzeit sehr im Trend, stattdessen selbst eine kreative Einladungskarte zu erstellen. Insbesondere bei Kindern kommen liebevolle Basteleien sehr gut an. Indem Eltern gemeinsam mit ihrem Nachwuchs eine Einladung zum Geburtstag gestalten, können sie die Vorfreude auf diesen besonderen Tag noch steigern. Im Bastelladen gibt es zahlreiche Bücher, durch die man sich inspirieren lassen kann. Auch im Internet sind teilweise sehr gute Vorlagen zu finden. Für Jungen eignen sich zum Beispiel Motive aus dem sportlichen Bereich, insbesondere Fußball, oder Dinosaurier und dergleichen. Mädchen freuen sich eher über Bilder mit Pferden, Herzchen oder Tierbabys. Natürlich gibt es auch hier Ausnahmen, weshalb man das Kind einfach fragen sollte, was seinen Freunden gefallen könnte.

Natürlich können auch Erwachsene selbst eine Einladung zum Geburtstag gestalten. Hier sind die Möglichkeiten sogar noch vielfältiger. So kann man beispielsweise auch Aufkleber in Form von Sektgläsern oder Etiketten von Spirituosen-Flaschen verarbeiten. Auch mit Fotos von vergangenen Feiern lassen sich sehr schöne Einladungskarten erstellen. Diese kann man auf Wunsch noch mit einem flotten Spruch aufwerten. Allerdings sollte man dabei überlegen, wie dieser beim Empfänger ankommt. Nicht alle Menschen haben den gleichen Humor, und was der eine lustig findet, kann ein anderer als beleidigend empfinden. Daher sollte man sich bei der Erstellung der Einladungskarten nicht nur am eigenen, sondern auch am Geschmack der Gäste orientieren. Wer dies beachtet und sich mit der Einladungskarte viel Mühe macht, legt hiermit schon den Grundstein für ein erfolgreiches Geburtstagsfest.

Kommentare (0)
» Kommentar schreiben
Noch keine Kommentare...
RSS-Feed zum Thema
Ähnliche Themen
RSS-Reader

Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.

Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
Die Top-Themen
Die neusten Themen
Archiv