Startseite > Geld & Versicherung > Kredite & Schulden > Ein Kreditkarten Vergleich kann bares Geld sparen

Ein Kreditkarten Vergleich kann bares Geld sparen

Kreditkarten galten in Deutschland lange Zeit als unnötig. Doch in den letzten Jahren beginnt sich diese Ansicht zu verändern. Ein Kreditkarten Vergleich kann bei der Auswahl helfen.

Lange Zeit war sie in Deutschland eher selten anzutreffen, und nur wenige Verbraucher hatten überhaupt eine: die Kreditkarte. Während sie im Ausland, beispielsweise in den Vereinigten Staaten, schon seit vielen Jahren ein absolut gängiges Zahlungsmittel ist, beginnt sie erst langsam, sich hierzulande durchzusetzen.

Ein Grund dafür mag sein, dass die EC-Karten der Banken in Deutschland nahezu überall akzeptiert werden. Es bestand schlichtweg keine Notwendigkeit dafür, noch eine weitere Karte in der Brieftasche mit sich herumzutragen. Zudem verlangten die Banken oft hohe Gebühren für die Ausstellung und die Benutzung einer Kreditkarte. Und so galt sie lange Zeit allenfalls als Reisezahlungsmittel für Besserverdienende. Erst in den letzten Jahren beginnt sich dies zu wandeln. Dazu trägt vor allem das Shopping im Internet bei. EC-Karten sind hier nutzlos, viele Online-Shops bieten nur eine eingeschränkte Auswahl an Zahlungsmöglichkeiten an. Die beliebteste darunter ist die Kreditkarte, da sie für alle Beteiligten recht bequem und bei richtiger Anwendung auch sicher einzusetzen ist.

Bevor man sich aber von seiner Hausbank eine Karte ausstellen lässt, lohnt sich ein Kreditkarten Vergleich. Denn auch heute noch zahlen viele Kunden für ihre Karte viel zu hohe Gebühren. Das ist unnötig, denn es gibt heute zahlreiche Anbieter, die die Kreditkarte völlig kostenfrei zum Girokonto mit dazu liefern. Ein Kreditkarten Vergleich vor dem Abschluss kann also bares Geld sparen. Entsprechende Übersichten und Vergleichsmöglichkeiten findet man im Internet. Zahlreiche Websites bieten diesen Service an und listen die Konditionen vertrauenswürdiger Anbieter auf. Häufig kann man von dort aus dann mit einem Klick zur entsprechenden Bank gelangen.

RSS-Feed zum Thema
Ähnliche Themen
RSS-Feed eintragen
Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen?
Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-verzeichnis.de oder nutzen das Forumlar unter RSS Eintragen.
RSS-Reader
Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.
Die neuesten Feeds
Die Top-Themen
Die neusten Themen