aktiencheck.de - Aktienanalysen
aktiencheck.de bietet aktuelle Aktienanalysen der führenden Banken, Broker und Börsentäglich. Bis 300 Aktienempfehlungen von Aktienanalysten zu allen wichtigen Aktien.
Betreiber-URL: http://www.aktiencheck.de
RSS-Feed-URL: http://www.aktiencheck.de/rss/analysen.rss2
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von aktiencheck.de - Aktienanalysen:
China: Talsohle (doch) noch nicht erreicht
Hannover (www.aktiencheck.de) - Da sich die Volksrepublik auch nach unserer Auffassung inmitten einer weichen Landung befindet, stellen verhaltenere Konjunkturzahlen eigentlich keine Überraschung dar: Allerdings durfte nach freundlicheren Konjunkturzahlen im Vormonat bereits gehofft werden, dass die Talsohle erreicht sei, so die Analysten der Nord LB. [mehr]
Großbritannien: Arbeitslosigkeit stabil trotz Wachstumsdelle
Hannover (www.aktiencheck.de) - Mit der zweiten Schätzung des Bruttoinlandsproduktes von Großbritannien gab es eine Revision der Schätzung, so die Analysten der Nord LB.
Das Wachstum im ersten Quartal 2012 sei demnach noch schwächer ausgefallen und wurde von -0,2% Q/Q auf -0,3% Q/Q revidiert. Dies sei allgemein erwartet worden. Ein Grund sei die schlechtere Entwicklung im Bausektor. Aber auch der Dienstleistungssektor habe trotz der positiven Entwicklung im März im gesamten ersten Quartal insgesamt nur einen negativen Beitrag zum Wachstum leisten können. Positivere Nachrichten habe es auf der Ausgabenseite der Statistik gegeben, hier sei ein Anstieg der Investitionen der Unternehmen (+3,6% Q/Q), dem öffentlichen Konsum (+1,6% Q/Q) gemeldet worden. Das wecke Hoffnungen für die weitere Entwicklung im Laufe des Jahres, auch wenn die Retail Sales im April mit -2,3% M/M eher nicht [..]
KWS SAAT-Aktie: Unternehmen profitiert von gutem Frühjahrsgeschäft
Detmold (www.aktiencheck.de) - Für die Experten vom "Frankfurter Tagesdienst" ist die Aktie von KWS SAAT (ISIN DE0007074007/ WKN 707400) ein Kauf.
Der Begriff "Hybridroggen" dürfte den wenigsten Anlegern schon einmal begegnet sein, Mais hingegen sei jedermann ein Begriff. Diese beiden Produkte hätten beim Unternehmen in den vergangenen Monaten für einen guten Verdienst gesorgt. Der Gesamterlös habe auf 794 Mio. EUR gesteigert werden können, wovon die Hälfte mit Mais erlöst worden sei. Der Absatz von Hybridroggen sei um 25% gestiegen. Das EBIT habe sich ebenfalls positiv entwickelt und bei 171 Mio. EUR um 25% höher gelegen, als im Jahr zuvor. Mit diesem Ergebnis habe das Unternehmen das Jahresziel bereits nach neun Monaten erreicht. [mehr]
US-ISM PMI-Zahlen sollten im Mai zur Schwäche neigen
Hannover (www.aktiencheck.de) - Die Zahlen zum ISM PMI, dem wohl wichtigsten Stimmungsindikator für die US-Volkswirtschaft, sollten im Berichtsmonat Mai zu einer gewissen Schwäche neigen, so die Analysten der Nord LB.
In diese Richtung würden vor allem die bereits veröffentlichten Daten zu verschiedenen regionalen Stimmungsindikatoren deuten. Nach diesen Zahlen sei bei vielen Beobachtern ein nicht zu unterschätzender Pessimismus aufgekommen. Vor allem der schwache Philadelphia-Index sei dabei in den Fokus gerückt. Diese von der Philadelphia-FED durchgeführte regionale Unternehmensbefragung habe sogar eine Schrumpfung der Aktivität in der Industrie im Raum um Philadelphia signalisiert. [mehr]
USA konstante Arbeitslosenquote und Stellenaufbau im Mai erwartet
Hannover (www.aktiencheck.de) - Das kommt wahrlich selten vor: Am nächsten Freitag wird der US-Arbeitsmarktbericht tatsächlich (eineinhalb Stunden) vor dem ISM PMI veröffentlicht, so die Analysten der Nord LB.
Insofern werde der Beschäftigungsentwicklung sicherlich auch eine etwas größere Aufmerksamkeit zuteil werden als dem Stimmungsindikator. Die Analysten würden eine konstante Arbeitslosenquote bei 8,1% und einen Stellenaufbau von 135.000 neuen Jobs erwarten. Die Hinweise auf die anstehenden Zahlen seien als gemischt zu bezeichnen: So seien zwar die Erstanträge auf Arbeitslosenhilfe erfreulicherweise etwas zurückgegangen, die Beschäftigungskomponente des Philadelphia-Index sei allerdings deutlich eingebrochen. [mehr]
China und die Krise - kommt Rettung aus dem Reich der Mitte?
Hannover (www.aktiencheck.de) - Die Staatsschuldenkrise in der Eurozone ist in vollem Gange, die Konjunkturerholung in den USA vollzieht sich nur in gemäßigtem Tempo und aus Japan kommen auch keine positiven Konjunkturimpuls, so die Analysten der Nord LB.
Die Aussichten für das weltweite Wirtschaftswachstum würden sich somit eintrüben. Der Blick schweife folglich nicht das erste Mal weit nach Osten und es stelle sich die Frage: Wie würden die Chinesen auf die globale Wirtschaftskrise reagieren? In der Vergangenheit hätten die Entscheidungsträger aus dem Reich der Mitte durchaus Beiträge zur Krisenbewältigung geleistet. Im Jahr 2008 sei die Antwort auf die weltweite Finanzkrise ein 4 Bio. CNY (Chinesischer Yuan) (rund 460 Mrd. EUR) umfassendes Konjunkturpaket gewesen, welches zu allererst die eigene Wirtschaft über umfangreiche Investitionen gestützt, aber eben auch einen immensen globalen Nachfragesog ausgelöst habe. [mehr]
Deutsches BIP-Wachstum im ersten Quartal überrascht
Hannover (www.aktiencheck.de) - Im ersten Quartal 2012 verlief die konjunkturelle Entwicklung in Deutschland überraschend positiv, so die Analysten der Nord LB.
So habe das saison- und preisbereinigte Bruttoinlandsprodukt (BIP) mit 0,5% Q/Q deutlich stärker zugelegt als erwartet. Schließlich habe die Industrieproduktion im Vergleich zum Vorquartal nur stagniert. Auf die ausgeprägten witterungsbedingten Verzerrungen bei der Bauproduktion hätten die Analysten bereits mehrfach hingewiesen. Wie erwartet sei es mit dem milderen Wetter im März zu einem Rückpralleffekt gekommen, die Bauproduktion habe nach Ausschaltung üblicher Saisoneffekte um 30,7% M/M gegenüber dem Februar zugelegt. Aber auch das Verarbeitende Gewerbe habe sich zuletzt zusehends aus der Konjunkturdelle lösen können. So starte die Industrieproduktion mit einem stattlichen statistischen Überhang von 1,8 Prozentpunkten in das zweite Quartal. [mehr]
Euroland: Sorgen um die Zukunft Griechenlands
Hannover (www.aktiencheck.de) - Die Eurozone befindet sich konjunkturell in schwierigem Fahrwasser, so die Analysten der Nord LB.
Nur der überraschend robusten Wirtschaftsentwicklung in Deutschland sei es zu verdanken, dass das aggregierte BIP des gemeinsamen Wirtschaftsraums im ersten Quartal stagniert habe und nicht erneut im Vergleich zum Vorquartal geschrumpft sei. In der übrigen Eurozone (ohne Deutschland) sei das BIP um 0,2% Q/Q gesunken. Griechenland, Italien und Spanien würden die Sorgenkinder bleiben. Während in Portugal das Bruttoinlandsprodukt "nur" um -0,1% Q/Q zurückgegangen sei, verdeutliche der Einbruch in Italien (-0,8% Q/Q) die konjunkturellen Folgen des Sparkurses der Regierung von Mario Monti. Auch Spanien habe im ersten Quartal durch die Austeritätspolitik in der Rezession verharrt (-0,3% Q/Q), wenngleich die Kontraktion zumindest nicht ganz so tief ausgefallen sei wie zuvor befürchtet. [mehr]
Toll Brothers-Aktie: Kursziel angehoben
Toronto (www.aktiencheck.de) - Robert C. Wetenhall, Analyst von RBC Capital Markets, stuft die Toll Brothers-Aktie (ISIN US8894781033/ WKN 871450) unverändert mit "sector perform" ein. Das Kursziel werde von 28,00 USD auf 32,00 USD angehoben. (Analyse vom 25.05.2012) (25.05.2012/ac/a/a)02. [mehr]
USD profitiert von Euro-Schwäche
Hannover (www.aktiencheck.de) - Die jüngst gemeldeten US-Konjunkturdaten haben eher negativ überrascht, so die Analysten der Nord LB.
Gerade mit Blick auf die Arbeitsmarktdaten würden die Analysten aber nicht zu kritisch sein wollen, würden sie doch mit einer Aufwärtsrevision der April-Daten rechnen, die die Zahl der neu geschaffenen Stellen in Richtung von 160.000 Stellen bringen dürfte - was dann doch noch im Rahmen der ursprünglichen Erwartungen liegen würde. Die Daten in der nächsten Woche würden wohl eher auch keine gigantische Begeisterung auslösen, die Analysten würden aber an eine anhaltende - jedoch nicht sonderlich dynamische - Besserung der Beschäftigungssituation in den USA glauben. Diese zu erwartende Entwicklung werde auch helfen, den privaten Verbrauch zu stabilisieren. [mehr]
Saipem-Aktie: "sector perform"
Toronto (www.aktiencheck.de) - Katherine Tonks, Analystin von RBC Capital Markets, stuft die Saipem-Aktie (ISIN IT0000068525/ WKN 869060) mit dem Votum "sector perform" ein. Das Kursziel werde von 38,00 Euro auf 39,00 Euro angehoben. (Analyse vom 25.05.2012) (25.05.2012/ac/a/a)02. [mehr]
NVIDIA-Aktie: "outperform"
Toronto (www.aktiencheck.de) - Doug Freedman und Earl Hege, Analysten von RBC Capital Markets, stufen die NVIDIA-Aktie (ISIN US67066G1040/ WKN 918422) unverändert mit "outperform" ein. Das Kursziel werde nach wie vor bei 19,00 USD gesehen. (Analyse vom 24.05.2012) (25.05.2012/ac/a/a)
02. [mehr]
Cracker Barrel-Aktie: "buy"
New York (www.aktiencheck.de) - Die Analysten von Argus Research stufen die Aktie von Cracker Barrel (ISIN US22410J1060/ WKN A0RD0J) von "hold" auf "buy" hoch. Das Kursziel sehe man bei 72 USD. (Analyse vom 25.05.2012) (25.05.2012/ac/a/a)
02. [mehr]
Riverbed Technology-Aktie: "buy"
Rye (www.aktiencheck.de) - Die Analysten von Gabelli & Company stufen die Aktie von Riverbed Technology (ISIN US7685731074/ WKN A0LAT7) in einer Ersteinschätzung mit "buy" ein. (Analyse vom 25.05.2012) (25.05.2012/ac/a/a)
02. [mehr]
NewLink Genetics-Aktie: Kursziel angehoben
Baltimore (www.aktiencheck.de) - Die Analysten von Stifel Nicolaus bestätigen das "buy"-Rating für die Aktie von NewLink Genetics (ISIN US6515111077/ WKN A1JH4X). Das Kursziel werde von 16 USD auf 19 USD angehoben. (Analyse vom 25.05.2012) (25.05.2012/ac/a/a)
02. [mehr]
WESCO International-Aktie: Ersteinschätzung
Memphis (www.aktiencheck.de) - Die Analysten von Wunderlich Securities stufen die WESCO International-Aktie (ISIN US95082P1057/ WKN 922305) in einer Ersteinschätzung mit dem Rating "hold" ein. Das Kursziel sehe man bei 64 USD. (Analyse vom 25.05.2012) (25.05.2012/ac/a/a)
02. [mehr]
Facebook-Aktie: "hold"
San Diego (www.aktiencheck.de) - Die Analysten von Capstone Investments stufen die Aktie von Facebook (ISIN US30303M1027/ WKN A1JWVX) in einer Ersteinschätzung mit "hold" ein. Das Kursziel werde bei 32,00 USD gesehen. (Analyse vom 25.05.2012) (25.05.2012/ac/a/a)
02. [mehr]
Continental Resources-Aktie: "outperform"
Chicago (www.aktiencheck.de) - Die Analysten von Barrington Research bewerten die Aktie von Continental Resources (ISIN US2120151012/ WKN A0MQ12) in einer Ersteinschätzung mit "outperform". Das Kursziel werde bei 103,00 USD gesehen. (Analyse vom 25.05.2012) (25.05.2012/ac/a/a)
02. [mehr]
ARM Holdings-Aktie: "outperform"
Toronto (www.aktiencheck.de) - Nick Hyslop und Andrew Dunn, Analysten von RBC Capital Markets, stufen die ARM Holdings-Aktie (ISIN GB0000595859/ WKN 913698) unverändert mit "outperform" ein. Das Kursziel werde bei 6,50 GBP gesehen. (Analyse vom 25.05.2012) (25.05.2012/ac/a/a)
02. [mehr]
Globale Aktienmärkte: Fortsetzung des positiven Trends erwartet
Wien (www.aktiencheck.de) - Die globalen Aktienmärkte haben sich in der vergangenen Woche stabilisiert, berichten die Analysten der Erste Bank.
Der S&P 500 (ISIN US78378X1072/ WKN A0AET0) sei 1,2% gestiegen, der STOXX 600 (ISIN EU0009658202/ WKN 965820) um 0,1% und der Nikkei (ISIN XC0009692440/ WKN 969244) sei 3,5% gesunken. Ein stark unterstützender Fakt dabei sei gewesen, dass sich der globale Leitindex S&P 500 der 200-Tageslinie genähert und das als stark unterstützender Faktor gewirkt habe. Gleichzeitig habe der Dollar Index ein 2-Jahreshoch markiert. Das sei Ausdruck der anhaltenden globalen Risikoaversion. Die Renditen von italienischen und spanischen Staatsanleihen seien diese Woche leicht auf 5,5% bzw. 6,1% gesunken. Die 5J CDS auf Italien seien auf ein neues 3-Monatshoch bei 516 Punkten gestiegen. Die CDS für Spanien seien unverändert bei 541 Punkten geblieben. [mehr]
NetApp-Aktie: "hold"
New York (www.aktiencheck.de) - Die Analysten von Argus Research stufen die Aktie von NetApp (ISIN US64110D1046/ WKN A0NHK) von "buy" auf "hold" herab. (Analyse vom 25.05.2012) (25.05.2012/ac/a/a)
02. [mehr]
Lululemon Athletica-Aktie: "hold"
Cleveland (www.aktiencheck.de) - Die Analysten von KeyBanc Capital Markets stufen die Aktie von Lululemon Athletica (ISN US5500211090/ WKN A0MXBY) von "buy" auf "hold" herab. (Analyse vom 25.05.2012) (25.05.2012/ac/a/a)
02. [mehr]
Johnson & Johnson-Aktie: "sector perform"
Toronto (www.aktiencheck.de) - Glenn Novarro, Julia Kufman und Brandon Henry, Analysten von RBC Capital Markets, stufen die Johnson & Johnson-Aktie (ISIN US4781601046/ WKN 853260) mit dem Rating "sector perform" ein. (Analyse vom 24.05.2012) (25.05.2012/ac/a/a)
02. [mehr]
Schweiz: SNB in Verteidigungshaltung
Hannover (www.aktiencheck.de) - Trotz des widrigen Umfelds hält sich die Schweizerische Wirtschaft auch im ersten Halbjahr erstaunlich robust, so die Analysten der Nord LB.
Darüber hinaus habe das KOF-Konjunkturbarometer die konjunkturelle Wende bestätigt und deute auf eine allmähliche Wachstumsbeschleunigung hin. Nach dem Anstieg im Berichtsmonat April sei auch für den Monat Mai eine Verbesserung zu erwarten. Allerdings trübe sich der Wirtschaftsausblick für die Eurozone immer weiter ein. Wie weit und wie lange sich die Schweiz von dieser Entwicklung auf ihrem wichtigsten Exportmarkt abkoppeln könne, bleibe abzuwarten. [mehr]
International Paper-Aktie: "sector perform"
Toronto (www.aktiencheck.de) - Paul C. Quinn und Hamir Patel, Analysten von RBC Capital Markets, stufen die International Paper-Aktie (ISIN US4601461035/ WKN 851413) mit dem Votum "sector perform" ein. (Analyse vom 24.05.2012) (25.05.2012/ac/a/a)
02. [mehr]
Gold baldiges Ende des "Washouts" in Sicht?
Wien (www.aktiencheck.de) - Gold tendiert auf Wochensicht 2% schwächer, berichten die Analysten der Erste Bank.
Die charttechnisch wichtige Marke von USD 1.600 habe in der vergangenen Woche nicht rückerobert werden können. Andererseits hätten die - wie bereits in den Vorwochen geschrieben - wichtigen Supports bei 1.525 und 1.530 gehalten. [mehr]
Bank of Montreal-Aktie: neues Kursziel
Toronto (www.aktiencheck.de) - Andre-Philippe Hardy, Dave Mun und Jordan Hartkorn, Analysten von RBC Capital Markets, bewerten die Bank of Montreal-Aktie (ISIN CA0636711016/ WKN 850386) mit dem Rating "sector perform". Das Kursziel werde von 66 USD auf 65 USD gesenkt. (Analyse vom 24.05.2012) (25.05. [mehr]
USA stagnierende Arbeitslosenquote
Düsseldorf (www.aktiencheck.de) - Der am kommenden Dienstag anstehende Case/Shiller Hauspreisindex für den Monat März sollte den Trend zum Durchschreiten der Talsohle am US-Immobilienmarkt bestätigen, so die Analysten der HSBC Trinkaus & Burkhardt.
Mit dem von den Analysten erwarteten Monatsplus von 0,4% würde sich die Jahresrate von -3,5% auf -2,3% verbessern. Der jüngste Ölpreisrückgang dürfte diesseits wie jenseits des Atlantiks seine Auswirkungen zeigen. Bei der Schnellschätzung zu den deutschen Konsumentenpreisen würden sie eine stagnierende Entwicklung im Mai erwarten. Damit sollte die Jahresrate für den nationalen Index unverändert 2,1% betragen, während das Plus für den deutschen HVPI wohl noch auf 2,3% anziehe. [mehr]
Rockwell Automation-Aktie: "outperform"
Toronto (www.aktiencheck.de) - Jamie Sullivan und Sid Panda, Analysten von RBC Capital Markets, stufen die Aktie von Rockwell Automation (ISIN US7739031091/ WKN 903978) in einer Ersteinschätzung mit dem Rating "outperform" ein. Das Kursziel werde bei 95 USD gesehen. (Analyse vom 23.05.2012) (25.05.202. [mehr]
Gazprom-Aktie: "Key Call" im Wirtschaftsraum EMEA
Zürich (www.aktiencheck.de) - Maxim Moshkov, Analyst der UBS, stuft die Aktie von Gazprom (ISIN US3682872078/ WKN 903276) weiterhin mit "buy" ein.
Nach Ansicht der UBS sei es unwahrscheinlich, dass es sich bei der Erhöhung der Dividendenausschüttung um eine einmalige Angelegenheit handle, zumal diese von der Regierung angetrieben worden sei. Gazprom dürfte in den Jahren 2012 und 2013 die höchste Dividendenrendite unter den weltweiten Öl- und Gaskonzernen mit vergleichbarer Größe und Marktkapitalisierung aufweisen. [mehr]