Startseite > Geld & Versicherung > Börse > Nachrichten Ticker - www.wallstreet-online.de | RSS Verzeichnis

Nachrichten Ticker - www.wallstreet-online.de

www.wallstreet-online.de biete umfangreiche Finanznachrichten zum weltweiten Börsengeschehen

Betreiber-URL: https://www.wallstreet-online.de
RSS-Feed-URL: https://www.wallstreet-online.de/rss/nac..
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von Nachrichten Ticker - www.wallstreet-online.de:
Ihre wichtigsten Termine: Heute mit: Carl Zeiss Meditec mit den Jahreszahlen
Gut geplant in den Tag. Mit dem w:o-Tagesausblick haben Sie die wichtigsten Termine im Blick und starten bestens vorbereitet in den neuen Handelstag.
Wann kommt der Sell-Off?: So schützen Sie Ihr Depot vor der Krise! Kostenloser Report!
Egal ob Konsumlaune, Häuserpreise oder Kreditkartenschulden. Unser Charttechnik-Experte Stefan Klotter sieht viele Anzeichen, die auf eine Rezession hindeuten. Mit welcher Strategie Sie sich jetzt sc...
Aktien: Realität kennt keine Gnade + Tesla als Sündenbock für Twitter?
Auf diese Marken und Entwicklungen müssen Trader und Investoren jetzt unbedingt achten.
Dauerhafte Rallye?: Louisiana Pacific: Warum sich die Buffett-Aktie für Anleger lohnen könnte
Auf Jahressicht liegt der Titel noch immer im Minus. Nachdem Starinvestor Warren Buffett im dritten Quartal Aktien des Baustoffherstellers gekauft hat, steigt die Aktie. Ist die Rallye dauerhaft?
Kryptowährungen: Stimmung kippt: Nur acht Prozent der Amerikaner sehen Kryptos positiv!
Die Stimmung kippt: Immer mehr Amerikaner stehen Kryptowährungen kritisch gegenüber. Die Mehrheit fordert sogar eine strengere Regulierung. Was ist da los?
Erdrückende Vorwürfe: Wirecard: Megaprozess hat begonnen – Braun das Opfer? Was weiß der Buchhalter?
Es geht um nicht weniger als einen der größten Wirtschaftsskandale der deutschen Nachkriegsgeschichte: Der Auftakt zum Wirecard-Strafprozess.
Goldman Sachs-Studie: Vergessen Sie Aktien: Die Wall Street setzt jetzt auf dieses Asset!
US-Aktien tun sich schwer, nachhaltig aus dem Bärenmarkt auszubrechen. Dagegen bieten sich im Bereich der festverzinslichen Wertpapiere zahlreiche Möglichkeiten. Diese Meinung vertreten nicht nur di...
Keine Bescherung dieses Jahr: Crash-Signale: Der "Man will gar nicht aufstehen"-Moment kommt noch
Nach der kleinen November-Rallye geht es für die Aktienmärkte wieder abwärts. Die Lage ist brisant. Das Ende des Bärenmarktes sei nicht absehbar, so Experten.
Chart-Check: Porsche: Darum ist der DAX-Aufsteiger mit Vorsicht zu genießen
Der Porsche-Börsengang hat für viel Euphorie unter Anlegern gesorgt. Der Luxusautobauer ist sogar mehr wert als die Konzernmutter VW. Geht die Rallye nach dem Aufstieg in den DAX weiter? Ein Chartte...
Healthcare-Aktie auf Talfahrt : Shortseller-Alarm! Citron Research sorgt für Crash der Agilon-Aktie
Der Shortseller Citron Research wettet gegen das US-Healthcare-Unternehmen Agilon Health. Agilons Geschäftsmodell sei vom obersten Gerichtshof der USA verboten worden, so der Vorwurf von Citron.
"Fed begeht schweren Fehler": Cathie Wood: Der Anleihemarkt sendet stärkstes Warnsignal seit den 1980er Jahren
Cathie Wood von Ark Invest kritisiert erneut die US-Notenbank. Wood sieht in den aggressiven Zinserhöhungen einen politischen Fehler der Fed.
DAX Chartanalyse: DAX an der Trendlinie
Der DAX testet die untere Trendlinie. Eine Entscheidung steht somit bevor.
DAX-Morgenanalyse: Dritter Verlusttag in Folge im DAX, wie geht es weiter?
DAX bildet Abwärtstrend aus und fällt erneute einen Handelstag. Ist damit ein Phasenwechsel zum 08.12.2022 bereits formiert?
Ihre wichtigsten Termine: Heute mit: Neues von BAT, GE und Cisco
Gut geplant in den Tag. Mit dem w:o-Tagesausblick haben Sie die wichtigsten Termine im Blick und starten bestens vorbereitet in den neuen Handelstag.
Neues Jahr, neue Höchstkurse!: Goldpreis vor neuem Allzeithoch? Experten sagen: „Ja“!!
Neues Allzeithoch direkt nach dem Knacken der Widerstände! Gold in Angriffslust!
Rezession am Horizont?: Ausblick auf 2023: Wie düster wird es für die Aktienmärkte?
Krieg, Inflation, Lieferketten: Die Liste der Sorgen für die Weltwirtschaft wird im kommenden Jahr nicht kürzer werden. Wie wahrscheinlich ist ein schwerer konjunktureller Einbruch? Die Helaba wagt ...
Das sieht nicht gut aus: Crash-Signale: Anschnallen! Böser Börsen-Absturz noch vor Weihnachten?
Crashpropheten haben in der Jahres-Endzeit Hochkonjunktur. Doch auch seriösere Stimmen warnen vor einem zu frühen Einstieg in den Aktienmarkt. Alarmsignale.
Öl der Zukunft : Lithium: Geht die 1.200-Prozent-Rallye jetzt weiter?
Der Preis für Lithiumcarbonat ist innerhalb von zwei Jahren um 1.200 Prozent gestiegen. Davon profitierten besonders Lithium-Aktien. Doch zuletzt fielen die Lithium-Preise wieder. Ist die Lithium-Ral...
Was kommt auf die Märkte zu?: Zinsen, Öl, China: Dieser Analyst warnt vor Börsen-Schock in 2023
Ein volatiles und bewegtes Jahr 2022 neigt sich dem Ende. Auch 2023 könnte unberechenbar werden, sagt ein renommierter Experte. Mit Folgen für die Aktienmärkte. Kommt es zum "Schock für das Finanz...
Nach FTX-Pleite: Goldman Sachs geht auf Krypto-Shoppingtour — sind Kryptos doch nicht tot?
Wie Reuters berichtet, plant Goldman Sachs, Dutzende Millionen US-Dollar auszugeben, um angeschlagene Krypto-Unternehmen zu kaufen oder in sie zu investieren.
Corona-Lockerung hin oder her: Chinas Exportabsturz wiegt schwer: Können sich die Aktien 2023 erholen?
Hohe Inflation weltweit und die strikte Corona-Politik der Regierung belasten Chinas Außenhandel. Im November ex- und importierte das Land so wenig wie zuletzt zu Beginn der Pandemie.
Egbert Prior: DAX-Primus Linde will nicht im DAX sein
In Zukunft wollen die Linde-Manager auf die Frankfurt-Notiz verzichten und ausschließlich an ihrem weiteren Börsensitz in New York gehandelt werden.
Jahres-Endzeit: Von Furcht zur Gier: "Keine Angst vor einem möglichen Crash!"
Der Fear and Greed-Index von CNN steht derzeit im grünen Bereich. Offensichtlich wenig Angst vor einem Crash. Was spricht für Zuversicht und gegen Furcht? Zwei Antworten.
Das Notenbanken-Problem: Rallye am Ende? So drehen die Notenbanken jetzt der Börse den Saft ab
Auch wenn die Hoffnung auf eine Jahresend-Rallye bleibt: Das erste Halbjahr 2023 könnte für Aktionäre schwierig werden, glaubt Kapitalmarktstratege Stefan Risse. Was Manöver der Notenbanken damit ...
Krieg, Rezession, Inflation: Explodiert der Goldpreis in 2023? – "Deutlich über 2.000 US-Dollar"
Kommt 2023 die Goldrallye? Heraeus erwartet für das kommende Jahr ein neues Allzeithoch beim Goldpreis – in Euro. Auch unsere Partnerredaktion Smart Investor ist beim Goldpreis bullish. Was ist da ...
Kehrtwende bei Morgan Stanley: Peking lockert – Bei diesen China-Aktien sind Analysten bullish
Chinas Pläne zur Lockerung der harten Corona-Auflagen hat Morgan Stanley zum Umdenken gebracht. Das Investmenthaus sieht nun ein großes Potenzial bei chinesischen Aktien.
Kapitulation vor hohen Preisen: JPMorgan-CEO Dimon warnt: Rekordinflation führt in die Rezession
JPMorgan-CEO Jamie Dimon ist äußerst pessimistisch, was das kommende Jahr betrifft. Die Inflation könnte die US-Wirtschaft demnach im nächsten Jahr in eine Rezession stürzen.
DAX Chartanalyse: DAX und Nasdaq Chart
Heute mal das Nasdaq Chartbild. Man sieht, hier ist noch kein Ausbruch erfolgt. Der DOW dagegen wie gezeigt schon lange.
Geyers Marktkommentar: DAX – zu viele Doji’s sind des Aufwärtstrends Tod
Die Unsicherheit der Marktteilnehmer, ausgedrückt durch eine nachlassende Aufwärtsdynamik und einige Doji’s, war dann einfach zu viel für die Aufwärtsbewegung. So hatte sich bereits seit einigen...
Ihre wichtigsten Termine: Heute mit frischen Konjunktur-Daten aus den USA, Deutschland und der EU
Gut geplant in den Tag. Mit dem w:o-Tagesausblick haben Sie die wichtigsten Termine im Blick und starten bestens vorbereitet in den neuen Handelstag.
Die Würfel sind gefallen….!: Gold- und Silber-Rallye sind gestartet! Wir haben unsere Edelmetall-Favoriten gefunden!
Gold und Silber sind charttechnisch nach oben ausgebrochen! Beide Rohstoffe sind auch aus der Industrie nicht mehr wegzudenken! Vor allem Silber befindet sich schon im bedrohlichen Defizit!
Ich höre auf - Kein Clickbait!!!
In der heutigen Ausgabe befassen wir uns damit, womit ich aufhöre und warum ich diesen - für mich - sehr wichtigen Teil zukünftig nicht mehr machen werde!
Kostenlosen Report downloaden: America's Most Wanted: Diese Tech-Aktie darf 2023 nicht in Ihrem Depot fehlen
Anleger hoffen auf eine ausgiebige Weihnachts-Rallye, um mit Schwung in das neue Börsenjahr 2023 zu starten. Die Experten von America's Most Wanted stellen ihre Top-Picks für das kommende Jahr vor.
Aktie unter der Lupe: Fake News bei Tesla? "Wir zocken hier nicht" – aber Augen auf Elon Musk!
Der Wirbel um Meldungen über angebliche Produktionskürzungen in China könnte von den eigentlichen Belastungen, die die Tesla-Aktie nach unten drücken, ablenken. Experten-Analyse. Was ist da los?
Düsterer Ausblick: Deutsche Bank warnt vor Mega-Crash in 2023 – so tief könnte es für Aktien gehen
Die Deutsche Bank zieht nach und zeichnet wie viele Wall Street Banken ein düsteres Bild für die weltweiten Aktienmärkte in 2023. Allerdings unterscheidet sich beim Ausblick der Deutschen Bank der ...
Im Portfolio der Börsen-Profis: Krisenfeste Dividende: Diese Aktie lässt Buffett und Gates ruhig schlafen
Defensive Aktien gehören für viele Anleger fest ins Portfolio. Das wissen auch Börsen-Profis wie Warren Buffett und Bill Gates. Ein US-Lebensmittelriese hat es ihnen dabei besonders angetan.
Inflationsbekämpfung: Zinschraube der EZB: Die Tauben gurren lauter – Knackpunkt Erdgaspreis
Die Anti-Inflations-Strategie der EZB zeigt erste Wirkung: Die Inflation im Euroraum wurde zuletzt ausgebremst. Nähert sich die Teuerungsrate allmählich ihrem Peak?
Der Auto-DAX: Halver: Darum muss Deutschland dringend einen Gang hoch schalten!
Puma geht, Porsche kommt: Der DAX wird mit dem Aufstieg des Luxuskarossen-Bauers immer mehr zum Auto-Index. Kommen Zukunftsbranchen wie Biotech und Klimaschutz in Deutschland nicht mehr zum Zug? Frage...
Wall Street-Trading-Tipps : JPMorgan: Zehn Aktien mit Kursfeuerwerk-Po­ten­zi­al im Dezember
Startet die Weihnachtsrallye? Falls es nach oben geht, lohnt ein Blick auf die Liste von JPMorgan: 10 Top-Aktien für den Dezember. Kursraketen-Alarm!
Große Verunsicherung : Tesla-Aktie down: Produktionskürzung in China? "Die Blase platzt halt langsam"
Die Tesla-Aktie ist ins Straucheln geraten. Es kursieren Gerüchte, dass der Autobauer die Produktion des Modells Y in seinem Werk in Shanghai im Vergleich zum November um 20 Prozent reduzieren wird.
Biotech-Highflyer: Altimmune: 150 Prozent Kursrakete aufgrund von "Blockbuster"-Einnahmen?
Goldman Sachs-Analysten sind äußerst bullish was eine Biopharma-Aktie betrifft. Aufgrund eines neuen Medikaments gegen Fettleibigkeit könnte sich die Aktie laut der Goldmänner verdoppeln. Was ist ...
Crash bei Kryptowährungen: Jim Cramer: "Grauenvolles Investment" - "Es ist nie zu spät zum Verkaufen"
CNBC-Moderator Jim Cramer rät Anlegern verlustbringende Kryptowährungen abzustoßen. Insbesondere Altcoins wie XRP, Dogecoin und Cardano könnten weiter einbrechen. Sogar ein Totalverlust sei mögli...
DAX Chartanalyse: DAX unspektakulär seitwärts
Der DAX bewegt sich weiter unspektakulär seitwärts. Man sieht ja oben muss er erst ausbrechen, bevor der Weg wieder frei ist.
Ihre wichtigsten Termine: Heute mit: Ex-Audi-Chef Stadler, Telenet, Gerresheimer, Air Liquide und Glencore
Gut geplant in den Tag. Mit dem w:o-Tagesausblick haben Sie die wichtigsten Termine im Blick und starten bestens vorbereitet in den neuen Handelstag.
Massive grüne Investitionen: Öl-Multi BP: Wasserstoff kommt "viel schneller, als wir je gedacht hätten"
Der britische Ölkonzern will in seiner US-Raffinerie künftig auch Wasserstoff herstellen. Ein wichtiger Baustein für die grüne Zukunft, betonen Unternehmensinsider. So sehen Analysten die BP-Aktie...
Analyst warnt eindringlich : Krypto-Endzeit-Crash: Bitcoin 2023 bei 5.000 US-Dollar? Goldrally statt BTC-Boom
Steigt der Goldpreis im kommenden Jahr auf 2.250 US-Dollar je Feinunze und stürzt der Bitcoin gleichzeitig auf 5.000 US-Dollar ab? Ein renommierter Analyst zeigt genau dieses Szenario auf. Die Hinter...
Aktie unter der Lupe: ConocoPhillips-Aktie: Comeback oder wird es jetzt "ungemütlich" für Aktionäre? "
Gute Performance bei Öl-und Gas-Aktien in 2022 – jedenfalls bis Anfang November. Geht da noch was? Hier nehmen wir ConocoPhillips unter die Lupe.
Drei Top Picks: Aus den Crash-Trümmern: Diese Aktien könnten jetzt emporsprießen – Kursalarm!
Der S&P 500 ist in einem Jahr um circa 15 Prozent gefallen. Höher verlor der US-Index zuletzt nur in der Finanzkrise 2008. Der Ausverkauf sorgt für drei Top-Kaufgelegenheiten.
Jahresend-Rallye in den Startlöchern? Auf diese Aktien setzen jetzt die Hedgefonds...
Der November liegt hinter uns und unterm Strich haben die Börsen gut zugelegt. Zum zweiten Mal infolge, nachdem bereits der Oktober im Plus schloss.
Indizes im Aufwind: Hoffen auf das Lockdown-Ende: Zündet jetzt der China-Turbo?
Die Aussicht auf eine zunehmende Lockerung der strengen Corona-Auflagen in China gibt asiatischen Aktien spürbaren Rückenwind.
Index am Wendepunkt: Angstbarometer schlägt Alarm! Wie Sie jetzt richtig handeln
Der Volatilitätsindex VIX gilt als wichtiger Stimmungsindikator. Mit der richtigen Trading-Strategie können sich Anleger diese Achterbahn zu Nutzen machen. Charttechnik-Experte Stefan Klotter erklä...
Inflationsbekämpfung: EZB-Zinserhöhung um 50 Basispunkte!? Zentralbank-Gouverneur prescht vor
Die europäische Notenbank wird die Leizinsen in nächster Zeit weiter anheben. Das Zwei-Prozent-Inflationsziel ist vorerst aber nicht in Sicht.
Egbert Prior: 3U Holding: Die nächste Tochter macht sich fein
Im Prinzip setzen die Marburger den Schwerpunkt auf drei Megatrends: Digitalisierung, Erneuerbare Energien und Onlinehandel.
DAX Chartanalyse: DAX und der Seitwärtstrend
Es geht langweilig seitwärts weiter.Wenn die obere grüne Trendlinie nicht durchbrochen wird, kann es noch lange so weitergehen.
DAX-Morgenanalyse: Marktausblick DAX, Bitcoin und Tagestermine am 05.12.2022
Börsenausblick zum Wochenstart zeigt erste Tendenzen auf. Der DAX ist verhalten unter den Monatshochs, Bitcoin hingegen mit neuer Energie am 05.12.2022.
Digitale Investoren-Konferenz : International Investment Forum (IIF) am 07. Dezember – Nordex, Varta und weitere
Am 07. Dezember findet zum fünften Mal die digitale Investoren-Konferenz des International Investment Forum (IIF) statt. Manager von 19 Unternehmen präsentieren per Zoom und stellen sich den Fragen ...
Ihre wichtigsten Termine: Heute mit: Deutsche Börse überprüft DAX-Zusammensetzung
Gut geplant in den Tag. Mit dem w:o-Tagesausblick haben Sie die wichtigsten Termine im Blick und starten bestens vorbereitet in den neuen Handelstag.
Rohstofftrendwende eingeleitet: Wochenrückblick KW 48-2022 - Rohstoffe explodieren!
Immer mehr ignorieren die Marktteilnehmer enttäuschende Konjunkturindikatoren und konzentrieren sich vielmehr auf die Anzeichen der Lockerung der chinesischen Covid- und Konjunkturpolitik.
Aktien: Gefährlicher Optimismus - FED als Spielverderber?
Der Optimismus im Markt kann sich als gefährlich beweisen.
DAX-Wochenplan: Nullnummer im DAX, Gold stark, Wochenausblick Charttechnik
DAX mit einer richtungslosen Woche in der Sonntags-Chartanalyse am 04.12.2022 mit Analyse vom Goldpreis in den großen Zeiteinheiten.
Gefahr durch Reallohnverluste: Folker Hellmeyer: Wie viel Moral verträgt die deutsche Wirtschaft?
Die Inflation entspannt sich, die Rohstoffpreise sinken und auch der Euro hat seine Rekordtiefs verlassen. "Entspannung steht auf der Agenda" sagt auch Folker Hellmeyer, Chefvolkswirt der Netfonds AG.
Geyers Marktkommentar: DAX – Immer noch kein Angriff auf die 15.000er-Marke
Es bleibt ein Bröckeln nach oben, was der DAX derzeit vollzieht. Mit dem dynamischen Anstieg, der sich seit Anfang Oktober mit dem Beginn der Jahresendrallye ergeben hat, kann die aktuelle Entwicklun...
NEU ---- SMI und ATX mein neues Format für meine Freunde in den Alpenstaaten
Link zur unverbindlichen Einladungsmail zur Chart-Show: https://seu2.cleverreach.com/f/308123-314624/ Link zur Charity-Aktion 10% gegen den Hunger https://franziskaner-helfen.de/spendenaktionen/?c...
DAX - bröckelt immer noch nach oben SPX - Schaffen die USA den Aufwärtsschub?
Link zur unverbindlichen Einladungsmail zur Chart-Show: https://seu2.cleverreach.com/f/308123-314624/ Link zur Charity-Aktion 10% gegen den Hunger https://franziskaner-helfen.de/spendenaktionen/?c...
Übernahmepoker gestartet?: Ohne Lithium keine Zukunftstechnologie! Jetzt auf diesen Hidden Champion setzen!
Den drohenden turbulenten Börsenzeiten trotzen! Eine sich heranschleichende Rezession und damit einhergehende schlechtere Konjunkturaussichten, Rohstoffknappheiten und die noch immer spürbaren Folge...
Ohne Panik oder Euphorie: Börsen-Urgestein Elsässer: Bei diesen beiden Trades ist richtig viel Musik drin
Egal ob die Rallye weitergeht oder nicht: Wer langfristig investiert ist, müsse bei hohen und bei tiefen Kursen kaufen, meint Fondsmanager Markus Elsässer. Bei zwei Werten sieht er derzeit besonders...
Auf oder ab zum Jahresende: Weihnachtsrallye: Sind wir wirklich im besten Aktien-Monat? Bullenmarkt voraus?
Statistisch gesehen schließen Aktien im Dezember häufiger im Plus als in anderen Monaten. Der Aufwärtstrend könnte im Jahr 2023 anhalten – vorausgesetzt der Fed gelingt eine sanfte Landung bei d...
Crash oder Entspannung: Böses Zeichen inverse Zinskurve: Führt der Weg nun in den Abgrund Rezession?
Kurzfristige Rentenpapiere sind lukrativer als langfristige – für viele ein zuverlässiges Signal für eine drohende Rezession. Die Inversion könnte aber auch ganz andere Folgen haben.
Defensiv-Titel sind Trumpf: Credit Suisse: Rezession 2023? Mit diesen Aktien spielt das wohl keine Rolle
Eine Rezession im Jahr 2023 scheint unabwendbar. Marktexperten machen sich bereit. So setzt zum Beispiel die Credit Suisse auf diese Versorger, Gesundheitsplayer und Konsumhersteller.
Börsen rutschen ins Minus: Doch keine Zinsentspannung? US-Arbeitsmarktdaten schocken die Börse
Der Mangel an Arbeitskräften in den USA bleibt akut, die Arbeitslosigkeit niedrig. Das schickt die Börse auf Talfahrt. Denn so lange die Löhne und die Inflation hoch bleiben, dürften die Zinsen we...
Mike Novogratz: Krypto-Milliardär kappt Bitcoin-Prognose – Geht der Krypto-Horror weiter?
Kaum einer ist beim Bitcoin so bullish wie Mike Novogratz. Doch nun hat auch der vielleicht größte Krypto-Befürworter seine Bitcoin-Prognose gekappt. Geht der Bitcoin-Horror-Crash noch weiter?
Düstere Baisse-Stimmung: "Big Short" Michael Burry warnt vor einer "ausgedehnten mehrjährigen Rezession"
Der prominente Hedgefonds-Chef Michael Burry hat behauptet, dass die US-Wirtschaft unweigerlich vor einer weitaus schwerwiegenderen Rezession stehen wird, als die meisten Experten vorhersagen.
Weihnachtsrallye? : Diese drei Aktien laufen jetzt richtig gut
Krise hin oder her: Auch wenn die Geschenkkörbe dieses Jahr etwas kleiner ausfallen dürften, gibt es Unternehmen, die vom Weihnachtsgeschäft profitieren könnten.
Noch mehr Schmerzen voraus: Mark Mobius warnt vor weiterem Bitcoin-Crash – so tief könnte es 2023 gehen
Marktveteran Mark Mobius warnt vor einem weiteren potenziellen Crash beim Bitcoin. Der US-amerikanische Portfoliomanager hat bereits den Absturz auf 20.000 US-Dollar korrekt prognostiziert.
Alphabet – trotz anhaltender Korrektur eine Gelegenheit
Ende November hätte Alphabet (WKN: A14Y6F) an der Börse NASDAQ beinahe wieder die Marke von 100 USD geknackt, doch seitdem geht es wieder nach unten. Aktuell notiert die Aktie bei knapp 95 USD. Die ...
DAX-Morgenanalyse: DAX vor dem US-Arbeitsmarkt gelähmt
Der DAX korrigiert Anstieg nach Powell-Rede aber hält sich gut. In der Chartanalyse am 02.12.2022 liegt mein Fokus auf dem US-Arbeitsmarktbericht.
DAX Chartanalyse: DAX testet obere Trendlinie
Der DAX bewegt sich weiter seitwärts und offenbart erste Schwächen. Ein Ausbruch nach oben muss also dringend erfolgen.
Ihre wichtigsten Termine: Heute mit: Neue Infos zu Telekom, VAT Group und Allianz
Gut geplant in den Tag. Mit dem w:o-Tagesausblick haben Sie die wichtigsten Termine im Blick und starten bestens vorbereitet in den neuen Handelstag.
Optionen am Devisenmarkt: Nicht nur Aktien: So verdienen Sie am Zins-Zirkus der Notenbanken
Die Fed erhöht weiter die Zinsen und setzt die EZB damit unter Zugzwang. Das Ping-Pong-Spiel der Notenbanken eröffnet interessante Chancen für Optionen auf dem Devisenmarkt, erklärt Forex-Experte ...
China-Aktien: Kursfeuerwerk voraus? Diese deutsche Aktie kann profitieren | Gewi
In der heutigen Ausgabe sprechen wir über die jüngste und dynamische Kursrallye bei chinesischen Aktien.
Hidden Champions: Saubere Sache! Diese Nischen-Aktien machen Ihr Depot resistent!
Hygiene und Sauberkeit sind in vielen Branchen unverzichtbar. Einige wenige Konzerne haben daraus ein Milliardengeschäft gemacht. Welche Aktien der Branche besonders spannend sind, erklärt Fondsmana...
Gegen den Strom: Düstere Stimmung? Im Gegenteil! Die Rallye läuft! Jetzt passende Aktien finden!
Lassen Sie sich nicht von der schlechten Marktstimmung anstecken! "Aktie der Woche"-Experte Lars Wißler pfeift auf die müde Anleger-Herde und setzt auf Aktien, die zu dieser Rallye-Phase passen. Mei...
Mehr Autoverkäufe in China: Tesla: "Für Mercedes und VW uneinholbar" – Doch Twitter sorgt für Sorgenfalten
Es gibt gute Neuigkeiten für die in diesem Jahr nicht gerade erfolgsverwöhnten Tesla-Anhänger. Das lag unter anderem an den Angebotsproblemen durch die Zero-Covid-Politik in China. Das Bild scheint...
Chinesischer Tesla-Konkurrent : XPeng-Aktie: Kursexplosion – Plus 47 Prozent! Was ist da los?
Trotz eines enttäuschenden Quartalsergebnis geht die XPeng-Aktie richtig steil. Was ist da los?
Lehman-Moment in Krypto-Welt: FTX-Gründer Bankman-Fried: Komplett versagt, aber nicht betrogen?
FTX-Gründer Sam Bankman-Fried will nichts vom Betrug seines Unternehmens gewusst haben. Er steht lediglich zu Managementfehlern.
Branchenbeben: Krypto-Desaster nach FTX-Crash – Blackrocks Fink: Die meisten werden aufgeben
Blackrock-CEO Larry Fink sagt, dass die meisten Krypto-Unternehmen nach dem Zusammenbruch von FTX wahrscheinlich aufgeben werden. Fink sieht allerdings immer noch Potenzial in der Krypto-Technologie.
Obergrenze von 10.000 Euro: Alarm! Wird jetzt unser Bargeld abgeschafft? EU-Abstimmung nur der Anfang?
Wer in bar bezahlt, bleibt anonym – das nutzen Kriminelle für sich. Die EU will dagegen mit einer Obergrenze für Bargeldzahlungen vorgehen. Kritiker fürchten eine schleichende Abschaffung.
Top oder Flop: 800 % plus-Hype: Copart Aktie - Jetzt noch einsteigen oder Gewinne mitnehmen?
Bei einem Konkurrenzmedium haben wir eine Lobhudelei ("800 Prozent in den letzten Jahren") über die Copart Aktie gefunden und fragten nach: Ist Copart jetzt ein Kauf? Experten-Einschätzung.
US-Zinspolitik: Wall-Street-Kursfeuerwerk! Fed-Chef Powell will Zinszügel etwas lockern
Die Fed will künftig das Tempo der Zinserhöhungen etwas verlangsamen. Das sorgt für ein Kursfeuerwerk an der Wall Street. Insbesondere Tech-Aktien legten zu.
Profiteur des billigen Geldes: Tesla-Chef Elon Musk: "Die Fed muss die Zinsen sofort senken, sonst …"
Elon Musk fordert via Twitter die US-Notenbank auf, "die Zinsen sofort zu senken". Sie riskiere sonst, "die Wahrscheinlichkeit einer schweren Rezession zu verstärken".
DAX Chartanalyse: DAX klebt an der Trendlinie
Der DAX angelt sich immer noch am steilen Aufwärtstrend entlang. Der Seitwärtstrend wird aber bald übernehmen bzw. den Ausbruch zeigen.
DAX-Morgenanalyse: DAX-Start in den Dezember mit Powell-Stärke
Das DAX-Monatshoch steht nach der Powell-Rede vor einem Test, die starke Wall Street stützt und damit ist die Chartanalyse am 01.12.2022 zum Monatsstart bullish.
Ihre wichtigsten Termine: Heute mit: Neue Zahlen von Heineken
Gut geplant in den Tag. Mit dem w:o-Tagesausblick haben Sie die wichtigsten Termine im Blick und starten bestens vorbereitet in den neuen Handelstag.
RSS-Feed eintragen

Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen?
Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-verzeichnis.de oder nutzen das Forumlar unter RSS Eintragen.

RSS-Reader

Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.

Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
Die Top-Themen
Die neusten Themen
meist gelesenen Feeds