Startseite > Geld & Versicherung > Börse > Nachrichten Ticker - www.wallstreet-online.de | RSS Verzeichnis

Nachrichten Ticker - www.wallstreet-online.de

www.wallstreet-online.de biete umfangreiche Finanznachrichten zum weltweiten Börsengeschehen

Betreiber-URL: https://www.wallstreet-online.de
RSS-Feed-URL: https://www.wallstreet-online.de/rss/nac..
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von Nachrichten Ticker - www.wallstreet-online.de:
Comeback der BRICS-Staaten: Hellmeyer: Machtzentrum verschiebt sich - Darum muss der Westen aufpassen!
Die Nervosität an den Märkten hat sich wieder gelegt. Auch das ifo Geschäftsklima sendet positive Signale, analysiert Ökonom Folker Hellmeyer im Interview. Unterdessen seien die globalen Kräfteve...
Aktien: Pausen-Rallye?
Die europäische Kerninflation scheint die Gesamtinflation überholen zu wollen.
Lagebesprechung: Crashgefahren: Dennis Riedl: aktuelles Marktmuster führte uns aus großen Börsenkrisen heraus
Sehen wir ein letztes Aufbäumen vor einem deutlichen Rücksetzer durch eine enttäuschende Berichtssaison? Steht ein größerer Crash unmittelbar bevor? Dennis Riedl, Chef des Megatrend-Depots, antwo...
Der neue Online Broker - Smartbroker
Über den Smartbroker, jetzt ab 0 € handeln. Smartbroker ist gewachsen aus Deutschlands größter Finanzcommunity und zugeschnitten auf Ihre Bedürfnisse. Handeln Sie Aktien, Anleihen, Fonds und ETF...
Droht ein neuer Börsencrash?: Ist das die nächste Gefahr für den Aktienmarkt?
Angesichts der Ereignisse im Bankensektor halten Analysten die derzeitigen Gewinnprognosen für "unrealistisch". Alle Augen sind auf die kommende Gewinnsaison gerichtet, die Mitte April beginnt. Droht...
"Gigantische Potenziale": Börsenbulle Wißler: Diese unterbewertete Tech-Aktie ist reif für ein Comeback!
Die jüngste Rallye an den Aktienmärkten ist für Börsenexperte Lars Wissler, Chefredakteur des Börsendienstes "Aktie der Woche", keine Überraschung. Einem Netflix-Konkurrenten traut er jetzt soga...
Krypto-Rallye: Bitcoin: Performance-Sieger im ersten Quartal! Was ist der Grund dafür?
Seit Jahresbeginn hat der Bitcoin über 65 Prozent an Wert gewonnen. Damit schnitt er viel besser ab als andere Anlageklassen wie Aktien, Anleihen oder Gold. Die Bankenkrise sorgt für Rückenwind. Ge...
Big Short-Legende: Michael Burry: "Es war falsch zu sagen, verkauft!" – wem er jetzt zujubelt
Der Investor, der den Immobiliencrash von 2008 vorausgesagt hat, ist dafür bekannt, dass er auf Twitter düstere Prognosen abgibt. Nun gibt Burry in einen Tweet zu, sich geirrt zu haben.
Mehr Batterien für Tesla: Insider: Teslas geheimer Batterie-Deal mit den Chinesen! Was ist da los?
Tesla braucht mehr Batterien! Jetzt plant Elon Musk offenbar einen bisher geheimen Deal mit den Chinesen. Was geht da vor? Die Hintergründe!
Central Japan Railway: Es geht wieder vorwärts
Sehr geehrte Privatanleger, „gut Ding will Weile haben“ – dies gilt ab und an auch an der Börse. Uns ist bewusst: emotional ist es nicht immer leicht durchzuhalten, wenn sich der Kurs einer Akt...
"Wie Google zu Alphabet": Alibaba: Analysten sind superbullish – so viel Kurspotenzial sehen sie jetzt
Es ist an der Zeit, sich mit Alibaba zu beschäftigen. Wall Street-Analysten geben sich nach Bekanntgabe der Umstrukturierung des Imperiums äußerst bullish. Wohin die Reise jetzt gehen könnte!
Wall Street hält den Atem an: Wirbelt J.P. Morgan's Mega-Trade am Freitag die Märkte durcheinander?
Die US-Märkte haben ein volatiles aber erfolgreiches Quartal hinter sich. Am Freitag könnte es noch einmal spannend werden. Was die Absicherungen in einem großen J.P. Morgan-Fonds damit zu tun habe...
DAX Chartanalyse: DAX die neue Trendlinie ist wichtig
Der DAX steigt seit dem Test der 14800 weiter. Wichtig ist jetzt natürlich die obere blaue Trendlinie. Der Dow Jones schafft es die 32500 zu überwinden. Mein Handelssystem ist seit dem 21.03.2023 ...
DAX-Morgenanalyse: DAX zum Quartalsende stark
DAX etabliert sich in der Februar-Handelszone und bleibt stark. Trading-Ideen am letzten Handelstag März mit Blick auf die Wall Street.
Startup von Ex-Apple-Manager: Gerüchte: Schnappt sich SAP das "deutsche ChatGPT"?
SAP will beim Megatrend Künstliche Intelligenz angreifen. Der Software-Riese plant Medienberichten zufolge einen Einstieg beim Heidelberger KI-Start-up Aleph Alpha.
Ihre wichtigsten Termine: Heute mit EU-Verbraucherpreisen! Zahlen Jungheinrich, Baader Bank ...
Gut geplant in den Tag. Mit dem w:o-Tagesausblick haben Sie die wichtigsten Termine im Blick und starten bestens vorbereitet in den neuen Handelstag.
Wachstum pur...: Gold Royalty – Erntezeit dank fruchtbarem Wachstum
Für das prall gefüllte Portfolio an hochwertigen Assets, das die in Vancouver, Kanada beheimatete Gold Royalty stolz ihr Eigen nennen kann, war mal wieder Erntezeit.
Aktien: EZB-Unruhe als Warnung! Inflation, LULU, BYD
In dieser Ausgabe sprechen wir über den schwierigen Spagat, den die EZB derzeit durchführen muss.
Neuer kostenloser Report: Jetzt einsteigen? Klotter: Schnell sein lohnt sich jetzt!
FAST BREAK-Chefredakteur Stefan Klotter hat für seinen neuen kostenlosen Report wieder spannende Trading-Chancen zusammengestellt. Einige davon stellt er in seiner neuen Chartanalyse vor!
Börsenprofi bleibt bullish: Haack: "Der Markt will nach oben!" Auch diese beiden DAX-Werte
Dass die Börse die schlechten Nachrichten aus dem Bankensektor so schnell weggesteckt hat, ist für Börsenprofi Hans-Jürgen Haack ein eindeutiges Zeichen: "Der Markt will nach oben!"
Inflationsdaten für März : Anstieg der Verbraucherpreise verlangsamt sich: Erleichterung an der Börse!
Der Anstieg der Verbraucherpreise in Deutschland hat sich abgeschwächt. Das geht aus den vorläufigen Inflationszahlen des Statistischen Bundesamtes für März hervor. Die Börsianer reagierten erlei...
Schwellenland-Wachstum: Indien: das neue China? Nirgendwo gibt es mehr Tenbagger! Mega-Wachstum voraus
Indiens Premierminister Narendra Modi will sein Land zur Fabrik der Welt machen. Die größte Demokratie der Welt verzeichnet hohe Wachstumsraten und nirgendwo gibt es mehr "Tenbagger". Mega-Chance f...
"Wettbewerb außer Kontrolle": Elon Musk & Apple-Mitbegründer Steve Wozniak: Darum fordern sie eine KI-Pause
Elon Musk und Dutzende weitere Tech-Größen haben die KI-Labore aufgefordert, die Entwicklung von Systemen, die mit der menschlichen Intelligenz konkurrieren können, vorerst zu stoppen.
Düstere Bärenrufe : Immobilienaktien "im Auge des Sturms": Darum schlagen Analysten jetzt Alarm
Angesichts steigender Finanzierungskosten und einer prognostizierten Konjunkturabschwächung gelten die stark fremdfinanzierten Immobilien-Aktien nun als die anfälligste Ecke der europäischen Aktien...
Deutscher Leitindex: DAX: Geht die Erholungsrallye weiter? Inflationszahlen am Nachmittag!
Die Erholungsrallye am deutschen Aktienmarkt könnte sich fortsetzen. Am Nachmittag werden Inflationsdaten aus Deutschland erwartet. Volkswirte rechnen mit einer Verlangsamung des Verbraucherpreisanst...
DAX-Morgenanalyse: DAX klar über dem Widerstandslevel
DAX erklimmt die Widerstandszone und Technologie-Aktien sind wieder gefragt. Neue Trading-Ideen an der Börse zum 30.03.2023 Morgens.
Einschätzung von Ökonomen: Preishorror bald vorbei? Anstieg der Verbraucherpreise verlangsamt sich!
Der Anstieg der Verbraucherpreise in Deutschland verlangsamt sich nach Einschätzung von Volkswirten. Heute Nachmittag veröffentlicht das Statistische Bundesamt eine erste Schätzung zur Inflationsen...
DAX Chartanalyse: DAX musste alle abschütteln
Der DAX testete den Ausbruch bei 14800 und drehte punktgenau nach oben. Man sieht wieder, alle mussten rausgedrängt werden, bevor er weiter steigen kann.
Ihre wichtigsten Termine: Heute mit Verbraucherpreisen in Deutschland! BIP USA
Gut geplant in den Tag. Mit dem w:o-Tagesausblick haben Sie die wichtigsten Termine im Blick und starten bestens vorbereitet in den neuen Handelstag.
Spitzenleistung...: Gold und Caledonia Mining glänzen!
Seit jeher übt Gold auf die Menschen eine Faszination aus. Das ist an der Börse kaum anders. Auch wenn es zeitweise dazu neigt, seitwärts zu tendieren, bleibt die Attraktivität hoch.
Einigung nach Marathon-Sitzung: Halver über die Ampel: Deutschland muss mehr Anreize für die Wirtschaft schaffen
Die Ampel hat sich nach langem Streit und einer Marathon-Sitzung auf wichtige Maßnahmen geeinigt. Investitionen in Infrastruktur und Klimaschutz standen dabei im Fokus. Fragen an Kapitalmarktexperte ...
Abseits des Herdentriebes: Smart Investor: warum derzeit eine "veritable Krise" startet - Crash-Signale!
Ist die Bankenkrise vorbei? Oder geht es jetzt erst richtig los? Antworten nach scharfen Analysen im neuen Smart Investor April 2023! Außerdem: Das sollten Anleger jetzt mit ihrem Cash tun. Die heiß...
Warren Buffett-Beteiligung: BYD: Gewinn 2022 verfünffacht – darum knallen bei Elon Musk trotzdem die Korken
BYDs Nettogewinn hat sich im vergangenen Jahr mehr als verfünffacht. Der chinesische E-Autobauer hat eine Rekordzahl an Elektroautos verkauft. Elon Musk hat trotzdem einen Grund zu feiern.
DAX nochmal auf 16.000?: Bevor die Rezession einschlägt: Hier gibt es kurzfristig noch Kurspotenzial!
Die Aktienmärkte hätten die schlechten Nachrichten aus dem Bankensektor erstaunlich gut weggesteckt, erklärt Portfoliomanager Marc Wilhelms von PP Asset Management im Interview. Kommt jetzt die Ost...
Was ist da los?: AMC: Die Gerüchteküche brodelt wieder! Der Grund für die Kursexplosion
Übernahmegerüchte sorgen für einen Kurssprung bei der AMC-Aktie. Bereits 2021 gab es ähnliche Gerüchte. Wiederholt sich die Geschichte oder ist diesmal mehr dran?
Egbert Prior: Rekorde: Rational steht unter Dampf!
Trotz der Krisen und des Krieges fuhr der Hersteller von Dampfgarern letztes Jahr neue Rekorde ein: Der Umsatz kletterte um 31% auf mehr als 1 Milliarde Euro!
Credit Default Swaps: Deutsche Bank: War ein einziger Trade die Ursache für den Crash vom Freitag?
Quellen zufolge könnte ein Trade im Wert von rund fünf Millionen Euro den Ausverkauf bei Deutsche Bank-Aktien ausgelöst haben. Was war passiert?
Vorwürfe gegen Kryptobörse: Schock: Binance unter Betrugsverdacht! Droht der nächste Krypto-Supergau?
Die US-Aufsicht hat eine Betrugsklage gegen die weltgrößte Kryptobörse Binance eingereicht. Die Vorwürfe sind vielfältig und schwerwiegend. Droht nach der FTX-Pleite der nächste Krypto-Supergau?...
Sieben Prozent im Plus: Infineon überrascht mit bullischer Prognose: Aktie startet durch
Halbleiter-Spezialist Infineon hebt die Prognose für das laufende Jahr an und die Aktie hebt ab! Hohe Nachfrage und starke Preisentwicklung beflügeln das Geschäft vor allem in den Kernbereichen Aut...
Anleger in Lauerstellung: DAX: Märkte zwischen Bankenkrise & Rezession – Ist heute ein Warten auf morgen?
Leicht negative Vorgaben aus den USA. Und auch das Kaufinteresse beim DAX takten Marktteilnehmer auf dem aktuellen Kursniveau recht niedrig ein. Alle Blicke richten sich jetzt auf die morgigen deutsch...
DAX-Morgenanalyse: DAX zieht es erneut zum Widerstandslevel
Der Widerstand im DAX wurde erneut etabliert und ist auch am Mittwoch ein Thema. Technologie-Aktien unter Druck - Trading-Ideen am 29.03.2023
DAX Chartanalyse: DAX mit neuem Aufwärtstrend
Der DAX testete die Ausbruchstrendlinie und bildet einen zaghaften Aufwärtstrend aus. Dieser muss noch mal bestätigt werden, damit er eine grosse Aussagekraft bekommt.
Ihre wichtigsten Termine: Zahlen von Aroundtown, Jenoptik, Next . . .
Gut geplant in den Tag. Mit dem w:o-Tagesausblick haben Sie die wichtigsten Termine im Blick und starten bestens vorbereitet in den neuen Handelstag.
Uran ist knapp...: Trotz Knappheit geriet diese Aktie unter Beschuss! Das ist der Grund! Wer einsteigt, macht die fetten Gewinne!
Uran, das begehrte Element für die Erzeugung von Kernenergie, ist in den vergangenen zwei Jahren zu einem kontroversem Diskussionsthema geworden! Vor allem in den USA! Hier gilt es diese einmalige Ch...
Kein systemisches Risiko: Klude: Warum die Wirtschaft trotz Banken-Zittern brummt
Obwohl die akute Gefahr entschärft wurde, sind die Finanzmärkte weiter nervös angesichts der Turbulenzen in der Bankenbranche. M.M. Warburg-Chefvolkswirt Carsten Klude meint: Die Hysterie ist über...
Gold, Silber, Kupfer, Öl: Kaufrausch und kein Ende?!
In der heutigen Ausgabe besprechen wir die aktuellsten Gegebenheiten der wichtigsten Rohstoffe.
Steht ein neuer Crash bevor?: Wall Street schlägt Alarm: Das ist das nächste Risiko für den Aktienmarkt
Angesichts der Ereignisse im Bankensektor halten Analysten die derzeitigen Gewinnprognosen für "unrealistisch". Alle Augen sind auf die kommende Gewinnsaison gerichtet, die Mitte April beginnt. Droht...
Keine Finanzkrise 2.0?: BaFin zum Bankenbeben: "Sehe nicht die Gefahr einer Systemkrise"
Die Gefahr einer Finanzkrise 2.0 sieht der oberste Bankenaufseher der BaFin nicht. Es gebe zwar "Probleme bei einigen deutschen Banken, aber wir haben kein Problem des Bankensektors". Hat die Aufsicht...
Hilft ein Trennbankensystem?: Riße: So kann die nächste Finanzkrise verhindert werden
Die Credit Suisse wird von Erzfeind UBS gerettet und auch für die Silicon Valley Bank hat sich ein Käufer gefunden. Kehrt jetzt also wieder Ruhe ein in der Bankenbranche? Fragen an Stefan Riße von ...
Neue Börsengänge?: Alibaba: Größte Umstrukturierung der Unternehmensgeschichte – und die Aktie?
Das chinesische 220-Milliarden-Dollar-Imperium Alibaba spaltet sich in sechs Einheiten auf. Es ist die größte Umstrukturierung in der Unternehmensgeschichte. Die Aktie haussiert vorbörslich.
Öl und Gas Top-Picks: Zeit für ein Comeback? Diese Energie-Aktien empfehlen Analysten jetzt
2022 war das Jahr der Energieaktien. Seit Jahresanfang sind die Kurse allerdings auf dem Rückzug. Ist die Zeit reif für einen günstigen Einstieg? Analysten stellen ihre Favoriten vor.
Übertreibungen am Markt?: Bankenbeben: Irrationaler Markt oder drohende Finanzkrise 2.0?
Die Aktie der Deutschen Bank ist am Freitag ohne klar erkennbaren Auslöser heftig eingebrochen. Auch heute ist die Aktie wieder im Minus. Irrationale Übertreibungen oder drohende Finanzkrise 2.0?
Deutscher Leitindex: DAX: Strohfeuer oder echte Erholungsrallye? Bankenkrise schon vorbei?
Der DAX hat zu Wochenbeginn die Marke von 15.000 Punkten zurückerobert. Auch am Dienstag scheint sich die Erholungsrallye fortzusetzen. Ist die Bankenkrise schon vorbei oder lauert da noch etwas?
DAX-Morgenanalyse: Starker Wochenstart, DAX hat Widerstand im Blick
DAX-Woche startet stärker und die Wall Street ist dabei ohne klare Tendenz. Heutige Trading-Ideen am 28.03.2023 für die Börse.
Ihre wichtigsten Termine: Zahlen von Wacker, Evotec, Encavis. . .
Gut geplant in den Tag. Mit dem w:o-Tagesausblick haben Sie die wichtigsten Termine im Blick und starten bestens vorbereitet in den neuen Handelstag.
Klotters Wochenausblick: Klotter: Die heftige Korrektur steht erst noch bevor
Im DAX geht es zum Wochenauftakt wieder bergauf. Im Wochenausblick nimmt sich Charttechnikexperte und FAST BREAK-Chefredakteur Stefan Klotter auch den Nasdaq vor.
Amyris – Kehrtwende aus Kapitalmangel!
„Synthetische Biologie“ war eines der Buzzwords des Jahres 2021. Aktien wie Ginkgo Bioworks, Twist Biosciences oder eben Amyris wurden gehypt bis zum – Entschuldigung – „Erbrechen“. Jetzt ...
Bankenkrise: Deutsche Bank-Aktie nach Crash im Rebound-Modus: Können Anleger aufatmen?
Aktien der Deutschen Bank erholen sich nach dem massiven Abverkauf vom Freitag. Auch die Kosten für die Versicherung gegen Zahlungsausfall sinken. Analysten versuchen den Markt zu beruhigen.
Bankkrise als Auslöser?: Fed-Vertreter warnt: Die Rezession kommt näher!
Die Krise im Finanzsektor erhöhe die Chancen auf eine Rezession in den USA, warnt ein US-Notenbanker. Auch der Bondmarkt stehen die Zeichen auf Abschwung.
Impfstoffhype vorbei: Biontech: Milliardengewinn trotz Umsatzrückgang – so reagiert die Aktie
Die Erlöse aus dem Corona-Impfstoff gehen zurück. Trotzdem fährt Biontech noch immer Milliardengewinne ein. Nun will sich das Unternehmen vermehrt auf den Vertriebsaufbau für Krebstherapien konzen...
Egbert Prior: RWE macht mit Kohle viel Kohle
Im Zuge des Ukraine-Kriegs gingen die Energiepreise durch die Decke. An der Börse ist die fulminante Entwicklung noch nicht angekommen.
190 Prozent Aufwärtspotenzial?: Rivian: Miese Anlegerstimmung– so schätzt die Wall Street das Kurspotenzial ein
Rivian-Aktien erreichen immer wieder neue Allzeittiefs. Im März notierte der Titel zeitweise unter 13 US-Dollar. Wie sind die Aussichten für die gebeutelte E-Autoaktie?
Bessere Stimmung am Markt: Bankenkrise, war da was? Ifo-Geschäftsklima hellt sich auf: DAX im Plus!
Die Stimmung in der deutschen Wirtschaft hat sich im März trotz der jüngsten Turbulenzen im Bankensektor verbessert. Auch der DAX startet dank positiver Impulse aus den USA im Plus.
DAX Chartanalyse: DAX testet punktgenau die Trendlinie
Der DAX testete am Freitag punktgenau die Ausbruchstrendlinie.
Deutscher Leitindex: DAX weiter im "Würgegriff der Bankenkrise" oder kommt die Erholung?
Wird der DAX zu Wochenbeginn die 15.000er Marke zurückerobern? Die Chancen stehen gut, denn aus den USA kommen positive Impulse. An der Wall Street endete die turbulente Börsenwoche überraschend po...
Wißlers Woche: Turbulente Woche mit überraschendem Ende! Was bringt diese Börsenwoche?
Die letzte Woche an der Wall Street war turbulent, endete aber überraschend positiv. Was bringt diese Börsenwoche? Der Wochenausblick von "Aktie der Woche"-Chefredakteur Lars Wißler für Kalenderwo...
Ihre wichtigsten Termine: Zahlen von Biontech, Salzgitter, Aruelius. . .
Gut geplant in den Tag. Mit dem w:o-Tagesausblick haben Sie die wichtigsten Termine im Blick und starten bestens vorbereitet in den neuen Handelstag.
Bankenbeben...: Wochenrückblick KW 12-2023 – Banken im Stress!
Die verabreichten Beruhigungspillen hinsichtlich des Bankensektors waren offenbar nur von kurzer Dauer. Bereits am Freitag griff erneut Angst um sich! Dieses Mal stan-den die Deutsche Bank und Commerz...
The Big Picture: Hellmeyer: Wie das westliche Finanzsystem immer mehr in Gefahr gerät
Folker Hellmeyer, Chefvolkswirt der Netfonds AG, nimmt kein Blatt vor den Mund, wenn er die Aufsicht der Banken und die Rechtsbrüche auf dem Feld der Eigentumsrechte kritisiert. w:o TV Interview!
DAX-Wochenausblick: Tiefs gehalten, DAX mit Nasdaq wieder am Aufholen
Wir blicken auf eine volatile DAX-Woche, in der die Bankenkrise der Wall Street Deutschland erreicht. Neue Trading-Analyse am 26.03.2023
Stabilität fürs Depot…: Alle nötigen Rohstoffe für den Klimawandel in einem Unternehmen! Wer hier dabei ist, gehört zu den Gewinnern!
Klimaneutralität und neue Technologien verändern die Welt. Für deren Umsetzung werden neben guten Ideen vor allen Dingen eine Vielzahl an Rohstoffen gebraucht. Unternehmen, die diese haben, starten...
Gute Aktien im schwachen Markt: Banken- oder Vertrauenskrise? War da was? Aktie der Woche geht steil!
Während da draußen der große Abverkaufssturm die hektischen Trader mit in den Abgrund zieht, bleibt der Chef des "Aktie der Woche"-Börsendienstes cool. Auch in dieser Woche ist sein Tipp im Plus. ...
Nach DAX-Aufnahme: Rheinmetall: Aktie auf neuem Allzeithoch – wie sind die Aussichten?
Der Rüstungskonzern Rheinmetall wird 100 neue Radpanzer produzieren, teilte das Bundesverteidigungsministerium am Donnerstag mit. Analysten sind angesichts der Auftragslage mehrheitlich optimistisch.
Was getan werden müsste: Bankenkrise: (K)eine Lehre aus 2008?
Staatliche Rettungsaktionen verdeutlichen die Krisenanfälligkeit unseres Banksystems aufs Neue. Haben wir aus 2008 nichts gelernt? Das müsste jetzt getan werden.
Anleger zittern: Deutsche Bank-Aktie crasht und zieht den Finanzsektor mit sich – was ist da los?
Die Deutsche Bank wird zum Wochenende zum Brennpunkt der Turbulenzen im europäischen Bankensektor. Kosten für die Versicherung gegen Zahlungsausfälle lassen die Aktie crashen.
Ökonom Nouriel Roubini: Dr. Doom: "Bermuda-Dreieck" voller Gefahren – kommt jetzt die Finanzkrise 2.0?
Der Top-Ökonom Nouriel Roubini hält eine "schwere Rezession" im nächsten Jahr für wahrscheinlich. Ein "Bermuda-Dreieck" von Gefahren bestehe für die Wirtschaft. Was kommt da auf uns zu?
Bankenbeben: So schützen Sie Ihr Vermögen
Sehr geehrte Privatanleger, obwohl ich auch vorher immer mal wieder in Funk und Fernsehen im Zusammenhang mit Kapitalmarkt- und ökonomischen Themen präsent war, hat „Der Crash kommt“ aus dem Jah...
Wiederholt sich 2008?: Droht eine Finanzkrise 2.0? Navidi schlägt Alarm: "200 US-Banken in Gefahr"
Wall Street-Expertin Sandra Navidi berichtete bereits während der Finanzkrise 2008 aus dem Epizentrum Manhattan. Droht nach dem jüngsten US-Bankenbeben eine Finanzkrise 2.0? Navidi aus New York bei ...
Inflation und Bankenkrise: Elon Musk wütet gegen Fed-Chef Powell – darum sei der Zinsentscheid "töricht"
Elon Musk hält nicht viel von Jerome Powell. Als die US Notenbank am Mittwoch ihren Leitzins anhob, bezeichnete sie das Bankensystem als "solide und widerstandsfähig". Der Tesla-CEO ist anderer Mein...
DAX Chartanalyse: DAX hat jetzt viel Platz
Nach dem Ausbruch, hat der DAX jetzt viel Platz um sich auszutoben. Der Dow Jones dagegen kämpft weiter um die 32500.
DAX-Morgenanalyse: Solider DAX nach dem FED Event
Die FED-Nachwehen waren im DAX deutlich zu spüren. Dennoch gibt es ein nahezu unverändertes Chartbild für das Trading am 24.03.2023
Spitzentreffer vom Feinsten...: Calibre Mining setzt Wahnsinnes Erfolgsserie fort!
Seit 2022 läuft die ‚Panteon‘-Story, die sich immer weiter vergrößert und sogar beschleunigt!
Ihre wichtigsten Termine: Frische Konjunkturdaten aus den USA und aus der EU
Gut geplant in den Tag. Mit dem w:o-Tagesausblick haben Sie die wichtigsten Termine im Blick und starten bestens vorbereitet in den neuen Handelstag.
Analysten euphorisch: Nvidia: Highflyer im Rallyemodus — wird der Höhenflug der Aktie weitergehen?
Die Nvidia-Aktie ist dank KI-Boom und dank der technologischen Innovationen des Chipherstellers derzeit auf der Überholspur. Wie lange hält der Höhenflug noch an?
Minus 22 Prozent: Block: Mega-Crash bei der Jack Dorsey-Aktie — das ist der Grund
Block-Aktien stürzen zu US-Handelsbeginn zweistellig ab. Grund ist ein Report des Shortsellers Hindenburg.
Haacks Chart-Check: DAX und Nasdaq: Darum sollten Anleger jetzt bei jeder Gelegenheit Long gehen
Das sieht gut aus, da könne man jetzt Gas geben, sagt Chart-Profi Hans-Jürgen Haack mit Blick auf den DAX-Chart. Warum er im April neue Jahreshochs erwartet und Anleger jetzt Long gehen sollten, gle...
300 Prozent Kurspotenzial: E-Commerce: Mit dieser Kursrakete vom Trend profitieren
Der Versandhandel ist spätestens seit den Corona-Lockdowns eine sichere Sache für Einzelhändler. Laut Analysten gilt das nun auch für Anleger. Und ein vielversprechendes Segment nimmt gerade erst ...
Smarte Auswahl: Drei beständige Performer für mehr Gesundheit im Depot
Krankheiten sind omnipräsent und existieren unabhängig von der Konjunktur. Kein Wunder also, dass sich Aktien und Fonds der Gesundheitsbranche als besonders krisenfest erweisen.
Gewinner des Fed-Entscheids: Gold glänzt wieder: Knackt das Edelmetall jetzt das All-Time-High?
Neben dem Euro ist Gold der zweite große Gewinner des gestrigen Fed-Entscheids. Unser Gold-Aktien-Experte Marcel Torney glaubt, dass Anleger sich an Goldpreise um 2.000 US-Dollar gewöhnen sollten.
Aktien: Kalkuliertes Risiko als Gefahr? | Nike, GameStop, Ford
Die Fed geht mit der aktuellen Zinspolitik ein großes Risiko ein.
Nach Fed-Zinsentscheid: US-Finanzministerin Yellen verdirbt Anlegern die Laune – wie reagiert der DAX?
Die US-Märkte reagierten volatil auf die erwartete Zinserhöhung der Fed. Der US-Handel endete schließlich mit einem breiten Ausverkauf. Wie reagiert der DAX auf die Signale aus den USA?
DAX-Morgenanalyse: DAX nach dem FED-Rutsch wieder fester
Das FED-Event bringt den DAX nach einem neuem Hoch dann doch unter Druck. Deine Aufarbeitung zum Donnerstag 23.03.2023 mit Trading-Ideen.
DAX Chartanalyse: DAX stieg nach dem Ausbruch um 200 Punkte
Seit dem Ausbruch, konnte man schon 200 Punkte dabei sein. Ein neuer Abwärtstrend muss sich erst wieder ausbilden.
Hier geht was...: Anglo American stieg für 1,95 CAD bei dieser Nickel-Aktie ein! Kaufen Sie 20 % günstiger!
Wie irrational Börse manchmal ist, das lässt sich gut bei dieser Aktie ablesen. Nachdem der ‚Big Boy‘ der Rohstoffbranche, Anglo American, mit rund 44 Mio. CAD eingestiegen ist, kommen Sie jetzt...
Ihre wichtigsten Termine: Heute: Zinsentscheid der BoE! Frische Zahlen von Porsche, Hornbach, Nemetschek..
Gut geplant in den Tag. Mit dem w:o-Tagesausblick haben Sie die wichtigsten Termine im Blick und starten bestens vorbereitet in den neuen Handelstag.
Was der apano-Index verrät: Sievers: "Stimmung besser, aber die Bankenkrise kann zurückkommen, wenn…"
...die Zinsen wieder auf alte Hochs kämen", meint Markus Sievers (Bild), geschäftsführender Gesellschafter vom Vermögensverwalter apano, im Interview auf w:o TV. Außerdem spricht er über "Risse ...
Wißler rockt den Markt: Der letzte Börsenbulle: "nach der Panik aggressiv eingestiegen – mit Erfolg!"
Da Lars Wißler vom Börsendienst "Aktie der Woche" auf kürzere Anlage-Zeiträume steht, kommt ihm die volatile Marktlage entgegen. Seine aktuelle "Aktie der Woche" ist wieder im Plus! Wie traded er ...
RSS-Feed eintragen

Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen?
Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-verzeichnis.de oder nutzen das Forumlar unter RSS Eintragen.

RSS-Reader

Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.

Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
Die Top-Themen
Die neusten Themen
meist gelesenen Feeds