Startseite > Geld & Versicherung > Börse > Nachrichten Ticker - www.wallstreet-online.de | RSS Verzeichnis

Nachrichten Ticker - www.wallstreet-online.de

www.wallstreet-online.de biete umfangreiche Finanznachrichten zum weltweiten Börsengeschehen

Betreiber-URL: https://www.wallstreet-online.de
RSS-Feed-URL: https://www.wallstreet-online.de/rss/nac..
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von Nachrichten Ticker - www.wallstreet-online.de:
DZ-Bank-Analyse: Diese drei DAX-Konzerne profitieren besonders von den hohen Zinsen
Seit Monaten wird spekuliert, ob die Zinsen ihren Höhepunkt bereits erreicht haben oder nochmal angehoben werden. Fest steht: Die Zinsen werden so schnell nicht sinken. Davon profitieren diese drei A...
Öl bald bei 300 US-Dollar? Warum die Fed den Ölpreis nur kurz aus der Bahn wirft
Der Erdölpreis hat seine Reise zur 100 Euro-Marke kurzzeitig unterbrochen. Hintergrund ist die jüngste Entscheidung der US-Notenbank Fed. Doch von günstig kann nach wie vor keine Rede sein. Wie geh...
Heiliger Gral des Investierens: Kommer: Auf lange Sicht führt kein Weg an dieser Strategie vorbei
Die Strategie klingt zu gut um wahr zu sein: Sich vor Kursverlusten schützen, ohne dass die langfristige Rendite leidet. Vermögensverwalter Gerd Kommer spricht im wO-Interview über das Phänomen de...
Wie sieht die Zukunft für Aktien, Krypto, Rohstoffe nach dem Zinsentscheid aus?
Die Fed hat den Zins wie erwartet belassen. Überrascht hat die Märkte der Ausblick auf künftige Zinsschritte. Was das für Aktien, Kryptos und Rohstoffe bedeutet.
Fünf Prozent über Inflation: US-Aktienmärkte bieten "wirklich guten Deal", sagt Jeremy Siegel
Langfristige Investoren können Renditen einfahren, die kostant fünf Prozent oberhalb der Inflation liegen, sagt Siegel, der Professor an der Uni ist, an der schon Buffett und Musk gelernt haben.
Über 50 Prozent Wachstum: Flix IPO: Travel-Tech-Riese stellt Rekordwachstum vor! Fit für die Börse?
Das deutsche Travel-Tech-Flix plant seinen Börsengang und muss potenzielle Aktionäre mit starken Zahlen überzeugen. Im ersten Halbjahr 2023 konnte ein Rekordwachstum erzielt werden. Ist Flix fit f...
Branchenkracher: Cisco kauft Splunk in 28 Milliarden-Dollar-Deal – Aktie haussiert um ein Viertel
Cisco erwirbt das Cybersicherheitssoftware-Unternehmen Splunk für 157 US-Dollar pro Aktie in einem Bargeschäft im Wert von etwa 28 Milliarden US-Dollar, wie das Unternehmen am Donnerstag mitteilte.
Newmont Corp.: Dieser Chart macht Hoffnung
Hat die Aktie des US-amerikanischen Goldproduzenten Newmont ihren Boden gefunden?
Kinross Gold: Starke Vorstellung
Die Aktie des kanadischen Goldproduzenten Kinross Gold gibt derzeit eine beeindruckende Vorstellung.
Besser als Techaktien: Diese Geldanlage läuft besser als Tech – unabhängig von Zinsen und Rezessionen
Die anhaltend hohen Zinsen machen den Techwerten zu schaffen, es gibt jedoch eine Geldanlage, die immer läuft, egal wie hoch die Zinsen sind oder ob die Wirtschaft in eine Rezession schlittert.
Nvidia-Konkurrent: Broadcom-Aktie tiefrot – Lässt Google den Chipzulieferer fallen?
Ein Bericht, wonach Google darüber diskutierte, das Unternehmen als Lieferant von KI-Chips fallen zu lassen, lässt die Broadcom-Aktie vorbörslich tiefer notieren.
Milliardenschwerer Pharmadeal: AstraZeneca übernimmt Pfizer-Gentherapie-Portfolio: Wie reagiert die Aktie?
Ein milliardenschwerer Pharma-Deal sorgt an der Börse für Furore: AstraZeneca übernimmt Pfizers Gentherapie-Portfolio für seltene Krankheiten! Die AstraZeneca-Aktie steigt. Lohnt sich ein Einstieg...
Vinfast kommt nach Europa: Konkurrenz für BYD, Nio & Co?
Während die EU-Kommission die Subventionen für chinesische Elektroautos unter die Lupe nimmt, nutzt Börsenneuling Vinfast die Chance und plant noch in diesem Jahr die ersten Wagen in Europa auszuli...
Weckruf: Bond King Jeffrey Gundlach warnt Anleger vor "Dämonen am Horizont"
Der Investor Jeffrey Gundlach hat auf der Future-Proof-Konferenz eine Reihe von Warnungen mit Blick auf den Aktienmarkt, den US-Dollar und eine bevorstehende Rezession ausgesprochen. Wie schlimm wird ...
KI-Aktien-Boom an der Börse: Cathie Wood gibt KI-Geheimtipp! "Eines der besten KI-Unternehmen der Welt"
US-Starinvestorin Cathie Wood gilt als vehemente Verfechterin von Künstlicher Intelligenz (KI). Jetzt verrät sie ihren persönlichen KI-Geheimtipp! So viel sei verraten: Es ist nicht Tesla!
DAX-Tradingideen: Reaktion DAX auf die FED und Szenarien Donnerstag
Der DAX notiert am Tag nach der FED schwach und preist damit den Abschwung der Wall Street komplett ein. Meine Tradingideen zum Mittag am 21.09.2023.
Bären-Alarm: Das sind nach Tesla die größten Shortwetten auf Automobilaktien
Ein neuer Bericht von S3 Partners zeigt, wie viel Geld gegen Automobilaktien gewettet wird. Welche Autobauer sind nach Tesla am stärksten leerverkauft?
Wertvollste Aktie der Welt: Bye bye Apple? Diese Large-Cap-Aktie hat das Potenzial, den Thron zu erobern
Microsoft verringert den Abstand zu Apples Marktkapitalisierung an der Börse. Investoren rechnen bei dem Softwareriesen mit einem besseren Wachstum und weit weniger China-Risiken.
Negative Vorzeichen: Zinssturm fegt über die Märkte - Was heute wichtig ist
Die trüben Vorgaben aus den USA werden am Donnerstag auch in Deutschland vorerst die Stimmung bestimmen. Am Nachmittag könnten dann frische Daten etwas Schwung bringen.
Konstante Erhöhungen: Buffetts Dividenden-Aktie: Mit dieser Methode 1000 US-Dollar monatlich verdienen
Mit dieser Lieblings-Aktie des Star-Investors Warren Buffett können monatlich 1000 US-Dollar eingesammelt werden. Was dafür notwendig ist.
Ihre wichtigsten Termine: Frische Zahlen von Suse und Next sowie Notenbank-Entscheidung in Großbritannien
Gut geplant in den Tag. Mit dem wO-Tagesausblick haben Sie die wichtigsten Termine im Blick und starten bestens vorbereitet in den neuen Handelstag.
MEGA-Power...: Osisko Gold Royalties - die Rallye geht weiter
Mit rekordverdächtigen Einnahmen von überragenden 24.645 Unzen Gold hat Osisko Gold Royalties in Q2-2023 nicht nur wieder einmal ein weit sichtbares Ausrufezeichen gesetzt.
Viebig: Diese Branchen sind für Anleger jetzt besonders spannend
Alle reden über Tech-Aktien. Doch in vielen anderen Branchen bieten sich Anlegern derzeit günstige und attraktive Renditechancen, wie Jan Viebig, Chief Investment Officer bei Oddo BHF, im wO-Intervi...
Supermarkt-Lieferdienst IPO: Ein Tag nach dem IPO: Rallye bei Instacart schon wieder vorbei?
Nach dem beeindruckenden Börsengang von Instacart erlebt die Aktie einen Rückschlag. Die Analysten sind zurückhaltend. Fragen über die Zukunft nach der Pandemie stehen im Raum. Ist die Rallye scho...
Ist Deutschland wieder der kranke Mann Europas?
Die deutsche Wirtschaft steckt seit dem ersten Quartal in einer Rezession. Mehrere Faktoren sind Schuld daran. Warum Experten dennoch nicht schwarz sehen.
Massives Abwärtspotenzial?: Shortseller attackieren Tilray: Kurssturz bei US-Cannabis-Giganten
Das Geschäft mit medizinischem Cannabis nimmt Fahrt auf. Jetzt ist der US-Konzern Tilray in den Fokus von Shortsellern geraten. Das Ergebnis ist eine Kursachterbahn.
E-Autotest: Polestar 2: Tesla-Killer im Langstreckentest! Was taugt der chinesische Schwede?
Wie gut ist der 'alte' Polestar 2 auf der Langstrecke? Wir haben es für Sie getestet! Exklusive Einblicke!
Silber: Chance auf Comeback?
Silber bewegt sich seit einigen Wochen übergeordnet seitwärts.
Palladium: Ist das der Boden?
Seit geraumer Zeit sucht Palladium nach einem tragfähigen Boden, um das Ende der schier nicht enden wollenden Korrektur einzuläuten.
45 Prozent Aufwärtspotenzial: "Herausragende Marktposition": Darum ist Daimler Truck für Warburg ein Kauf
Seit ihren Tiefstständen im vergangenen Jahr hat die Aktie von Daimler Truck mehr als 50 Prozent aufgeholt. Unterschätzen Anleger die Aktie immer noch? Warburg Research sieht noch viel Luft nach obe...
Druckmittel bleiben: Streik kostet US-Autobauer 125 Millionen US-Dollar pro Woche – Kosten steigen
Die Großen Drei US-Autobauer kostet der UAW-Streik jeweils bis zu 125 Millionen US-Dollar pro Woche. Doch die Kosten könnten noch deutlich steigen, warnen Investoren.
Egbert Prior: 3U Holding will mit Wärmepumpen durch die Decke
Stattdessen schüttete die Investmentholding 3U eine fürstliche Dividende in Höhe von 3,20 Euro je Aktie aus.
Markt für Kryptowährungen: BaFin fordert strikte Krypto-Regulierung: Achtung "unidentifizierte Flugobjekte"
Inmitten wachsender Marktunsicherheiten fordert die BaFin eine striktere Krypto-Regulierung. Bafin-Exekutivdirektor Rupert Schaefer unterstreicht die Risiken und betont gleichzeitig Deutschlands Rolle...
Werbe-Software: Softwarekonzern Klaviyo wagt den Börsengang - Das sollten Anleger wissen
Mit Klaviyo wagt bereits der dritte Konzern innerhalb weniger Tage den Sprung an die Börse. Wird er so erfolgreich wie Arm oder Instacart? Die Vorzeichen sind gut.
Woche der Notenbanken : Fed vor Zinsentscheid: Bleibt der Dot Plot? Das erwartet der Markt
Neben ihrer geldpolitischen Entscheidung am Mittwoch wird die US-Notenbank aktualisierte Wirtschaftsprognosen bekannt geben und auf die Zinsprognose vom Juni eingehen. Was macht der DAX?
Zehn-Prozent-Crash voraus?: Ökonom Roubini rät US-Aktien zu shorten: "Der Rest der Welt ist noch schlimmer"
Im Vorfeld der Notenbanken-Woche sagte der berühmt-berüchtigte Pessimist und Wirtschaftswissenschaftler Nouriel Roubini, dass er US-Aktien für den Rest des Jahres shorten würde. Seine Gründe!
Geyers Marktkommentar: DAX – Noch hält die Unterstützungszone – Saisonalität bald besser!
Solange die Unterstützung noch hält, ist technisch alles in Ordnung. ....aber die Saisonalität verbessert sich erst Anfang Oktober.
Jede Menge Feuerkraft: Auf zur Jahresend-Rallye! 5,6 Billionen Gründe sprechen dafür
Wenn ein Zinserhöhungs-Zyklus zu Ende geht, kehren viele der bullisheren Investoren an die Märkte zurück. Diese Gründe sprechen dafür, optimistisch in die Zukunft zu blicken.
Wahnsinn...: Karora Resources – noch MEHR Kracher-Explorationsergebnisse!
Krass, krasser, Karora – das ist die „Zauberformel“, die die grandiosen Ergebnisse der neuesten Bohrungen auf Karora Resources seinem westaustralischem ‚Beta Hunt‘-Projekt am treffendsten be...
Ihre wichtigsten Termine: Alle Augen auf: US Notenbank-Entscheidung sowie FedEx, General Mills und ACEA
Gut geplant in den Tag. Mit dem wO-Tagesausblick haben Sie die wichtigsten Termine im Blick und starten bestens vorbereitet in den neuen Handelstag.
Gold : Zittern vor der Fed?
Entsprechend groß ist die Anspannung vor dem morgigen Termin.
Platin: Neuer Anlauf! Gelingt es dieses Mal?
Der Rücksetzer vom Monatsanfang scheint erst einmal vergessen zu sein.
Arca Gold Bugs Index: Produzentenaktien auf dem Sprung?!
Der aktuelle Chart des Arca Gold Bugs Index (oder kurz HUI) offenbart dennoch bereits jetzt ein paar interessante Aspekte…
Brent C.O.: Ölpreise außer Rand und Band
Die Ölpreise scheinen derzeit nur eine Richtung zu kennen.
Zinsentscheid am Mittwoch: Zeuner: Die Zinsen werden auf absehbare Zeit nicht sinken
Nach der EZB ist in dieser Woche die US-Notenbank Fed mit ihrem Zinsentscheid am Zug. Wie die meisten anderen Experten geht auch Union Investment-Chefvolkswirt Jörg Zeuner davon aus, dass die Fed die...
40 Jahre Wachstum vorbei: Wir werden künftig häufiger Rezessionen sehen – aber das kann auch gut sein
In den kommenden Jahrzehnten werden wir deutlich häufiger so genannte Boom-Bust-Episoden erleben, erwartet die Deutsche Bank. Für Anleger ist das nicht unbedingt eine schlechte Nachricht.
Citigroup setzt auf Blockchain: Neuer Tokenisierungs-Dienst lanciert
Die Blockchain-Technologie hält immer mehr Einzug in den traditionellen Bankensektor. Die Investmentbank Citi erhofft sich von einer eigenen Blockchain-Lösung schnellere Abwicklungszeiten im globale...
Nach Blockbuster-IPO: Arm nach Sell-Rating im Baisse-Modus: So weit könnte die Aktie jetzt fallen
Es war der bisher größte Börsengang des Jahres. Die Arm-Aktie hat den ersten Handelstag in der vergangenen Woche mit einem Kursplus von 25 Prozent auf über 66 US-Dollar beendet. Nun aber ziehen er...
Edellmetall-Markt : Gold steigt vor Fed-Entscheid, aber droht morgen ein böses Erwachen?
Vor dem Fed-Zinsentscheid am Mittwoch hat der Goldpreis leicht zugelegt. Einige Analysten warnen jedoch vor einer weiteren Abwärtsdynamik. Andere sind optimistischer. Wie geht es beim Goldpreis weite...
Immobilien-Krise hält an: Kommt jetzt der Crash? BlackRock stuft China herab
Chinas Immobiliensektor trotzt den Konjunkturmaßnahmen und belastet das Wachstum. BlackRock zeigt sich pessimistischer und fürchtet Auswirkungen auf weitere Schwellenländer.
Instacart-IPO: Lohnt sich der Einstieg?
Der US-Lebensmittellieferdienst Instacart gibt heute sein lang erwartetes Börsendebüt. Die Bewertung liegt bei knapp zehn Milliarden US-Dollar. Analysten sehen Potenzial für weiteres Wachstum.
Dauerzustand?: Ölpreis könnte über 100 US-Dollar klettern – Trend setzt sich fort
Die seit drei Monaten anhaltende Rallye beim Ölpreis kann das schwarze Gold über die Marke von 100 US-Dollar treiben, sagt der CEO des zweitgrößten US-Ölkonzerns. Wird dies die Wirtschaft ausbrem...
Rund ein Drittel Wertverlust: Tui-Aktie haussiert nach bestätigter Jahresprognose – Comeback-Story?
Endlich mal gute Nachrichten! Der Touristikkonzern Tui erlebt eine ansteigende Reiselust nach der Corona-Pandemie, obwohl die Sommersaison noch nicht die Zahlen von vor der Krise erreicht hat. Die Akt...
Marktturbulenzen voraus?: US-Regierung vor teuerstem Shutdown aller Zeiten – Wie reagiert der Markt?
In diesem Jahr hat der US-Kongress keine Einigung über einen einzigen Bewilligungsbereich erzielt. Wie Anleger sich für den Fall eines Shutdowns positionieren können.
KI-Boom an der Börse: Jetzt auf Arm setzen? Auf diese KI-Aktien setzt Hedgefonds-Manager Dan Niles!
Der Chipdesigner Arm hat am Donnerstag ein fulminantes Nasdaq-Börsendebüt hingelegt. Doch ist die astronomisch hohe Bewertung der Arm-Aktie gerechtfertigt? Hedgefonds-Manager Dan Niles hat dazu eine...
DAX-Tradingideen: Erneut die Range im DAX nach dem Verfallstag
Das Trading bleibt volatil. Vom Blick zur 16000 im DAX zurück auf die Unterseite der Range sind die Tradingideen am 19.09.2023 ausgelegt.
Deutscher Leitindex: DAX: Hoher Ölpreis und Zinsen als Belastungsfaktoren! Und die Fed?
Hohe Zinsen und hoher Ölpreis belasten den DAX. Es geht die Angst um, dass die Inflation länger als erwartet hoch bleibt. Eine klare Richtung beim DAX wird erst nach der FED-Entscheidung am Mittwoch...
Ihre wichtigsten Termine: Heute: EU-Inflationszahlen sowie frische Zahlen von Kingfisher und AutoZone
Gut geplant in den Tag. Mit dem wO-Tagesausblick haben Sie die wichtigsten Termine im Blick und starten bestens vorbereitet in den neuen Handelstag.
Wie geht es weiter?: Krämer: Auch Aktien dürften die Zinspolitik bald zu spüren bekommen
Nach dem Zinsentscheid ist vor dem Zinsentscheid: Und so ist die Diskussion um den weiteren Kurs der Europäischen Zentralbank im vollem Gange. Ist die EZB womöglich schon am Ende ihrer Zinserhöhung...
Hedgefonds-Milliardär: Ray Dalios Anlagetipps für turbulente Zeiten!
Hedgefonds-Manager Ray Dalio gibt Investoren Anlagetipps für turbulente Zeiten. Auch zu KI-Investitionen hat er eine klare Meinung. Das sollten Anleger jetzt wissen.
Exxon Mobil: Das könnte was werden…
Exxon Mobil verstärkt den Druck auf der Oberseite.
Ölpreis legt weiter zu: Ölpreis steigt auf Zehnmonatshoch - Chancen auf 100-Dollar-Marke
Saudi-Arabien und Russland verknappen ihre Öllieferungen. Das hat Folgen: Der Preis für europäisches Öl ist seit Juni um knapp 25 Prozent gestiegen. Das wiederum könnte die Inflation treiben.
Wißlers Wochenausblick: Zinspause – aber für wie lange? Spannung vor dem Fed-Mittwoch
In der neuen Woche sind alle Augen auf die US-Notenbank Fed gerichtet. Am Mittwoch wird entschieden, ob weitere Zinserhöhungen geplant sind. Unser Marktexperte Lars Wißler hält eine böse Überrasc...
Der Wochenausblick: Klotter: Diese beiden Energie-Werte gehören auf die Watchlist
Der große Verfallstag hat die US-Börsen zum Ende der Woche aus der Bahn geworfen. Vor dem Zinsentscheid der Fed am Montag halten die Märkte weiter die Luft an. Kann der langfristige Aufwärtstrend ...
Warren Buffett: Apple und iPhone 15: Warren Buffetts 100-Milliarden-Dollar-Wette enthüllt
Warren Buffett hat sich lange Zeit dem iPhone verweigert – bis er 2016 seine erste Milliardeninvestition in den Konzern tätigte. Heute ist Apple das wertvollste Asset von Berkshire Hathaway.
Weniger Zinssenkungen 2024?: Auf diese vier Punkte schauen Anleger bei der anstehenden Fed-Entscheidung
Auch wenn die Fed am Mittwoch die Zinsen wohl nicht erhöhen wird, könnten die Äußerungen von Jerome Powell doch die Märkte erschüttern. Worauf man achten sollte.
Charlie Munger's bester Deal war keine große Sache – Genau darum geht’s…
Viele Menschen kennen Warren Buffett und nicht wenige verehren ihn als Star-Investor und nennen ihn das ‚Orakel vom Omaha‘.
Nach ARMs Mega-IPO: Instacart wagt am Dienstag den Gang aufs Parkett: Kursrakete oder Rohrkrepierer?
Nach jahreslangem Warten wagt nun auch Instacart den Gang aufs Pakett. Wird der Online-Lieferdienst für Lebensmittel genauso erfolgreich starten wie Chipdesigner Arm?
Miese Stimmung am Markt: "China meiden": Chinas Immosektor beschleunigt die Abkopplung vom Rest der Welt
Chinesische Aktien haben die Woche mit Verlusten begonnen. Anleger sorgen sich weiter über den Zustand des Immobiliensektors.
Dax, Ölpreis, Fed: Warten auf die Fed - Powell könnte die Märkte auch ohne Zinserhöhung drücken
Für die weltweiten Finanzmärkte ist erst einmal alles offen. Marktteilnehmer warten auf die Fed-Entscheidung, belastend wirkt sich allerdings der hohe Ölpreis aus.
5,5 Millionen Aktien veräußert: Sell: Bei diesem Unternehmen zieht Warren Buffett jetzt die Reißleine
Warren Buffetts Berkshire Hathaway hat in dieser Woche 5,5 Millionen Aktien des Computerherstellers HP verkauft. Ist das erst der Anfang einer längeren Verkaufsserie?
Fallendes Messer?: Cathie Wood kauft diese Aktie trotz 43 Prozent Kurseinbruch
Die Strategie, eine Aktie an ihrem Tiefpunkt zu kaufen, kann sehr gefährlich sein. Was, wenn die Talfahrt gar nicht vorbei ist? Cathie Wood wagt es trotzdem.
DAX-Update: Spannung im DAX nach dem Verfallstag
Die runde Marke von 16000 im DAX bleiben in Reichweite, der Verfallstag ist abgearbeitet. Neue Tradingideen am 18.09.2023 zum Wochenstart.
Ihre wichtigsten Termine: Heute: Capital Markets Day bei Societe Generale und HV bei Aston Martin
Gut geplant in den Tag. Mit dem wO-Tagesausblick haben Sie die wichtigsten Termine im Blick und starten bestens vorbereitet in den neuen Handelstag.
Aktien: Das Doom-Duo, das Deine Invests gefährdet
Zwei wesentliche Entwicklungen in der Wirtschaft sind gerade äußerst wichtig zu beachten.
SMI und ATX - Gefährliche Lage hält an.
Link zur unverbindlichen Einladungsmail zur Chart-Show: https://seu2.cleverreach.com/f/308123-314624/ Link zur Anmeldung zum Praxistraining: https://www.vtad.de/wp-content/uploads/2023/08/2024-03_...
DAX - bis Ende September bleibt es unruhig
Link zur unverbindlichen Einladungsmail zur Chart-Show: https://seu2.cleverreach.com/f/308123-314624/ Link zur Anmeldung zum Praxistraining: https://www.vtad.de/wp-content/uploads/2023/08/2024-03_...
Vorndran: China nicht nur durch die westliche Brille sehen!
Kapitalmarktstratege Philipp Vorndran berichtet im Interview mit wallstreetONLINE von seinem jüngsten China-Besuch und schildert die Veränderungen in dem Riesenreich aus seiner ganz persönlichen Pe...
Easy Money...: Sichern Sie sich Ihren zukünftigen Erfolg: Uranaktien gehen steil! Unsere Prognose bewahrheitet sich!
Uranpreis auf Rekordkurs - Chancen nutzen, bevor es zu spät ist! Der Preis pro Pfund Uran durchbricht mühelos die 60 USD-Schallmauer. Handeln Sie jetzt, um diese Gelegenheit nicht zu verpassen!
Unentdeckte Goldperle!: Achtung Neuvorstellung mit nur 7 Mio.€ Market Cap: Nach Tudor Gold die nächste Multibagger-Chance in Bestlage!
Der Tudor Gold ‚Spin-Out‘ der ‚Crown‘-Konzessionsflächen im Herzen des ‚Golden Triangle‘ in die neue Gesellschaft Goldstorm Metals Corp. dürfte sich massiv für Aktionäre auszahlen.
Cash-Boom: Das neue Gold?: Warum Cash jetzt alle anderen Anlagen schlägt – Insider packen aus!
Finanzinstitute können wieder mit Zinsen auf Tagesgeldkonten und Festgelder locken. Wird Cash zur rentablen Anlageklasse? Die Meinungen von Analysten und Investoren gehen auseinander.
Über 90 US-Dollar pro Liter : Ölpreis explodiert — Wann fällt die 100-US-Dollar-Marke?
Der Ölpreis hat aktuell ein Zehn-Monatshoch erreicht. Hintergrund ist die Verknappung durch Russland und Saudi-Arabien, aber auch die Umweltkatastrophe in Libyen. Experten rechnen mit weiteren Preiss...
Viel niedrigere Kosten: Tesla ist der klare Gewinner beim Streik bei den Großen Drei
Bereits jetzt zahlen Ford, GM und Stellantis ihren Mitarbeitern etwa 38 Prozent mehr als Tesla. Der Abstand könnte noch deutlich höher werden.
Über 1000 Prozent Kursplus: Heiß, heißer, Carvana: Steht die Aktie vor einem Short Squeeze?
Die Carvana-Aktie hat am Donnerstag 13,5 Prozent zugelegt. Die Titel verfügen über ein enorm hohes Short-Interesse. Das könnte zu erheblicher Volatilität führen.
Von echten Unternehmern, guten Managern und Nieten in Nadelstreifen
Buffetts Satz enthält zwei Kernaussagen. Erstens: Kaum ein Unternehmen ist dagegen gefeit, dass irgendwann mal ein Idiot an der Spitze steht. Ein Grund dafür ist das sogenannte »Peter-Prinzip«: De...
Die Bären sind auf Position: BYD-Aktie: Short-Wetten erreichen höchsten Stand seit November 2021
Die BYD-Aktie hatte in letzter Zeit zu kämpfen. Aber die Titel könnten noch weiter unter Verkaufsdruck geraten.
Billiges Geld, billige Aktien: Halver: Jetzt investieren im "Land der steigenden Aktienkurse?"
Japan, oft als "Land der untergehenden Sonne" bezeichnet, könnte sich zum "Land der steigenden Aktienkurse" entwickeln. Im Gespräch mit wallstreetONLINE analysiert Robert Halver die Lage im fernen O...
Kurskatalysator: Bitcoin erhält von Deutsche-Bank-Plänen Rückenwind - 30.000 US-Dollar voraus?
Der weltweite Krypto-Markt steigt auf breiter Ebene und Bitcoin hat diese Woche bereits mehr als drei Prozent zugelegt. Gleich mehrere Indikatoren sprechen für weitere Gewinne.
Dreifacher Hexensabbat: Großer Verfallstag am Terminmarkt: Darauf sollten Anleger achten
Der große Verfallstag am Terminmarkt ist bekannt dafür, plötzliche Kursschwankungen auszulösen. In der Regel folgt auf das Ereignis im September eine Aktienschwäche in der darauffolgenden Woche.
Drittaktivste Aktie der Nasdaq: Tesla-Rivale Nikola: Aktie haussiert um ein Drittel – das ist der Grund
Nikola-Aktien sind am Donnerstag um rund ein Drittel auf wieder über einen US-Dollar gestiegen. Der neu ernannte CEO Steve Girsky ist in einem Kamingespräch auf die wichtigsten Bedenken der Anleger ...
Was für ein Debüt: Stärker nachgefragt als Nvidia & Tesla: So lief der erste Handelstag von Arm
Es war der aufsehenerregendste Börsengang des Jahres. Der Chipdesigner ARM hat am Donnerstag den ersten Handelstag mit einem starken Kursplus beendet. Auch Kleinanleger haben die Aktie massiv gekauft...
Überhitzter Markt: Crashgefahr: Warren-Buffett-Indikator steigt auf 177 Prozent
Warren Buffetts favorisierter Marktindex ist auf 177 Prozent gestiegen, was darauf hindeutet, dass der US-Aktienmarkt überbewertet ist. Steht uns ein Crash bevor?
DAX Chartanalyse: DAX und DOW wurden gerettet
Dreimal wurde der wichtige Bereich um 15500 getestet. Immer tauchten Käufer auf.
Ihre wichtigsten Termine: Frische Daten von Volkswagen, Hennes & Mauritz, Novartis sowie EU Arbeitskosten
Gut geplant in den Tag. Mit dem wO-Tagesausblick haben Sie die wichtigsten Termine im Blick und starten bestens vorbereitet in den neuen Handelstag.
Nicht nur KI: Diese Aktien sind jetzt noch günstig
Die globalen Wirtschaftsaussichten sind verhalten, gerade in Deutschland. Ulrich Stefan, Chef-Anlagestratege der Deutschen Bank, erklärt im wO-Interview, warum die Marktlage aktuell nicht ganz einfac...
BMW, VW und Mercedes im Chart: Wißler: Deutsche Autobauer ein Kauf? Wenn, dann diese Aktie
Auch wenn die EU-Kommission versucht, chinesische E-Autos in Europa auszubremsen: In den Aktien von BYD & Co. steckt definitiv mehr Fantasie als in den heimischen Branchengrößen. Welche Titel jetzt ...
RSS Feed eintragen

Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!

RSS-Feed eintragen
RSS-Reader
Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.
Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
Die Top-Themen
Die neusten Themen
meist gelesenen Feeds