Home > Gesundheit & Körper > Beschwerden & Leiden > Mittel gegen Müdigkeit individuell ausprobieren
RSS Verzeichnis

Mittel gegen Müdigkeit individuell ausprobieren

Der Körper gibt uns Zeichen, sobald ihm etwas fehlt. So kann zum Beispiel häufiges Gähnen auf Schlafmangel hindeuten, aber auch ganz andere Ursachen haben. Gründe für und Mittel gegen Dauermüdigkeit gibt es viele.

Ein neuer Tag beginnt, der Arbeitsalltag wartet darauf, bewältigt zu werden, anschließend müssen noch einige Aufgaben im Haushalt erledigt werden. Prinzpiell sollte alles gut zu schaffen sein, wenn der Abend zuvor nicht von Feiern in die Länge gezogen wurde. Der Mensch benötigt um die sieben bis acht Stunden Schlaf pro Tag, um seine Kräfte regenerieren zu können. Dennoch scheinen einige Personen länger schlafen zu müssen und auch öfter, um fit zu bleiben. Die Müdigkeit ist für viele ein stetiger Wegbegleiter.

Ursachen für kontinuierliche Unausgeschlafenheit können von verschiedenen Gesichtspunkten aus betrachtet und analysiert werden. Meistens liegen diese begründet in psychosomatischen oder somatopsychischen Krankheitsbildern. Auch Stress wird dazu gezählt.

Um Abhilfe gegen die andauernde Kraftlosigkeit zu finden, werden viele Mittel und Übungen empfohlen. Ebenso kann ein entsprechender Allgemeinmediziner oder auch Ernährungsberater aufgesucht werden. Meist liegen Gründe für anhaltende Müdigkeit im Fehlen wichtiger Nahrungsergänzungsstoffe im Organismus. Auch ein niedriger Blutdruck kann ausschlaggebend sein. Online finden sich zudem viele Berater bezüglich Schlafproblemen und Müdigkeit. Zum einen werden auf bestimmten Seiten Medikamente aufgelistet, die gegen Energielosigkeit helfen sollen, zum anderen werden traditionelle Hausmittel gegen die Müdigkeitserscheinungen empfohlen, darunter zum Beispiel Bohnenkraut, Tassen mit heißem Wasser oder Brühen. Um sich mit dem Thema Müdigkeit adäquat auseinanderzusetzen, können Berichte von Neurologen kostenlos nachgelesen werden. Jene befassen sich mit den Ursachen, Auslösern und körperlichen Symptomen von Müdigkeit sowie mit Hilfsmitteln, um sie zu vermeiden.

Für anregende Diskussionen rund um das Thema Energielosigkeit und Unausgeschlafenheit wird in betreffenden Foren Platz geboten. Betroffene Personen berichten von ihren Problemen und zählen auf, was ihnen bereits geholfen hat, gegen die Müdigkeit anzukämpfen.

Kommentare (0)
» Kommentar schreiben
Noch keine Kommentare...
RSS-Feed zum Thema
Ähnliche Themen
RSS-Reader

Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.

Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
Die Top-Themen
Die neusten Themen
meist gelesenen Feeds
Archiv