Startseite > Weblogs > Politik-Blogs > Nachrichten zum Thema Leichte Sprache | RSS Verzeichnis

Nachrichten zum Thema Leichte Sprache


Ähnlich wie bei Wikipedia werden bei Hurraki Artikel von individuellen Autoren ehrenamtlich eingestellt und nach ihrer Veröffentlichung gemeinschaftlich geprüft, korrigiert und erweitert. Hurraki ist ein Wörterbuch für Leichte Sprache. Viele Menschen reden umständlich. Nicht jeder versteht das. Die Wörter bei Hurraki soll jeder verstehen können. Niemand soll ausgegrenzt werden. Alle haben ein Recht auf Information. Hurraki ist kostenlos. Hurraki ist für alle. Jeder darf die Wörter lesen. Jeder kann mitmachen. Neben dem bekannten und viel genutzten Hurraki - Wörterbuch für Leichte Sprache, gibt es auch einen Blog.

Dieses RSS Feed liefert die neusten, tagesaktuellen Nachrichten zum Thema Leichte Sprache. Auf dem Blog gibt es Ereignisse, Nachrichten, Meinungen und Interviews zum Thema Leichter Sprache in Leichter Sprache. Unter anderem erscheint hier jeweils montags ein Kurzinterview verschiedener Persönlichkeiten und deren Meinung zum Thema Leichter Sprache.

Betreiber-URL: https://hurraki.de/blog
RSS-Feed-URL: https://hurraki.de/blog/feed/
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von Nachrichten zum Thema Leichte Sprache:
Schreib für Leichte Sprache
18.04.2024 05:07
Wünschen Sie sich auch mehr Texte in Leichter Sprache? Dann machen Sie mit bei der Postkarten-Aktion im Mai 2024: Schreib für Leichte Sprache! So geht’s: Postkarten-Sets bestellen: Beim Büro für...
Thema: Gesunde Zähne
03.04.2024 04:30
Von der Lebens·hilfe gibt es einen neuen Text. Der Text heißt: Gesunde Zähne für Menschen mit Beeinträchtigung Der Text ist in Leichter Sprache. Die Lebens·hilfe schreibt: Gesunde Zähne sind wi...
Infos zur Europa·wahl
27.03.2024 04:10
Bald ist Europa·wahl. Zur Wahl gibt es Infos in Leichter Sprache. Guichet.lu ist eine Internet·seite. Auf der Seite gibt es Infos vom Luxemburgischen Staat. Auf der Seite gibt es jetzt Infos zur Eur...
FC Augsburg in Leichter Sprache
25.03.2024 04:08
In Bayern gibt es den Fußball-Club Augsburg. Vom Fußball-Club Augsburg gibt es Infos in Leichter Sprache. Die Deutsche Fußball Liga hat eine Aktions·woche gemacht. Das Thema der Woche war: Für Vi...
Webinar: Gendern barrierefrei – aber wie?
22.03.2024 03:26
Der Verein ADÜ Nord macht ein Webinar. Das Webinar heißt: Gendern barrierefrei – aber wie? Das Webinar ist für alle, die sich für Einfache Sprache und Leichte Sprache interessieren. Im Webinar g...
Stiftung: „Miteinander in Hessen“
18.03.2024 04:00
In Wiesbaden gibt es die Landes·stiftung: „Miteinander in Hessen“ Von der Stiftung gibt es Infos in Leichter Sprache. Die Stiftung unterstützt Menschen, die zusammen·arbeiten wollen. Viele Mens...
Zusammen für mehr Respekt
15.03.2024 04:01
Das Bundes·ministerium des Innern und für Heimat macht eine Aktion. Die Aktion heißt: Zusammen für mehr Respekt Zu der Aktion gibt es auch Infos in Leichter Sprache. Das kurze Wort für Bundes·mi...
Universität Bamberg
14.03.2024 03:49
In Bamberg gibt es eine Universität. Von der Universität gibt es Infos in Leichter Sprache. Die Universität Bamberg hat eine Internet·seite. Die Seite hat über 100 Unter·seiten. Die Seiten sind ...
Medien·erziehung in Leichter Sprache
13.03.2024 04:10
Webhelm ist der Name von einer Internet·seite. Die Seite ist zum Thema Medien·erziehung. Auf der Internet·seite steht: webhelm ist ein Angebot für Erwachsene. Zum Beispiel für Erzieher und Lehrer...
Webinar: Einfache Sprache im Berufs·alltag
11.03.2024 04:22
Der Verein ADÜ Nord macht ein Webinar. Das Webinar heißt: Einfache Sprache im Berufs·alltag Das Webinar ist für alle, die sich für Einfache Sprache und Leichte Sprache interessieren. Im Webinar g...
RSS Feed eintragen

Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!

RSS-Feed eintragen
RSS-Reader
Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.
Die neuesten Feeds
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds