Home > Weblogs > Politik-Blogs > Nachrichten zum Thema Leichte Sprache | RSS Verzeichnis
RSS Verzeichnis

Nachrichten zum Thema Leichte Sprache

Ähnlich wie bei Wikipedia werden bei Hurraki Artikel von individuellen Autoren ehrenamtlich eingestellt und nach ihrer Veröffentlichung gemeinschaftlich geprüft, korrigiert und erweitert. Hurraki ist ein Wörterbuch für Leichte Sprache. Viele Menschen reden umständlich. Nicht jeder versteht das. Die Wörter bei Hurraki soll jeder verstehen können. Niemand soll ausgegrenzt werden. Alle haben ein Recht auf Information. Hurraki ist kostenlos. Hurraki ist für alle. Jeder darf die Wörter lesen. Jeder kann mitmachen. Neben dem bekannten und viel genutzten Hurraki - Wörterbuch für Leichte Sprache, gibt es auch einen Blog. Dieses RSS Feed liefert die neusten, tagesaktuellen Nachrichten zum Thema Leichte Sprache. Auf dem Blog gibt es Ereignisse, Nachrichten, Meinungen und Interviews zum Thema Leichter Sprache in Leichter Sprache. Unter anderem erscheint hier jeweils montags ein Kurzinterview verschiedener Persönlichkeiten und deren Meinung zum Thema Leichter Sprache.

Betreiber-URL: http://hurraki.de/blog
RSS-Feed-URL: http://hurraki.de/blog/feed/
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von Nachrichten zum Thema Leichte Sprache:
Übersetzer:innen für Leichte Sprache
20.10.2021 05:10
Die Villa Fohrde macht eine Fortbildung. Die Fortbildung heißt: Zertifizierte Fortbildung für Übersetzer:innen für Leichte Sprache. Die Fortbildung hat 4 Module. Jedes Modul geht 3 Tage lang. In j...
Rosenfeld in Leichter Sprache
19.10.2021 05:16
In Baden-Württemberg gibt es die Stadt Rosenfeld. Von Rosenfeld gibt es Infos in Leichter Sprache. Die Stadt Rosenfeld hat eine Internet·seite. Es gibt fast 100 Unterseiten. Diese Seiten sind in Sta...
Leichte Sprache – erster Einstieg
18.10.2021 05:13
Die Lebens·hilfe Hessen macht ein online-Seminar. Die Teilnehmenden können verschiedene Sachen lernen und machen. Zum Beispiel: Die wichtigsten Regeln der Leichten Sprache Praktische Übungen für d...
Offenbach in Leichter Sprache
14.10.2021 06:48
In Hessen gibt es die Stadt Offenbach am Main. Von Offenbach gibt es Infos in Leichter Sprache. Offenabch hat eine Internet·seite. Die Seite hat mehr als 100 Unter·seiten. Die Seiten sind in Standar...
Berliner Fußball-Verband in Leichter Sprache
13.10.2021 05:01
Der Berliner Fußball-Verband hat eine Internet·seite. Auf der Seite gibt es auch Infos in Leichter Sprache. Auf der Internet·seite gibt es viele Infos. Die Infos sind auf über 100 Unter·seiten ve...
Corona-Auszeit für Familien
12.10.2021 05:20
Es gibt ein neues Heft. Das Heft heißt: Corona-Auszeit für Familien. Das Heft ist in Leichter Sprache. Das Bundes·ministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend macht ein Projekt. Bei dem Pr...
Was heißt „Förster“ in Leichter Sprache
25.09.2021 10:59
Christoph Hoffmann ist ein Politiker. Und gelernter Förster. Hurraki hat ihn gefragt. Was heißt „Förster“ in Leichter Sprache. Christoph Hoffmann ist eine deutsche Politikerin. Er ist in der Pa...
Was heißt „Katastrophenschutz“ in Leichter Sprache
24.09.2021 14:04
Elisabeth Kaiser ist eine Politikerin. Hurraki hat sie gefragt. Was heißt „Katastrophen·schutz“ in Leichter Sprache? Elisabeth Kaiser ist eine deutsche Politikerin. Sie ist in der Partei SPD. Un...
Was heißt „Verbraucherschutz“ in Leichter Sprache
24.09.2021 05:20
Amira Mohamed Ali ist eine Politikerin. Hurraki hat sie gefragt. Was heißt „Verbraucher·schutz“ in Leichter Sprache? Amira Mohamed Ali ist eine deutsche Politikerin. Sie ist in der Partei Die Li...
Was heißt „Bio·diversität“ in Leichter Sprache
23.09.2021 14:25
Gerhard Zickenheiner ist ein Politiker. Hurraki hat ihn gefragt. Was heißt „Bio·diversität“ in Leichter Sprache. Gerhard Zickenheiner ist ein deutscher Politiker. Er ist der Partei Bündnis 90 ...
RSS-Feed eintragen

Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen?
Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-verzeichnis.de oder nutzen das Forumlar unter RSS Eintragen.

RSS-Reader

Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.

Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds