Startseite > Weblogs > Politik-Blogs > Nachrichten zum Thema Leichte Sprache | RSS Verzeichnis
Tipp: comdirect-Girokonto eröffnen und 75 Euro Startprämie erhalten! [Anzeige]

Nachrichten zum Thema Leichte Sprache


Ähnlich wie bei Wikipedia werden bei Hurraki Artikel von individuellen Autoren ehrenamtlich eingestellt und nach ihrer Veröffentlichung gemeinschaftlich geprüft, korrigiert und erweitert. Hurraki ist ein Wörterbuch für Leichte Sprache. Viele Menschen reden umständlich. Nicht jeder versteht das. Die Wörter bei Hurraki soll jeder verstehen können. Niemand soll ausgegrenzt werden. Alle haben ein Recht auf Information. Hurraki ist kostenlos. Hurraki ist für alle. Jeder darf die Wörter lesen. Jeder kann mitmachen. Neben dem bekannten und viel genutzten Hurraki - Wörterbuch für Leichte Sprache, gibt es auch einen Blog.

Dieses RSS Feed liefert die neusten, tagesaktuellen Nachrichten zum Thema Leichte Sprache. Auf dem Blog gibt es Ereignisse, Nachrichten, Meinungen und Interviews zum Thema Leichter Sprache in Leichter Sprache. Unter anderem erscheint hier jeweils montags ein Kurzinterview verschiedener Persönlichkeiten und deren Meinung zum Thema Leichter Sprache.

Betreiber-URL: https://hurraki.de/blog
RSS-Feed-URL: https://hurraki.de/blog/feed/
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von Nachrichten zum Thema Leichte Sprache:
Tages·schau in Einfacher Sprache
16.06.2024 15:13
Der Fernseh·sender ARD hat eine Nachrichten·sendung. Die Sendung heißt Tages·schau. Die Tages·schau gibt es jetzt auch in Einfacher Sprache. Die Tages·schau in Einfacher Sprache ist eine neue Se...
Europa·wahl: Wahl·programme in Leichter Sprache
28.05.2024 05:07
Am 9. Juni 2024 ist Wahl·tag in Deutschland. Dann ist Europa·wahl. Viele Parteien wollen in das Europäische Parlament. Welche Parteien haben ein Wahl·programm in Leichter Sprache? Hurraki hat nach...
Bewährungs·hilfe und Gerichts·hilfe
22.05.2024 05:47
In Baden-Württemberg gibt es die Bewährungs- und Gerichts·hilfe. Von der Bewährungs- und Gerichts·hilfe gibt es Infos in Leichter Sprache. Die Bewährungs- und Gerichts·hilfe hat verschiedene Fl...
DGB in Leichter Sprache
17.05.2024 05:20
In Deutschland gibt es den Deutschen Gewerkschafts·bund. Vom Deutschen Gewerkschafts·bund gibt es Infos in Leichter Sprache. Das kurze Wort für Deutscher Gewerkschafts·bund ist DGB. Der DGB hat ei...
Opfer·schutz in Leichter Sprache
16.05.2024 04:38
In Sachsen-Anhalt gibt es das Ministerium für Justiz und Verbraucherschutz. Vom Ministerium gibt es Infos in Leichter Sprache. Die Infos sind zum Thema Opfer·schutz. Das Ministerium schreibt: Opfer ...
Informationen zur Darm·spiegelung in Leichter Sprache
15.05.2024 04:44
Vom Institut für Qualität und Wirtschaftlichkeit im Gesundheitswesen gibt es Infos in Leichter Sprache. Das Institut hat eine Internet·seite. Dort gibt es viele Informationen zum Gesundheit und Kra...
REHADAT Ausgabe 2 – 2024
14.05.2024 05:02
Von REHADAT gibt es eine neuen Newsletter in Leichter Sprache. Es ist die Ausgabe Nummer 2 – 2024. Von REHADAT gibt es alle 2 Monate einen Newsletter. Im Newsletter stehen Neuigkeiten zu verschieden...
YT: Was ist Leichte Sprache?
13.05.2024 05:20
Alexander Lasch hat ein Video gemacht. Das Video heißt: Was ist Leichte Sprache? Alexander Lasch ist ein Linguist. Er arbeitet an der Technische Universität Dresden. Alexander Lasch hat ein ein Semi...
Warum soll ich wählen gehen?
04.05.2024 05:01
Am 9. Juni 2024 ist Europa·wahl. Von der Bundes·regierung gibt es Infos zur Wahl. Die Infos sind in Leichter Sprache. Die Infos stehen auf einer Internet·seite. Dort schreibt die Bundes·regierung:...
Schreib für Leichte Sprache
18.04.2024 05:07
Wünschen Sie sich auch mehr Texte in Leichter Sprache? Dann machen Sie mit bei der Postkarten-Aktion im Mai 2024: Schreib für Leichte Sprache! So geht’s: Postkarten-Sets bestellen: Beim Büro für...
RSS Feed eintragen

Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!

RSS-Feed eintragen
RSS-Reader
Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.
Die neuesten Feeds
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds