RSS Feeds > Weblogs > Politik-Blogs > Nachrichten zum Thema Leichte Sprache | RSS Verzeichnis

Nachrichten zum Thema Leichte Sprache


Ähnlich wie bei Wikipedia werden bei Hurraki Artikel von individuellen Autoren ehrenamtlich eingestellt und nach ihrer Veröffentlichung gemeinschaftlich geprüft, korrigiert und erweitert. Hurraki ist ein Wörterbuch für Leichte Sprache. Viele Menschen reden umständlich. Nicht jeder versteht das. Die Wörter bei Hurraki soll jeder verstehen können. Niemand soll ausgegrenzt werden. Alle haben ein Recht auf Information. Hurraki ist kostenlos. Hurraki ist für alle. Jeder darf die Wörter lesen. Jeder kann mitmachen. Neben dem bekannten und viel genutzten Hurraki - Wörterbuch für Leichte Sprache, gibt es auch einen Blog.

Dieses RSS Feed liefert die neusten, tagesaktuellen Nachrichten zum Thema Leichte Sprache. Auf dem Blog gibt es Ereignisse, Nachrichten, Meinungen und Interviews zum Thema Leichter Sprache in Leichter Sprache. Unter anderem erscheint hier jeweils montags ein Kurzinterview verschiedener Persönlichkeiten und deren Meinung zum Thema Leichter Sprache.

Betreiber-URL: https://hurraki.de/blog
RSS-Feed-URL: https://hurraki.de/blog/feed/
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von Nachrichten zum Thema Leichte Sprache:
Neues Buch über Leichte Sprache: Jetzt kostenlos im Internet lesen
23.07.2026 09:36
Christiane Maaß hat ein neues Buch geschrieben. Das Buch heißt: Leichte Sprache, Einfache Sprache, Leichte Sprache Plus. Es wurde im Jahr 2026 gedruckt. Das Buch kostet kein Geld. Jeder darf es im I...
Leichte Sprache – Die Bilder
08.06.2026 04:53
Von der Lebens·hilfe in Bremen gibt es neue Bilder. Die Bilder sind für Texte in Leichter Sprache. Das Büro für Leichte Sprache der Lebens·hilfe Bremen macht seit dem Jahr 2013 Bilder für Leicht...
Jugend forscht: Schüler gewinnt Preis mit Leichter Sprache
01.06.2026 19:47
Von Jugend forscht gab es dieses Jahr Sonder·preise. Einen Preis gab es für ein KI-Modell in Leichter Sprache. Jugend forscht ist der Name von einem Wettbewerb. Beim Wettbewerb geht es um Naturwisse...
Seminar: Barrierefreie Kommunikation
26.05.2026 05:01
Von Alexander Lasch gibt es ein neues Video. Das Video heißt: Einfache und Leichte Sprache Barrierefreie Kommunikation Alexander Lasch ist ein Linguist. Er arbeitet an der Technische Universität Dre...
Nachgefragt: Büro für Leichte Sprache: FÜP
18.05.2026 05:01
Das Hurraki Tagebuch stellt regelmäßig ein Büro für Leichte Sprache vor. Heute stellen wir das FortSchritt Übersetzungs-und Prüfbüro für Leichte Sprache (FÜP) vor. Miriam Schubert und Geli Ro...
Zeichen für Leichte Sprache
08.05.2026 07:20
Vom Bundes·ministerium für Arbeit und Soziales gibt es ein Zeichen. Ein Zeichen für Leichte Sprache. Das Zeichen dürfen alle kostenlos haben. Und benutzen. Für Leichte Sprache gibt es eine Norm. ...
Aufbau·kurs Leichte Sprache
05.05.2026 18:11
Von der Lebens·hilfe Hamburg gibt es einen Kurs. Der Kurs heißt: Aufbau·kurs Leichte Sprache Die Teilnehmenden können verschiedene Sachen lernen. Zum Beispiel: Vertiefung einzelner Regeln für Lei...
Rheinland-Pfalz: Wahl·programme in Leichter Sprache
12.03.2026 05:10
Am 22. März 2026 ist Wahl·tag in Rheinland-Pfalz. Dann wählen die Bürger den Land·tag. Haben die Parteien ein Wahl·programm? Gibt es das Wahl·programm auch in Leichter Sprache? Hurraki hat nach...
Leichte Sprache – live von der Bildungs·messe
12.03.2026 04:00
Am Samstag, den 14. März 2026, gibt es etwas Besonderes. Der Sender Deutschland·funk ist in der Stadt Köln. Dort findet eine große Messe statt: die Didacta. Das ist die größte Messe für Bildung...
Rheinland-Pfalz: Gehen Sie wählen
02.03.2026 17:02
Am 22. März 2026 ist Wahl·tag in Rheinland-Pfalz. Dann wird ein neuer Land·tag gewählt. Zur Wahl gibt es Infos in Leichter Sprache. Die Landes·zentrale für politische Bildung Rheinland-Pfalz hat...
RSS Feed eintragen

Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!

RSS-Feed eintragen
RSS-Reader
RSS-Reader finden Sie unter unsere Übersicht: RSS-Reader
Die neuesten Feeds
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds