Startseite > Weblogs > Politik-Blogs > Politische Kommentare zu aktuellen Themen | RSS Verzeichnis

Politische Kommentare zu aktuellen Themen


Auf dem satirisch politischen Wellnessliegen Blog wird wöchentlich die aktuelle Politik kommentiert. Natürlich sind dabei nicht alle Kommentare immer ganz ernst gemeint und der Humor kommt nicht zu kurz. Erfahren Sie mehr über Wirtschaft, Politik und das Weltgeschehen und lachen Sie über die absurden politische Entscheidungen die uns tagtäglich begleiten und irgendwann in den Untergang führen.

Betreiber-URL: https://politische-wellnessliege.blogspot.com/
RSS-Feed-URL: https://politische-wellnessliege.blogspo..
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von Politische Kommentare zu aktuellen Themen:
Der „überraschende“ Wahlsieg Obamas und was Ihn jetzt erwartet…
07.11.2012 15:22
Wie in meinem gestrigen Artikel eventuell klar geworden ist, entspricht die US-Amerikanische Wirtschaft, vor allem aber das Handeln des Staates durch Neuverschuldung nicht unbedingt dem, was man in Eu...
Wer gewinnt eigentlich beim Wahlkampf in den USA?
06.11.2012 18:46
Diese Frage zu beantworten erscheint doch eher so schwierig, dass die Antwort irgendwo im Niemandsland zu verschwinden scheint. Sieht man sich die verschiedenen Wahlkampfstrategien an, vereint in ihre...
Deutsche Staatseinnahmen höher als je zuvor
31.10.2012 16:57
Weil wir uns erst kürzlich mit dem deutschen Finanzminister und dessen Außenpolitik, bzw. seinen Ratschlägen zur Vermeidung weiter ausufernder Finanzdefizite durch die sogenannte Eurokrise. Betrach...
Gibt es einen Masterplan zur Eurorettung?
17.10.2012 14:51
Schon vor knapp achtzehn Jahren gab es das sogenannte Schäuble/Lamers-Papier, in welchem von unserem momentanen Wirtschaftsminister ein vereinigtes Kerneuropa gefordert wurde und jetzt ist ihm sein a...
Und nun ist der ESM-Vertrag amtlich, der Anfang vom Ende
27.09.2012 15:45
Ein kurzer Einwurf zur aktuellen politischen Lage im Sinne des europäischen Krisenmanagements. Wenn man der allgemeinen Pressestimme Glauben schenken darf, wurde der ab Oktober zum Einsatz kommende R...
Menschenimport aus China leicht gemacht…
27.09.2012 13:00
Der Fachkräftemangel in Deutschland scheint immer „weitreichendere“ Maßnahmen zu erfordern, wobei man das Ganze schon fast für einen schlechten Witz halten könnte. Bei genauerer Betrachtung me...
Die Moslems sind wieder los
26.09.2012 14:05
Die radikalen Moslems sind wieder los. Kaum ist der Großteil der Diktatoren in der arabischen Welt Geschichte, wird sich schon umgeschaut, ob es nicht etwas Neues gibt, über das man sich aufregen ka...
Sind EZB und Fed den von allen guten Geistern verlassen worden?
18.09.2012 16:17
Das musste ich erst einmal verdauen. Was da fabriziert wurde in den letzten zwei Wochen geht auf keine Kuhhaut. Was die EZB da vorhat ist, gelinde gesagt, dämlich und zudem noch und ich hoffe Karlsru...
Mit der Friteuse gegen das Demografieproblem
03.09.2012 17:12
Derzeit steht das Thema Rente dank meiner Lieblingsministerin Frau von der Leyen wieder auf der Agenda. Insbesondere geht es in der aktuellen Meldung um die Lücke, die sich durch die aktuell niedrige...
Die Strompreise sinken!
27.08.2012 14:58
Gute Nachricht für alle Betreiber von stromintensiven Geräten wie MIG-MAG-Schweißgeräten. Die Strompreise sinken! Diese Meldung hört sich an, als käme Sie aus einer anderen Welt. Was streng ge...
Der Weg in die Inflationsunion
20.08.2012 15:53
Es war im November letzten Jahres, als ich resümierte: Am ehesten kann hier die Zentralbank helfen, indem Sie ankündigt, die Renditen von Staatsanleihen nicht über einen gewissen Punkt hinausgehen...
Ursula gegen die Welt
15.08.2012 16:37
Da ist sie wieder meine Lieblingspolitikerin. Ich muss gestehen, dass ich die dämlichen Vorschläge aus dem Hause von der Leyen ein wenig vermisst habe. Dieses Mal sei Ihr jedoch zugestanden das ihr...
Lässt Er die Griechen hoffen…
27.07.2012 08:53
Wenn man den allgemeinen Kontext betrachtet, scheint der Chef der Europäischen Nationalbank Mario Draghi mit seinem Versprechen „alles Erforderliche zu tun, um den Euro zu erhalten“, genau dieses...
Oh du armes Griechenland
26.07.2012 16:46
Warum nach langem Ringen nun doch ein Ende in Sicht zu seien scheint, auch wenn es nicht das erwünschte, bzw. zugesagte ist wird durch die momentanen Medienerstattungen immer klarer. Da ich mich ja v...
Schnipp Schnapp und schon ist die Vorhaut ab...
16.07.2012 17:03
Ein deutsches Gericht hat beschlossen, dass eines der bedeutendsten Monumente unseres Seins – das beste Stück des Mannes – gefälligst unversehrt bleiben sollte. Zumindest solange wie keine mediz...
Nehmen die Griechen denn nie ein Ende – aktueller Nachtrag
13.07.2012 11:59
Verwundert stelle ich fest, dass heute auch die Bundesregierung Kenntnis von dem, jedenfalls mir, bereits gestern bekannten Missstand der griechischen Sparpolitik erhalten zu haben scheint, oder diese...
Nehmen die Griechen denn nie ein Ende
12.07.2012 16:13
Als hätte man den Verlauf voraussagen können, reagieren die frisch gewählten griechischen Regierungsparteien erwartungsgemäß. Die sich um den Regierungschef Antonis Samaras versammelnde Truppe, b...
Krieg der Ökonomen
10.07.2012 18:36
Ich bin derzeit ein wenig im Stress und kann daher immer nur in Ansätzen die aktuellen Ereignisse verfolgen. Was jedoch in den letzten Tagen ins Auge fiel, war ein Streit zwischen den Wirtschaftsprof...
"Scheiß Griechen"
02.07.2012 15:59
Es ist wirklich faszinierend, wie viele Leute offensichtlich nach „scheiß Griechen“ suchen. Zur Erläuterung für jene, die es noch nicht geahnt haben. Wer diesen Blog von der Googlesuche aus auf...
Frau Merkel auf dem Scheideweg
27.06.2012 14:01
Endlich ist es soweit, unser Bundeskanzlerin Angela Merkel steht kurz davor das Ziel Ihrer Kanzlerschaft in Angriff zu nehmen und dies mit Bravur zu meistern oder eben daran zu scheitern. Manch einer ...
Wer braucht schon eine Verfassung
26.06.2012 14:56
Es ist sicherlich aufgefallen, dass das Verfassungsgericht in Ägypten vor einiger Zeit das Parlament bzw. die Wahl des Parlamentes für verfassungswidrig erklärt hat. Was ich mich bei dieser Meldung...
Gibt es ein internationales Komplott gegen Frau Dr. Merkel?
20.06.2012 17:38
Mal ein kurzes Intermezzo zum gerade beendeten G-20-Gipfel in Mexiko und der Frage ob wir möglicher Weise einfach nur dumm gehalten werden… Als erstes muss die Frage der Resultate verschoben werde...
Das Ende billiger Kredite naht
20.06.2012 16:30
In diesem Moment ist die Kreditwürdigkeit des deutschen Staates so hoch wie nie zuvor, die Kreditzinsen neuer Kredite sind so niedrig, dass eine Umlagerung momentan Einsparungen in Milliardenhöh...
Scheiße! Griechenland wird weiter gerettet!
18.06.2012 16:42
Man möge mir die vulgäre Sprache vergeben, aber ich bin frustriert ohne Ende. Da war ich doch wirklich mal optimistisch, das endlich dieses endlose Lavieren darüber, ob Griechenland nun pleite ist ...
Götterdämmerung in Griechenland
11.06.2012 16:17
Ist das herrlich, da liegt man auf seiner politischen Wellnessliege schlürft passend zum Anlass ein wenig Ouzo und genießt das treiben, dass man schon vor einem Jahr prophezeit hat. Nein ich sc...
RSS Feed eintragen

Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!

RSS-Feed eintragen
RSS-Reader
Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.
Die neuesten Feeds
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds