Startseite > Weblogs > Politik-Blogs > DerScheinwerfer.de | RSS Verzeichnis

DerScheinwerfer.de

Der Scheinwerfer lenkt Licht durch Bündelung der Lichtstrahlen in eine Richtung.
In unserem Blog geht es um kontroverse Betrachtungen der Jetztzeit, die durch sehr unterschiedliche Autoren gewährleistet wird. Wir sind satirisch, nicht immer politisch korrekt, aber ehrlich und direkt.

Wir haben die Schnauze voll von der Herrschaftsrhetorik der Politik und die Allmacht des Kapitals. Wehrt Euch, werdet Teil der Bewegung und werft das Licht auf die Schattenseiten!

Betreiber-URL: https://derscheinwerfer.blogspot.com/
RSS-Feed-URL: https://feeds.feedburner.com/derscheinwe..
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von DerScheinwerfer.de:
Reflexionen eines Suchenden
15.07.2012 12:55
Liebe Leser! Auf den bereits angekündigten Artikel zum Thema "Geldschöpfung, Zinseszins und Werte" müsst Ihr noch ein wenig warten. Aktuell bin ich zu sehr mit meinem gerade erschienen Buch "Ref...
Überwachung & Freiheit
07.07.2012 16:02
Liebe Leser! Heute möchte ich Euch ein Interview mit Gerhard Baum (ja es gab mal vernünftige FDP-Politiker mit echtem liberalem Profil; heute kann man sie mit der Lupe suchen, wobei das Thema ...
Diskussionskultur
04.07.2012 11:46
Eine kurze Bemerkung zur Entwicklung innerhalb der breiten Bewegung, die sich einem grundlegenden Wandel verschrieben hat – unter welchem Label auch immer: Was ich in letzter Zeit stellvertreten...
Leiharbeit undercover
03.07.2012 11:41
Heute möchte ich Euch eine Dokumentation im Walraff-Style über die Leiharbeit in Deutschland ans Herz legen. Es gibt sicher einige Dokus zu dem Thema, doch diese gefällt mir vor allem wegen ihrer...
Abgefackelt - Wie die Ölkonzerne unser Klima killen
13.06.2012 11:01
Da ich noch immer eine ganze Reihe von Dokumentationen angesammelt habe, werde ich in nächster Zeit einige an dieser Stelle vorstellen. In der ersten geht es um das "gasflaring" - das Verbrennen vo...
Burger aus Hundefutter
10.06.2012 20:21
Wir leben in einer Zeit, in der wir immer mehr wissen, was wir täglich an Lebensmittel zu uns nehmen. Es gibt unzählige Bücher / Dokumentationen wie in der Lebensmittelindustrie "geschummelt" wir...
Ein friedvolles Symbol für den Wandel
19.05.2012 16:01
Allen Gefahrenprognosen, Einschüchterungsversuchen, Provokationen und Repressalien zum trotz haben sich die Demonstranten in Frankfurt als friedlich, besonnen und kreativ präsentiert. Darüber bin...
Blockupy Frankfurt
17.05.2012 13:00
Aus aktuellem Anlass: Ich sehe es als Pflicht an, mich zu den aktuellen Ereignissen in Frankfurt zu äußern. Viel lieber hätte ich mich unbelastet an den Protesttagen beteiligt, ein paar Bilder ge...
Polemik, Hierarchien & Aktionstage
08.05.2012 17:09
Liebe Leser! Schon vor 2 ½ Monaten habe ich in dem Blog „Abschied und Neubeginn“ viel darüber geschrieben, warum ich mich als Blogger neu orientieren möchte. Zwischen einem angekündigten...
Häuserkampf - wo alles begann
14.03.2012 21:21
Wer sich dafür interessiert, was die Occupy-Bewegung in den USA inzwischen macht, sollte sich diese beiden kurzen Beiträge aus der ARD-Mediathek ansehen. Der erste berichtet davon, wie stark sich ...
arabischer Frühling
06.03.2012 14:01
Viele Mißverständnisse prägen das Bild und die Debatte über den arabischen Frühling. Es ging nicht einfach um die Konfrontation zwischen Diktatoren und dem einfachen Volk, sondern die Ereigniss...
Vandana Shiva
05.03.2012 12:35
Vandana Shiva ist Phy­si­ke­rin, Umwelt­ak­ti­vis­tin, Trä­ge­rin des Alter­na­ti­ven Nobel­prei­ses und Publi­zis­tin. In einem Interview mit Ilona vom Blog für eine bessere Wel...
Was tun?
04.03.2012 16:17
Dieser Tage stieß ich auf eine spannende ARTE-Reihe unter dem Titel "Was tun". Darin erläutern spannende Persönlichkeiten ihre vielfältigen und inspirierenden Perspektiven für die Zukunft. Tei...
Wohin mit der Wut?
29.02.2012 16:43
Eine sehenswerte Diskussionsrunde im ORF. Schön mal nicht die immer gleichen zu hören. Vor allem die Thesen von Herrn Düringer kann ich viel abgewinnen. „Empört Euch" war der Schlachtruf der ...
Frieren für Gerechtigkeit
20.02.2012 16:55
Ein spannender Einblick in das Campleben im Frankfurter Winter bietet eine ARD-Dokumentation aus der Reihe "Gott und die Welt". Hier wird auch deutlich wie einzelne Aktivisten den Schulterschluss mi...
Jean Ziegler
14.02.2012 15:31
Ganz kann ich es also noch nicht lassen. Wäre auch schade, da ich noch immer Tonnen von Material nicht verwendet habe. Ich möchte mich in einer kleinen Serie den Vorbildern widmen, die mich inspir...
Abschied & Neubeginn
06.02.2012 15:48
"Wenn wir unsere Augen nicht brauchen um zu sehen, werden wir sie brauchen um zu weinen!"  Sartre Liebe Leser und Freunde des Scheinwerfers! Dies wird mein vorerst letzter umfangreicher B...
Demokratieabbau, Zensur und Rassismus
20.01.2012 16:30
Zeit, um einmal die Entwicklungen des neuen Jahres zu beleuchten. Einiges liegt mir nun schon seit einiger Zeit auf der Seele und so möchte ich verschiedene Links vorstellen und einige grundlegende...
2012: Time for Change
19.01.2012 15:20
Heute möchte ich eine sehr lohnende Dokumentation zum Jahr 2012 und dem Thema des globalen Bewusstseinswandel vorstellen. Einerseits wird noch einmal sehr deutlich dargestellt, wie ernst di...
Frontal21: Wie wollen wir sterben?
18.01.2012 11:06
Nachdem ich mal wieder dazu genötigt wurde (nicht böse gemeint), mich hier zu verewigen, versuche ich es mit einem Bericht in der gestrigen Ausstrahlung von "Frontal21". Ich schätze diese Sendung e...
Über das Aufwachen
17.01.2012 15:29
„Vielleicht kann ich alles, was ich wissen möchte, in mir selbst finden. Manchmal gelingt es mir.  Viel häufiger aber verwerfe ich Impulse, die mich leiten oder auf etwas hinweisen wollen...
Weltweiter Aktionstag am 15. Januar
12.01.2012 14:55
Am 15. Oktober 2011 war der letzte große Aktionstag der weltweiten Bewegung, die echte Demokratie und eine neue From der Gerechtigkeit einfordert. Über eine Million Menschen gingen auf die Str...
Revolutionäre Gedanken
10.01.2012 16:03
Eine brilliante Analyse zur Situation in Europa und eine treffende Beschreibung, was eine Revolution tatsächlich ist. Der Tenor dieses Blogs von Heinz Sauren ist, dass wir uns längst in einer e...
Naomi Wolf: 2012 werden sich die Proteste drastisch verschärfen
09.01.2012 20:59
Auszüge aus der Übersetzung eines Kommentars von Naomi Wolf, die in der Welt erschienen ist. Eigentlich ein erstaunlicher Vorgang. Doch schon seit einiger Zeit lese ich immer wieder kritische Beri...
Arbeitskrise und Grundeinkommen
07.01.2012 15:27
Gerade bin ich auf eine sehr anschauliche Dokumentation zum Thema Arbeitsgesellschaft und Grundeinkommen gestoßen. Für mich ein sehr gelungenes Video, das wunderbar als Diskussionsgrundlage genutz...
RSS Feed eintragen

Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!

RSS-Feed eintragen
RSS-Reader
Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.
Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds