Startseite > Weblogs > Internet-Blogs > iPhone in Aktion | RSS Verzeichnis

iPhone in Aktion


Hallo iPhone-Nutzer,

ich setze ein Smartphone schon über viele Jahre, seit circa Ende der 90er Jahre, beruflich und privat ein. Da ich auch sehr oft Dinge teste, die mir die Arbeit erleichtern sollen, habe ich mir gedacht, einfach meine Erfahrung in einen Blog niederzuschreiben. Was ich hiermit auch tun werde.

Vielleicht ist das eine oder andere für euch interessant. Es spart euch vielleicht einfach Zeit und Mühe. Ich freue mich natürlich auch auf euer konstruktives Feedback.

Angefangen hat es mit einem Palm über viele Jahre. Dann als das Betriebssystem von Palm nicht weiterentwickelt wurde, habe ich kurzzeitig Geräte mit Windows Mobile in der Anwendung gehabt. Seit dem das iPhone auf dem Markt ist, ist dieser mein ständiger Begleiter. Es ist Tag täglich im Einsatz. Bin hier ebenfalls auf dem aktuellen Stand.

Was ich nicht vorhabe, sind Themen z.B. um Spiele. Dafür habe ich persönlich kein Interesse und mir würde dafür auch die Zeit fehlen.

Wir reden heute viel über Cloud. Darum ging es mir bereits in den zurückliegenden Jahren. Ich wollte einfach irgendwo meine Daten ändern, aktualisieren, neu eingeben. Das Resultat sollte jedoch sein, dass all meine Geräte, sei es privat oder dienstlich den aktuellen Stand haben. Damit fing es an. Hinzugekommen sind mit der Zeit viele weitere Funktionen. Ich erinnere an die ersten Karten für die Navigation in einer Stadt. Heute haben wir sehr gute Programme.

OK. Das kurz und knapp, worum es in diesem Blog gehen sollte.

Noch ein kleines Detail zu mir selbst: Ich werde lustiger Weise seit vielen Jahren mit “dos” angesprochen. Das rührt daher, dass jeder Buchstabe der Anfangsbuchstabe eines meiner Vor- bzw. Nachnamen ist.

Also viel Spaß.

dos.

Betreiber-URL: https://iphoneinaktion.de
RSS-Feed-URL: https://feeds.feedburner.com/iphoneinakt..
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von iPhone in Aktion:
Smartringe Oura, Circular und RingConn – im Praxis-Vergleich
24.03.2024 18:45
Es gibt sicher eine Reihe von Testberichten. Ich möchte hier jedoch aus der Praxis der 3 Ringe wenige Gegenüberstellungen zum Vergleich anbieten für diejenigen, die sich für einen Ring zum Kauf en...
iPhone kann den Drucker über AirPrint nicht finden
24.03.2024 17:42
Seit geraumer Zeit konnte ich über iPhone / iPad den Brother Laserdrucker nicht finden. Ich suchte im Netz nach ähnlichen Problemen. Meist verwiesen Sie auf die Einführung von iOS17.x, dass der Dru...
Übertragung der eSIM (Vodafone) auf iPhone 15 (Pro)- Anonyme Anrufe – iOS 17.0.2
27.09.2023 17:01
Übertragung der eSIM Wenn ihr wie in den vergangenen Jahren schon, die iPhones nebeneinanderlegt, so können die Daten direkt vom alten auf das neue iPhone übertragen werden. Die eSIM (Vodafone) mus...
PIA VPN – DNS Server in iOS / iPadOS anpassen
04.05.2023 11:49
PIA (Private Internet Access) ist ein hervorragender VPN Anbieter. Mehrfach im Internet wegen Zuverlässigkeit, Sicherheit (offener Quellcode, Ausführung im RAM), einfacher Bedienung und der Nutzung ...
floccus – Browser Lesezeichen auch mit iOS und IPadOS synchronisieren
04.05.2023 10:55
Vor längere Zeit haben wir hier das AddOn floccus vorgestellt. Mit diesem AddOn ist man in der Lage seine Lesezeichen Browser-übergreifend per WebDAV z.B. über eine Synology NAS zu synchronisieren....
Hintergrund von Fotos mit Personen, Gebäuden mit Bordmitteln entfernen
04.01.2023 17:37
Um den Hintergrund eines Fotos mit Personen oder am Bespiel hier mit Gebäuden zu entfernen benötigte man bisher immer eine App die diesen Service angeboten hat. Meistens wurden die Personen vom rest...
VPN fogu Pro auf dem Mac installierbar
30.10.2022 17:10
Der deutsche VPN Dienst fogu Pro der bisher als Pro Version nur auf iOS bzw. iPadOS lief, ist seit dem macOS Update 13.x Ventura auch im App Store vorhanden. Lässt sich somit auf dem MAC / MacBook (P...
Backup einer Synology auf eine andere Synology über das Internet – Verschlüsselt – Aktualisierung und Vereinfachung unter DSM 7.x
23.10.2022 19:18
Vor längerer Zeit beschrieben wir eine Möglichkeit, wie wir ein Backup von Synology zu Synology über das Internet verschlüsselt durchführen können. Dabei befinden sich die Synology’s an ve...
Mitteilungen auf Smartwatches und Hybriduhren über iPhone-Einstellungen einschränken
23.10.2022 17:28
Über die App Watch für die Apple Watch oder die App Health Mate für Hybriduhren von Withings ist man in der Lage gezielt Apps auszuwählen die auf der Apple Watch bzw. einer Uhr von Withings Mittei...
Probleme mit der Spotlight-Suche unter macOS 12.x Monterey
16.12.2021 17:46
Bei mir funktionierte nach dem Update auf macOS Monterey die Spotlight-Suche nicht mehr. Im Internet fand ich auch entsprechende Kommentare, dass es anderen Usern ebenfalls so erging bzw. ergeht. Ich ...
RSS Feed eintragen

Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!

RSS-Feed eintragen
RSS-Reader
Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.
Die neuesten Feeds
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds