Startseite > Computer & Technik > Internet > DER SPIEGEL - Web & Netz | RSS Verzeichnis

DER SPIEGEL - Web & Netz

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.

Betreiber-URL: https://www.spiegel.de/
RSS-Feed-URL: https://www.spiegel.de/netzwelt/web/inde..
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von DER SPIEGEL - Web & Netz:
Google plant ein großes Rechenzentrum südlich des Flughafens BER
30.09.2022 13:24
Die 10.000-Einwohner-Gemeinde Mittenwalde nahe der Tesla-Fabrik Grünheide könnte eine neue Cloud-Region werden. Unklar ist aber unter anderem noch, ob Google genug Strom bekäme.
Hubert Aiwanger: Warum Twitter-Nutzer ihn plötzlich für Peter Müller halten
30.09.2022 12:03
Bayerns Wirtschaftsminister hat sich auf Twitter selbst beweihräuchert. Oder? Nach einer ungewöhnlichen Nachricht wittern manche einen Skandal um ein digitales Doppelleben. Aiwanger und sein Team wi...
Meta: Mark Zuckerberg bereitet Mitarbeiter auf Einstellungsstopp vor
30.09.2022 11:10
6,7 Milliarden Dollar Quartalsgewinn verzeichnete Meta zuletzt, trotzdem ist der Gründer und Chef in Sorge. Mit Etatkürzungen reagiert er Berichten zufolge auf die allgemeine Wirtschaftslage.
CIA gefährdete Informanten mit schlecht gemachten Websites
30.09.2022 09:50
Auf Websites über Fußball und »Star Wars« hatte der US-Geheimdienst ein Nachrichtensystem für seine Zuträger versteckt. Laut Sicherheitsforschern ließ sich die Funktion allerdings mit einem Rec...
Metaverse-Guru Matthew Ball: »Man fühlt sich völlig verwandelt«
29.09.2022 15:27
Was Matthew Ball über die digitale Zukunft schreibt, wird im Silicon Valley fast religiös studiert. Die nächste technologische Revolution sieht der Investor im Metaverse – hier erklärt er, warum...
Nordrhein-Westfalen: Verbrecher-Trio soll Bankkunden um vier Millionen Euro betrogen haben
29.09.2022 11:34
Sie bauten Fake-Websites, schrieben Fake-Nachrichten und gaben sich als Bankmitarbeiter aus: Drei Männer haben sich über das Internet offenbar sehr viel Geld ertrickst.
DALL-E 2: Text-zu-Bildgenerator ist jetzt offen für alle
29.09.2022 11:01
Wer mit dem leistungsfähigen Text-zu-Bildgenerator DALL-E 2 interagieren wollte, brauchte viel Geduld, die Warteliste für die KI-Spielerei war lang. Nun hat Entwickler OpenAI den Zugang freigegeben.
Berlin patzt bei Einführung des 29-Euro-Tickets - Fahrausweis zum Selbstausdrucken
29.09.2022 10:58
Wer im Internet den Nachfolger des 9-Euro-Tickets bestellt, muss eine Weile warten, bis die entsprechende Chipkarte per Post kommt. Die Übergangslösung ist jedoch alles andere als fälschungssicher.
Bundesgerichtshof-Urteil: »Wucher«-Beurteilung auf Ebay ist zulässig
28.09.2022 14:05
Der BGH musste sich mit dem Kauf von vier Gelenkbolzenschellen für unter 20 Euro beschäftigen. Dass sich der Käufer über die hohen Versandkosten aufregte, war aber zulässig.
»Fast Company«: Hacker verschickt obszöne Pushnachrichten an Apple-Nutzer
28.09.2022 09:23
Das Portal »Fast Company« ist Ziel einer Online-Attacke geworden. Vor allem iPhone-Besitzer waren betroffen: Über Apple News wurden ihnen plötzlich seltsame Botschaften ausgespielt.
»Obi-Wan Kenobi«: Darth Vader wird schon von einer künstlichen Intelligenz gesprochen
26.09.2022 08:55
Der 91-jährige James Earl Jones zieht sich aus »Star Wars« zurück. Seine prägnante Stimme aber – die von Darth Vader – bleibt: Eine Firma aus Kiew hat sie für die Serie »Obi-Wan Kenobi« sy...
Iran - Mahsa Amini: WhatsApp will seinen Service während der Proteste online halten
23.09.2022 08:51
In Iran organisieren die Menschen ihre Proteste gegen das Regime im mobilen Netz, zuletzt auch die Aktionen nach dem Tod von Mahsa Amini. WhatsApp will »alles tun«, um seinen Messenger im Land am La...
Iran: Hacktivisten legen Website der iranischen Zentralbank lahm
21.09.2022 16:22
Die Proteste nach dem Tod von Mahsa Amini werden auch im Internet ausgetragen. Aktivisten aus dem Umfeld von Anonymous haben den Zugang mehrerer staatlicher Internetportale blockiert.
TikTok: US-Lebensmittelbehörde warnt vor Rezept für Hühnchen mit Hustensaft
21.09.2022 15:14
In den sozialen Medien macht ein gefährliches Rezept die Runde. Das Ganze ist vermutlich ein Scherz. Doch die amerikanische Lebensmittelbehörde ist ernsthaft besorgt – und geht in die Offensive.
Lena Meyer-Landrut: Nach TikTok-Hit auf Japan-Reise
15.09.2022 13:13
Ein drei Jahre alter Song von Lena Meyer-Landrut wurde vor Kurzem überraschend zum TikTok-Hit – in Japan. Es ist nicht das erste Lied, das dank der Kurzvideo-App einen zweiten Frühling erlebt.
Ethereum-Umstellung: Zweitwichtigste Kryptowährung braucht viel weniger Strom als bisher
15.09.2022 09:02
Die Ethereum-Blockchain ist nach jahrelangen Ankündigungen fundamental verändert worden – im laufenden Betrieb. Fortan soll die Kryptowährung erheblich weniger energieintensiv sein.
»Boystown«: Vier Männer stehen wegen Missbrauchsseite in Frankfurt vor Gericht
14.09.2022 13:16
»Boystown« war eine der größten Darknetplattformen für Aufnahmen von sexueller Gewalt an Kindern. In Frankfurt am Main startet nun ein Prozess gegen vier Männer. Sie sollen die Seite gesteuert h...
Hate Speech: Luisa Neubauer lässt Konto von Akif Pirinçci pfänden
14.09.2022 07:42
Akif Pirinçci wurde zu einer Entschädigungszahlung verurteilt – wegen seiner sexistischen Beleidigung von Luisa Neubauer. Weil er nicht zahlte, besorgten sich die Anwälte der Klimaaktivistin das ...
Twitter: Whistleblower Peiter Zatko warnt bei Senatsanhörung vor Sicherheitsmängeln
13.09.2022 20:25
Ein früherer Twitter-Manager hat vor dem US-Senat schwere Vorwürfe erhoben: Sein Ex-Arbeitgeber schere sich nicht um IT-Sicherheit und gefährde die Demokratie. Könnte der Auftritt Elon Musk in die...
Brennholz: Fake-Shops im Internet boomen, Vorsicht vor Betrügern
13.09.2022 17:24
Die Energiepreise steigen, Kriminelle passen ihre Masche an: Im Netz wird vielerorts Brennholz angeboten, das nie geliefert wird. In der Branche hält man die Lage für »katastrophal«.
RSS-Feed eintragen

Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen?
Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-verzeichnis.de oder nutzen das Forumlar unter RSS Eintragen.

RSS-Reader

Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.

Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
Die Top-Themen
meist gelesenen Feeds