Startseite > Computer & Technik > Internet > Marketing > datasolut GmbH - Marketing optimieren mit KI | RSS Verzeichnis

datasolut GmbH - Marketing optimieren mit KI

Viele Unternehmen sitzen auf einem Berg von Kundendaten und sind nicht in der Lage sie richtig zu nutzen. Deswegen gehen aufwändig gewonnene Kunden häufig so schnell wieder verloren, dass ihr Umsatzpotenzial kaum genutzt wird.

Die datasolut GmbH aus Köln entwickelt für Unternehmen Lösungen, die die Kommunikation mit Kunden durch künstliche Intelligenz personalisieren. Dadurch sind die Unternehmen in der Lage, dem richtigen Kunden zur richtigen Zeit das richtige Angebot zu machen und so ihren Umsatz zu steigern.

Betreiber-URL: https://datasolut.com
RSS-Feed-URL: https://datasolut.com/rss
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von datasolut GmbH - Marketing optimieren mit KI:
Was sind die Vorteile des Unity Catalogs von Databricks?
20.09.2023 18:30
Der Unity Catalog ist ein von Databricks angebotenes Governance-Tool, mit welchem Sie verschiedene Ressourcen innerhalb der Databricks-Plattform verwalten können. Besonders das Workspace-übergreifen...
Der Databricks Unity Catalog einfach erklärt      
20.09.2023 18:29
Der von Databricks angebotene Unity-Catalog ist ein Governance-Tool, mit dem verschiedene Ressourcen innerhalb der Databricks-Plattform verwaltet werden können.  Mit seinen umfangreichen Funktio...
Large Language Model Fallbeispiele
12.09.2023 15:44
Große Sprachmodelle (Large Language Models, LLMs) verändern die Art und Weise, wie wir digitale Sprache verarbeiten und erstellen. In den letzten Jahren haben LLMs an Popularität gewonnen, besonder...
Kundenwert: wie wertvoll ist jeder einzelne Kunde?
18.08.2023 16:06
Wissen Sie wie wertvoll jeder einzelne Kunde für Sie ist? Erst wenn Sie wissen welchen Kundenwert Ihre Kunden haben, können Sie Ihr Marketingbudget gezielt einsetzen. Verschiedene Methoden der Kunde...
Aufbau eines Data Science Teams
18.08.2023 15:54
Sich mit Themen wie der Künstlichen Intelligenz, Big Data oder Machine Learning zu befassen, wird von Jahr zu Jahr für viele Unternehmen immer wichtiger. Anhand der Börse i...
Marketinganalysen: Vorteile, Methoden und Herausforderungen
18.08.2023 15:48
Unternehmen, bei denen Unklarheiten über den eigenen Markt und Kundenstamm bestehen, sollten sich zeitnah mit Marketinganalysen beschäftigen. Diese bieten die Möglichkeit, ...
Kohortenanalyse: Definition, Anwendungsfälle und Beispiel
18.08.2023 15:43
Wie verhält sich Ihr Kunde im Laufe der Zeit? Und noch wichtiger: Warum? Wenn Sie diese Fragen beantworten wollen, reicht es nicht aus, Ihre wichtigsten KPIs im Laufe der Zeit zu verfolgen. Genauso w...
ABC-Analyse: Definition, Berechnung und Beispiele
18.08.2023 15:31
Welche sind Ihre besten Kunden und wie setzen Sie gezielte Prioritäten? Mit der ABC-Analyse können Sie Kundendaten klassifizieren und Marketingmaßnahmen passend planen. Wir zeigen Ihnen an einem Be...
Data Warehouse vs. Data Lake: Gemeinsamkeiten und Unterschiede
18.08.2023 15:27
Was unterscheidet eigentlich ein Data Warehouse von einem Data Lake? In diesem Beitrag soll es ausschließlich um die Beantwortung dieser Frage gehen. Beide Konzepte stellen Speichermöglichkeiten fü...
Kundenklassifizierung: Definition, Vorteile und Methoden
18.08.2023 15:22
Eine gezielte Kundenklassifizierung hilft Unternehmen dabei, erfolgreicheres Marketing zu betreiben. Zielgerichtes Marketing hängt maßgeblich von dem Wissen über Ihre Kunden ab. Welche Kunden ...
RSS Feed eintragen

Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!

RSS-Feed eintragen
RSS-Reader
Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.
Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds