Der Shop Usability Award® steht in diesem Jahr vor besonderen Herausforderungen. Die E-Commerce-Welt spaltet sich zunehmend in Gewinner und Verlierer. Das liegt nicht nur an der anhaltenden Konsumfla...
Der Deutsche Mediapreis wird 2026 noch attraktiver. Der Wettbewerb schafft mehr Sichtbarkeit und mehr Chancen für Agenturen jeder Größe. Hier sind die wichtigsten Argumente, warum ihr jetzt einreic...
Der Shop Usability Award® gehört zu den wichtigsten E-Commerce-Awards in Deutschland und jährt sich inzwischen zum 18. Mal. Aus der Leistungsschau für Technologie ist ein Showcase für perfektes M...
Junge Zielgruppen kaufen dort, wo sie sich aufhalten - in der Community. Wo Social Shopping boomt, verliert der eigene Shop an Relevanz. Alles, was CMOs zur E-Commerce-Landschaft und den neuen Chancen...
Kein Fall für die IT, sondern fürs Marketing. Wenn Social Ads in die Irre führen und User auf gefälschten Shop-Seiten landen, bedeutet das nicht nur finanzielle Einbußen, sondern auch einen Verlu...
Die Bewerbungsphase für den 28. Deutschen Mediapreis ist eröffnet. W&V sucht wieder die kreativsten und effektivsten Mediakampagnen aus Deutschland. Jetzt einreichen!
Der Deutsche Media-Preis wird auch 2026 herausragende Arbeiten und Strategien der Mediabranche auszeichnen und Benchmarks setzen. Außerdem wird er deutlich attraktiver für Media-Agenturen. Hier sind...
Bewegtbild wandelt sich, und mit ihnen jetzt auch El Cartel: Nach der geplatzten Kooperation mit der Ad Alliance kommt der RTL 2-Vermarkter mit einem komplett neuen Design, das die erweiterten Möglic...
Der Moderator ist das Gesicht einer neuen, umfassenden Kampagne für den Streamingdienst RTL+. In mehreren Spots zeigt er, welche Vorzüge das Streamen hat - und will damit vor allem lineare Seher:inn...
KI-Experte Mirriad und die Ad Alliance bauen ihre Kooperation weiter aus, um Werbekunden noch mehr Möglichkeiten für virtuelle Placements zu bieten. Damit können Marken etwa beim "Bachelor&quo...
Bewegtbildforschung mit Haltung: Das verkörpert Kerstin Niederauer-Kopf an der Spitze der AGF. Die AGF steht für Transparenz und Vergleichbarkeit der Bewegtbildangebote. Warum diese Standards der Sc...
Next Level Content Marketing: Erfolgreiche Creator, prominente Testimonials reichen nicht mehr, die nächste Stufe des Content Marketings bettet Branded Content in bekannte Serienformate ein. O2 macht...
CTV ist mittlerweile heute unverzichtbar, doch viel Potenzial bleibt ungenutzt, findet Gastautor Benjamin Gröning, CMO von CNQR. Er zeigt, wie man das Medium als Marketingkanal nutzt - für Branding ...
Mit einer neuen Kampagne möchte Einhell seine Markenpositionierung im Bereich kabelloser Werkzeuge und Gartengeräte stärken - und bringt Rennstrecken-Feeling mit George Russell in den Garten. Im Mi...
Streaming und CTV sind weiter auf dem Vormarsch - und auch die Akzeptanz von Werbung in diesem Medium nimmt zu. Das zeigt die achte Ausgabe der DACH-Studie zur Nutzung und Verbreitung von CTV der Gold...
Next step bei der Wirksamkeit crossmedialer Videokampagnen: Mit der Integration der deterministischen TV-Messlösung BEE ermöglicht Smartclip die Messung der Performance von linearen TV-, ATV- und CT...
Eyes + More will sein Filialnetz in Deutschland in den nächsten vier Jahren um 150 neue Standorte erweitern - und setzt zur Unterstützung der Expansion auf eine deutliche Budgetsteigerung im TV.
Rund ein Viertel der Deutschen begegnet den etablierten Medien mit grundsätzlichem Misstrauen, zeigt eine Studie des Rheingold Salons. Wie können wir das Vertrauen stärken und die gesellschaftliche...
Kein vorgegebener Content, keine feste Sendedauer und eine Produktionszeit von nur zwei Tagen: Mit „LaFa – House of Reality“ zeigt sich RTL Zwei experimentierfreudig und nutzt die Standards von ...
Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!