Bewegtbildwerbung war und ist eine der effektivsten Kommunikationsmethoden, findet Peter Kiefer, Geschäftsführer von Punch. Doch dabei zählt so viel mehr als nur die Kreation. Warum - und was Marke...
Super RTL plant offenbar die Ãœbernahme des Kindersenders Nickelodeon. Beide haben sich auf den Erwerb eines Rechtepaketes geeinigt, auch die Satellitenfrequenz soll zu Super RTL wandern. Die Freigabe...
Eine neue Studie des internationalen Werbevermarkters RTL AdAlliance hat das Verhalten von TV-Zuschauern in Europa mit den USA verglichen. Und festgestellt: Das lineare Fernsehen liegt bei Videoinhalt...
Anlässlich des 20-jährigen IBES-Jubiläums wird es im Sommer eine Ausgabe mit zwölf ehemaligen Dschungel-Stars geben. Wer das sein könnte, scheint schon bekannt zu sein - darunter echte Kult-Kandi...
Jetzt ist es offiziell: Matthias Dang verlässt RTL Deutschland nach mehr als 30 Jahren und übergibt zum 1. April 2025 an Carsten Schwecke, der erst im Herbst 2023 bei Seven One Media angefangen hatt...
24 Stunden durften Joko und Klaas als Programmdirektoren am Sonntag senden, was sie wollten. Und bescherten nicht nur den Zuschauenden einiges zu Lachen, sondern ProSieben beste Quoten und zusätzlich...
Als Werbepartner von „The Voice Kids“ nutzt Disneyland Paris die ganze Bandbreite, die die TV-Show zu bieten hat - von nativen Integrationen, Placements in der Sendung bis hin zu klassischen und d...
Am Sonntag übernehmen Joko und Klaas für 24 Stunden die Programmgestaltung von ProSieben - und haben jetzt einen ersten "Programmzettel" vorgelegt, der neugierig macht. Auch in Sachen Werb...
82 Prozent der Deutschen hören mindestens einmal im Monat Podcast - damit ist das Medium auf dem Niveau von klassischen Kanälen, zeigt die neue Podcast-Umfrage von Podstars by OMR. Die Akzeptanz von...
Connected TV erfreut sich bei Werbekunden steigender Beliebtheit. Kein Wunder also, dass sich die Anbieter auf die wachsende Nachfrage einstellen und ihre CTV-Strategie anpassen. Wie Samsung, die ihre...
Ist das noch Placement? Oder ein TV-Spot? Der neue Marketing-Stunt von Penny bei "Unter uns" bringt mit Augmented Reality Aktualität in die TV-Werbung.
Eine neue Studie der Ad Alliance untersucht den Zusammenhang zwischen klassischer Werbung und Google Search. Es zeigte sich: Fast ein Viertel der Suchanfragen im Web sind auf Werbung zurückzuführen.
Christian Oberfuchshuber hat als Warm-upper in TV-Shows - von "DSDS" bis "Helene Fischer Show" - schon viele Menschen zum Lachen gebracht. Längst gilt der Mann mit den bunten AnzÃ...
Das war ein kurzes Intermezzo, aber dennoch mit viel Schub: Carsten Schwecke, der im Herbst 2023 bei Seven One Media angefangen hat, räumt seinen Posten mit sofortiger Wirkung. Der Grund: Offenbar we...
Auf der Screenforce Academy gab die Mediaagentur Wavemaker exklusive Einblicke in die tägliche Arbeit mit Künstlicher Intelligenz und zeigte, wie diese den Arbeitsalltag erleichtert – und wo es Gr...
Die Ad Alliance übernimmt ab sofort die exklusive nationale Vermarktung des Barbara Schöneberger-Podcasts "Mit den Waffeln einer Frau". Regional bleibt das Format bei der Regiocast-Vertrie...
Uschi Glas macht Brotzeit für Schüler:innen, bei "Shopping-Queen" shoppen Mutter und Tochter und Pinar Atalay schafft als Testimonial Bewusstsein für die kleinen Dinge im Leben: In einer ...
Bereits zum siebten Mal hat Goldbach die Nutzung, Bekanntheit und Werbeakzeptanz bei der internetbasierten Ausspielung von TV-Inhalten untersucht. Und festgestellt: Werbung im Connected TV wird immer ...
TV muss junge Menschen zurück vor den Fernseher holen - doch wie kann das gelingen? Im Vorfeld der Screenforce Academy erklärt Screenforce-Geschäftsführer Malte Hildebrandt, was die Gattung tut - ...
Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!