RSS Feeds > Computer & Technik > Internet > Marketing > wuv.de - Alle Nachrichten | RSS Verzeichnis

wuv.de - Alle Nachrichten


Der W&V-Channel für Medien und Media, Nachrichten, Analysen, Trends rund um TV-Werbung, Print-Vermarktung, Medienwandel, Verlage, Sender.

Betreiber-URL: https://www.wuv.de/
RSS-Feed-URL: https://www.wuv.de/view/rss/76
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von wuv.de - Alle Nachrichten:
Gewinner-Feeling unter einem schlechten Stern? Was uns beim 18. Shop Usability Award erwartet
13.11.2025 13:33
Der Shop Usability Award® steht in diesem Jahr vor besonderen Herausforderungen. Die E-Commerce-Welt spaltet sich zunehmend in Gewinner und Verlierer. Das liegt nicht nur an der anhaltenden Konsumfla...
Warum sich eine Einreichung beim Deutschen Mediapreis 2026 lohnt
03.11.2025 16:24
Der Deutsche Mediapreis wird 2026 noch attraktiver. Der Wettbewerb schafft mehr Sichtbarkeit und mehr Chancen für Agenturen jeder Größe. Hier sind die wichtigsten Argumente, warum ihr jetzt einreic...
Der 18. Shop Usability Award unter dem Dach des W&V Summit
31.10.2025 11:00
Der Shop Usability Award® gehört zu den wichtigsten E-Commerce-Awards in Deutschland und jährt sich inzwischen zum 18. Mal. Aus der Leistungsschau für Technologie ist ein Showcase für perfektes M...
Social schlägt Suche: Die Gen Z fordert den traditionellen E-Commerce heraus
29.10.2025 06:00
Junge Zielgruppen kaufen dort, wo sie sich aufhalten - in der Community. Wo Social Shopping boomt, verliert der eigene Shop an Relevanz. Alles, was CMOs zur E-Commerce-Landschaft und den neuen Chancen...
Fake-Shops ruinieren das Markenimage: So wehrt ihr euch
24.10.2025 06:00
Kein Fall für die IT, sondern fürs Marketing. Wenn Social Ads in die Irre führen und User auf gefälschten Shop-Seiten landen, bedeutet das nicht nur finanzielle Einbußen, sondern auch einen Verlu...
Call for Entries: Die Einreichephase des Deutschen Mediapreises ist gestartet
06.10.2025 16:00
Die Bewerbungsphase für den 28. Deutschen Mediapreis ist eröffnet. W&V sucht wieder die kreativsten und effektivsten Mediakampagnen aus Deutschland. Jetzt einreichen!
Das musst du zum Deutschen Mediapreis 2026 wissen
09.09.2025 08:18
Der Deutsche Media-Preis wird auch 2026 herausragende Arbeiten und Strategien der Mediabranche auszeichnen und Benchmarks setzen. Außerdem wird er deutlich attraktiver für Media-Agenturen. Hier sind...
Das steckt hinter dem neuen Markenauftritt von El Cartel
17.04.2025 11:00
Bewegtbild wandelt sich, und mit ihnen jetzt auch El Cartel: Nach der geplatzten Kooperation mit der Ad Alliance kommt der RTL 2-Vermarkter mit einem komplett neuen Design, das die erweiterten Möglic...
"Der Jauch macht's auch": So wirbt Günther Jauch fürs Streaming
15.04.2025 17:16
Der Moderator ist das Gesicht einer neuen, umfassenden Kampagne für den Streamingdienst RTL+. In mehreren Spots zeigt er, welche Vorzüge das Streamen hat - und will damit vor allem lineare Seher:inn...
Ad Alliance: Virtuelle Placements halten Einzug in die Primetime
15.04.2025 08:57
KI-Experte Mirriad und die Ad Alliance bauen ihre Kooperation weiter aus, um Werbekunden noch mehr Möglichkeiten für virtuelle Placements zu bieten. Damit können Marken etwa beim "Bachelor&quo...
Bunte Medienlandschaft statt Datensilos: Was die AGF unverzichtbar macht
14.04.2025 06:00
Bewegtbildforschung mit Haltung: Das verkörpert Kerstin Niederauer-Kopf an der Spitze der AGF. Die AGF steht für Transparenz und Vergleichbarkeit der Bewegtbildangebote. Warum diese Standards der Sc...
O2 und "Intimate": So geht Branded Entertainment next level
11.04.2025 10:21
Next Level Content Marketing: Erfolgreiche Creator, prominente Testimonials reichen nicht mehr, die nächste Stufe des Content Marketings bettet Branded Content in bekannte Serienformate ein. O2 macht...
Marken im CTV: Denn sie wissen nicht, was sie tun
10.04.2025 08:57
CTV ist mittlerweile heute unverzichtbar, doch viel Potenzial bleibt ungenutzt, findet Gastautor Benjamin Gröning, CMO von CNQR. Er zeigt, wie man das Medium als Marketingkanal nutzt - für Branding ...
Einhell: nächster Schritt in der Markenpartnerschaft mit dem F1-Team
09.04.2025 11:19
Mit einer neuen Kampagne möchte Einhell seine Markenpositionierung im Bereich kabelloser Werkzeuge und Gartengeräte stärken - und bringt Rennstrecken-Feeling mit George Russell in den Garten. Im Mi...
Warum schwer zugängliche Zielgruppen per CTV erreichbar sind
08.04.2025 09:45
Streaming und CTV sind weiter auf dem Vormarsch - und auch die Akzeptanz von Werbung in diesem Medium nimmt zu. Das zeigt die achte Ausgabe der DACH-Studie zur Nutzung und Verbreitung von CTV der Gold...
So wird die TV-Werbewirkung präziser messbar
08.04.2025 06:00
Next step bei der Wirksamkeit crossmedialer Videokampagnen: Mit der Integration der deterministischen TV-Messlösung BEE ermöglicht Smartclip die Messung der Performance von linearen TV-, ATV- und CT...
Warum Brillenspezialist Eyes + More sein TV-Budget jetzt verdreifacht
07.04.2025 14:00
Eyes + More will sein Filialnetz in Deutschland in den nächsten vier Jahren um 150 neue Standorte erweitern - und setzt zur Unterstützung der Expansion auf eine deutliche Budgetsteigerung im TV.
Warum unser Land mehr Zuversicht braucht – und welche Rolle die Medien spielen
07.04.2025 06:00
Rund ein Viertel der Deutschen begegnet den etablierten Medien mit grundsätzlichem Misstrauen, zeigt eine Studie des Rheingold Salons. Wie können wir das Vertrauen stärken und die gesellschaftliche...
So sieht Reality-TV für die Gen Z aus - und S.Oliver profitiert davon
04.04.2025 06:00
Kein vorgegebener Content, keine feste Sendedauer und eine Produktionszeit von nur zwei Tagen: Mit „LaFa – House of Reality“ zeigt sich RTL Zwei experimentierfreudig und nutzt die Standards von ...
RSS Feed eintragen

Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!

RSS-Feed eintragen
RSS-Reader
RSS-Reader finden Sie unter unsere Übersicht: RSS-Reader
Die neuesten Feeds
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds