Startseite > Computer & Technik > Internet > Marketing > wuv.de - Alle Nachrichten | RSS Verzeichnis

wuv.de - Alle Nachrichten


Der W&V-Channel für Medien und Media, Nachrichten, Analysen, Trends rund um TV-Werbung, Print-Vermarktung, Medienwandel, Verlage, Sender.

Betreiber-URL: https://www.wuv.de/
RSS-Feed-URL: https://www.wuv.de/view/rss/76
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von wuv.de - Alle Nachrichten:
Warum Marken Bewegtbildwerbung nicht gewinnbringend nutzen
24.04.2024 04:00
Bewegtbildwerbung war und ist eine der effektivsten Kommunikationsmethoden, findet Peter Kiefer, Geschäftsführer von Punch. Doch dabei zählt so viel mehr als nur die Kreation. Warum - und was Marke...
Super RTL übernimmt offenbar Nickelodeon
23.04.2024 11:00
Super RTL plant offenbar die Ãœbernahme des Kindersenders Nickelodeon. Beide haben sich auf den Erwerb eines Rechtepaketes geeinigt, auch die Satellitenfrequenz soll zu Super RTL wandern. Die Freigabe...
TV-Konsum: Videoinhalte am liebsten auf dem Fernseher
23.04.2024 08:30
Eine neue Studie des internationalen Werbevermarkters RTL AdAlliance hat das Verhalten von TV-Zuschauern in Europa mit den USA verglichen. Und festgestellt: Das lineare Fernsehen liegt bei Videoinhalt...
Allstars-Staffel: Bushido im Dschungelcamp?
23.04.2024 04:00
Anlässlich des 20-jährigen IBES-Jubiläums wird es im Sommer eine Ausgabe mit zwölf ehemaligen Dschungel-Stars geben. Wer das sein könnte, scheint schon bekannt zu sein - darunter echte Kult-Kandi...
RTL Deutschland: Matthias Dang übergibt an Carsten Schwecke
22.04.2024 10:48
Jetzt ist es offiziell: Matthias Dang verlässt RTL Deutschland nach mehr als 30 Jahren und übergibt zum 1. April 2025 an Carsten Schwecke, der erst im Herbst 2023 bei Seven One Media angefangen hatt...
Quoten, Werbepartner, neues Format: So erfolgreich war der Joko & Klaas-Tag
22.04.2024 09:38
24 Stunden durften Joko und Klaas als Programmdirektoren am Sonntag senden, was sie wollten. Und bescherten nicht nur den Zuschauenden einiges zu Lachen, sondern ProSieben beste Quoten und zusätzlich...
"The Voice Kids" gewinnt Disneyland Paris als neuen Partner
19.04.2024 04:00
Als Werbepartner von „The Voice Kids“ nutzt Disneyland Paris die ganze Bandbreite, die die TV-Show zu bieten hat - von nativen Integrationen, Placements in der Sendung bis hin zu klassischen und d...
Joko & Klaas als Programmdirektoren: Neues Showformat zur Primetime?
18.04.2024 22:00
Am Sonntag übernehmen Joko und Klaas für 24 Stunden die Programmgestaltung von ProSieben - und haben jetzt einen ersten "Programmzettel" vorgelegt, der neugierig macht. Auch in Sachen Werb...
OMR Podcast-Umfrage: Wie Marken Podcasts für sich nutzen können
18.04.2024 11:30
82 Prozent der Deutschen hören mindestens einmal im Monat Podcast - damit ist das Medium auf dem Niveau von klassischen Kanälen, zeigt die neue Podcast-Umfrage von Podstars by OMR. Die Akzeptanz von...
Warum Connected TV jetzt so richtig loslegt
18.04.2024 04:00
Connected TV erfreut sich bei Werbekunden steigender Beliebtheit. Kein Wunder also, dass sich die Anbieter auf die wachsende Nachfrage einstellen und ihre CTV-Strategie anpassen. Wie Samsung, die ihre...
Penny und Pion3ers verschieben die Grenzen der TV-Werbung neu
17.04.2024 10:04
Ist das noch Placement? Oder ein TV-Spot? Der neue Marketing-Stunt von Penny bei "Unter uns" bringt mit Augmented Reality Aktualität in die TV-Werbung.
So hängen Google-Suche und Werbung zusammen
17.04.2024 08:39
Eine neue Studie der Ad Alliance untersucht den Zusammenhang zwischen klassischer Werbung und Google Search. Es zeigte sich: Fast ein Viertel der Suchanfragen im Web sind auf Werbung zurückzuführen.
So sorgt Deutschlands bekanntester TV Warm-upper für Stimmung
17.04.2024 04:00
Christian Oberfuchshuber hat als Warm-upper in TV-Shows - von "DSDS" bis "Helene Fischer Show" - schon viele Menschen zum Lachen gebracht. Längst gilt der Mann mit den bunten AnzÃ...
Carsten Schwecke: Von Seven One Media zur Ad Alliance?
16.04.2024 10:00
Das war ein kurzes Intermezzo, aber dennoch mit viel Schub: Carsten Schwecke, der im Herbst 2023 bei Seven One Media angefangen hat, räumt seinen Posten mit sofortiger Wirkung. Der Grund: Offenbar we...
KI in der Mediaplanung: So läuft es bei Wavemaker
16.04.2024 04:00
Auf der Screenforce Academy gab die Mediaagentur Wavemaker exklusive Einblicke in die tägliche Arbeit mit Künstlicher Intelligenz und zeigte, wie diese den Arbeitsalltag erleichtert – und wo es Gr...
So geschickt setzt "Shopping Queen" Zoé Lu-Handtaschen in Szene
15.04.2024 04:00
Erstmalig tritt die Handtaschenmarke Zoé Lu mit einem umfassenden Product Placement bei "Shopping Queen" auf - und unterstützt damit sogar die Aufgabe, die die Kandidatinnen zu erfüllen h...
"Mit den Waffeln einer Frau" neu bei Ad Alliance
12.04.2024 04:00
Die Ad Alliance übernimmt ab sofort die exklusive nationale Vermarktung des Barbara Schöneberger-Podcasts "Mit den Waffeln einer Frau". Regional bleibt das Format bei der Regiocast-Vertrie...
So verbindet RTL Deutschland Generationen
10.04.2024 07:59
Uschi Glas macht Brotzeit für Schüler:innen, bei "Shopping-Queen" shoppen Mutter und Tochter und Pinar Atalay schafft als Testimonial Bewusstsein für die kleinen Dinge im Leben: In einer ...
Studie: Werbung im CTV gilt als nützlich und hilfreich
09.04.2024 07:19
Bereits zum siebten Mal hat Goldbach die Nutzung, Bekanntheit und Werbeakzeptanz bei der internetbasierten Ausspielung von TV-Inhalten untersucht. Und festgestellt: Werbung im Connected TV wird immer ...
"Attention spielt eine zentrale Rolle für die Werbewirkung"
08.04.2024 07:30
TV muss junge Menschen zurück vor den Fernseher holen - doch wie kann das gelingen? Im Vorfeld der Screenforce Academy erklärt Screenforce-Geschäftsführer Malte Hildebrandt, was die Gattung tut - ...
RSS Feed eintragen

Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!

RSS-Feed eintragen
RSS-Reader
Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.
Die neuesten Feeds
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds