Startseite > Webwork > RSS und Co. > Jörgs Webnotizen | RSS Verzeichnis

Jörgs Webnotizen


Jörgs Webnotizen
Persönliche Notizen (u.a.) über Browser, Webdesign und Suchmaschinen.

Betreiber-URL: https://blog.jkip.de
RSS-Feed-URL: https://blog.jkip.de/feed/
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von Jörgs Webnotizen:
Noch keine Notwendigkeit für IPv6?
20.02.2024 11:10
Noch immer gibt es Webhoster, die IPv6 nicht unterstützen. Nun ist der zur Verfügung gestellte Webspace generell über IPv4-Adressen erreichbar, und dieses sollte ja vollkommen ausreichend sein? die...
Log-Level in WordPress einstellen
17.01.2024 10:04
In der Konfigurationsdatei von WordPress wp-config.php kann eingestellt werden, dass PHP-Fehler ausgegeben oder in einer Datei geloggt werden. Bei der Entwicklung eines Themes oder Plugins empfiehlt s...
PHP-FPM lädt alte Dateien?
12.01.2024 10:27
Das PHP-Modul OPcache beschleunigt die Ausführung von PHP-Scripten, indem es diese vorkompiliert im Arbeitsspeicher vorhält. Unter Debian 12 ist OPCache durch folgende Einstellung in der php.ini sta...
Apache Error AH10411
15.12.2023 15:12
Seit der Version 2.4.54 des Webservers Apache rewritet das Modul mod_rewrite keine Leerzeichen mehr. Im Error-Log wird in so einem Fall dieser Fehler ausgegeben: AH10411: Rewritten query string contai...
Script mit async oder defer Attribut in WordPress einbinden
06.11.2023 15:24
Seit WordPress 6.3 ist es möglich, Scripten, die mit der Funktion wp_enqueue_script() in ein Template oder ein Plugin eingebunden werden, nun auch ein defer oder async Attribut mitzugeben. Im fünfte...
https:// Seite ohne SSL-Zertifikat weiterleiten?
27.07.2023 09:12
Schon mehrfach wurde in meinem Forum die Frage gestellt, auf welche Weise es möglich sein könnte, beispielsweise von der Webseite https://example.com/ zur Webseite https://example.net/ weiterzuleite...
Sichtbarer Cursor im Xfce4-Terminal
26.06.2023 09:24
Nach dem Upgrade meines Arbeitsrechners von Debian Bullseye nach Debian Bookworm missfiel mir besonders, dass im Terminal von Xfce4 die Farbgebung verstellt und der Cursor nur noch ein dünner Strich ...
Löschen des Verlaufs in gFTP
20.06.2023 09:45
Auf meinem Arbeitsrechner, auf dem aktuell noch Debian 11 Bullseye läuft, nutze ich hauptsächlich Filezilla für Up- und Downloads über SFTP-Verbindungen. Weil es ab und an auch schon vorgekommen i...
Unterscheidung von IPv6- und IPv4-Adressen in PHP
09.06.2023 14:10
Auf meiner Webseite Meine Browser-Daten lass ich neben der IP-Adresse und dem User-Agent-String weitere Browser-Daten ausgeben, die auch bei der Webprogrammierung von Nutzen sind. Da sowohl auf meinem...
Ersatz für utf8_decode()
05.06.2023 19:12
Die PHP-Funktion utf8_decode(), welche eine Zeichenkette von UTF-8 nach ISO-8859-1 konvertiert, ist seit der PHP-Version 8.2 als veraltet (deprecated) markiert. In einer künftigen PHP-Version, womög...
RSS Feed eintragen

Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!

RSS-Feed eintragen
RSS-Reader
Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.
Die neuesten Feeds