Startseite > Bildung & Gesellschaft > Allgemeines > DER SPIEGEL - Panorama | RSS Verzeichnis

DER SPIEGEL - Panorama


Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.

Betreiber-URL: https://www.spiegel.de/
RSS-Feed-URL: https://www.spiegel.de/panorama/index.rss
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von DER SPIEGEL - Panorama:
Kenia und Tansania: Mindestens 42 Tote nach Dammbruch
29.04.2024 13:55
Nahe der kenianischen Hauptstadt Nairobi ist nach heftigen Regenfällen ein Damm gebrochen. Dutzende Menschen starben, darunter viele Minderjährige.
Murnau: Generalstaatsanwaltschaft übernimmt Ermittlungen im Fall getöteter ukrainischer Soldaten
29.04.2024 13:30
Zwei ukrainische Soldaten wurden von einem russischen Staatsbürger in Murnau niedergestochen. Nach SPIEGEL-Informationen übernimmt nun die Generalstaatsanwaltschaft den Fall. Eine politische Motivat...
Zugspitze: Das Gipfelkreuz ist wieder vollständig
29.04.2024 12:32
Golden strahlt es auf Deutschlands höchstem Gipfel: Das Kreuz an der Zugspitze ist an exponierter Stelle dem Wetter ausgesetzt. Nicht zum ersten Mal wurde es nun repariert.
Florida: Mann fängt Alligator mit bloßen Händen
29.04.2024 12:16
Barfuß und mit kräftigen Händen hat ein 34-Jähriger in Florida einen etwa zwei Meter langen Alligator eingefangen. Der Mann wusste, was er tat: Er ist professioneller Reptilienbändiger.
Australien: Premierminister nennt Gewalt gegen Frauen »nationale Krise«
29.04.2024 12:09
27 Frauen sind in Australien in diesem Jahr bereits durch geschlechtsspezifische Gewalt gestorben. Tausende Menschen verlangen von der Regierung nun Taten. Premierminister Albanese reagiert: »MitgefÃ...
Bodenmais: Frau nach Schüssen auf Parkplatz lebensgefährlich verletzt
29.04.2024 11:34
Ein 61-Jähriger soll in Bodenmais mehrfach auf eine Frau geschossen haben. Die 47-Jährige erlitt lebensbedrohliche Verletzungen. Der Tatverdächtige wurde wenig später tot aufgefunden.
Murnau – Garmisch-Partenkirchen: Was wir über die Tötung der zwei Ukrainer wissen
29.04.2024 11:34
Zwei Ukrainer sind tot, erstochen in Deutschland, offenbar von einem Russen. Nach SPIEGEL-Informationen folgten Ermittler einer Blutspur vom Tatort zum mutmaßlichen Täter. Gibt es einen Bezug zu Rus...
Wetter: Am Mai-Feiertag wird es richtig sommerlich – bis zu 29 Grad erwartet
29.04.2024 11:21
Pünktlich zum Feiertag wird es richtig warm: Bis zu 29 Grad kündigen Meteorologen für den 1. Mai an, die Sonne soll fast überall strahlen. Manchen Regionen drohen jedoch Gewitter und Hagel.
Hanau: Auto fährt sich am Hauptbahnhof fest – zwischen zwei Güterwaggons
29.04.2024 10:47
Er wollte offenbar »eine Abkürzung über die Gleise nehmen«, brachte aber sich und seinen Sohn in eine missliche Lage: In Hessen ist ein Autofahrer mit seinem Wagen im Schotterbett eines Bahnhofs s...
USA: Familie verschickt versehentlich Katze per Paket von Utah nach Kalifornien
29.04.2024 08:15
Eine Familie aus Utah schickt ein Paket zurück zu Amazon. So weit nicht ungewöhnlich. In diesem Fall hat sich allerdings ihre Katze unbemerkt in der Postsendung versteckt.
Zugspitze: Goldenes Gipfelkreuz wird repariert
29.04.2024 07:07
Es steht an exponierter Stelle: Golden strahlt das Zugspitz-Gipfelkreuz in rund 2960 Meter Höhe. Im Winter brach ein großes Stück ab – nicht zum ersten Mal.
Nicole Kidman: Auszeichnung für Lebenswerk vom American Film Institute
28.04.2024 23:30
Eine »wahre Leinwand-Ikone«: Nicole Kidman hat in Hollywood den Preis für ihr Lebenswerk entgegengenommen – als erste Australierin. Auch einige berühmte Landsleute gratulierten der Schauspieleri...
Murnau: In Bayern getötete Ukrainer waren offenbar Soldaten – Tatverdächtiger Russe in Haft
28.04.2024 22:52
Sie sollten sich in Bayern erholen: Bei den in Murnau getöteten Ukrainern handelt es sich nach Angaben der Regierung in Kiew um Soldaten. Gegen den tatverdächtigen Russen wurde Haftbefehl wegen Mord...
USA: Buchungssystem macht aus 101-jähriger Flugreisender ein Baby
28.04.2024 21:16
Die Fluggesellschaft erwartete ein Baby für den Flug, aber es kam eine Seniorin: Ein Fehler im System hat einer betagten Frau in den USA abenteuerliche Reisen beschert.
Arian: Bisher größte Suchaktion in Bremervörde für vermissten Jungen wird verlängert
28.04.2024 18:55
Rund 1200 Kräfte suchen an diesem Sonntag nach dem vermissten Jungen aus Bremervörde. Der Einsatz geht nun länger als geplant. Eine Polizeisprecherin sagt: »Aufgeben ist für uns noch keine Option...
USA: Baby stirbt bei Tornado im Mittleren Westen – Hunderte Häuser zerstört
28.04.2024 18:33
In Oklahoma sind durch Tornados ein vier Monate altes Kind sowie ein weiterer Mensch ums Leben gekommen. In Nebraska blieb von vielen Häusern nur ein Trümmerberg übrig.
Thomas Gottschalk und Karina Mroß ziehen nach Bayern
28.04.2024 18:26
Von Malibu über Baden-Baden nach Gräfelfing: Thomas Gottschalk und seine Freundin Karina Mroß haben ein Haus südwestlich von München gekauft. Hier wurde das Paar bereits gesichtet, doch bis zum U...
Wein-Yoga: Mit dem Weinglas in die Kriegerpose
28.04.2024 15:45
Weinyoga ist ein neuer Trendsport aus den USA. Ist das nur ein Vorwand, um nach ein paar Übungen zu trinken? Eine Yogalehrerin erklärt, worum es dabei wirklich geht.
Wiesensteig: Vater findet Weltkriegsgranate im Garten
28.04.2024 13:28
Beim Bau eines Spielplatzes in seinem Garten machte ein Familienvater in Baden-Württemberg eine gefährliche Entdeckung – eine Schrapnellgranate noch aus dem Ersten Weltkrieg.
Finnland: Rechtspopulistischer Abgeordneter soll vor Nachtklub geschossen haben
28.04.2024 12:55
Erst gab’s Ärger in einem Nachtklub, dann einen Schuss in den Boden vor dem Lokal: In Helsinki soll ein rechtspopulistischer Abgeordneter mehrere Personen bedroht und eine Pistole abgefeuert haben.
RSS Feed eintragen

Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!

RSS-Feed eintragen
RSS-Reader
Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.
Die neuesten Feeds
Die Top-Feeds
Die Top-Themen
Die neusten Themen
meist gelesenen Feeds