Startseite > Bildung & Gesellschaft > Allgemeines > DER SPIEGEL - Gesellschaft | RSS Verzeichnis

DER SPIEGEL - Gesellschaft

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.

Betreiber-URL: https://www.spiegel.de/
RSS-Feed-URL: https://www.spiegel.de/panorama/gesellsc..
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von DER SPIEGEL - Gesellschaft:
Josef Schuster zu Walter Homolka: »Es herrschte eine in der Struktur angelegte Kultur der Angst«
07.12.2022 11:55
Ein Gutachten für den Zentralrat der Juden bestätigt Vorwürfe gegen den Ex-Rektor des Abraham Geiger Kollegs Walter Homolka. Hier sagt Präsident Josef Schuster, warum er dem Kolleg aber nicht die ...
RS-Virus: Kinderärzte befürchten ernste Krise
07.12.2022 05:59
Eine enorme Welle von Infektionen mit dem RS-Virus rollt durchs Land: Arztpraxen und Kinderkliniken sind extrem überfüllt. Doch die eigentliche Erkältungssaison steht noch bevor.
Illegale Zuwanderung: Unterwegs mit der Bundespolizei - SPIEGEL TV
06.12.2022 19:21
Verbotene Einreisen stoppen, bevor es zum eigentlichen Grenzübertritt kommt: Eine der Aufgaben der Bundespolizei, die sich im Grenzgebiet bemüht, Migranten aufzuhalten, die zuvor offenbar einfach du...
Briefe an den Nikolaus: Was wünschen sich die Kinder in diesem Jahr, Herr Weddehage?
06.12.2022 09:41
Hubert Weddehage, 68, leitet das Nikolausbüro in Nikolausdorf im Landkreis Cloppenburg und findet: Die rund 6000 Briefe der Kinder aus aller Welt an ihn und seine Helferinnen und Helfer verraten viel...
»Düsseldorfer Tabelle«: Ab 2023 bekommen Kinder mehr Unterhalt
05.12.2022 15:29
Die Regelsätze für Mädchen und Jungen, deren Eltern sich getrennt haben, machen ab Januar einen Sprung. Auch der Selbstbehalt für die unterhaltspflichtigen Elternteile steigt.
Miesitz, Schleiz: Mehr als 20 Verletzte durch Kohlenmonoxid in Thüringer Karthalle
04.12.2022 12:17
In einer Motorsporthalle in Thüringen sind am Samstagabend 21 Menschen durch Kohlenmonoxid verletzt worden. Der Großteil von ihnen kam zur Untersuchung in Krankenhäuser.
Sylt: Neuer Vorstoß zur Umbenennung des Hindenburgdamms
04.12.2022 08:24
Der Hindenburgdamm ist die wichtigste Lebensader der Sylterinnen und Sylter. Erneut wird nun über die Bezeichnung einer der berühmtesten Bahnstrecken Deutschlands gestritten.
Balenciaga-Chef und Designer entschuldigen sich für Werbekampagnen
03.12.2022 14:47
Die Luxusmodemarke Balenciaga steht wegen Werbefotos in der Kritik, die Assoziationen zu Kindesmissbrauch weckten. Kreativdirektor Demna spricht nun von einer falschen künstlerischen Entscheidung.
Streit ums Bürgergeld: »Die gleiche Kacke wie vorher, nur mit einer bunten Schleife drum herum«
03.12.2022 11:21
Im Januar löst das Bürgergeld nach 18 Jahren Hartz IV ab. Betroffen sind 5,3 Millionen Grundsicherungsempfänger. Und 405 Jobcenter mit fast 75.000 Beschäftigten. Ein SPIEGEL-Team hat gefragt, was ...
New York City sucht obersten Rattenfänger – Bewerber mit »Killer-Instinkt« gesucht
03.12.2022 09:36
Jahresgehalt bis zu 170.000 Dollar: New York sucht per Anzeige einen erfahrenen Schädlingsbekämpfer gegen die Nagetierplage. Die Metropole ist überzeugt: »Ratten werden dieses Jobangebot hassen.«
Bettina Jarasch über Fahrräder auf Berliner Parkplätzen: »Der öffentliche Raum gehört den Autos nicht allein«
02.12.2022 16:32
Bettina Jarasch will als Umweltsenatorin für Frieden auf Berlins Straßen sorgen – und gibt Parkplätze für Fahrräder frei. Hier spricht sie darüber, wie das zusammenpasst und wem das nutzen sol...
Soziologe Steffen Mau zur Energiekrise: »Eine lange Zeit des Verzichts«
02.12.2022 12:00
Energie- und Klimakrise, Krieg und Inflation: Deutschland steckt in einer Phase des Umbruchs, und manche Menschen verlieren das Vertrauen in die Politik. Soziologe Steffen Mau erklärt, was dagegen he...
Deutschland: Wie die Menschen mit der Energiekrise kämpfen
02.12.2022 12:00
Die Menschen bibbern und bangen, protestieren oder kapitulieren, und manche sehen die Energiekrise auch als Chance: SPIEGEL-Reporter auf Streifzug durch ein verunsichertes Deutschland.
RS-Virus: Kinderärzte warnen vor Überlastung - »Wir haben das Gefühl, die Lage verschlechtert sich«
01.12.2022 18:13
RS-Viren, Influenza, Corona: Die Kinderstationen der Krankenhäuser sind am Anschlag. Kinderärztin Karin Becke-Jakob erklärt, wie Mitarbeitende entlastet werden könnten und was Eltern beachten soll...
ADAC zu Berlin-Neuregelung: »Darf nicht auf dem Rücken der Autofahrenden ausgetragen werden«
01.12.2022 17:41
Im neuen Jahr können Fahrräder und E-Scooter in Berlin gebührenfrei auf Parkplätzen abgestellt werden. Das spart laut Senat Platz – verlagert aber dem ADAC zufolge lediglich das Problem.
Drogen in Deutschland: Zahl junger Todesopfer hat sich mehr als verdoppelt
01.12.2022 09:51
Immer mehr junge Menschen sterben laut einem Medienbericht, weil sie Drogen konsumiert haben. Die Zahl hat sich seit 2019 mehr als verdoppelt – was sogar den Bundesdrogenbeauftragten überrascht.
England und Wales: Anteil der Christen sinkt erstmals unter 50 Prozent
29.11.2022 13:34
Christen gehören nur noch einer Minderheit an: In England und Wales wenden sich immer mehr Menschen von der Kirche ab. Eine ähnliche Entwicklung ist auch in Deutschland zu beobachten.
Traumberuf Influencerin? - Vom harten Kampf um jeden Klick - SPIEGEL TV
28.11.2022 19:43
»Fitness-Oma« Erika Rischko ist mit 81 Jahren zum TikTok-Star geworden. Auch Sophia Thiel, Steffi Schwarz und Sandra Wall haben ihr Hobby zum Beruf gemacht und sind erfolgreiche Influencerinnen. Was...
Kiel: Tiertafel berichtet von immer mehr Anmeldungen
27.11.2022 18:42
Jobverlust, kleine Rente, psychische Probleme: Ein Verein in Kiel unterstützt Menschen, die sich ihre Haustiere kaum noch leisten können. In den vergangenen Monaten sind es immer mehr geworden.
RSS-Feed eintragen

Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen?
Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-verzeichnis.de oder nutzen das Forumlar unter RSS Eintragen.

RSS-Reader

Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.

Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
Die Top-Themen
Die neusten Themen
meist gelesenen Feeds