Der deutsche Außenminister bereist die Golfstaaten. Sie hoffen auf Unterstützung. Die kann er nicht bieten. Stattdessen erlebt er, wie der Irankrieg die Ukraine schwächt
Unser Autor blieb beim Kabelkopfhörer, obwohl um ihn rum alle Bluetooth nutzten. Nun explodiert der Verkauf der Kabel. Retro-Trend? Nein, es geht um Grundsätzliches.
Kinder wollen nicht mehr leben, Soldaten quälen ihre Erlebnisse: Drei Kriege innerhalb von drei Jahren bringen die israelische Gesellschaft in einen psychischen Notstand.
Ausgerechnet Ursula von der Leyen stimmt ein in die Euphorie Emmanuel Macrons für ein Revival der Atomenergie. Dabei klappt in Frankreich in diesem Bereich: nicht viel.
Markus Söder bezeichnet die hohen Spritpreise als "nicht akzeptabel". Lars Klingbeil wirft der Wirtschaft vor, den Irankrieg auszunutzen. Beide fordern strengere Gesetze.
Der Eröffnungsfeier der Paralympics war das deutsche Team noch ferngeblieben, unter anderem aus Solidarität mit der Ukraine. An der Schlussfeier nimmt Deutschland teil.
Eine Familie, die nicht weiß, ob sie noch eine sein kann. Und eine Turnerin, die sich verliert. Die betörenden Debüts von David Vajda und Son Lewandowski ragen heraus.
Der Irankrieg treibt den Ölpreis hoch. Wie teuer das für Deutschland wird und ob Chinas Energiestrategie jetzt zum Problem wird, in "Was jetzt? – Die Woche".
Die Öl- und Gasknappheit trifft Asien besonders hart. Dort bricht jetzt ein Bieterkrieg aus, den ärmere Länder nur verlieren können. Doch ihre Lösungsansätze überraschen.