Mit dem Tankrabatt fallen 17 Cent Energiesteuer pro Liter Benzin weg. Auf die Spritpreise setzt sich das allerdings nicht voll um – die steigen bereits wieder.
Trotz der Wirtschaftslage haben deutsche Start-ups zuletzt mehr Geld eingesammelt. Investoren gaben im ersten Quartal sechs Prozent mehr als im Vorjahreszeitraum.
Die Fußball-WM sollte Amerikas große Party werden. Aber harsche Grenzkontrollen und horrende Preise schrecken die Welt ab. Die Fifa muss peinlich leere Stadien fürchten.
Die USA sagen eine geplante Stationierung von Tomahawk-Marschflugkörpern in Deutschland ab. SPD-Fraktionsvize Möller regt eine engere Zusammenarbeit in Europa an.
Er erklärte sich 1859 zum Kaiser der USA – und trat später als Gegenspieler von Lucky Luke auf. Man kann nicht von Joshua Norton sprechen, ohne an Donald Trump zu denken.
Der Philosoph Thomas Grundmann sagt, das Selberdenken sei überschätzt und man solle im Zweifel einfach auf Wissenschaftler hören. Damit will er bewusst an Tabus rütteln.