Donald Trump ersetzt ICE-Einsatzleiter Greg Bovino in Minnesota. Ein Zeichen der Deeskalation? Und: der überraschende Aufschwung der SPD in Mecklenburg-Vorpommern
In den USA könnte es zum zweiten Shutdown in Donald Trumps Amtszeit kommen. Die Opposition macht das von neuen Regeln für die Beamten der Einwanderungsbehörde abhängig.
Fünf Jahre saß die belarussische Dissidentin Maria Kalesnikava in Lukaschenkos Kerker. Ein Deal brachte sie frei. Nun spricht sie erstmals über ihre Haft und Rettung.
US-Präsident Trump versucht sich nach den tödlichen Schüssen auf Alex Pretti in Minneapolis in einer Kehrtwende. Wie ernst ist sie zu nehmen? Das Thema im US-Podcast
Im Juni 2021 zieht die Bundeswehr aus Kabul ab, zwei Monate später kehrt sie zurück, um Menschen vor den Taliban zu retten. Ein Soldat berichtet nun, was er erlebt hat.
Jerome Powell lässt sich von Donald Trumps Drohungen nicht beirren und wird dafür gefeiert. Sollte der Fed-Chef den Machtkampf verlieren, hätte das weltweite Folgen.
"Eine Antwort auf den Staatsterror": Rockstar Bruce Springsteen singt gegen ICE an. Und fordert die US-Amerikaner auf, für "den Fremden in unserer Mitte" aufzustehen.