Nach der Parlamentswahl in Israel haben weder Regierungschef Netanjahu noch die Opposition eine Mehrheit. Der Chef einer arabischen Partei bietet nun eine Lösung an.
Erst Mini-Machtkampf, dann Kompromiss: Gerade herrscht große Sehnsucht nach einer Bundespräsidentin, die alle gut finden. Das wäre in der aktuellen Lage ganz falsch.
Der Sportfunktionär und frühere Nationalspieler Kozo Tashima will bei der Fifa-Präsidentenwahl gegen Gianni Infantino antreten. Seinen Verband sieht er dabei hinter sich.
Die Europäische Kommission hat inmitten andauernder Schülerproteste Vorschläge für die Bildungspolitik vorgestellt. Entscheiden kann die EU auf dem Gebiet aber wenig.
2027 steigt der Preis für das Deutschlandticket. Auch regional werden die Preise für den öffentlichen Nahverkehr in einigen großen Verkehrsverbünden teurer.
Der Bund hat sich mit den deutschen Eigentümern des Rüstungskonzerns KNDS auf einen 50-Prozent-Einstieg geeinigt. Die andere Hälfte gehört dem französischen Staat.