Startseite > Freizeit & Unterhaltung > Sport > Motorsport > DER SPIEGEL - Formel1 | RSS Verzeichnis

DER SPIEGEL - Formel1

Deutschlands führende Nachrichtenseite. Alles Wichtige aus Politik, Wirtschaft, Sport, Kultur, Wissenschaft, Technik und mehr.

Betreiber-URL: https://www.spiegel.de/
RSS-Feed-URL: https://www.spiegel.de/sport/formel1/ind..
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von DER SPIEGEL - Formel1:
Formel 1: Ford wird Motorenpartner von Red Bull
03.02.2023 16:08
Red Bull arbeitet ab 2026 mit dem US-Hersteller Ford zusammen. Das teilte das Weltmeisterteam bei der Präsentation seines neuen Autos mit. Die Gespräche mit Porsche waren im vergangenen Jahr geschei...
Formel 1: Mick Schumacher ist künftig auch Ersatzfahrer für McLaren
01.02.2023 18:29
Nach seinem Aus bei Haas war Mick Schumacher als Ersatzfahrer bei Mercedes untergekommen. Nun wurde bekannt, dass er auch für McLaren ins Cockpit steigen könnte, wenn dort ein Fahrer ausfällt.
Formel 1: Motorsport-Boss Mohammed Ben Sulayem warnt vor Saudi-Angebot
24.01.2023 13:04
Greift Saudi-Arabien nun auch nach der Formel 1? Angeblich ist das Königreich an der Übernahme interessiert und will Milliarden investieren. Der Motorsportverband Fia reagiert skeptisch.
Formel-1-Austieg von RTL: Kai Ebel über seine Zeit als Reporter - »Dann steht da Vater Vettel und zerreißt meine Hose«
22.01.2023 13:14
Kai Ebel berichtete drei Jahrzehnte für RTL live von der Formel 1, nun steigt der Sender aus. Hier spricht der Reporter über seine skurrilsten Erlebnisse, seine auffälligen Outfits und den Rennzirk...
RTL steigt aus Formel 1 aus – gilt bereits ab der Saison 2023
17.01.2023 18:45
Im März startet die neue Formel-1-Saison – ohne RTL. Der Privatsender und langjährige Begleiter der Rennserie verzichtet künftig komplett auf die Live-Berichterstattung. Zuletzt waren die TV-Quot...
Formel 1: Welche Autohersteller in der Königsklasse aktiv waren
13.01.2023 12:09
Die Königsklasse des Motorsports lockte Autofirmen schon immer: Auf der Rennstrecke kann man zur Legende werden – oder sich das Image ruinieren. Über die Jahrzehnte war’s ein Kommen und Gehen, n...
Formel 1: Michael Andretti und General Motors wollen als Cadillac einsteigen
05.01.2023 17:11
Gerade erst hatte die Fia ihre Hoffnung auf ein elftes Formel-1-Team geäußert, da bringt sich ein Kandidat in Position: General Motors will sein Flaggschiff in der Königsklasse des Rennsports etabl...
Formel 1 schränkt politische Botschaften von Fahrern ein - Protest nur mit Genehmigung
20.12.2022 11:40
Bilder, wie das von Lewis Hamilton in einem »Black Lives Matter«-Shirt, soll es nach Willen der Fia bald nicht mehr geben. Der internationale Motorsportverband hat seine Regeln angepasst – und lä...
Formel 1: Mick Schumacher wird Ersatzpilot bei Mercedes - neuer Kollege von Lewis Hamilton
15.12.2022 11:31
Er bleibt der Formel 1 erhalten – zumindest als Ersatzfahrer: Mick Schumacher. Nach seinem ungewollten Aus beim Rennstall Haas ist der Job bei Mercedes die wohl beste Alternative zu einem Stammcockp...
Formel 1: Darum gibt es so viele Teamchef-Wechsel
13.12.2022 18:58
Ferrari hat einen neuen Teamchef. Andreas Seidl verlässt McLaren. Und Sauber plant die gemeinsame Zukunft mit Audi. Es passiert gerade viel in der Formel 1 – die strategische Teamführung wird imme...
Formel 1: Ferrari holt Frédéric Vasseur als Teamchef – Andreas Seidl verlässt McLaren
13.12.2022 11:02
Frédéric Vasseur sei »hocherfreut und geehrt«, den wohl schwierigsten Job in der Formel 1 zu bekommen. Er soll Ferrari wieder zum WM-Titel führen. Es ist nicht der einzige Wechsel an der Spitze e...
Formel 1: Jost Capito tritt als Williams-Teamchef zurück
12.12.2022 18:30
Nach dem letzten Platz in der Konstrukteurs-WM baut Williams das Management um: Teamchef Jost Capito geht nach zwei Jahren. Auch einen neuen Technischen Direktor soll der Traditionsrennstall bekommen.
Formel 1: Mattia Binotto tritt als Teamchef von Ferrari zurück
29.11.2022 09:50
Er arbeitete seit 28 Jahren für die Scuderia – nach einer enttäuschenden Saison trennen sich Teamchef Mattia Binotto und der Rennstall nun. Die Suche nach einem Nachfolger läuft.
Formel 1 in Abu Dhabi: Sebastian Vettel verabschiedet sich, Max Verstappen gewinnt
20.11.2022 16:19
Der Saisonabschluss wurde zur Show von Sebastian Vettel, der sein letztes Rennen zelebrierte. Charles Leclerc und Sergio Pérez lieferten sich eine Hatz um die Vize-WM. Mick Schumacher drehte sich wun...
Formel 1: Max Verstappen gewinnt letztes Saisonrennen, Vettel tritt ab
20.11.2022 14:33
Max Verstappen hat die Formel-1-Saison dominiert – und sie in Abu Dhabi mit seinem 15. Sieg beendet. Sebastian Vettel hielt zum Abschied gut mit, Mick Schumacher kollidierte.
Formel 1: Mick Schumacher bekommt kein Stammcockpit 2023, Logan Sargeant startet für Williams
20.11.2022 12:17
Logan Sargeant wird im kommenden Jahr für den Williams-Rennstall starten, der US-Amerikaner sicherte sich am Sonntag die nötige Fahrerlaubnis. Für Mick Schumacher könnte der Job als Ersatzfahrer b...
Sebastian Vettel gibt sein Formel-1-Abschiedsrennen: Der letzte König
19.11.2022 16:35
Nach Michael Schumacher ist Sebastian Vettel der erfolgreichste deutsche Formel-1-Pilot. Ein zweiter »Schumi« wurde er nie, aber das wollte er auch gar nicht. Nun tritt er ab – ein Nachfolger fehl...
Formel 1: Max Verstappen in Abu Dhabi auf der Pole, Sebastian Vettel Neunter
19.11.2022 15:54
Der scheidende Ex-Weltmeister Sebastian Vettel konnte am Samstag in Abu Dhabi überzeugen, auch Mick Schumachers letztes Rennwochenende im Haas startete versöhnlich. Vorn ist die Mercedes-Renaissance...
Formel 1 - Daniel Ricciardo: Aus dem McLaren-Cockpit auf die Red-Bull-Reservebank
18.11.2022 11:48
Daniel Ricciardo bleibt in der Formel 1. Er soll Ersatzfahrer bei Red Bull werden, wie Motorsportberater Helmut Marko angab. Bei Red Bull hatte der Australier seine größten Erfolge gefeiert.
Formel 1: Mick Schumacher wird bei Haas durch Nico Hülkenberg ersetzt - Das Stück ist beendet, das Publikum erleichtert
17.11.2022 09:50
Seit Monaten war Mick Schumacher beim US-Rennstall Haas angezählt, sein Teamchef boykottierte sogar Interviews. Die Schuld liegt nicht allein beim Fahrer.
RSS-Feed eintragen

Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen?
Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-verzeichnis.de oder nutzen das Forumlar unter RSS Eintragen.

RSS-Reader

Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.

Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds