Home > Nachrichten > Pressemitteilungen > SPIEGEL Online Schlagzeilen | RSS Verzeichnis
RSS Verzeichnis

SPIEGEL Online Schlagzeilen

Letzte (gemischte) Schlagzeilen der SPIEGEL Online-Seiten

Betreiber-URL: http://www.spiegel.de/
RSS-Feed-URL: http://www.spiegel.de/schlagzeilen/rss/0,5291,,00.xml
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von SPIEGEL Online Schlagzeilen:
Fliegen nach Corona-Pandemie: Luftverkehr in Europa nimmt wieder zu
13.07.2020 14:17
Still war der Himmel über Europa - monatelang. Noch liegt der Flugverkehr zwar deutlich unter letztem Jahr, nimmt aber rasant wieder zu.
Mali: EU und Uno äußern sich besorgt über Unruhen
13.07.2020 14:12
Bei Massenprotesten gegen den Präsidenten von Mali sind seit Freitag elf Menschen getötet und mehr als 120 weitere verletzt worden. EU und Uno verurteilen die Anwendung tödlicher Gewalt durch Siche...
Oskar Lafontaine: "Die SPD ist nicht mehr die Partei Willy Brandts"
13.07.2020 13:36
Wohin steuert die SPD? Im SPIEGEL-Interview spricht Ex-Parteichef Oskar Lafontaine über die neue Spitze, einen Kanzlerkandidaten Olaf Scholz - und hat eine Botschaft an seine Linkspartei.
Flugzeug-Crash an Alpengletscher: Spaziergänger findet alte Zeitungen nahe Absturzstelle
13.07.2020 13:20
Am Mont Blanc hat ein Gastronom Zeitungen gefunden, die von einem Flugzeugabsturz mit etlichen Toten stammen könnten, vor fast 55 Jahren. Ein Gletscher hat sie in 1300 Meter Höhe nun freigelegt.
Atomwaffentests der USA: Der Trinity Test und seine Folgen
13.07.2020 13:11
Vor 75 Jahren begann mit dem "Trinity-Test" das Zeitalter der Atombombe. Die Öffentlichkeit erfuhr von den teils grausamen Tests zunächst nichts, obwohl sie von Kameramännern dokumentiert wurden.
Coronavirus: Millionäre fordern höhere Steuern - für sich selbst
13.07.2020 12:55
Dauerhaft mehr Steuern für Millionäre - das fordern 83 Millionäre aus sieben Ländern, um die Gesellschaft nach der Corona-Pandemie wiederaufzubauen. Darunter sind auch fünf Deutsche.
Umgang mit Wut: Ein Psychiater gibt Tipps
13.07.2020 12:39
Kaum jemand schreit gern sein Kind an, seinen Partner oder seine Chefin - und trotzdem passiert es. Claas-Hinrich Lammers sagt, ob das schlimm ist und wie es sich verhindern lässt.
Stan Frebergs Werbekampagne für Pacific Air Lines: Geschmacks-Crash über den Wolken
13.07.2020 12:36
Panische Piloten, Katastrophenwitze über die Bordlautsprecher: Eine anarchische Werbekampagne des Comedian Stan Freberg sollte die US-Fluglinie Pacific Air Lines 1967 vor dem Bankrott bewahren. Sie e...
Coronavirus: Ralf Stegner spekuliert über mögliche Haftstrafe für Clemens Tönnies
13.07.2020 12:23
Bei Tönnies würden Gesetze missachtet, behauptet der schleswig-holsteinische SPD-Fraktionschef Ralf Stegner. Das könne zu persönlichen Konsequenzen für den Chef der Fleischfirma führen.
Saskia Esken und Norbert Walter-Borjans: SPD-Chefs offen für Kanzlerkandidatur von Olaf Scholz
13.07.2020 12:18
Man arbeite "zunehmend eng und vertrauensvoll zusammen", sagt Parteichefin Esken über Olaf Scholz. Der Finanzminister kann sich Hoffnungen auf die Spitzenkandidatur der SPD machen.
Benjamin Keough: Enkel von Elvis Presley mit 27 Jahren gestorben
13.07.2020 11:58
Lisa Marie Presley trauert um ihren Sohn Benjamin Keough. Der US-Amerikaner starb im Alter von 27 Jahren. Er war der Enkel von Elvis Presley.
Peter Maertens: Hamburger Theaterschauspieler mit 88 Jahren gestorben
13.07.2020 11:56
60 Jahre lang spielte er am Hamburger Thalia-Theater, wo schon sein Vater Intendant war. Nun ist der Schauspieler Peter Maertens gestorben.
Syrien: Ermittler nehmen zwei mutmaßliche Kriegsverbrecher in Deutschland fest
13.07.2020 11:38
Zwei Syrer sollen an der Hinrichtung eines Oberstleutnants der Regierungstruppen in ihrer Heimat beteiligt gewesen sein. Sie wurden nun in Deutschland festgenommen.
Polen: Andrzej Duda als Präsident wiedergewählt - Die Eminenz im Schatten
13.07.2020 11:15
Die Wiederwahl von Andrzej Duda stärkt die autoritäre Herrschaft der Nationalkonservativen in Polen. Parteichef Jaroslaw Kaczynski kann die Demokratie weiter zurückbauen.
Coronavirus: RKI-Chef Lothar Wieler präsentiert Antikörper-Studie
13.07.2020 11:12
Ergebnisse einer RKI-Untersuchung von Blutspenden deuten an: Nur ein Bruchteil der Deutschen hatte bisher Kontakt mit dem Coronavirus. RKI-Chef Lothar Wieler im Video.
Siemens: Judith Wiese wird neue Personalchefin - Nachfolgerin von Janina Kugel
13.07.2020 10:43
Sie folgt auf Starmanagerin Janina Kugel und bringt unter anderem Erfahrungen aus dem Lebensmittelsektor mit: Judith Wiese fängt als Arbeitsdirektorin bei Siemens an.
Champions-League-Sperre gegen Manchester City durch Cas aufgehoben
13.07.2020 10:35
Wegen Verstößen gegen das Financial Fairplay wurde Manchester City im Februar für zwei Jahre von der Champions League ausgeschlossen. Der Cas sah den Einspruch des Premier-League-Klubs als begründ...
Jürgen Klopp: Trainer des FC Liverpool will nach seinem Karriereende zurück nach Deutschland
13.07.2020 10:32
Jürgen Klopp wohnt in Liverpool in einer Männer-WG, offenbar eine ungewohnte Situation für den 53-Jährigen. In einem Interview spricht er über Arbeitsteilung - und Zukunftspläne in Deutschland.
Jens Spahn besorgt wegen Mallorca: "Aufpassen, dass der Ballermann nicht ein zweites Ischgl wird"
13.07.2020 10:31
Deutschland hat die Corona-Epidemie unter Kontrolle - doch die beginnende Urlaubszeit birgt Risiken. Gesundheitsminister Spahn zeigt sich angesichts der Bilder vom Wochenende auf Mallorca besorgt.
San Diego, USA: Mehr als 20 Verletzte bei Brand auf US-Kriegsschiff
13.07.2020 10:22
Beim Brand auf einem Hubschrauberträger der U.S. Navy im Hafen von San Diego sind mindestens 21 Menschen verletzt worden. Die Ursache ist noch unklar. Das Feuer könnte noch tagelang schwelen.
Fahrverbote für laute Motorräder: Ist der Tiroler Weg eine Option für Deutschland?
13.07.2020 09:46
Österreich hat beliebte Strecken in Tirol für laute Motorräder gesperrt, auch die Fahrer können mit der Regelung leben. In Süddeutschland würde man das Modell gern kopieren - aber der Bundesverk...
Formel 1: "Ferrari implodiert" beim Großen Preis der Steiermark - Pressestimmen
13.07.2020 09:39
Auch beim zweiten Saisonrennen in Österreich erlebte Ferrari ein "Fiasko". Die Reaktionen der internationalen Presse zum Ausfall von Sebastian Vettel und Charles Leclerc sind vernichtend.
Totwasser: Forscher erklären, warum Schiffe ins Stocken geraten, obwohl die Maschinen laufen
13.07.2020 08:47
Die Motoren laufen, aber das Schiff kommt kaum voran: Seit Jahrhunderten klagen Seeleute über "Totwasser", das sie bremst. Nun präsentieren Forscher eine Erklärung für das merkwürdige Phänomen.
Kelly Preston: Ehefrau von John Travolta an Brustkrebs gestorben
13.07.2020 08:44
Kelly Preston ist tot. Sie habe den Kampf gegen den Brustkrebs verloren, teilte Ehemann John Travolta mit. Die Schauspielerin wurde 57 Jahre alt.
Coronakrise: Krankenpflegerin Nina Böhmer fühlt sich "verheizt"
13.07.2020 08:41
In der Coronakrise feierten manche sie zwar als "Heldin" - wütend wurde sie trotzdem. Oder gerade deswegen? Ein Gespräch mit Krankenpflegerin Nina Böhmer über Arbeiten am Limit und schwierige Pati...
Corona: Fast zehn Millionen Kinder weltweit könnten nicht zum Unterricht zurückkehren
13.07.2020 08:39
Dass Kinder zur Schule gehen, war in einigen Ländern schon vor Corona nicht selbstverständlich. Nach den Schulschließungen ist das Risiko nun hoch, dass viele nicht zum Unterricht zurückkehren.
Polen: Andrzej Duda laut Teilergebnissen knapp vor Rafal Trzaskowski
13.07.2020 08:31
Die Tendenz der Prognosen bestätigt sich: Polens Präsident Andrzej Duda kann nach der Stichwahl gegen seinen liberalen Herausforderer Rafal Trzaskowski auf eine weitere Amtszeit hoffen.
Formel-1-Rennstall Racing Point: Fia beschlagnahmt Teile
13.07.2020 08:30
In der neuen Formel-1-Saison überrascht Racing Point. Fast eine Sekunde schneller ist das Team als im Vorjahr. Das ruft Zweifler hervor, die Fia beschlagnahmte nun Teile der Boliden.
Foto-Quiz: Erkennen Sie diese Bürodinge?
13.07.2020 08:26
Nach Wochen im Homeoffice hat man schon fast vergessen, wie es im Büro war. Wenn Sie einen Schreibtischjob haben, sollten Sie diese Alltagsgegenstände kennen - aber wissen Sie wirklich, um was es si...
Corona-Krise in den USA: 30-Jähriger in Texas stirbt nach "Covid-19-Party"
13.07.2020 08:22
Der Patient hatte Corona für einen "Schwindel" gehalten und in Texas an einer "Covid-19-Party" teilgenommen. Kurz vor seinem Tod soll er gesagt haben: "Ich glaube, ich habe einen Fehler gemacht."
RSS-Feed eintragen

Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen?
Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-verzeichnis.de oder nutzen das Forumlar unter RSS Eintragen.

RSS-Reader

Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.

Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds