Home > Nachrichten > Pressemitteilungen > SPIEGEL Online Schlagzeilen | RSS Verzeichnis
RSS Verzeichnis

SPIEGEL Online Schlagzeilen

Letzte (gemischte) Schlagzeilen der SPIEGEL Online-Seiten

Betreiber-URL: http://www.spiegel.de/
RSS-Feed-URL: http://www.spiegel.de/schlagzeilen/rss/0,5291,,00.xml
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von SPIEGEL Online Schlagzeilen:
Mohammed-Karikaturen: Frankreich mahnt Bürger im Ausland zur Vorsicht
27.10.2020 13:49
Der Streit über die Mohammed-Karikaturen spitzt sich zu: Nach Protest in islamisch geprägten Ländern spricht Frankreich eine Sicherheitswarnung aus. Auch im eigenen Land wird die Debatte schärfer.
Fleischindustrie, Werkverträge und Leiharbeit: Wankt das Verbot?
27.10.2020 13:44
Leiharbeit und Werkverträge sollten in der Fleischbranche eigentlich verboten werden. Doch die Lobby versucht, das geplante Gesetz aufzuweichen - die Gewerkschaften halten dagegen.
Corona-Pandemie: Karl Lauterbach wirbt für "Wellenbrecher-Shutdown"
27.10.2020 13:42
Die Zahl der Corona-Neuinfektionen steigt seit Wochen exponentiell an, Bund und Länder beraten über neue Maßnahmen zur Eindämmung. SPD-Gesundheitsexperte Karl Lauterbach bringt nun eine radikale I...
Dax fällt auf Vier-Monats-Tief: Sorge vor neuen Corona-Restriktionen
27.10.2020 13:39
Steigende Infektionszahlen, der ungewisse Ausgang der US-Wahl und die Brexit-Verhandlungen verunsichern die Anleger zunehmend. Immerhin ging es mit einem langjährigen Börsenliebling wieder etwas ber...
Bundeswehr: Frank-Walter Steinmeier appelliert an Soldaten, rechtsextreme Kameraden zu melden
27.10.2020 13:25
Bundespräsident Steinmeier möchte rechtsextreme Strukturen in der Bundeswehr besser aufklären - und wendet sich direkt an die Truppe: Kameraden zu melden, sei keine "Ehrverletzung".
Berlin: Angebliche Fetisch-Party - Ordnungsamt bemängelt "zahlreiche Verstöße"
27.10.2020 13:06
Die Berliner Behörden lösten eine angebliche "Fetisch-Party" mit 500 Gästen auf, das Ordnungsamt stellte offenbar etliche Verstöße fest. Der Fall hat nun die Politik erreicht.
Markus Söder zur Corona-Lage in Bayern - Livestream
27.10.2020 12:59
Der bayerische Ministerpräsident äußert sich zur Pandemie. Zwei Landkreise in seinem Bundesland befinden sich bereits im Lockdown. Der Livestream.
Corona-Krise: SPD-geführte Länder erwägen stufenweisen Lockdown
27.10.2020 12:58
Wie lässt sich die Ausbreitung des Coronavirus bremsen? Nach SPIEGEL-Informationen diskutieren mehrere Bundesländer ein "schrittweises Herunterfahren des öffentlichen und wirtschaftlichen Lebens".
Eon-Studie: Deutschland erzielt Solarstrom-Rekord
27.10.2020 12:48
Deutschland hat seit Jahresbeginn mehr Sonnenenergie erzeugt als im gesamten vergangenen Jahr, rechnet der Energiekonzern Eon vor. Auch das Fraunhofer-Institut sieht ein Rekordjahr.
Frankreich: Hacker greifen Dutzende französische Webseiten an
27.10.2020 12:44
Nach einem Cyberangriff zeigten französische Websites islamistische Botschaften. Hintergrund ist wohl die Ermordung des Lehrers Samuel Paty und Präsident Macrons Reaktion darauf.
Wie xHamster verbotene Videos filtert
27.10.2020 12:44
Mehr als hundert Löscharbeiter sollen für xHamster Aufnahmen von Minderjährigen oder Vergewaltigungsvideos löschen. Doch laut einem Medienbericht werden Opfer sexualisierter Gewalt nicht ausreiche...
Corona und Schulbeginn: Kinderarzt hält Lüften und Masken für richtig
27.10.2020 12:35
Seit dem Ferienende in den meisten Bundesländern gibt es neue Diskussionen um ständiges Lüften im Klassenzimmer. Ist die Gesundheit der Kinder gefährdet? Ganz im Gegenteil, sagt ein Kinderarzt.
Philadelphia: Tödliche Schüsse auf Schwarzen - Proteste und Gewalt
27.10.2020 12:28
In den USA ist erneut ein Schwarzer von Polizisten erschossen worden, der Vorfall in Philadelphia löste Proteste und gewaltsame Ausschreitungen aus. Der Bürgermeister verspricht eine gründliche Auf...
Angela Merkel warnt vor "ausgesprochen schwieriger" Corona-Situation
27.10.2020 12:23
Bei einem Treffen mit Pflegekräften hat Kanzlerin Merkel die Gesellschaft zum Einhalten der Corona-Maßnahmen aufgefordert. "Wir wissen, wie wir uns schützen können."
Pakistan: Dutzende Opfer nach Bombenexplosion in Koranschule
27.10.2020 12:13
Im Nordwesten von Pakistan hatte die Gewalt zuletzt abgenommen - nun erschütterte eine schwere Explosion eine Koranschule in der Stadt Peschawar. In den Krankenhäusern wurde der Notstand ausgerufen.
Lese-Studie: Warum Eltern ihren Kindern nicht vorlesen
27.10.2020 12:00
Für Bildungsbürger undenkbar: Rund ein Drittel aller Eltern lesen ihren Kindern nur selten oder gar nicht vor. Keine Zeit oder keine Lust? Manche Eltern trauen ihren Fähigkeiten nicht, zeigt eine S...
Iran bestellt wegen Karikaturenstreit französischen Diplomaten ein
27.10.2020 11:31
Bei einer Gedenkfeier für den von Islamisten getöteten Lehrer Paty hat Frankreichs Präsident Macron betont, Mohammed-Karikaturen seien durch die Meinungsfreiheit gedeckt. In Iran sieht man das ande...
"Sunrise Movement" in den USA: "Besiegt Trump, gewinnt einen Green New Deal!"
27.10.2020 11:28
Wie Fridays for Future in Europa treibt das "Sunrise Movement" in den USA Abgeordnete zu einer neuen Klimapolitik - mit wachsendem Erfolg.
Emily Ratajkowski: US-Model ist mit erstem Kind schwanger
27.10.2020 11:17
In einem eigens produzierten Kurzfilm hat Emily Ratajkowski ihre erste Schwangerschaft bekannt gegeben. Das Geschlecht möchte das Model allerdings nicht verraten - aus einem bestimmten Grund.
Andreas Kalbitz Nachfolge: Brandenburger AfD-Fraktion wählt Christoph Berndt zum neuen Vorsitzenden
27.10.2020 11:07
Nachfolger für Andreas Kalbitz: Die Brandenburger AfD-Landtagsfraktion hat Hans-Christoph Berndt zum neuen Vorsitzenden gewählt. Dies teilte der Parlamentarische Geschäftsführer der AfD-Fraktion m...
Hasso Plattner kauft SAP-Aktien für eine Viertelmilliarde Euro
27.10.2020 10:45
Die SAP-Aktie war um mehr als 20 Prozent eingebrochen, nun deckt sich Aufsichtsratschef Hasso Plattner für rund 250 Millionen Euro mit den Papieren ein. Dem Dax hilft das kaum.
Robert Lewandowski: Ex-Berater Cezary Kucharski in Polen festgenommen
27.10.2020 10:38
Er soll Robert Lewandowski unter Druck gesetzt haben, um 20 Millionen Euro vom Bayern-Star zu erhalten: In Polen ist der Fußballberater Cezary Kucharski festgenommen worden.
Hongkong: Aktivist Tony Chung offenbar in Nähe von US-Konsulat festgenommen
27.10.2020 10:24
Er wollte Asyl in den USA beantragen, nun haben Hongkonger Polizisten den Studenten Tony Chung laut Medienberichten festgenommen.
Europol sucht gefährlichste Sexualverbrecher mit "Most Wanted"-Liste
27.10.2020 10:13
Mit einer groß angelegten Kampagne sucht Europol nach mutmaßlichen und bereits verurteilten Sexualstraftätern. Auf der Liste steht auch ein Deutscher.
Borussia Mönchengladbach gegen Real Madrid 1976: Mein erstes Mal
27.10.2020 10:01
Borussia Mönchengladbach spielt am Abend gegen Real Madrid - so wie sie schon vor 44 Jahren aufeinandertrafen. Für unseren Autor ein ganz besonderer Abend.
Thailand: Demonstranten wenden sich an deutsche Botschaft
27.10.2020 09:52
In Bangkok sind Demonstranten vor die deutsche Botschaft gezogen. Sie wollen wissen, ob ihr König von Bayern aus regiert - und fordern in einem Brief von der Bundesregierung Ermittlungen dazu.
Regensburg: Tausend Jahre alte Reliquien gestohlen
27.10.2020 09:41
Der materielle Schaden ist überschaubar, der ideelle allerdings immens: Unbekannte haben ein Grab des ersten Bischofs von Regensburg aufgebrochen - und sterbliche Überreste des Heiligen entwendet.
Bergkarabach: Neue Kämpfe trotz offizieller Feuerpause
27.10.2020 09:40
Erst Montag trat eine neue Waffenruhe für Bergkarabach in Kraft - die dritte innerhalb von zwei Wochen. Doch auch diesmal gehen die Kämpfe zwischen Armenien und Aserbaidschan weiter.
Donald Trump vereidigt Amy Coney Barrett als neue Richterin am Supreme Court
27.10.2020 09:26
Donald Trump hat die konservative Oberste Richterin Amy Coney Barrett vereidigt - nur eine Woche vor der Wahl. Es ist einer seiner größten politischen Erfolge.
Friedrich Merz greift CDU-Führung nach Verschiebung des Parteitags erneut an
27.10.2020 09:13
Während führende CDU-Politiker die Verschiebung des Parteitags verteidigen, sieht sich Friedrich Merz weiter benachteiligt. Er wittert eine parteiinterne "Aktion" gegen ihn - und kündigt Widerstand...
RSS-Feed eintragen

Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen?
Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-verzeichnis.de oder nutzen das Forumlar unter RSS Eintragen.

RSS-Reader

Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.

Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds