Home > Nachrichten > Pressemitteilungen > SPIEGEL Online Schlagzeilen | RSS Verzeichnis
RSS Verzeichnis

SPIEGEL Online Schlagzeilen

Letzte (gemischte) Schlagzeilen der SPIEGEL Online-Seiten

Betreiber-URL: http://www.spiegel.de/
RSS-Feed-URL: http://www.spiegel.de/schlagzeilen/rss/0..
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von SPIEGEL Online Schlagzeilen:
Holocaust-Überlebende Inge Auerbacher: »Für Hass bin ich nicht am Leben geblieben«
26.01.2022 18:50
Als Kind überstand Inge Auerbacher das Lager Theresienstadt. Am Donnerstag spricht die 87-Jährige im Bundestag – ein Zoom-Anruf in New York voller Überraschungen.
Begnadigungen: Aktivisten verklagen Bundespräsidialamt auf Auskunft
26.01.2022 18:44
Der Bundespräsident darf Straftäter begnadigen. Doch Bellevue gibt keine Auskunft über die Häufigkeit. Eine Organisation klagt jetzt auf eine Herausgabe solcher Informationen.
Landgericht München: Mann vergewaltigte Tochter 271 Mal – mehr als zehn Jahre Haft
26.01.2022 18:30
Es begann, als sie noch ein Kind war: Über viele Jahre hinweg missbrauchte ein Vater seine Tochter immer wieder. Alles sei freiwillig gewesen, sagte er vor Gericht. Nun wurde er verurteilt.
Köln: Rudolf Lausberg löst Sammlung auf - wohin mit 5000 Deko-Schweinen?
26.01.2022 18:26
Mehr als 58 Jahre waren Rudolf und Hannelore Lausberg verheiratet. Nach dem Tod seiner Frau sucht der Witwer jetzt einen Platz für ihre riesige Schweinesammlung – ein nicht ganz einfaches Vorhaben.
Kopfball-Strategie im Jugendfußball Lieber leichtere Bälle als ein Kopfballverbot
26.01.2022 18:26
In England und den USA dürfen Kinder unter zehn Jahren aus Angst vor Hirnschäden keine Kopfbälle trainieren. Der DFB hat ein Verbot nun ausgeschlossen: Fußball ohne Kopfball werde es »nie geben«...
Großbritannien braucht Boris Johnson – behauptet Boris Johnson
26.01.2022 18:18
Der britische Premier kontert Rücktrittsforderungen wegen Lockdown-Partys – und verweist auf angebliche Meisterleistungen seiner Regierung. Tatsächlich könnte ihm die Weltlage zugutekommen.
Nord Stream 2 gründet deutsches Tochterunternehmen
26.01.2022 18:12
Die Pipeline-Gesellschaft Nord Stream 2 sitzt im Schweizer Steuerparadies Zug. Jetzt hat sie eine deutsche Tochtergesellschaft gegründet – Voraussetzung für eine Fortsetzung des Zertifizierungsver...
Heidelberg: Tödliche Attacke an der Universität - was über den Täter bekannt ist
26.01.2022 18:03
Der Täter von Heidelberg soll nach SPIEGEL-Informationen in der Vergangenheit an Schizophrenie gelitten und befehlende Stimmen gehört haben. Offenbar wollte er in Österreich einen Jagdschein machen...
News des Tages: Corona-Impfpflicht, Katholische Kirche, Autobahnraser
26.01.2022 18:02
Wie die Impfpflicht die Parteien spaltet. Wo selbst die Frommen von der katholischen Kirche abfallen. Und warum die deutschen Autobahnen Speed-Touristen aus aller Welt anziehen. Das ist die Lage am Mi...
FC-Bayern-Vorstand Oliver Kahn: Aus dem Vulkan ist ein Politiker geworden
26.01.2022 17:58
Oliver Kahn hat nach einem guten halben Jahr als Vorstandsvorsitzender beim FC Bayern eine erste Bilanz gezogen. Mit ihm ist ein anderer Stil im Verein eingekehrt.
Coronavirus: Karl Lauterbach will Drei-Monats-Regel für Genesenenstatus beibehalten
26.01.2022 17:57
Die EU hat sich darauf geeinigt, dass der Genesenenstatus von Corona-Erkrankten auf sechs Monate verlängert wird. Doch Gesundheitsminister Lauterbach will es bei drei Monaten belassen – und wird he...
NetzDG: TikTok wehrt sich dagegen, Nutzerdaten ans BKA zu melden
26.01.2022 17:39
TikTok will Nutzerdaten von mutmaßlichen Hetzern nicht im großen Stil an das Bundeskriminalamt weitergeben. Nach SPIEGEL-Informationen klagt das Unternehmen gegen einen Teil des Netzwerkdurchsetzung...
Ukraine: US-Regierung rechnet mit baldigem Angriff Russlands
26.01.2022 17:33
Irgendwann zwischen jetzt und Mitte Februar ist es angeblich so weit: Nach Einschätzung des US-Außenministeriums bereitet Russland tatsächlich einen Militärschlag gegen die Ukraine vor. Amerikaner...
Alexia Putellas: Sie versöhnt den FC Barcelona mit sich selbst
26.01.2022 17:31
Weltfußballerin Alexia Putellas verkörpert den Aufstieg des FC Barcelona zum dominanten Klubteam bei den Frauen. Sie löst unglaubliche Euphorie aus – und versöhnt den Verein mit sich selbst.
Kathryn Kates: »Orange is the New Black«-Darstellerin ist tot
26.01.2022 17:24
Sie habe ihr Handwerk geliebt: »Seinfeld«, »Law & Order«, »Orange Is the New Black« – Kathryn Kates wirkte in vielen Serienhits mit. Nun ist die US-Schauspielerin im Alter von 73 Jahren gestor...
Impfpflicht-Debatte: Unionspolitiker wirft Karl Lauterbach Versteckspiel vor
26.01.2022 17:19
Erstmals diskutiert der Bundestag über eine allgemeine Impfpflicht. Justizminister Buschmann plädiert für mildere Mittel. Die Union attackiert Gesundheitsminister Lauterbach scharf.
USA: Navy will abgestürzten Kampfjet bergen – bevor es China tut
26.01.2022 17:05
Ein US-Kampfjet stürzte beim Landeanflug auf einen Flugzeugträger ins Meer. Die Navy bemüht sich jetzt um eine rasche Bergung: Denn auch China dürfte sich für die Maschine interessieren.
»Dreamliner« reißt Milliardenloch in die Boeing-Kasse
26.01.2022 17:00
Der Airbus-Rivale Boeing rutscht immer tiefer in die Krise. Der US-Konzern muss das dritte Geschäftsjahr in Folge massive Verluste verkraften. Vor allem der »Dreamliner« belastet die Bilanz.
Kernfusion: Wissenschaftlern gelingt Plasma-Zündung
26.01.2022 17:00
Die Kernfusion bietet die Möglichkeit, klimaneutral Strom zu gewinnen. Noch verschlingt der Prozess mehr Energie, als er erzeugt. Doch US-Forscher melden nun Fortschritte bei der Entwicklung der Tech...
Essen: Schülerin erleidet im Chemieunterricht schwere Verbrennungen
26.01.2022 16:58
Ein Mädchen ist in einer Essener Hauptschule schwer verletzt worden. Die Schülerin trug Verbrennungen davon, als ein Experiment im Chemieunterricht schiefging. Die Polizei ermittelt.
Panama stellt Gründer der Kanzlei Mossack-Fonseca vor Gericht
26.01.2022 16:52
Die Panama-Papers brachten vor fünf Jahren Steuerhinterziehung in großem Stil ans Licht. Jetzt beginnt der Prozess gegen einige der Drahtzieher.
Mexiko: Zwei Journalisten innerhalb einer Woche ermordet - »Blutbad an der Presse«
26.01.2022 16:50
Schon wieder wurde eine Journalistin in Tijuana ermordet. Sie hatte den Staatspräsidenten zuvor persönlich um Hilfe angefleht. Doch Politik und organisiertes Verbrechen sind eng miteinander verfloch...
Bremen - Andreas Bovenschulte: »Bis zu drei Impfungen sollten, wenn eine Impfpflicht kommt, obligatorisch sein«
26.01.2022 16:48
Ausgerechnet Impf-Primus Bremen hat sich in einen Omikron-Hotspot verwandelt. Welchen Weg sieht Bürgermeister Andreas Bovenschulte aus der Pandemie?
Mecklenburg-Vorpommern: Gesundheitsämter können Impfpflicht offenbar nicht kontrollieren
26.01.2022 16:40
Der Landkreis Vorpommern-Greifswald warnte am Dienstagabend, er könne die berufsbezogene Impfpflicht nicht durchsetzen. Er wartet noch auf konkrete Anweisungen. Ähnlich geht es auch den übrigen Kre...
Aichach: Inhaftierte liefern sich Kartoffelbreischlacht
26.01.2022 16:13
Ein Wortgefecht zwischen zwei Frauen entwickelte sich zu einer Essensschlacht: Die Zellengenossinnen sind deshalb verurteilt worden – denn der Streit eskalierte weiter.
Ukraine: Botschafter kritisiert deutsche Helm-Lieferung als »reine Symbolpolitik«
26.01.2022 16:07
Deutschland liefert der Ukraine 5000 militärische Schutzhelme. Kiews Botschafter reagiert angesichts der Bedrohung durch Russland enttäuscht: »Das ist nur ein Tropfen auf dem heißen Stein.«
Chanel-Modenschau in Paris: Charlotte Casiraghi reitet auf den Laufsteg
26.01.2022 15:58
Das Wichtigste bei Modenschauen? Es darf nie langweilig sein. Chanel hat jetzt in Paris gezeigt, wie's geht – und holte einen sehr glamourösen Star auf den Laufsteg. Mit Pferd.
Boston: Klinik setzt Ungeimpften nicht auf Warteliste für ein neues Herz
26.01.2022 15:57
In den USA bekommt ein Mann laut seiner Familie keine Chance auf ein Spenderherz, weil er sich nicht gegen Covid-19 impfen lässt. In Deutschland wäre ein solcher Fall nicht denkbar.
Irland: Irische Fischer wollen russische Militärübung im Atlantik stören
26.01.2022 15:45
Ob sich Putins Marine davon beeindrucken lässt? Irische Fischer kündigen an, bis zu 60 Boote gegen ein russisches Manöver im Atlantik einzusetzen. Moskaus Botschafter in Dublin warnt bereits.
Mattel darf wieder Disney-Prinzessinnen herstellen
26.01.2022 15:44
Als Mattel die Lizenz für Disney-Figuren verlor, begann eine lange Durststrecke. Jetzt kann der US-Spielzeughersteller auf neuen Schwung hoffen – die Aktie schießt in die Höhe.
RSS-Feed eintragen

Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen?
Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-verzeichnis.de oder nutzen das Forumlar unter RSS Eintragen.

RSS-Reader

Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.

Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds