Home > Podcasts > Videopodcast > ZEIT ONLINE: Video | RSS Verzeichnis
RSS Verzeichnis

ZEIT ONLINE: Video

Video : Nachrichten, Reportagen und Kolumnen auf ZEIT ONLINE

Betreiber-URL: http://www.zeit.de/video/index
RSS-Feed-URL: http://newsfeed.zeit.de/video/index
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von ZEIT ONLINE: Video:
Rassismus: Ahmaud Arbery: Mordprozess hat begonnen
19.10.2021 14:55
Mehr als eineinhalb Jahre nach dem gewaltsamen Tod des Schwarzen Joggers Ahmaud Arbery im US-Bundesstaat Georgia hat der Mordprozess gegen die drei weißen Angeklagten begonnen.
USA: Donald Trump vor Gericht
19.10.2021 14:44
Demonstrierende hatten geklagt, weil sie von den Sicherheitskräften des ehemaligen US-Präsidenten angegriffen worden sein sollen.
Corona-Pandemie: Russland meldet neue Corona-Höchstwerte
19.10.2021 14:30
Die Zahl der täglich gemeldeten Todesfälle in Zusammenhang mit dem Virus ist auf 1.015 gestiegen. Nur 45 Prozent der Bevölkerung sind bisher geimpft oder genesen.
Fall Osman Kavala: Türkei bestellt zehn Botschafter ein
19.10.2021 10:16
Mehrere Botschaften haben die sofortige Freilassung des türkischen Aktivisten Osman Kavala gefordert. Der türkische Innenminister bezeichnete dies als inakzeptabel.
Ausweiskontrollen: Warum Racial Profiling so umstritten ist
19.10.2021 07:45
Die Polizei kontrolliert jedes Jahr ohne Tatverdacht Millionen Menschen. Gerichtsurteile zeigen, wann sie dabei Grenzen überschreitet.
Ausweiskontrollen: Warum Racial Profiling so umstritten ist
19.10.2021 07:45
Die Polizei kontrolliert jedes Jahr ohne Tatverdacht Millionen Menschen. Gerichtsurteile zeigen, wann sie dabei Grenzen überschreitet.
Energiekrise: Dieselpreis laut ADAC auf Rekordhoch
18.10.2021 17:50
In Frankfurt erwägen Autofahrer, auf die Bahn umzusteigen oder das Auto zu verkaufen. Setze sich der Preistrend weiter fort, würde Benzin womöglich ein "Luxusgut".
Angela Merkel: "China wird noch bis 2060 Gas brauchen"
18.10.2021 17:37
Kanzlerin Merkel hat mit Chinas Ministerpräsidenten Li Keqiang Klimaziele beraten. Baue China die Energieproduktion schneller um, stiegen weltweit die Energiepreise.
Indien: Viele Tote bei Überschwemmungen in Kerala
18.10.2021 16:02
In dem südindischen Bundesstaat haben heftige Regenfälle für eine Flut gesorgt. Schon 2018 hatten ähnlich starke Überschwemmung die Häuser vieler Menschen dort zerstört.
Bund-Länder-Treffen: Warum Angela Merkel die Bundesländer teilweise entmachtet hat
18.10.2021 13:31
Seit Pandemiebeginn streiten Kanzlerin und Bundesländer über die Corona-Regeln. Daten zeigen: 2020 orientierten sich diese kaum an den Neuinfektionen. Aus dem Videoarchiv
Pegasus: So können Staaten nahezu jedes Mobiltelefon weltweit hacken
18.10.2021 13:30
Die Cyberwaffe Pegasus greift Smartphones über Sicherheitslücken unbemerkt an. Wer die Ziele sind und warum eine Gegenwehr mittlerweile zwecklos ist. Ein Erklärvideo
Klimakrise: Wie Feuer unsere Wälder schützen kann
18.10.2021 13:29
Nicht jeder Waldbrand ist eine Katastrophe. Doch gegen immer heißere Feuer sind Löschflugzeuge keine Lösung, erklärt Feuerökologe Johann Goldammer.
Klimakrise: Wie extrem wird das Wetter?
29.09.2021 17:10
Hitzewellen, Dürre und Fluten nach Starkregen – was wir diesen Sommer erlebt haben, ist erst der Anfang der Klimakrise. Dieses Video erklärt, was uns noch bevorsteht.
Corona: Kann die Herdenimmunität noch erreicht werden?
23.07.2021 09:26
Wären genug Menschen gegen Covid immun, wäre die Pandemie vorbei. Ob Herdenimmunität realistisch ist und was das für die Delta-Variante bedeutet, zeigt unser Erklärvideo.
Nachbarschaftshilfe in der Corona-Krise: "Da ist diese Angst, andere zu stören"
25.03.2021 12:20
Oumar Berry ist von Obdachlosigkeit bedroht. Trotzdem setzt er sich ehrenamtlich für die Menschen ein, die sich während der Pandemie nicht selbst helfen können.
RSS-Feed eintragen

Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen?
Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-verzeichnis.de oder nutzen das Forumlar unter RSS Eintragen.

RSS-Reader

Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.

Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds