Angesichts der humanitären Lage im Gazastreifen steigt der Druck auf Israel. Deutschland, Frankreich und Großbritannien sagen Hilfen zu. Doch reicht das aus?
Martin hat nur einen Wunsch: einen größeren Penis. Im Internet trifft er auf einen Mann, der ihm genau das verspricht – eine Begegnung mit katastrophalen Folgen.
Vor 100 Jahren wurde Ernst Gennat zum Chef der Berliner Mordkommission – und stellte die ganze Polizeiarbeit auf den Kopf. Alles über das Genie der Verbrechensbekämpfung
Die Reserven schrumpfen, Russland kürzt bereits die Prämien der Soldaten. Doch wer auf Frieden hofft, irrt: Putins Drohnenangriffe gehen täglich weiter.
Friedrich Merz und Jens Spahn entgleitet ihre Fraktion. Was sagt das über Merz als Bundeskanzler aus? Das diskutieren wir in der neuen Folge von "Was jetzt? – Die Woche".
Wie geht das Leben weiter, wenn ein Kind von einem nahen Angehörigen missbraucht und ermordet wird? Das Schicksal der jungen Tea und ihrer Familie im Videopodcast
Das Internet ist voll von "Italian Brainrot": Künstliche Stimmen reimen Verse über KI-generierte Zwitterwesen. Zum Glück kann der Chefredakteur der ZEIT Italienisch.
Immer heißere Brände zerstören weltweit Wälder. Warum Löschflugzeuge allein keine Lösung sind und was wirklich helfen kann, erklärt Feuerökologe Johann Goldammer.
10 Jahre nach Merkels "Wir schaffen das" setzt Merz auf eine immer striktere Migrationspolitik. Allein ist er damit in Europa nicht. Doch wohin führt dieser Kurs?
Erst Zögern, dann US-Bomben auf iranische Atomanlagen, schließlich Feuerpause: Trump gibt im Iran-Krieg den Friedensgeber, doch seine Politik erinnert an alte Kriege.
Israels Angriffe treffen auch Zivilisten: Hunderte Tote, Hunderttausende auf der Flucht. Führt der äußere Druck zum Umsturz – oder festigt er die Macht des Regimes?
Eine junge Frau wird getötet. Die Täterin sieht ihr auffallend ähnlich. Wollte sie den eigenen Tod inszenieren, um unterzutauchen und ein neues Leben zu beginnen?