Startseite > Podcasts > Videopodcast > ZEIT ONLINE: Video | RSS Verzeichnis

ZEIT ONLINE: Video

Video : Nachrichten, Reportagen und Kolumnen auf ZEIT ONLINE

Betreiber-URL: https://www.zeit.de/video/index
RSS-Feed-URL: https://newsfeed.zeit.de/video/index
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von ZEIT ONLINE: Video:
Nordkorea: Kim Jong-Un will sein Land zur stärksten Atommacht der Welt machen
27.11.2022 14:54
Nordkorea strebt eigenen Angaben nach einen Ausbau seines Atomwaffenarsenals an. Machthaber Kim sagt, Raketentests hätten Nordkoreas Stärke bewiesen.
Italien: Nach dem Erdrutsch auf Ischia haben die Aufräumarbeiten begonnen
27.11.2022 14:01
Mit einer Fähre wurde schweres Räumgerät auf die Insel gebracht. Mindestens ein Mensch ist bei der Naturkatastrophe getötet worden, viele Personen werden noch vermisst.
China: Viele protestieren in China gegen die Corona-Politik
27.11.2022 10:26
"Nieder mit der kommunistischen Partei! Nieder mit Xi Jinping!", riefen Demonstrierende in Shanghai. Als Zeichen gegen Zensur hielten sie weiße Blätter hoch.
Kunstmarkt: Rekordpreis für Max-Beckmann-Gemälde erwartet
27.11.2022 08:39
Das Gemälde "Selbstbildnis gelb-rosa" könnte das bisher höchste Gebot bei einer deutschen Kunstauktion erzielen. Der Schätzpreis liegt bei 20 bis 30 Millionen Euro.
Krieg gegen die Ukraine: Bundeskanzler Olaf Scholz bekräftigt Unterstützung für die Ukraine
27.11.2022 08:16
Vor SPD-Mitgliedern sicherte Scholz der Ukraine weitere Hilfe zu. Auch dank deutscher Waffenlieferungen zeichne sich ab, dass Russland den Krieg nicht gewinnen werde.
Spionageverdacht: USA verbieten Import und Verkauf chinesischer Kommunikationsgeräte
26.11.2022 13:50
US-Behörden genehmigen unter anderem keine Smartphones von Huawei und ZTE mehr. Die Geräte chinesischer Hersteller seien ein zu großes Sicherheitsrisiko.
China: Protestierende in Provinz Xinjiang fordern Ende des Lockdowns
26.11.2022 13:18
Videos sollen Demonstrierende in der Provinzhaupstadt Ürümqi zeigen. Auslöser war offenbar ein Brand in einem versperrten Hochhaus, bei dem Menschen zu Tode kamen.
Bundestag: Bürgergeld kommt 2023 – Hartz-IV-Nachfolger ist beschlossen
25.11.2022 14:12
Bundestag und Bundesrat haben für die Reform gestimmt. Das Bürgergeld sieht höhere Bezüge vor, bei manchen der geplanten Veränderungen hat sich die Union durchgesetzt.
China: Erneut heftige Ausschreitungen bei Apple-Zulieferer Foxconn
25.11.2022 13:42
Seit Tagen kommt es in der Foxconn-Fabrik in Zhengzhou zu heftigen Protesten. Apple muss sich auf einen Rückgang der iPhone-Produktion um etwa 30 Prozent einstellen.
Wolodymyr Selenskyj: "Russland wird uns nicht brechen"
25.11.2022 11:42
Die Versorgungsinfrastruktur in der Ukraine ist beschädigt. Laut Präsident Selenskyj ist der Wiederaufbau schwierig. Menschen versammeln sich vielerorts in Hilfszelten.
Hatespeech: Antisemitismusbeauftragter Michael Blume verklagt Twitter
25.11.2022 11:01
Mit einem Eilverfahren will Blume den Nachrichtendienst Twitter dazu zwingen, mutmaßliche Falschaussagen über ihn zu löschen. Ein Urteil wird am 14. Dezember erwartet.
Twitter: Elon Musk will gesperrte Accounts wieder freischalten
25.11.2022 10:55
Twitter-Nutzer haben darüber abgestimmt, ob es für gesperrte Konten eine "Generalamnestie" geben soll. Eine Mehrheit sprach sich für eine Reaktivierung der Profile aus.
Deutsche Staatsangehörigkeit: Bundesinnenministerin Nancy Faeser will Einbürgerungen erleichtern
25.11.2022 10:05
Die Zeit bis zur Einbürgerung soll von acht Jahren auf fünf Jahre verkürzt werden. "Bei besonderen Integrationsleistungen" sei eine Einbürgerung nach drei Jahren möglich.
Letzte Generation: Bundesinnenministerin Nancy Faeser kritisiert Flughafen-Blokade scharf
25.11.2022 08:43
Faeser nennt die Aktion eine "erneute Eskalation und absolut inakzeptabel". Die Aktivisten sollen unter anderem wegen Hausfriedensbruch angezeigt werden.
Krieg in der Ukraine: Russische Angriffe verschlechtern Versorgungslage
24.11.2022 19:29
Russland setzt seine Angriffe auf das Stromnetz und andere kritische Infrastruktur in der Ukraine fort. In Kiew und anderen Städten fielen Strom und Wasser aus.
RSS-Feed eintragen

Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen?
Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-verzeichnis.de oder nutzen das Forumlar unter RSS Eintragen.

RSS-Reader

Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.

Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds