Der Gender-Pay-Gap stagniert, antifeministische Positionen gewinnen an Einfluss. Was das über den Zustand unserer Gesellschaft sagt, in "Was jetzt? – Die Woche".
Die US-Regierung behauptet, Europa sei durch Migration von einer "zivilisatorischen Auslöschung" bedroht. Was die Doktrin für uns vorsieht, in "Was jetzt? – Die Woche".
Die Korruptionsaffäre bringt Selenskyjs Regierung ins Wanken. Wie die EU darauf reagiert und warum sie weiter über Milliardenhilfen streitet, in "Was jetzt? – Die Woche".
Die USA sprechen von einem Krieg gegen Drogen – doch sie greifen ein Land an, das im globalen Drogenschmuggel nur eine Nebenrolle spielt, in "Was jetzt? – Die Woche".
Die Staaten verhandeln Klimaschutz – und kämpfen zugleich um Öl, Gas und die Kosten. Wie will die Weltpolitik die Energiewende noch schaffen? In "Was jetzt? – Die Woche"
Als ein Frachter mit Tausenden Kühen und 43 Seeleuten in einem Taifun untergeht, zeigt sich die dunkle Seite der globalen Schifffahrt. Warum fuhr das Schiff in den Sturm?
Wenn wenige Männer mit Monopolmacht immer mehr Kontrolle gewinnen, verliert die Demokratie an Einfluss. Was diese Machtverschiebung bedeutet, in "Was jetzt? – Die Woche".
Die Preise steigen – nicht nur durch die Inflation, sondern auch durch Regierungspolitik. Wie diese Entscheidungen unseren Alltag verteuern, in "Was jetzt? – Die Woche".
Seit ihrer Scheidung lebt Florence mit ihren Kindern von Bürgergeld und Tafel-Lebensmitteln. Sie kennt bereits Zahlungsstopps vom Amt und fürchtet die neue Reform. Warum?
Eine abgehobene Führung, eine innere Opposition und keine gemeinsame Vision – warum die Demokraten in den USA vor einer Zerreißprobe stehen, in "Was jetzt? – Die Woche".
Neue Hoffnung auf Frieden: Warum Trumps 20-Punkte-Plan zwar historisch ist – aber die wirklich schwierigen Verhandlungen erst jetzt beginnen, in "Was jetzt? – Die Woche".
Zwei Millionen Tote – das Ergebnis von Pol Pots Terrorherrschaft über Kambodscha. Sein engster Vertrauter Tep Khunnal blieb ihm bis zuletzt treu. Warum?
Ein Synchronsprecher wird durch KI ersetzt und verliert Aufträge. In seiner Not kommt ihm eine Idee, die nicht nur seiner Familie hilft, sondern auch anderen Menschen.