Startseite > Podcasts > Videopodcast > ZEIT ONLINE: Video | RSS Verzeichnis

ZEIT ONLINE: Video

Video : Nachrichten, Reportagen und Kolumnen auf ZEIT ONLINE

Betreiber-URL: https://www.zeit.de/video/index
RSS-Feed-URL: https://newsfeed.zeit.de/video/index
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von ZEIT ONLINE: Video:
USA: Donald Trump verweigert Aussage zu Immobiliengeschäften
10.08.2022 21:49
Dem Familienunternehmen des ehemaligen US-Präsidenten wird vorgeworfen, Immobilienpreise manipuliert zu haben. Eine Aussage unter Eid lehnte Trump nun ab.
Hitzewelle: Forscher warnt vor immer mehr Hitzetoten
10.08.2022 21:33
In den Sommern von 2018 bis 2020 sind in Deutschland mehr als 19.000 Menschen aufgrund der Wärme gestorben. Die Zahlen könnten weiter steigen, warnt Christian Witt.
Freediving: Franzose taucht für Weltrekord ohne Sauerstoff 120 Meter tief
10.08.2022 15:11
Der 26-jährige Arnaud Jerald hatte den ganzen Winter auf den Bahamas trainiert und brach nun gleich mehrmals Rekorde. Beim Tauchgang blieb er 3,5 Minuten unter Wasser.
Ukraine: Russland attackiert Wohnhäuser nahe Saporischschja
10.08.2022 15:06
Bei den Angriffen ist laut Ukraine eine Frau getötet worden. Russlands Militär meldete indes russische Abschüsse mehrerer Jets und Raketen sowie eines deutschen Panzers.
Niederlande: Este überquert Rotterdams Maas – auf einem Seil in 150 Meter Höhe
10.08.2022 14:33
Mit 625 Meter Slackline verband Weltmeister Jaan Roose die beiden höchsten Gebäude der niederländischen Stadt. Gegen Böen und 20 Prozent Steigung gelang ihm die Querung.
Hitzewelle: Niedriger Wasserstand des Rheins verfünffacht Transportkosten
10.08.2022 13:54
Durch das trockene Wetter sinkt der Rhein-Pegel immer weiter, manchmal trennen nur noch 40 Zentimeter Grund und Schiffe. Diese fahren langsamer – und mit weniger Fracht.
Hitzewelle: Flammen zerstören Wälder im Nordwesten Frankreichs
10.08.2022 13:02
Hitze und Trockenheit in ganz Europa begünstigen die Waldbrände in der Gironde, dort zum wiederholten Male in diesem Jahr. Auch im Rest Frankreichs brennt es vielerorts.
USA: Tierschützer retten 4.000 junge Beagle aus Zuchtanlage in Virginia
10.08.2022 12:59
Das US-Unternehmen Envigo züchtet Welpen für Tierversuche. Weil kranke getötet statt behandelt wurden, sah der Staat Tierschutzgesetze verletzt und verklagte den Betrieb.
Waldbrände: Warum den Wäldern ein "Zeitalter des Feuers" droht
19.07.2022 08:29
Immer heißere Brände zerstören weltweit Wälder. Warum Löschflugzeuge allein keine Lösung sind und was wirklich helfen kann, erklärt Feuerökologe Johann Goldammer.
Ukraine: "Es ist so gefährlich, wie es nur sein kann"
25.05.2022 13:46
Zehntausende sitzen noch immer in Mariupol fest. Ukrainische Freiwillige fahren von Saporischschja aus in riskanten Touren in die Stadt, um Menschen dort herauszuholen.
"Siedler von Catan": Wer hier noch kein Haus hat, sollte schnell eins bauen
24.05.2022 00:08
"Die Siedler von Catan" ist eines der beliebtesten Gesellschaftsspiele. Wie man Mitspieler überlistet und warum jammern zählt: sieben Tipps vom Vizeweltmeister.
Alltagsrassismus: Wenn die Frage "Woher kommst du?" zur Belastung wird
17.05.2022 00:00
Sie werden als fremd betrachtet und mit Stereotypen versehen: Von Alltagsrassismus betroffene Deutsche berichten über Erfahrungen mit der Frage nach ihrer Herkunft.
Nukleare Abschreckung: Wie Putin die Welt erpresst
02.04.2022 10:40
Der russische Präsident hat mit fatalen Konsequenzen gedroht, sollte der Westen in der Ukraine eingreifen. Was davon zu halten ist und worauf es jetzt ankommt.
Wolodymyr Selenskyj: Kritisierter Politiker, gefeierter Held
25.03.2022 16:18
Bevor er durch den Krieg weltbekannt wurde, versuchte der ukrainische Präsident, die Korruption in seinem Land zu bekämpfen. Wer ist Wolodomyr Selenskyj? Ein Videoporträt
Geflüchtete in der Ukraine: Helfen als Akt des Widerstands
25.03.2022 11:58
Verpflegen, unterbringen, trösten: In der Ukraine stemmen Freiwillige die Hilfe von Geflüchteten – von denen viele selbst geflüchtet sind. Eine Videodokumentation
RSS-Feed eintragen

Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen?
Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-verzeichnis.de oder nutzen das Forumlar unter RSS Eintragen.

RSS-Reader

Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.

Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds