Home > Computer & Technik > Haushaltsgeräte > Spaltmaschinen mieten, um Holzvorrat aufzustocken
RSS Verzeichnis

Spaltmaschinen mieten, um Holzvorrat aufzustocken

Wer seinen Brennholzvorrat vor dem Winter aufstocken möchte, der kann dazu schweres Gerät, wie Kettensägen oder auch Spaltmaschine ausleihen. So kann man sich schwere Handarbeit sparen.

Wer einen Kamin oder auch eine eigene Holz- und Kohleheizung in der Wohnung hat, der kennt sicherlich die Gegebenheit, dass man vor den heizintensiven Monaten des Jahres noch einmal den Vorrat an Brennmaterial aufstockt, um während der Heizperiode ausreichend Brennstoff zur Verfügung zu haben.

Verfügt man über eine gewisse Lagerkapazität, so kann man günstig Brennholz vom zuständigen Förster oder Forstamt erwerben. Der Kauf dieses Holzes ist deutlich preiswerter gegenüber dem handelsüblichen Brennholz aus dem Fachhandel. Der Förster weist dem Kunden dann Holz aus den anliegenden Waldgebieten zu, welches allerdings noch abtransportiert und zerkleinert werden muss. Sehr aufwendig wäre es, dieses Holz mit der Handsäge und einem Beil in ofengerechte Stücke zu schneiden. Da man jedoch diese Arbeit nur einmal pro Heizsaison ausführen wird, empfiehlt es sich, bei einem Werkzeugverleih dafür geeignetes Werkzeug zu mieten. So sollte man auf jeden Fall eine Kettensäge und eine Spaltmaschine ausleihen, um die notwendigen Arbeiten schnell und sicher auszuführen. Grundvoraussetzung vor den Verleih dieser Geräte ist allerdings die Fähigkeit, die Maschinen auch bedienen zu können. Gerade Kettensägen und Spaltmaschinen arbeiten mit hohen mechanischen Kräften, die bei unsachgemäßem Gebrauch zu lebensgefährlichen Verletzungen führen können. Zudem sollte man auch sehr sorgsam mit den Geräten umgehen, da eine Reparatur oder gar ein Ersatzgerät sehr teuer ist.

Kommentare (0)
» Kommentar schreiben
Noch keine Kommentare...
RSS-Feed zum Thema
Ähnliche Themen
RSS-Feed eintragen

Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen?
Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-verzeichnis.de oder nutzen das Forumlar unter RSS Eintragen.

RSS-Reader

Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.

Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
Die Top-Themen
meist gelesenen Feeds