Startseite > Weblogs > Internet-Blogs > betondelta.de | RSS Verzeichnis

betondelta.de


“Let’s play Ping Pong” – das ist der schlichte, aber entscheidende Gedanke hinter Betondelta. Eine Plattform soll es sein, auf der wir Ideen hin und her spielen, damit sie nicht flöten gehen: die vielen kleinen und großen aus dem digitalen Strom zwischen Schnickschnack, Popkultur, Netz-Trash und Politik.

Uns geht es um Freidenker, Schöngeister und Kulturprotagonisten, die weder Stuss reden noch Plastik verkaufen. Die aus Banalem etwas Magisches machen. Mit Fantasie und Witz. Die Technik von der ästhetischen Seite denken. Die aus Alt und Neu einen Kreislauf bilden. Ideen verwerten, verpflanzen, mixen und gestalten. Die Widersprüche verkabeln.


Betreiber-URL: https://betondelta.de
RSS-Feed-URL: https://feeds.feedburner.com/Betondelta
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von betondelta.de:
Couch Klicks: Fancy Fantasy
09.02.2017 16:30
Kannst du dir vorstellen jemanden umzubringen? Magst du Bier? Fändest du einen Atomkrieg nicht auch aufregend? Wer diese drei Fragen mit Ja beantworten würde, soll laut OKCupids Statistik beim erste...
Das böse T-Wort und ganz viel Gegenwart
07.02.2017 11:00
Und wieder ist sie vorbei: jene winterkalte Woche, in der es in Berlin alljährlich ans Eingemachte unserer digitalen Gegenwart geht. Am Sonntag sind die beiden Schwester-Festivals Transmediale und Cl...
Schneesterne im Winterwonderland
05.02.2017 10:50
Wie klug ist die Natur bitte, dass sie in der dunklesten Jahreszeit Wasser zu weißem Glitzer werden lässt?! Beste Idee. Gerade war noch alles düster, farblos und karg. Jetzt stehen wir im Winterwon...
Couch Klicks: Popcorn, Wrestling, Weltrettung
20.01.2017 10:02
Luchadora Fußball wird in Mexiko in Sachen Popularität nur noch vom Wrestling überholt. Über 200 professionelle Wrestler streiten in der größten Pro-Liga„Lucha Libre“ in Schaukämpfen um di...
Papier Sterne für dunkle Zeiten
14.01.2017 16:09
Nachdem der Goldene Hirsch und auch die Diamanten so begeistert aufgenommen wurden, hier eine neue Bastelrunde mit Sternen aus Papier. Auf den ersten Blick ganz schön kompliziert aber letztlich sind ...
Keep Calm and Think!
08.01.2017 10:00
Jetzt soll es also losgehen, dieses neue Jahr. Alles von vorn oder besser: immer weiter und weiter. Die Alarm-Schleifen aus Nachrichten und Social-Media-Gewitter gönnen uns jedenfalls keine Verschnau...
Couch Klicks: Filmtipps für’s Pausenbrot
05.01.2017 10:00
Videowitze Die grandiose Agentur Bird-Box aus Londond hat mit ihren kleinen Animationsfilmchen schon Preise abgeräumt und auch nach dem x-ten Mal schauen machen die Filme immer noch Spaß. Die Videow...
Jesus des digitalen Zeitalters
25.09.2016 18:00
Einen Abend lang war Edward Snowden per Videoschalte in der Berliner Volksbühne zu Gast. Ein Diskussionsabend über Demokratie, Überwachung und falsche Ikonen. In den letzten Wochen hat Edward Snowd...
Couch Klicks: pink und sprachlos
20.09.2016 10:30
Hätte ich nicht gedacht, aber in Deutschland sitzen die meisten Menschen über 200 Minuten am Tag vor der Glotze. Im Netz schauen sie sich nur knappe 11 Minuten Videos an, das zumindest fasst die Wir...
re:publica 2016: Unsere Highlights
23.05.2016 11:00
Obwohl die Jubiläumsausgabe der re:publica, der größten Internetkonferenz Europas, schon vor knapp drei Wochen stattfand, hallen die Begegnungen immer noch positiv nach. Ja, ja, alle reden immer da...
RSS Feed eintragen

Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!

RSS-Feed eintragen
RSS-Reader
Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.
Die neuesten Feeds
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds