Startseite > Weblogs > Internet-Blogs > Gucky's Projekte | RSS Verzeichnis

Gucky's Projekte


In meinem Blog berichte ich in unregelmäßigen Abständen über die Fortschritte mit meinem smartHome Marke Eigenbau. Dazu gehört auch die Vorstellung von selbstgebauten Möbeln mit integrierter Elektronik.
Zusätzlich habe ich noch Rubriken mit Tips & Tricks zu den Themen Raspberry Pi und python.

Betreiber-URL: https://www.mausbiber-projekte.de
RSS-Feed-URL: https://www.mausbiber-projekte.de/?feed=..
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von Gucky's Projekte:
Woran es hängt …
02.08.2018 21:44
In letzter Zeit erreichen mich hier wieder vermehrt Fragen wann und wie es weitergeht mit dem Projekt hier. Das schmeichelt mir schon sehr, ehrlich. Angekündigt hatte ich ja immer wieder das es weite...
Zwischenbericht – Neuprogrammierung mit MQTT Protokoll
10.02.2018 17:43
Nach sehr langer Zeit kommt mal wieder ein Post von mir, wurde ja auch mal Zeit. Ich habe mir in meinem Urlaub die aktuelle Version noch einmal angesehen und beschlossen die  Software leicht zu verä...
smartHome Eigenbau – Update der Software Zeitschaltuhr auf 2.1
22.03.2016 23:56
In den letzten Tagen habe ich jede Menge kleinerer und größerer Änderungen an der Software vorgenommen und kann endlich eine stabile Version 2.1 der smartHome Zeitschaltuhr vorstellen. Dazu wurden ...
smartHome Eigenbau – Update – jetzt mehrsprachig (De/En) + Unterstützung der SimpliBoxIO
09.03.2016 22:39
So, es gibt mal wieder Neuigkeiten. Zum einen ist das html-frontend jetzt mehrsprachig. Umgesetzt wird das Ganze über php und einen language-cookie. Für jede Sprache gibt es eine php-Datei im „...
Umfrage: Werbung in der Seitenleiste?
07.03.2016 01:25
Hallo, ich würde gerne eure Meinung zu dem Thema Werbung wissen. Und bevor Ihr klickt, bitte lasst mich kurz erklären. Ich bin am überlegen, versuchsweise, Werbung zu schalten – bekanntlich i...
Projekt-Spezifikationen für die smartHome Eigenbau Software sind fertig – Version 0.1
20.02.2016 16:19
So, hat lange gedauert, aber endlich kann ich die erste Version der Projekt-Spezifikationen vorweisen. Ich werde diese immer wenn nötig auf den neusten Stand bringen. Ob das Ganze diesen Namen überh...
Raspberry Pi smartHome Demo Image
11.02.2016 19:31
Da die Installation meiner Software im Moment noch etwas umständlich ist, habe ich zu Demonstrationszwecken mal ein raspbian-image entsprechend angepasst. Ausgehend von den Tips aus meiner Rubrik &#...
smartHome Eigenbau – Upgrade der Zeitschaltuhr auf Version 2.0
11.02.2016 14:41
Endlich ist die neue Version meines smartHome Projekts soweit das ich sie Euch präsentieren kann. Eine „Multi-Client“ fähige Software Zeitschaltuhr mit html5 Frontend im Responsive Desig...
Frohe Weihnachten
24.12.2015 00:47
Die letzten Wochen waren mal wieder Stress pur, kurz vor Weihnachten ist immer viel zu tun. Entsprechend wenig neue Beiträge habe ich veröffentlicht. Zwei Kommentatoren schulde ich noch versprochen...
smartHome – Entscheidung für das neue Design
15.11.2015 01:31
Nachdem die Abstimmung gut 2 Wochen lief zeigt sich das eine Mehrheit das neue Design besser findet. Das beruhigt mich ein wenig, immerhin habe ich viel zeit damit verbracht. Das neue Design habe ich ...
RSS Feed eintragen

Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!

RSS-Feed eintragen
RSS-Reader
Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.
Die neuesten Feeds
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds