Startseite > Weblogs > Internet-Blogs > Laniify | Anime & Manga Fangirl for Life | RSS Verzeichnis

Laniify | Anime & Manga Fangirl for Life


Dies ist mein persönlicher Blog. Ich schreibe über aktuelle und etwas ältere Anime sowie Manga. Außerdem stelle ich bereits getestete Games vor. Nicht zuletzt interessiere ich mich auch sehr für Japan, die Kultur und Gesellschaft und schreibe ab und zu informative Beiträge. Ich liebe es mich mit Gleichgesinnten auszutauschen und andere zu informieren.

Betreiber-URL: https://laniify.blogspot.com/
RSS-Feed-URL: https://laniify.blogspot.de/feeds/posts/..
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von Laniify | Anime & Manga Fangirl for Life:
111 Gründe, Manga zu lieben - Mein Buch ist offiziell draußen!
27.11.2019 21:57
Mein Neues Buch ist nun endlich seit kurzem erhältlich! :) Eine Liebeserklärung an Manga, von einem Fan für Fans und für alle, die es werden wollen. ;) Wollt ihr mehr darüber wissen? Dann s...
Mein neues Buch: 111 Gründe, Manga zu lieben
17.05.2019 13:52
Ich weiß, ich habe schon lange nichts von mir hören lassen. Doch es gibt eine tolle Neuigkeit: Ich werde Ende des Jahres ein richtiges Buch veröffentlichen, yeeeeah!  Das Buch trägt d...
Mein erstes Buch ist da!
23.06.2018 10:43
Seit gut einem Jahr habe ich nichts von mir hören lassen. Doch jetzt gibt es tolle Neuigkeiten! Mein erstes Ebook ist da! Das Buch versteht sich als eine Einführung in die japanische Comicku...
Kawaii und Moe - sind beide Begriffe gleich?
09.06.2017 09:35
Heute beschäftige ich mit zwei sehr besonderen Phänomen in der japanischen Populärkultur: „kawaii“ und „Moe“. Oftmals werden beide in einem Atemzug genannt, weswegen es auch zu Missver...
Japanische Glücksbringer
02.06.2017 11:03
In Japan wird Religion viel pragmatischer praktiziert als in westlichen Kulturen üblich ist. Für jeden Bedarf gibt es den richtigen Glücksbringer. Man hat deutlich weniger Hemmungen bei Geister...
Wann wird ein Manga oder Anime zum Klassiker?
18.05.2017 09:19
Heute befasse ich mich mal wieder mit einem Thema, worüber man richtig gut diskutieren kann, weil es einfach sehr normativ gefärbt ist. Es geht heute um die Frage, was einen Manga oder Anime al...
Gezockt: Danganronpa
12.05.2017 09:18
Hoffnung oder Verzweiflung - du hast die Wahl! Inhalt und Figuren Danganronpa spielt in der sogenannten Hope´s Peak Acadamy, einer renommierten Privatschule, zu der nur wirklich außerg...
Typisch japanische Ausdrücke und Redewendungen
07.05.2017 11:25
Die Sprache eines Landes kann sehr viel über dessen Kultur, Denken und Werte sagen. Deswegen werde ich heute einmal die für mich wichtigsten japanischen Ausdrücke und Redewendungen vorstellen...
Gelesen: Tonari no Guardian
17.04.2017 10:10
Das Leben ist wirklich kein Zuckerschlecken! Die junge Rio hat es im Leben nicht leicht. Ihre Eltern sind früh gestorben und haben sie mit ihrem kleinen Bruder zurück gelassen. Seitdem übernim...
"Unübersetzbare" Wörter im Japanischen
06.04.2017 10:41
Jede Sprache besitzt Wörter, die man so ohne weiteres nur schwer oder gar nicht in andere Sprachen übersetzen kann. Das macht sie einzigartig. Was man in der einen Sprache mit nur einem ...
Gezockt: Zelda The Minish Cap
31.03.2017 10:19
 In diesem Zelda-Teil wird die Prinzessin Zelda von eimem bösen Dämon namens Vaati versteinert, welcher das Force anstrebt. Wiederum liegt es bei uns und Link sie zu retten. Anfangs bege...
Wie sinnvoll sind Kategorien wie Shoujo, Shonen, Seinen und Josei?
26.03.2017 09:36
Versucht man Manga und Anime zu sortieren, fällt die Besonderheit auf, dass dies nicht nur nach üblichen Genres wie Action, Fantasy, Comedy, Horror, Science Fiction etc. erfolgt, sondern nach e...
Gelesen: Skydream Song
19.03.2017 10:28
Der Einzelband behandelt eine dystopische Zukunft ohne Hoffnung: Aufgrund der massiven Folgen eines Krieges ist das Leben auf der Erde nicht mehr möglich. Die Luft und Erde sind so stark versch...
Warum fesseln und berühren uns Manga so sehr?
12.03.2017 10:31
Manga verwenden verschiedene Erzähltechniken, mit denen sie uns immer wieder fesseln können. Welche das sind, erfahrt ihr in diesem Beitrag. Nach Scott McCloud gibt es verschiedene Erzählte...
Ein Guide zu Körpersprache und Gesten in Japan
05.03.2017 10:38
Ein wesentlicher Unterschied in der Kommunikation in Japan ist, dass man oftmals kurze, aber dafür bedeutungsvolle Sätze sagt. Vieles wird aber nicht deutlich gesagt, man muss viel zwischen den...
Essay-Manga - autobiographische Manga, die zum Nachdenken anregen
26.02.2017 11:22
Manga  müssen nicht immer nur unrealistisch und für Kinder sein, das beweisen die sogenannten „Essay-Manga“. Der sogenannte Essaymanga (japanisch „pāsonaru komikku“) ist um ...
Gezockt: Final Fantasy XV
19.02.2017 11:30
Seit 2009 warte ich schon auf das Spiel und endlich ist es soweit. Große Erwartungen haben sich eingestellt. Kann es diese erfüllen?  Zusammenfassung Dieses Final Fantasy unterschei...
Gelesen: Blutrotkäppchen
12.02.2017 10:57
Entoman gegen Grimms Mädchen! Märchenstunde mal anders: Wenn Entoman sich auf den Weg zur Großmutter macht, rotieren die Gebrüder Grimm im Grabe, dass sie sich diesen Spaß entgehen lasse...
Themen und Motive in Shojo-Manga
05.02.2017 12:02
Ich hatte bereits schon einige Artikel zu meinem Lieblingsgenre geschrieben und möchte mich aber in diesem Text noch mal ausführlicher mit den wichtigsten Themen und Motiven befassen und dies...
Gelesen: Schicksalhafte Liebe
29.01.2017 10:00
Kayorus Geschichten verzaubern schon seit einiger Zeit die Herzen der Shojo-Fans und beglückt uns mit diesem Einzelband mit vier kurzweiligen Geschichten, die das Herz höher schlagen lassen. ...
Washoku – Die japanische Esskultur
22.01.2017 10:48
"Washoku" bedeutet übersetzt „japanisches Essen“ und referiert allgemein auf die japanische Esskultur. Wörtlich genommen bedeuten die Schriftzeichen aber „Harmonie“ und „Nahrung“. Harm...
Die Bücher hinter den Filmen des Studio Ghibli
15.01.2017 11:25
 Das Studio Ghibli ist bekannt für seine hochwertigen mit Liebe gemachten Filme, die jede Generation begeistern kann. Sie sind meist eine Mischung aus realen Problemen wie auch fantastischen ...
Gezockt: Pokemon Mond (3DS)
08.01.2017 11:25
Eigentlich hatte ich nicht direkt vor, mir das Spiel zu holen. Ich bin kein so großer Fan der Reihe und doch mag ich es hin und wieder mal einen Teil zu spielen. Wie es der Zufall so wollte, hab...
Manga-Kultur in Japan
27.12.2016 11:44
In Japan haben sich die Ansichten über Manga in den letzten Jahrzehnten sehr geändert. Während man früher noch daran festhielt, dass sie eine Art Bücherersatz für Kinder darstellen, ist d...
Gelesen: Only the Ring Finger Knows
21.12.2016 11:02
 Anmutig und scharfsinnig, groß gewachsen und äußerst beliebt... Ausgerechnet mit dem Musterschüler und Schwarm aller Mädchen vertauscht Wataru versehentlich seinen Ring! Wer hätte ged...
RSS Feed eintragen

Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!

RSS-Feed eintragen
RSS-Reader
Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.
Die neuesten Feeds
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds