Startseite > Weblogs > Internet-Blogs > Dichterei | RSS Verzeichnis

Dichterei


Dichterei veröffentlicht jeden Tag Gedichte oder Kurzgeschichten der Gegenwartsdichtung.

Betreiber-URL: https://www.ingriddrewing.de
RSS-Feed-URL: https://www.ingriddrewing.de/?feed=rss2
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von Dichterei:
Wintereinbruch im April
24.04.2024 05:39
Ein kühler Wind weht durch die Wälder. Wo Lenz der Bäume lindes Grün noch unlängst ließ so hell erblüh’n, treibt er den Schnee auf Park und Felder, lässt Winter nun erneut einzieh’n. Gehü...
Blütenbaum
22.04.2024 10:10
Der Taschentuchbaum, ein Exot, reichlich bestückt, grüßt im Nerotal. © Foto u. Text: Ingrid Herta Drewing
Aprilwetter
22.04.2024 08:27
April, April! Der Winter will den Frühling hier noch necken und holt aus den Verstecken, was er gespart im Januar, lässt Holle schütteln aus ihr Füll. Und nun wirkt Lenz doch sehr bizarr. – ...
Im Nerotal am 17.April 2024
18.04.2024 10:54
In lindem Laub sich viele Bäume zeigen, April trägt schon des Maien grünes Kleid, auch weht er wild viel Blüten von den Zweigen, die aus den Knospen wuchsen vor der Zeit. – Jedoch vermag hie...
Gänseblümchen-Wiese
13.04.2024 05:23
Der Gänseblümchen kleine Sterne sie zieren Wiesen hier am See; es sendet Lenz in Winters Ferne sein schönes Bild, den Blütenschnee. Und abertausend Blümchen geben auch als Geschenk den süßen Du...
Frühling
12.04.2024 17:09
Hoch über grünen Weiten grüßt zart ein helles Blau, und Wolken, die dort gleiten, scheint Zephir sanft zu leiten in himmlisch schöner Schau. Im Park hier, nah den Wegen lehnt Frühling lind und t...
Amselgesang
10.04.2024 12:17
Kleine Amsel, dort im Grünen thronst du, singst dein helles Lied. Frühling schenkt dir seine Bühnen; und ich lausch den lieblich-kühnen Solos, froh wird mein Gemüt. Abends hör’ ich, früh am M...
FRÜHLINGSHOFFEN
09.04.2024 10:17
3bc0bafb-1104-469f-a1a7-f2a1c434fcde (Video „Amselgesang“ von Sarah Funk) Es dringen Frühlings zarte Klänge so lieblich mir in Seele, Sinn. Vorbei des Winters Fröste, Zwänge, der fahle...
GEWITTER AN OSTERSONNTAG
01.04.2024 18:27
Ein Wetterleuchten blinkt dort in der Ferne noch spielt der Wind nur in den Wipfeln leicht., bis er dann Sturmes Stärke schnell erreicht und schwarz die Wolkenwand verdeckt die Sterne. Wild rasen gle...
WIESBADEN
22.03.2024 06:07
WIESBADEN lädt in Gedichten und Farb-Fotografien dazu ein, in verschiedene jahreszeitlich geprägte Stimmungen und Bilder dieser schönen Stadt einzutauchen. ISBN 9783758489839 / 20.56 € Dieses Buc...
RSS Feed eintragen

Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!

RSS-Feed eintragen
RSS-Reader
Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.
Die neuesten Feeds
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds