Startseite > Weblogs > Internet-Blogs > kopfkompass.de | RSS Verzeichnis

kopfkompass.de


versucht geradeaus zu denken.
Ohne sich dabei von tagespolitischen Stilblüten, dreister Kameraüberwachung oder verkleideten Sexismus ablenken zu lassen.

Betreiber-URL: https://kopfkompass.de
RSS-Feed-URL: https://kopfkompass.de/feed/
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von kopfkompass.de:
Krieg in der Ukraine: Die Peinlichkeit meiner Stadtpark-Idylle
06.03.2022 11:26
Das Wetter ist kalt, aber sonnig. Auf meiner Morgenrunde zeigt sich der Park in vertrauter, aber deswegen nicht weniger beeindruckender Magie. Das Laub auf dem Boden ist mit dornigem Reif überzogen, ...
Gelesen: Die subtile Kunst des darauf Scheissens von Mark Manson
06.02.2022 19:15
Dinge, die ich anfange, mache ich fertig. Das ist einer meiner Werte. Mist, den ich mir angetan habe, müssen sich andere nicht antun. Das ist ein zweiter....
Reichsbürger, Corona-Leugner, Kommunisten: Keine Spur von Einheit in Berlin
04.10.2020 17:06
Wie ich am 3. Oktober durchs Brandenburger Tor spazieren wollte, und von Demo zu Demo stolperte....
Ein paar Notizen zu Moria
13.09.2020 10:11
Genausowenig, wie die Leidenden dort ihr Los abwählen können, kann ich die Verantwortung abwählen, die mit meinem kommt....
Über dem Shoppen vorangezwungene Pausen
22.08.2020 20:08
Wie übersteht man die 15 Minuten in der Schlange, ohne vom Eindruck der eigenen Beknacktheit überwältigt zu werden und sich wieder in den Strom der am Laden Vorbeieilenden einzureihen?...
Surreal normal
19.04.2020 12:41
Wohin entwickeln wir uns als Gesellschaft? Und wollen wir dahin? Muss man die Einschränkungen, denen wir uns gerade unterwerfen überhaupt als gesellschaftliche Entwicklung verstehen, oder sind das e...
Fremde Hündin, ferne Hündin
18.04.2020 13:25
Mit jeder weiteren Person, die ich in der Schlange vor dem Bäcker entdecke als ich um die Ecke biege, blase ich die Backen ein bisschen weiter auf; dann fällt die Genervtheit zu einem Lächeln zusam...
Zurzeit wachsen lassen
04.04.2020 11:11
Ich genieße, wie die Spitzen meiner Haare über die Rillen meiner Fingerkuppen fahren und wie jedes Haar an jeder Rille kurz hängen bleibt, wie ein Plektrum an den Saiten einer Gitarre, nur dass hie...
Radius
29.03.2020 18:47
Ich bekomme ein Gefühl von Radius. Wie ein auf einer Wiese an einem Seil angepflocktes Schaf....
Landtag in Thüringen: Bloß keine Angst vor der AfD
01.11.2019 19:50
Ein Viertel der Wähler komplett zu ignorieren, kann jedenfalls nicht richtig sein. Wir müssen sie mitspielen lassen. Auch und gerade weil die AfD genau das eigentlich nicht will: Mitspielen müssen....
Fokus auf Freiheit: Das neue Framing der sog. AFD
04.10.2019 13:15
Jörg Meuthen hat gestern anlässlich des deutschen Nationalfeiertags ein Video veröffentlicht, in dem er seine Sorge um unser Vaterland zum Ausdruck bringt. Auf Twitter erntet das Video viel Spott w...
Christine wer?
21.06.2019 09:23
Christine Lambrecht wird neue Justizministerin. Christine wer? Ja, das habe ich auch gefragt. Und nachdem ich folgendes Video von ihrem ersten Presse-Statement nach der Entscheidung gesehen habe, hatt...
Kronkorken der Schöpfung
16.06.2019 13:52
Menschen, ne? Verstehe ich nicht....
Payback, aber in sinnvoll.
23.02.2019 16:54
Man muss seine gierig ershoppten Payback Punkte gar nicht für Zweit-Thermobecher oder Notfall-Powerbanks ausgeben. Man kann damit auch Bäume pflanzen. Einen für 100 Punkte....
Bäume pflanzen beim Bahnfahren
30.09.2018 10:07
Schon mit 500 bahn.bonus-Punkten ist man dabei - damit kann man einen Betrag von 10 Euro spenden - genug für zwei Bäume....
RSS Feed eintragen

Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!

RSS-Feed eintragen
RSS-Reader
Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.
Die neuesten Feeds
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds