Startseite > Weblogs > Internet-Blogs > LangweileDich.net | RSS Verzeichnis

LangweileDich.net


Langeweile ist doof! Unterhaltung und Inspiration gibt's hier. Das Beste aus Musik, Kunst, Unterhaltung, Kultur und Lifestyle gibt es auf LangweileDich.net. Mehrmals täglich aktualisiert bietet es allerlei Inhalte gegen Langeweile, gekrönt von der wöchentlichen Bilderparade, der Institution gegen Langeweile!

Betreiber-URL: https://www.langweiledich.net
RSS-Feed-URL: https://www.langweiledich.net/feed/
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von LangweileDich.net:
Illustrationen von Charlie Davis
28.04.2024 19:22
Charlie Davis aus London erstellt Illustrationen, die in Sachen Formen und Farbgebung minimalistisch daher kommen und doch Raum für Komplexität und Detailreichtum lassen. Hier ein kleiner Schwenk au...
Kurzfilm im Videospiel-Pixel-Stil: „Jimmy and Baby“
28.04.2024 15:51
Irgendwo zwischen Videospiel und Anime ist der mit rund zwanzig Minuten gar nicht mal so kurze Kurzfilm „Jimmy and Baby“ von Paul Robertson und Michelle Larney einzuordnen. Ich liebe den P...
Paintball-Kamera schießt automatisch Farbe auf Einbrecher:innen
28.04.2024 12:31
Was es nicht alles gibt. Die „PaintCam“ ist eine Sicherheitskamera, die neben allem möglichen modernem Pi-pa-po auch eine Paintball-Funktion besitzt. Bedeutet: Erkennt das System eine Per...
28 Kleinigkeiten gegen Langeweile (17/2024)
28.04.2024 09:19
„Deadpool & Wolverine“ haben einen Trailer bekommen. Wir haben diese Woche übrigens den elften Geburtstag mit unserem Serienblog gefeiert! Eminem hat mit „The Death of Slim Sha...
1 Stuhl, 50 Animationen
27.04.2024 18:13
Vom japanischen Design Studio Nendo hatte ich im Laufe der Jahre schon so einige Kreationen hier im Blog. Angefangen mit der USBüroklammer im Jahr 2011, dann über Farbtuben aus Schokolade und kurzwe...
Toaster-Schreibmaschine, die Buchstaben auf Brot schreibt
27.04.2024 15:30
Designerin Ritika Kedia hat sich zur Aufgabe gemacht, Humor mit Design zu verbinden. Ein Ergebnis dieser Mission ist die Toaster-Schreibmaschine. Wie der Name schon sagt, handelt es sich um eine mehr ...
Neue originelle Musikvideos (65)
27.04.2024 11:40
Ungewöhnlich lange drei Wochen sind seit Ausgabe 64 meiner regelmäßig unregelmäßig erscheinenden Reihe ins Land gezogen, doch jetzt ist es wieder an der Reihe, „Neue originelle Musikvideos&...
Filme, die das Ende am Anfang zeigen
27.04.2024 08:18
Das Stilmittel, mit einem Moment des eigentlichen Endes einer Geschichte in selbige hinein zu starten, ist jetzt nicht wirklich neu und mittlerweile eigentlich ein gewohntes, aber Nerdstalgic erklärt...
Street Photography von Tony Van Le
26.04.2024 19:28
Eigentlich macht Tony Van Le nichts anderes, als auf den Straßen der Stadt unterwegs zu sein und das Leben festzuhalten. Das klingt aber deutlich einfacher als es ist. Gekonnt liegt der Fotograf auf ...
POV-Video zeigt, wie eine Katze eine andere Katze jagt
26.04.2024 17:01
Sowas sieht man auch nicht alle Tage. Eine Katze pirscht sich an eine andere heran, um diese dann im hohen Tempo durch die Nachbarschaft zu verfolgen. Und das alles bekommen wir dank einer am Halsband...
Kreative Letterings von Daniel Brokstad
26.04.2024 14:24
Der in Norwegen geborene und mittlerweile in New York City lebende Grafik-Designer Daniel Brokstad erstellt ausgefallene Lettering-Motive. Nicht zu verwechseln mit Littering, wobei das erste Motiv hie...
Wie man einen Bürgersteig richtig benutzt
26.04.2024 11:37
Puh, über Jahrzehnte nutze ich bereits Bürgersteige, habe aber bislang noch gar nicht das Einführungsvideo dazu gesehen. Ob ich das überhaupt richtig mache?! James Parris hat mit „SIDEWALK&#...
HCK9 – „At The End Of The World“ (Musikvideo)
26.04.2024 08:39
Vor allem den Anfang zur HCK9-Single „At The End Of The World“ finde ich richtig stark, das hat beinahe was von Linkin Park (in Sachen Refrain hätte es noch dynamischer sein dürfen, aber...
Best of Unsplash: April 2024
25.04.2024 18:19
Wir haben den letzten Donnerstag im Monat und aufmerskame Blog-Leser:innen haben nicht nur bemerkt, dass ich „aufmerksame“ falsch geschrieben habe, sondern warten auch bereits den ganzen T...
„Tippy“, der Trinkgeld-Assistent
25.04.2024 15:45
Das, was KurtToons mit diesem kurzen Kurzfilm liefert, erinnert schon sehr an kleine eingeworfene „Interdimensional Cable“-Gags aus „Rick and Morty“. Wer Karl Klammer mochte, w...
Gehirnwellen spielen Instrumente in den Installationen von Steve Parker
25.04.2024 12:38
Das ist wild. Der US-Amerikanische Künstler Steve Parker erstellt für seine Reihe „Sonic Meditation for Solo Performer“ große Setups, in denen Leute ihren Kopf „anschließen“...
Das Spiel „Wax Heads“ lässt euch einen Plattenladen leiten
25.04.2024 09:11
Murray Somerwolff und Rothio Tome haben sich zum Indie-Studio Patattie Games zusammengetan und bringen mit „Wax Heads“ einen interessanten ersten Titel raus. In dem mit liebevollen Handzei...
Masters of Dirt: Erfahrungsbericht & „Freestyle Showdown Tour 2025“ in 6 deutschen Städten
24.04.2024 18:44
Wer Lust auf atemberaubende Unterhaltung hat, sollte sich mal die Freestyle-Shows von „Masters of Dirt“ anschauen. Gerade erst wurde die erste Deutschland-Tour beendet – mit Fabio Wi...
Mann läuft Marathon und trinkt jede Meile einen anderen Wein
24.04.2024 15:30
Tom Gilbey ist „Wine Guy“ aka Connaisseur auf dem gebieten der gehobenen Traubentropfen und hat neulich am London Marathon teilgenommen. Als wäre so eine Dauerlaufleistung nicht bereits e...
Aus Baumstumpf geschnitzte Drachenskulptur
24.04.2024 11:38
Was HuuHa Woodart hier veranstaltet ist verdammt eindrucksvoll. Aus einem einfachen Baumstumpf zaubert er in mühevoller Handarbeit eine äußerst detailreiche Drachenskulptur. Respekt! This is my top...
GIFparade LXXXI
24.04.2024 08:00
Guten Morgen. Na, schon richtig wach? Ja, Leverkusen ist (noch immer ungeschlagener) Deutscher Meister, die FDP an der Regierung und der Klimawandelt existiert. Traurige Welt. Aber hey, es ist nicht a...
Fluff der Woche (36)
23.04.2024 16:02
Na, einen flauschigen Wochenstart gehabt? Solltet ihr tatsächlich noch unterflauscht sein (bei dem Wetter ist man ja eh nicht so ganz super drauf und wer keine eigenen Haustiere hat, ist halt super s...
Lustige Webcomics von Wheat
23.04.2024 12:29
Wheat oder auch Wheatcomics oder auch Wheat Comics aus Colorado erstellt – wer hätte es gedacht – Comics. Genauer gesagt Webcomics, die in der Regel mit zwei bis sechs Panels auskommen un...
Schlagzeugerin spielt Rage Against the Machine, ohne den Song zu kennen
23.04.2024 08:04
Wieder einmal hat Drumeo zur ganz besonderen Challenge geladen. Profi-Schlagzeugerin Jess Bowen hat den Song „Bulls On Parade“ von Rage Against the Machine noch nie gehört und bekommt zun...
Montagsgefühle Nr. 430
22.04.2024 13:53
Montage sind selbst für Leute schlimm, die Fans von Vereinen sind, die in Halbfinals europäischer Wettbewerbe eingezogen sind. Ich kann mir nur abstrakt vorstellen, wie viel schlimmer es für alle a...
Bilderparade DCCCVI
22.04.2024 08:47
Überlegt, noch kurzfristig in die TV-Rechtevergabe Bundesliga einzusteigen, ist genauso im Halbfinale der Champions League vertreten wie die Premier League, hat deepere Texte als das neue Album von T...
Illustrationen von Jean-Michel Perchet
21.04.2024 19:09
Ich mag den minimalistischen Ansatz, den Jean-Michel Perchet für seine Motive wählt, sehr. Einfache Linien und Formen führen zu ausdrucksstarken Bildern, die zudem auch farblich wohlgestaltet sind....
„Regular Rabbit“ (animierter Kurzfilm)
21.04.2024 15:00
Eoin Duffy war bereits mit einigen kurzweiligen Animationen hier im Blog zu Gast. Mit „Regular Rabbit“ gibt es einen alles andere als regulären Kurzfilm im etwas längeren Format zu sehen...
Welchen Einfluss Gewohnheiten auf unser Leben haben
21.04.2024 12:44
„Der Mensch ist ein Gewohnheitstier“ und „Die Macht der Gewohnheit“ – was in Redewendungen leicht daher gesagt wirkt, hat einen schwerwiegenden Einfluss auf das Leben von...
32 Kleinigkeiten gegen Langeweile (16/2024)
21.04.2024 09:19
Das mit einem Nobelpreis ausgezeichnete Buch „Hundert Jahre Einsamkeit“ wird als Netflix-Serie verfilmt. Diese Skulptur von Ivan Argote „auf“ einem Kanal in Brügge ist ziemlic...
RSS Feed eintragen

Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!

RSS-Feed eintragen
RSS-Reader
Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.
Die neuesten Feeds
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds