Startseite > Weblogs > Private Weblogs > uteles Blog | RSS Verzeichnis

uteles Blog


utele erzählt übers web, über miradlo, gibt Tipps, berichtet über Erfahrungen...

Betreiber-URL: https://www.utele.eu/blog
RSS-Feed-URL: https://www.utele.eu/blog/feed
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von uteles Blog:
Außen abgeschlossen, hilft auch innen
21.03.2024 02:21
Das abgeräumte Grab meines Vaters half mir, es mehr auch in mir abzuschließen. Ich hatte das zunächst nicht so klar. Auch nicht bei mehreren Gräbern und Verstorbenen. Erst beim Grab meiner Mutter ...
…es war vor einem halben Jahrhundert
20.03.2024 00:50
50 Jahre tot, das ist schon lange her. Damals war da was mit: hat sich erschossen, darfst du nicht sehen, Telefonzelle, Bildzeitung schreibt, kommt nicht wieder, du hast wieder keinen Vater, wie die a...
Wie lange darf Trauer dauern?
19.03.2024 19:01
Wenn Nahestehende sterben, sind im Umfeld die meisten Menschen verständnisvoll. Trauer darf zunächst einmal sein. Tränen, weniger Interesse an Alltäglichem, keine wilden Partys all das ist anfangs...
Papamama und Mamapapa
09.03.2024 20:01
Im Artikel Verwandtschaftsgrad als Titel schrieb ich schon, dass ich gerne auf Bezeichnungen verzichte. Ich mag Namen, sie sind häufig eindeutiger. Fast alle Kindergartenmütter heißen Mama, egal wi...
Verwandtschaftsgrad als Titel
04.03.2024 04:04
Konflikte mit der Elterngeneration sind nötig. In der Zeit, in der wir aus Kindern und Jugendlichen erwachsen werden, ist es irgendwann nötig sich abzugrenzen. Abgrenzen ist dann zunächst neu und i...
Armes Tier International – ärmstes Haustier
26.01.2024 19:44
Im Internet wird immer wieder in den tierischen Timelines auf arme Tiere hingewiesen. Gemeint sind bei „armes-Tier“ meist Haustiere, die so traurig schauen können, als würde sich nie jem...
Konstanz rockt gegen Rechts
24.01.2024 23:55
Seit Correctiv am 10. Januar seine Recherche des Treffens der Rechtsextremisten veröffentlichte, gab es viele Demonstrationen. Der unsägliche Begriff Remigration wurde am 15. Januar zum Unwort des J...
…was für ein Jahr, dieses 2023 – Jahresrückblick
20.12.2023 12:21
2023 hatte von allem etwas, positiv wie negativ. Es war vor allem ereignisreich. Beruflich hat 2024 viel Potenzial besser zu werden. Einige Ideen und Vorhaben aus 2023 bleiben bestehen und werden in 2...
Auf Kuschelfell gebürstet
24.11.2023 07:07
Immer mal wieder kommt in meinen Hunde-Timelines in den sozialen Medien das Thema Fellpflege mit welcher Bürste auf. Für Richie, den Golden Retriever und Gismo, den Cavalier King Charles nutze ich m...
Gismo schleckt sich den Fuß wund
15.11.2023 07:27
Gismo, ist ein Cavalier King Charles Spaniel. Er ist vier Jahre alt, er lebt seit 2019 mit uns und mit unserem anderen Hund Richie zusammen. Dieser Sommer war aus unserer Sicht nicht wesentlich anders...
Ute – du hast immer eine Wahl
12.11.2023 23:55
Mein wichtigster Satz, ist: Du hast immer eine Wahl. Ich bin optimistische Realistin. Daher weiß ich, dass es in jeder Situation mindestens eine Alternative gibt. Diese Option kann für einen selbst ...
Na, was denn nun bis zum 31.12.2023 – Liste
20.10.2023 14:09
Die Absicht wieder mehr zu bloggen habe ich schon einige Zeit. Da kam mir Judiths Blogtoberfest gelegen, da geht es ums Bloggen, um Listen, ums einfach mal machen. Offiziell gehts um eine Bucketliste,...
Osterhasen mit Hundenase gesichtet
08.04.2023 23:21
Ostern wurde in meiner Ursprungsfamilie mit Ostereiern und für Kinder etwas Schokolade gefeiert. Bei meinem Sohn gab es zu Ostern von den Großeltern „Sommergeschenke“ das erste Fahrrad b...
RSS Feed eintragen

Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!

RSS-Feed eintragen
RSS-Reader
Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.
Die neuesten Feeds
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds