Startseite > Weblogs > Reise-Blogs > Smutje Rosa: Segeln & Reisen mit der SY Safari | RSS Verzeichnis

Smutje Rosa: Segeln & Reisen mit der SY Safari


Ein persönlicher Blog rund um das Segeln, das Leben an Bord und das langsame Reisen unter Segeln.

Smutje Rosa schreibt aus der (meist weiblichen Perspektive) über das Langsame und intensive Reisen auf eigenem Kiel, die Faszination und Bandbreite des Segelns, sowie über das Leben an Bord.

Zahlreiche Reisedestinationen liegen auf dem Weg der Segelyacht entlang der Küste in Europa. Durch die langsame Art des Reisens werden auch die kleinen Perlen abseits der Touristnströme wahrgenommen: Hafenstädte, Fischerdörfer, maritime Orte, Inseln und geheimnisvolle Buchten.

Smutje Rosa lädt ein, diese Perlen mit zu entdecken. Frisch von der Leber weg werden die Eindrücke zeitnah im Blog weitergegeben: Subjektiv und ehrlich.

Leben an Bord beschreibt die vielen Improvisationen, das reduzierte Leben, die intensive Wahrnehmung von Natur und natürlich immer im Fokus: der ökologische Fußabdruck.

Ein Blog für alle, die das Meer, die Natur und das Segeln lieben. Ein Blog der begeistern und aufrütteln soll. Auf geht´s: Das Leben ist so einmalig.

Betreiber-URL: https://smutje-rosa.blogspot.com/
RSS-Feed-URL: https://smutje-rosa.blogspot.de/feeds/po..
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von Smutje Rosa: Segeln & Reisen mit der SY Safari:
Smutje Rosa im Allgäu
10.10.2016 19:49
Servus, Griaß di & MoinMoin ich hab Euch schnöde hier im Stich gelassen. Ich weiß! Asche auf mein Haupt. Keine Posts, keine Bilder, keine Geschichten übers Segeln. Jetzt ist es nicht so, daÃ...
Ærø - eine Insel in der dänischen Südsee die Seefahrtsgeschichte schrieb
20.05.2016 18:34
Griaß di, Servus und MoinMoin Auf dem Weg nach Ærø es gibt ja Bücher, die lassen einen nicht mehr los. Bücher, die nahe an der historischen Wahrheit, einen Bezug zu real existierenden Orten h...
Ein Plädoyer für „Frauen in´s Rigg“
17.04.2016 12:47
Griaß di, Servus und MoinMoin, ich find´s ja immer sehr schmeichelhaft, daß alle mich toll finden. Toll, daß Smutje Rosa im Mast rumhängt. Toll, daß ich technisch begabt bin. Toll, daß ich n...
Ein Loblied auf den Eier-Pfannkuchen
27.01.2016 18:34
             Griaß di, Servus und MoinMoin, lieber ein Ei zuviel ... da brutzelt erst die Butter in der Pfanne und verströmt den Duft ...
Sprossen: Kraftpakete an Bord
20.01.2016 19:00
Griaß di, Servus und MoinMoin das größte Kraftpaket an Bord ins ja der Kapitän. Junggeblieben, vital und gutaussehend trägt er den Smutje auf Händen. Und damit das so bleibt, versorgen wir d...
YouTube Filmchen einfach selber erstellen
15.01.2016 19:55
Griaß di, Servus und MoinMoin, hast Du Dich auch schon mal gefragt, wie die ganzen guten YouTube-Filme entstehen? Ehrlich gesagt, ich dacht immer, daß dieser Mix aus Videosequenzen und Bildern - unt...
2016, "yacht classic" & schöner im Web
04.01.2016 16:40
Servus, Griaß di und MoinMoin, ich wünsch Dir ganz arg Toll, ein wunderbares, gesundes, fröhliches, zufriedenes, friedliches, erfolgreiches, herzallerliebstes und richtig gescheites neues Jahr! I...
Laßt Kinderaugen wieder leuchten ...
19.12.2015 18:10
Alle Jahre wieder ....  ... kommt die Zeit, in der wir etwas freundlicher sind, wo wir großzügiger sind, weicher und verständnisvoller. Wo wir mehr an andere Denken, denen es nicht so gu...
Ja wo ist sie denn?
10.11.2015 18:39
Griaß di, Servus und MoinMoin, zwei Monate ohne Post. Nein ich bin weder über Bord gegangen, noch hab ich mich frustriert ob des schrecklichen Sommers in Schweden - einem anderen Hobby zugewandt. A...
Warm am Po, winddicht & chic
08.09.2015 13:58
Servus, Griaß di und MoinMoin, Frauen und Kälte ist ja ein Thema für sich. Während Mann sich noch bester Laune und begeisterungsfähig über „guten Wind“, „gelungene Fast-Rol...
kultige Ostalgie: DDR Mifa Klappfahrrad
23.08.2015 12:35
Servus, Griaß di und MoinMoin, zurück im schönen Vinetaörtchen Barth entdecken wir erstmals so richtig die Schönheit der Landschaft, der Umgebung, den Bodden und Fischland und Darss und Zingst. ...
Schrmpfstry: Blaubeer | Blaubär
28.07.2015 19:11
Blaubeeren sind (wie Zimtschnecken)  Grundnahrungsmittel in Schweden, nicht nur Ökojunkies und alte Tanten sammeln sie, Nein, Blaubeeren … … werden von allen schwedischen Wesen gebro...
Blaubeeren überall
19.07.2015 18:49
Griaß di, Servus und MoinMoin, die blauen Beeren lassen mich nicht los. Wer nach Schweden fährt und keine Zeit findet, um durch Wälder zu streifen, ist ein armes Schweinchen. So einen Reich...
Die schwedische Zimtschnecke (Kanelbullar)
20.06.2015 12:19
Griaß di, Servus und MoinMoin, nun sind wir ja schon eine kleine Weile in Schweden. Ein Elch trabte noch nicht an uns vorbei, aber das ist auch relativ schwierig, da wir ja mit Boot unterwegs sind. ...
Haßliebe: Petroleumofen & Silikon
18.06.2015 14:00
Griaß di, Servus und MoinMoin, ich habs gut gemeint. Und es war überlegt. Dies nur erwähnt, damit Du nicht den Eindruck hast, ich wär kopflos. Ich hab ganz bewußt nur Silikonbackformen mitgenomm...
Meine Favoriten für einen Segel-Törn im Norden
14.06.2015 14:09
Servus, Griaß di und MoinMoin, ist ja schon einige Zeit her, daß ich hier gepostet hab, was aber nicht daran liegt, daß der Blog Zweitrangig wurde. Nein gar nicht, nur ist soviel ständig los, daÃ...
Bärlauch unbeachtet auf Bornholm, Dänemark
29.05.2015 19:36
Griaß di Servus und MoinMoin, ganz ehrlich, ich komm kaum zum schreiben. Sorry, immer ist was los: da brennt der ofen, da hängt die Kombüse schief, dann will irgendwo Wasser aufgetrieben werden, d...
Schrumpfstory: Der Weg aller Dinge
14.05.2015 16:32
Stolzer norwegischer Dreimaster, Versorgungsschiff zur Nazizeit, 1945 BlubBlub im Barther Bodden. Nach der Wende: Ausgebuddelt und  dekorativ abgestellt. Teilweise massiv,&nb...
Petroleum - das unbekannte Heizmaterial
11.05.2015 16:25
Griaß di, Servus und MoinMoin, nun ists soweit. Mein zukünftiges Leben besteht aus kochen unter erschwerten Bedingungen. Mal davon abgesehen, daß der Herd fröhlich vor sich hin und herschwingt, is...
Schrumpfstory: Vinetastadt Barth
06.05.2015 09:00
Sagenumwoben: Vineta! Unermesslich der Reichtum, Handel, Höhenflug. Du Atlantis des Nordens, versunken, verschollen.   Barth!  Bist Du eine Erbschleicherin in Sachen Vineta? Nic...
Schrumpfstory: Der Start ins Sabbatical
05.05.2015 15:58
Griaß di Servus und MoinMoin, also das mit dem Blogschreiben ist gar nicht so leicht, wenn das Chaos eines völlig neuen Lebens über mich hereinbricht. Hoch motiviert fallen mir tausend Geschichten...
... und Tschüss .... ich bin dann mal weg ....
01.04.2015 18:58
Griaß di, Servus und MoinMoin, nun geht es los. Ich sag mal "Tschüss" und "Pfiat di".An meine Freundinnen, liebe Menschen, Familie und Arbeitskollegen und an meine Kunden ... ... an alle, die ich ...
Ein Ostfrieslandkrimi und eine finnische "Menage a droit" und ein zu kleines Boot
09.03.2015 11:21
Servus, Griaß di und MoinMoin, Du wunderst Dich wahrscheinlich, warum so wenig hier auf dem Blog passiert? Nein, es ist nicht so, dass die Lust zum Schreiben flöten gegangen ist, oder mein Hirn in e...
Eines für (fast) alles: Kamelienöl - wirkungsvolles Öl aus Asien
25.02.2015 05:45
Servus, Griaß di und MoinMoin, je weniger Platz an Bord, desto sinnvoller und effektiver müssen einzelne Teile sein. Alles sollte mindestens zwei Funktionen haben: Mit dem Brotmesser werden au...
Die Freiheit auf einem Boot, einem Segelschiff ...
08.02.2015 11:58
Der Schwimmteich und ich ..... "Was bedeutet Freiheit für Dich?" - das ist das Thema der Blogparade von Andrea Hiltenberger. Ein Aufruf, sich über das ganz persönliche Freiheitsempfinden Gedanke...
RSS Feed eintragen

Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!

RSS-Feed eintragen
RSS-Reader
Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.
Die neuesten Feeds
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds