Startseite > Weblogs > Tiere-Blogs > Pfoetchen-Blog | RSS Verzeichnis

Pfoetchen-Blog


Da sind wir, das Team der Gemeinschaftlichen Tierheilpraxis Pfoetchen-Idyll in Leese, Kreis Nienburg. Wir werden Informatives ueber unsere Praxis berichten, Sachen zum Schmunzeln und auch sehr traurige Dinge. Wir werden uns vorstellen, unsere Arbeit beschreiben, Persoenliches von uns und unseren Tieren preisgeben und Missstaende im Bereich der Tiergesundheit aufzeigen.

Betreiber-URL: https://pfoetchenblog.wordpress.com
RSS-Feed-URL: https://pfoetchenblog.wordpress.com/feed/
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von Pfoetchen-Blog:
Hundesteuer? – Pferdesteuer!
19.06.2012 19:46
Hundesteuer war gestern: Z.Zt. läuft eine Initiative zur Abschaffung der Hundesteuer.   Heute ist Pferdesteuer: Gerade hörte ich im Autoradio, dass Niedersachsen erwägt, eine Pferdesteuer einz...
Pony von LKW erfasst
05.05.2011 20:10
Durch unseren Ort führt eine Bundesstraße, schön breit mit Fuß- und Fahrradweg in beiden Richtungen. Wenn mal ein blau-silberner Passat irgendwo parkt oder ein kleiner schwarzer Kasten auf einem S...
Wildschadensverhütung
06.04.2011 19:28
Bundesjagdgesetz VII. Abschnitt Wild- und Jagdschaden 1. Wildschadensverhütung § 26 Fernhalten des Wildes Der Jagdausübungsberechtigte sowie der Eigentümer oder Nutzungsberechtigte eines Grundstü...
Krümel
03.04.2011 17:38
Krümel, ein kleines Kätzchen, dass wir schon seit seinen ersten Lebenstagen kennen, kommt, von seiner gesamten Menschenfamilie begleitet, am Tag vor Silvester in unsere Praxis. Sein Zustand ist ersc...
Klonschnitzel
25.03.2011 21:35
15 Jahre sind seit Dolly, dem Klonschaf vergangen. 3Sat berichtete heute Abend um 20:15 über das Klonen von Schlachttieren. Fleischproduktion ist auf der ganzen Welt ein Wirtschaftszweig, der ökonom...
Schuldig?
23.03.2011 20:52
Einer von beiden war´s:
Adventskalender-Manufaktur Pfoetchenidyll
18.11.2010 19:55
Vorweg gesagt: Nein, wir kommunizieren bei uns im Haushalt nicht nur per E-Mail. Gefreut habe ich mich aber über diesen Text meiner Tochter, der letzte Woche in meinem Postfach landete: Da du ja jetz...
Menschenversuche
07.10.2010 20:56
Frau Schöndorf kommt zu uns, weil sie eine Frage hat, ausgelöst durch einen unfreiwilligen Selbstversuch ihres Mannes. Sie hatte vor Tagen nach dem Einkauf im Supermarkt noch kurz auf eine Tasse Kaf...
Badetag
26.09.2010 11:42
Badetag:
Von Ferkeln und Pferden
23.09.2010 21:33
Ferdener, die uns kundtun möchten, dass sie eine besondere Affinität zu Verkl und Pferd haben, dürfen es mit der Rechtschreibung nicht allzu genau nehmen. äähm… Pferdener, die uns kundtun m...
Entwurf zum neuen Hundegesetz in Niedersachsen
07.09.2010 21:42
Bei ZERGportal habe ich den Entwurf der niedersächsischen Landesregierung zum neuen Hundegesetz gefunden. Von mir aus kann der so durchgehen. Die 20/40-Regelung kommt nicht mehr darin vor und es gibt...
Pfefferminze
04.09.2010 23:25
Kräuter sind etwas Wunderbares. Nicht von ungefähr gibt es den Spruch: „Gegen jede Krankheit ist ein Kraut gewachsen.“ Man muss es nur kennen und wissen, wie es angewendet werden sollte....
Wie oft sollen Tiere gegen Tollwut geimpft werden?
01.09.2010 19:24
Impfungen gegen ansonsten tödliche verlaufende Infektionen haben sowohl den Menschen, als auch den Tieren viel Leid erspart. Die wissenschaftliche Erkenntnis, dass das Einbringen abgeschwächter Erre...
Durchgehende Pferde bei Fackelzug im Emsland
27.08.2010 13:37
Heute Vormittag in den Nachrichten: Beim Fackelzug eines Reiterhofs in Lathen/Emsland wurden gestern Abend 44 Kinder und Jugendliche verletzt, als zeitgleich alle beteiligten 100 Pferde durchgingen. D...
Pilotprojekt „Anonyme Bewerbung“
25.08.2010 22:48
Die Antidiskriminierungsstelle des Bundes (ADS) teilte am Dienstag mit, dass ein Pilotprojekt „Anonyme Bewerbung“ anlaufen wird, in dem von mehreren Betrieben getestet wird, ob es möglich...
RSS Feed eintragen

Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!

RSS-Feed eintragen
RSS-Reader
Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.
Die neuesten Feeds
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds