Startseite > Webwork > Daniele De Rosa - Mediendesigner | RSS Verzeichnis

Daniele De Rosa - Mediendesigner


Mein Name ist Daniele De Rosa und ich bin selbstständiger Mediendesigner. Schon im frühen Alter interessierte ich mich für die Gestaltung von Dingen jeglicher Art. Mich reizte die Vorstellung, aus dem Nichts Neues zu erschaffen und dementsprechend zum Leben zu erwecken.

So begann ich, mir Kenntnisse in professionellen Programmen wie Adobe® Photoshop™, Illustrator™ und InDesign™ anzueignen. Nach einigen Jahren war klar in welche Richtung das Ganze gehen wird. Primär arbeitete ich im Bereich Webdesign & Webentwicklung und absolvierte eine Ausbildung zum Mediengestalter – Digital und Print. Mit der Zeit wurde auch das Interesse an der Digitalen Fotografie geweckt. So beschäftigte ich mich weiter mit der Praxis und vor allem auch der Theorie der Fotografie. Es sind viele Jahre vergangen, doch eins ist immer gleich geblieben: die Freude am Gestalten. Werfen Sie einen Blick in meine Leistungen.

Betreiber-URL: https://www.danielederosa.de
RSS-Feed-URL: https://www.danielederosa.de/feed/
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von Daniele De Rosa - Mediendesigner:
Eigene Elementor Widgets erstellen ohne Programmierkenntnisse
23.11.2021 13:32
Elementor ist mein absoluter Liebling, wenn es um Page-Builder für WordPress geht. Nicht nur die Benutzeroberfläche überzeugt, sondern auch der Umfang der Funktionen. Vor allem als Entwickler fühl...
WordPress Kommentare Spam entfernen – Die 2022-Lösung
24.07.2021 06:19
Mal ehrlich. Spam ist doch etwas nerviges. Ich habe das Gefühl, dass gerade in letzter Zeit der WordPress Kommentare Spam deutlich gestiegen ist. Es ist ja nicht nur die Tatsache, dass unsere Datenba...
SEO-Texte, die geliebt werden: 8 goldene Regeln für das Jahr 2022
06.06.2020 15:04
Wer blickt nicht mit einem Schmunzeln auf die Zeit zurück, in der ein paar wenige Backlinks und ein Text, indem das zu rankende Keyword 42 mal im Inhalt erwähnt wird, zu Top-Platzierungen führte. W...
WordPress: Startseite festlegen
14.05.2020 12:53
Die voreingestellte Startseite in WordPress zeigt dir von Haus aus die neuesten Blogartikel an. Diese Informationen ruft sie standardmäßig aus der Datei index.html in deinem Theme ab. In den meisten...
SQL Replace richtig anwenden
24.04.2020 12:23
Mit SQL Replace kannst du in deiner Datenbank einen Wert in einer Zeichenkette durch einen anderen Wert ersetzen. Das ist nicht nur nach Serverumzügen notwendig, um beispielsweise die alte Domain dur...
WordPress-Plugin erstellen – Einfache Anleitung für Anfänger
21.04.2020 13:39
In diesem Tutorial zeige ich Dir, wie Du Dein eigenes WordPress Plugin erstellen kannst. Ich baue diese Anleitung ganz bewusst sehr einfach auf. Daher ist sie besonders für Anfänger sehr gut geeigne...
Die besten Generatoren für WordPress Programmierung
09.04.2020 12:47
Da WordPress mehr als 25% des Internets ausmacht, ist es mit Abstand das beliebteste CMS bis heute. Und das bedeutet, dass immer mehr Entwickler neue Websites und Webanwendungen mit WordPress programm...
App Entwicklung mit Ionic 4 – Programmierung einer einfachen App für Einsteiger
06.02.2020 12:11
App Entwicklung ist ein wirklich spannendes Thema. Mit dem Hybrid-System Ionic ist es möglich, plattformübergreifende Apps auf HTML, CSS und Typescript-Basis zu erstellen. In diesem Tutorial erstell...
Mehrere Bilder verkleinern mit Photoshop
08.11.2019 15:37
Wenn man aus dem Urlaub kommt, hat man oft tausende Bilder mit im Gepäck. Diese möchte man vielleicht auch im Web veröffentlichen oder Freunden weiterleiten. Für dieses Vorhaben kommt es oft vor, ...
Hintergrundbilder einbinden mit CSS
27.05.2019 12:00
Heute geht es um CSS background image: Die CSS-Eigenschaft background-image bindet eine Grafik ein, zum Beispiel in den Formaten PNG, SVG, JPG, GIF oder WEBP. Wie das funktioniert zeige ich Dir in die...
RSS Feed eintragen

Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!

RSS-Feed eintragen
RSS-Reader
Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.
Die neuesten Feeds
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds