Startseite > Communities > allgemeine Communities > Konsumpf - Forum für kreative Konsumkritik - Culture Jamming, Nachhaltigkei | RSS Verzeichnis

Konsumpf - Forum für kreative Konsumkritik - Culture Jamming, Nachhaltigkei


Forum für kreative Konsumkritik - Die Plattform für alles, was sich um Nachhaltigkeit, Konsumkritik, Konzernkritik, Culture Jamming, Globalisierungskritik, politischen Konsum, Mediendemokratie, Anti-Werbung und komplementäre Währungssysteme dreht

Betreiber-URL: https://konsumpf.de
RSS-Feed-URL: https://konsumpf.de/?feed=rss2
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von Konsumpf - Forum für kreative Konsumkritik - Culture Jamming, Nachhaltigkei:
Nestlé – eine Abrechnung
12.02.2023 16:55
So, da bin ich dann endlich doch mal wieder – erstmal allen noch ein frohes neues Jahr (auch wenn es zu einem signifikanten Teil schon wieder rum ist). Und da einer meiner favorisierten YouTube-Kan...
Blogtipp: Das geht so gar nicht!
11.01.2022 12:47
Erstmal ein frohes neues Jahr an alle Leser! Mal schauen, was 2022 so für uns alle in petto hat… Heute möchte ich Euch unbedingt einen relativ neuen, spannenden deutschsprachigen Blog rund um ...
Enteignet Facebook!
17.12.2021 12:34
Zugegeben, ich war früher nie so der große Freund von Jan Böhmermann. Aber sein ZDF Magazin Royale, das immer freitags nach der heute show läuft, ist eine richtig klasse Sendung, in der er investi...
Die fatalen Folgen von Fast Fashion
29.05.2021 17:01
Das Modewort „Fast Fashion“ geistert ja nun seit einigen Jahren schon durch die Medien – es steht sehr passend für Wegwerfmode von Billigmarken wie Primark, H&M, Zara etc.. Hier ist die Kle...
Gluten, der Freind in deinem Brot – die fatalen Folgen der industriellen Landwirtschaft
23.04.2021 16:10
Arte ist ja bekannt für oft hochwertige Dokumentationen, die auch sehr kritisch sein können. Neulich lief «Gluten, der Feind in deinem Brot» – hier ist der Titel leider sehr irreführend, denn e...
Warum Shells Marketing so abstoßend ist
10.12.2019 16:25
Auf YouTube habe ich einen sehr gelungenen Beitrag gefunden, der sowohl das Thema Konzernkritik als auch Reklamekritik vereint und sich mit Shell befasst. Verwandte Beiträge: Moral an der Ladentheke ...
McDonald’s, Criteo, Black Friday
23.09.2019 17:00
Der YouTube Kanal Walulis (früher „Walulis sieht fern”) beschäftigt sich seit jeher mit Ühänomenen rund ums Web und die Medienwelt. Dabei sind gerne auch mal komzern- und konsumkritische Beitr...
Tiere essen – Vortrag von Richard David Precht
21.07.2019 19:04
Gerade bin ich auf diesen großartigen Vortrag von Richard David Precht gestoßen, der in vielerlei Hinsicht perfekt zu den Themen meines Blogs passt. In seinem Vortrag “Tiere essen” beim ...
The Loneliness Epidemic – der Zusammenhang von Konsumismus und Depression
08.05.2019 15:27
Für alle, die gut Englisch können, habe ich heute ein sehr interessantes Video, in dem der britische Autor Johann Hari interviewt wird und in dem er den Zusammenhang von Einsamkeit, Depression und A...
Alexa: wie mächtig ist Amazon?
13.01.2019 19:36
Erst einmal noch ein frohes neues Jahr an alle Leser! Sicherlich wird auch 2019 das eine oder andere erfreuliches Ereignis mit sich bringen – aber manche Probleme werden sich garantiert auch versch...
Minimalismus – Wie werde ich die ganzen Sachen los?
21.10.2018 12:09
Es ist schon eine Weile her, dass ich hier im Blog etwas gepostet habe, aber heute möchte ich Euch einen (schon etwas älteren) Beitrag des Magazins Puls zum Thema Minimalismus ans Herz legen: Minima...
Zwei Liter Wasser am Tag? Das irreführende Marketing der Konzerne
28.12.2017 13:47
Wer kennt sie nicht, die „gute alte“ Regel, dass man mindestens 2 Liter Wasser am Tag trinken solle, um gesund zu bleiben. Was nach einer sinnvollen und im ersten Moment einleuchtenden Sache aussi...
Mein Leben als Werbefläche: Youtube und die Generation Z
03.10.2017 19:19
Heute habe ich wieder einmal eine kleine Doku für Euch, die zeigt, wie sich Kommerz und Reklame auch Dank Internet immer tiefer in den Alltag vor allem jüngerer Menschen graben – Arte berichtete i...
Die große Geldflut
24.02.2017 12:30
Ich habe in meinem Blog das Thema Geld bzw. die Probleme unseres Geld- und Bankensystems ja immer wieder mal angesprochen – nun gab es in der ARD eine, wie ich finde, sehr gute Dokumentation dazu, d...
Wie uns Fernseher und Co überwachen
09.01.2017 13:54
Zum Auftakt des neuen Jahres möchte ich Euch eine Sendung des BR von 2015 ans Herz legen – sie lief in der Sendung „Faszination Wissen“ und behandelt neumodische Konsumprodukte wie SmartTV oder...
RSS Feed eintragen

Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!

RSS-Feed eintragen
RSS-Reader
Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.
Die neuesten Feeds
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds