Home > Communities > allgemeine Communities > Konsumpf - Forum für kreative Konsumkritik - Culture Jamming, Nachhaltigkei | RSS Verzeichnis
RSS Verzeichnis

Konsumpf - Forum für kreative Konsumkritik - Culture Jamming, Nachhaltigkei

Forum für kreative Konsumkritik - Die Plattform für alles, was sich um Nachhaltigkeit, Konsumkritik, Konzernkritik, Culture Jamming, Globalisierungskritik, politischen Konsum, Mediendemokratie, Anti-Werbung und komplementäre Währungssysteme dreht

Betreiber-URL: http://konsumpf.de
RSS-Feed-URL: http://konsumpf.de/?feed=rss2
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von Konsumpf - Forum für kreative Konsumkritik - Culture Jamming, Nachhaltigkei:
Warum Shells Marketing so abstoßend ist
10.12.2019 16:25
Auf YouTube habe ich einen sehr gelungenen Beitrag gefunden, der sowohl das Thema Konzernkritik als auch Reklamekritik vereint und sich mit Shell befasst. Verwandte Beiträge: Moral an der Ladentheke ...
McDonald’s, Criteo, Black Friday
23.09.2019 17:00
Der YouTube Kanal Walulis (früher „Walulis sieht fern”) beschäftigt sich seit jeher mit Ühänomenen rund ums Web und die Medienwelt. Dabei sind gerne auch mal komzern- und konsumkritische Beitr...
Tiere essen – Vortrag von Richard David Precht
21.07.2019 19:04
Gerade bin ich auf diesen großartigen Vortrag von Richard David Precht gestoßen, der in vielerlei Hinsicht perfekt zu den Themen meines Blogs passt. In seinem Vortrag „Tiere essen“ beim ...
The Loneliness Epidemic – der Zusammenhang von Konsumismus und Depression
08.05.2019 15:27
Für alle, die gut Englisch können, habe ich heute ein sehr interessantes Video, in dem der britische Autor Johann Hari interviewt wird und in dem er den Zusammenhang von Einsamkeit, Depression und A...
Alexa: wie mächtig ist Amazon?
13.01.2019 19:36
Erst einmal noch ein frohes neues Jahr an alle Leser! Sicherlich wird auch 2019 das eine oder andere erfreuliches Ereignis mit sich bringen – aber manche Probleme werden sich garantiert auch versch...
Minimalismus – Wie werde ich die ganzen Sachen los?
21.10.2018 12:09
Es ist schon eine Weile her, dass ich hier im Blog etwas gepostet habe, aber heute möchte ich Euch einen (schon etwas älteren) Beitrag des Magazins Puls zum Thema Minimalismus ans Herz legen: Minima...
Zwei Liter Wasser am Tag? Das irreführende Marketing der Konzerne
28.12.2017 13:47
Wer kennt sie nicht, die „gute alte“ Regel, dass man mindestens 2 Liter Wasser am Tag trinken solle, um gesund zu bleiben. Was nach einer sinnvollen und im ersten Moment einleuchtenden Sache aussi...
Mein Leben als Werbefläche: Youtube und die Generation Z
03.10.2017 19:19
Heute habe ich wieder einmal eine kleine Doku für Euch, die zeigt, wie sich Kommerz und Reklame auch Dank Internet immer tiefer in den Alltag vor allem jüngerer Menschen graben – Arte berichtete i...
Die große Geldflut
24.02.2017 12:30
Ich habe in meinem Blog das Thema Geld bzw. die Probleme unseres Geld- und Bankensystems ja immer wieder mal angesprochen – nun gab es in der ARD eine, wie ich finde, sehr gute Dokumentation dazu, d...
Wie uns Fernseher und Co überwachen
09.01.2017 13:54
Zum Auftakt des neuen Jahres möchte ich Euch eine Sendung des BR von 2015 ans Herz legen – sie lief in der Sendung „Faszination Wissen“ und behandelt neumodische Konsumprodukte wie SmartTV oder...
Wie man mit Zahlen und Statistiken manipulieren kann
10.07.2016 14:11
Heute möchte ich Euch eine sehr interessante Doku ans Herz legen, in der es um die Manipulationsmöglichkeiten durch Statistiken geht – Möglichkeiten, die z.B. von Pharmalobbys oder der neoliberal...
Zigaretten-Adbusting vor 40 Jahren
28.05.2016 19:22
Dieser wunderbare Beitrag über einen Arzt, der in den 1970er Jahren mit Farbe und Pinsel Adbusting bei Zigaretten-Reklame betrieb, lief jüngst in der BR-Sendung quer. Da er so perfekt in meinen Blog...
Der schwarze Freitag
29.11.2015 11:50
Der „black friday“ ist in den USA traditionellerweise ein absoluter Shoppingmarathon (und Adbusters rufen an diesem Tag in der Regel zum Buy Nothing Day auf). Das folgende Video zeigt Szen...
Daten her!
19.06.2015 09:36
Für alle Freunde von Smartphones, Whatsapp, Facebook & Co. hat der WDR am Montag eine interessante Doku gezeigt – „Daten her! Was du im Netz wert bist“. Sie zeigt, wie weit die (z.T. vom Us...
Gläserner Mensch: Gesundheits-Apps auf dem Vormarsch
29.04.2015 17:31
Dieser Beitrag der NDR-Sendung Panorama 3 „Gläserner Mensch: Gesundheits-Apps auf dem Vormarsch“ ist einfach nur gruselig – und die Leute machen da auch noch freiwillig und begeistert mit! Da k...
RSS-Feed eintragen

Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen?
Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-verzeichnis.de oder nutzen das Forumlar unter RSS Eintragen.

RSS-Reader

Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.

Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds