Startseite > Freizeit & Unterhaltung > Musik & Film > Musik > nicorola | RSS Verzeichnis
Tipp: comdirect-Girokonto eröffnen und 75 Euro Startprämie erhalten! [Anzeige]

nicorola


Ein Musikblog. Rock-a-hula, Baby! Mit Videos, MP3s, Tipps, Kritik, Interviews, Playlisten und Herz - seit 2004.

Hallo, ich heiße Nico. Geboren bin ich Mitte der Siebziger auf dem platten Land in der Nähre von Oldenburg.(Für die, die sich dort auskennen: im Ammerland. Für die, die sich so richtig auskennen: Ocholt.)

Im Jahr 1995 zog ich nach Potsdam, ein Jahr später nach Berlin. Dort wohne ich in meiner mittlerweile vierten Wohnung mit meiner Freundin und meinem beiden Kindern. Was ich heute höre, könnt ihr hier lesen.

Betreiber-URL: https://www.nicorola.de
RSS-Feed-URL: https://feeds.feedburner.com/nicorola/bnQk
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von nicorola:
Beak> veröffentlichen überraschend neues Album >>>>
28.05.2024 19:58
Vor knapp 10 Tagen hat Beth Gibbons ihr hervorragendes Soloalbum Lives Outgrown veröffentlicht. Doch sie ist nicht die einzige aktive Musikerin aus dem Portishead-Kosmos. Heute haben Beak> –...
Homecomings – Moon Shaped
27.05.2024 20:12
Was für ein toller Song, was für ein wundervoll gefilmtes Video. Danke an Coast is Clear für diesen großartigen Tipp. Homecomings kommen aus Kyoto und bestehen bereits seit 2012. Moon Shaped ist d...
Mixahulababy 755 – die Playlist
27.05.2024 08:40
Ich habe in den letzten Tagen wieder hörenswerte Songs gesammelt und präsentiere dir hiermit die 755. Ausgabe Mixahulababy.
The Howl & The Hum – Same Mistake Twice
24.05.2024 21:22
Im Jahr 2020 veröffentlichten The Howl & The Hum ihr Debütalbum Human Contact. Damals waren sie noch eine vierköpfige Band aus York, kurz danach lösten sie sich auf und Songwriter Sam Griffith...
Maximo Park – Your Own Worst Enemy
23.05.2024 20:52
Maximo Park kündigen ihr achtes Studioalbum Stream Of Life und die zweite Single Your Own Worst Enemy an. Für Stream Of Life hat sich die Band erneut mit Ben Allen (Gnarls Barkley, Animal Collective...
Los Campesinos! – A Psychic Wound
23.05.2024 13:14
Vor fast genau 17 Jahren präsentierte ich hier zum ersten Mal einen Song der Los Campesinos!, und zwar das nach wie vor großartige You! Me! Dancing!. Seitdem habe ich dir die Wal...
Chelsea Wolfe – Live on KEXP
22.05.2024 21:09
Die wundervoll düstere Chelsea Wolfe hat in den KEXP Studios vier Songs ihres aktuellen Albums She Reaches Out to She Reaches Out to She performt. Setlist
Deathsport – Being a Person is a Nightmare
22.05.2024 13:17
Deathsport veröffentlichen heute ihre neue Single Being a Person is a Nightmare aus ihrer kommenden EP. Das Duo, bestehend aus den Brüdern Mike und Tom aus München, macht melodischen Indie-Pop mit...
DIIV – Raining On Your Pillow
21.05.2024 20:06
DIIV haben mit Raining On Your Pillow die letzte Singleauskopplung aus ihrem kommenden neuen Album Frog in Boiling Water veröffentlicht. Das Album erscheint diesen Freitag. Über den Song sagt die Ba...
Mixahulababy 754 – die Playlist
21.05.2024 08:23
Ich habe in den letzten Tagen wieder hörenswerte Songs gesammelt und präsentiere dir hiermit die 754. Ausgabe Mixahulababy.
Beth Gibbons – Lives Outgrown
17.05.2024 14:29
Lange mussten wir auf das erste richtige Soloalbum der Portishead-Sängerin Beth Gibbons warten. Bereits vor 11 Jahren wurde das Werk angekündigt, jetzt ist es endlich fertig. Die Platte setzt dort a...
Philipp Spiegl – Love Letters
17.05.2024 10:05
Philipp Spiegl ist ein österreichischer Singer/Songwriter/Autor, der derzeit in Wien lebt. Nachdem er zunächst in der Garage eines Freundes Punkrock gespielt hatte, trat Spiegl mit seinem New-Wave-b...
Loma – Pink Sky
16.05.2024 08:05
Loma – das Indie-Trio mit Mitgliedern von Shearwater und Cross Record – hat mit How Will I Live Without a Body? sein erstes Album seit vier Jahren angekündigt. Das Album ist währe...
Beth Gibbons – Lost Changes
15.05.2024 20:08
Diesen Freitag veröffentlicht Beth Gibbons von Portishead ihr erstes Soloalbum Lives Outgrown. Bisher haben wir Floating On A Moment und Reaching Out gehört. Heute meldet sich Gibbons mit der dritte...
Los Campesinos! – Feast of Tongues
15.05.2024 14:41
Vor fast genau 17 Jahren präsentierte ich hier zum ersten Mal einen Song der Los Campesinos!, und zwar das nach wie vor großartige You! Me! Dancing!. Seitdem habe ich dir die Waliser regelmäßig an...
Tindersticks – New World
15.05.2024 08:35
Im Jahr 2022 veröffentlichten die Tindersticks den Soundtrack zu dem von Claire Denis inszenierten Film Stars At Noon. Gestern kündigte die Indie-Band aus Nottingham ihr 14. Studioalbum Soft Tissue ...
Halo – Cups & Laps
14.05.2024 16:59
Vor mehr als zehn Jahren beschlossen die Berliner Musikerinnen Masha Qrella und Julia Kliemann zusammen ein Duo namens Halo zu gründen. Aus unterschiedlichen Gründen wurde ihr erstes gemeinsames...
Nada Surf – In Front Of Me Now
14.05.2024 14:56
Nada Surf werden am 13. September 2024 ihr mit Spannung erwartetes neues Album Moon Mirror veröffentlichen. Das elf Songs umfassende Werk wurde von der Band zusammen mit Ian Laughton (...
Mixahulababy 753 – die Playlist
13.05.2024 08:00
Ich habe in den letzten Tagen wieder hörenswerte Songs gesammelt und präsentiere dir hiermit die 753. Ausgabe Mixahulababy.
Bonheur – Elysées
10.05.2024 15:49
Ui, eine neue Single von Bonheur. Elysées heißt das luftige, sommerliche Stück.
RSS Feed eintragen

Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!

RSS-Feed eintragen
RSS-Reader
Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.
Die neuesten Feeds
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds