Home > Nachrichten > Regional > RP ONLINE - Aktuelle Nachrichten aus Kempen, Willich, Grefrath & Tö | RSS Verzeichnis
RSS Verzeichnis

RP ONLINE - Aktuelle Nachrichten aus Kempen, Willich, Grefrath & Tö

Aktuelle Nachrichten aus Kempen, Willich, Grefrath & Tönisvorst

Betreiber-URL: http://www.rp-online.de/
RSS-Feed-URL: http://www.rp-online.de/app/rss/feed/kempen
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von RP ONLINE - Aktuelle Nachrichten aus Kempen, Willich, Grefrath & Tö:
Feuer bei Schönmackers: Papiercontainer auf Wertstoffhof in Kempen gerät in Brand
17.09.2019 18:15
Etwa 150 Feuerwehrleute waren am Dienstagabend im Einsatz, um das Feuer in einem Container zu löschen. Schadstoffe traten bei dem Brand nicht aus.
Großeinsatz der Feuerwehr: Sperrmüll brennt bei Recyclingfirma in Kempen
17.09.2019 16:44
In einem Entsorgungsbetrieb in Kempen ist am Dienstagnachmittag ein Feuer ausgebrochen. Anwohner sollen Fenster und Türen wegen der starken Rauchentwicklung geschlossen halten.
Filmabend: Kreisvolkshochschule zeigt „Töchter des Aufbruchs“
17.09.2019 12:49
Die Kreisvolkshochschule zeigt am Freitag, 27. September, um 19.30 Uhr den Dokumentarfilm „Töchter des Aufbruchs“ im Gemeindezentrum von Christ-König am Concordienplatz im Kempener Hagelkreuz. Der Film erzählt die Lebensgeschichte von Migrantinnen.
Bau-, Planungs- und Umweltausschuss: Mülhausen: Haltestelle soll sicherer werden
17.09.2019 12:44
Die Bushaltestellen an der Grefrather Straße in Mülhausen, die von vielen Schülern der Liebfrauenschule genutzt werden, sollen sicherer und barrierefrei werden. Schon seit Jahren kommt es wegen der Menge der Schüler immer wieder zu gefährlichen Situationen.
Grefrath: Sekundarschule bekommt ihren Erweiterungsbau
17.09.2019 12:33
Ein Grund zur Freude für die Sekundarschule Grefrath: Der schon lange ersehnte Neubau für Fachräume ist endlich in Sicht. Im Bau-, Planungs- und Umweltausschuss gab es grünes Licht für den Bau einer „Werkhalle für künstlerische und technische Fachräume“.
„Kids in Action“: Kinder für Sport im Verein begeistern
17.09.2019 11:43
Segeln, Boxen, Cheerleading und vieles mehr – Kinder lernten beim Aktionstag von Kreissportbund, Stadtsportverband und Kempener Vereinen die Vielseitigkeit von Kempens Sportangeboten kennen.
Christine Baakes und Hans Moris: Ausstellung im Rathaus: „Malen mit Licht – Fotos einmal anders“
17.09.2019 11:32
Die beiden Fotografen Christine Baakes und Hans Moris zeigen besonders kunstvolle Aufnahmen. Die Schau ist bis zum 1. Oktober zu sehen.
St. Hubert: Zum Weltkindertag ein Fest für die ganze Familie
17.09.2019 11:23
Spiel und Spaß steht im Mittelpunkt beim Familienfest zum Weltkindertag, zu dem Jugendamt, Familienzentrum St. Hubert und Kinderschutzbund Kempen für kommenden Samstag, 21. September, 12 bis 17 Uhr, auf das Außengelände am Jugendamt in St. Hubert, Antoniusstraße 22-24 (Ecke Aldekerker Straße), einladen.
Frei im Netz verfügbar: Millionen sensible Patientendaten entdeckt – auch Niederrhein betroffen
17.09.2019 10:37
Ein Recherchenetzwerk hat hoch sensible Medizin-Daten von mehreren Millionen Patienten auf ungesicherten Servern entdeckt. 13.000 Datensätze stammen aus Deutschland – Schwerpunkt ist unter anderem eine Stadt am Niederrhein.
„Fridays für Future“: Streiken, um die Welt zu retten
17.09.2019 09:58
Für kommenden Freitag, 20. September, ruft die Initiative „Fridays for Future“ zum dritten weltweiten Klimastreik auf. In Kempen und Willich sind größere Aktionen geplant. Ein Überblick.
Interimslösung in Kempen verspätet: Oberstufe der Gesamtschule muss zunächst in Gymnasien
16.09.2019 15:14
Die Interimslösung für die neue Oberstufe der Kempener Gesamtschule wird wohl nicht rechtzeitig zum Beginn des kommenden Schuljahres fertig sein. Möglicherweise müssen Räume in den Gymnasien bereitgestellt werden.
St. Hubert feiert: Kürbisfest mit verkaufsoffenem Sonntag im Kendeldorf
16.09.2019 15:05
Werbe- & Bürgerring St. Hubert lädt zum Herbstfest ein. Die Bäcker-Innung ist mit ihrer traditionellen Brotprüfung vertreten.
Judenstraße in Kempen: Geschäftshaus wird komplett umgebaut
16.09.2019 13:07
Der Kempener Denkmalausschuss hatte sich vor einiger Zeit mit dem Bauvorhaben beschäftigt. Der Eigentümer des Wohn- und Geschäftshauses an der Ecke Judenstraße/Kirchplatz hatte beantragt, das Dachgeschoss ausbauen zu dürfen.
Propsteikirche : „Faust“-Film mit Musik von der Albiez-Orgel
16.09.2019 12:46
Christian Gössel bot zum Abschluss der „Klingenden Altstadt“ außergewöhnliche Orgelimprovisationen zum Stummfilm.
Jazz zur Klingenden Altstadt: Der Jazz-Musik eine Bühne bereitet
16.09.2019 12:39
Das „Haus für Familien – Campus“ in Kempen wurde beim Stadtfest „Klingende Altstadt“ zum Jazz-Forum. Hier eine kleine Rückschau auf das Programm mit besonderer Kempener Note.
Klangkosmos Weltmusik: Symbio bietet eine Reise ins schwedische Folk-Universum
16.09.2019 11:17
Duo gastierte zum Auftakt der Konzertsaison mit Drehleier und Akkordeon in der Paterskirche.
Bilder der „Klingenden Altstadt“: So schön war die „Klingende Altstadt“
16.09.2019 11:07
Es war eine rundum gelungene Veranstaltung zum Stadtjubiläum: Die „Klingende Altstadt“ war genau das Stadfest, das zu Kempen und den Kempenern passt. Die Mühen der Organisatoren im Vorfeld haben sich gelohnt. Sie haben tolle Arbeit geleistet. Das Wetter spielte mit. Die vielen tausend Besucher, die den ganzen Sonntagnachmittag durch die Altstadt pilgerten, um an den zwölf Bühnen 65 Gruppen und Bands mit mehr als 450 Musikern zuzuhören, waren begeistert. Viele waren von außerhalb gekommen und erlebten die traditionsreiche Stadt mit ihrer nun 725-jährigen Geschichte von einer besonders bunten Seite.
Fußball-Landesliga: Teutonia St. Tönis fegt den VfL Rhede mit 7:1 vom Platz
15.09.2019 18:24
(uwo) Die Kritik der zurückliegenden Wochen beantwortete Teutonia St. Tönis mit einem beeindruckenden Heimsieg. Denn nach drei sieglosen Spielen fegten die Grün-Gelben den VfL Rhede mit 7:1 (2:1) vom Platz.
Musikalisches Programm beim Stadtfest: Hörenswertes rund um Burg und Bahnhof
15.09.2019 15:40
Aus der Tiefe der Bahnhof-Arena erklingen leichte Schlagzeugklänge, zu denen die Musiker der Kempener Big Band, aus der Bahnhofsunterführung kommend, wie die Gladiatoren in die Arena einziehen und vor ihren aufgebauten Musikinstrumenten Platz nehmen.
Jubiläumsfest: „Klingende Altstadt“ lockt viele Besucher an
15.09.2019 15:38
Bei strahlendem Sonnenschein kamen zahlreiche Besucher in die Kempener Straßen und Gassen.
RSS-Reader

Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.

Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds