Startseite > Weblogs > Bildungs-Blogs > Die Stadtbücherei Erkrath bloggt | RSS Verzeichnis

Die Stadtbücherei Erkrath bloggt


Interessantes rund um die Bücherei

Ganz einfach! Hier wollen wir mit euch all das teilen, was uns so bewegt. Über Informatives, Alltägliches, Witziges, Sinniges und manchmal vielleicht auch Unsinniges, Trauriges, Nachdenkliches, Fröhliches, Wichtiges, Besonderes, Intelligentes, Kurioses und noch vieles mehr aus der Bücherei, rund ums Thema Buch und was uns sonst noch so interessiert, schreiben.

Betreiber-URL: https://stadtbuechereierkrath.wordpress.com
RSS-Feed-URL: https://stadtbuechereierkrath.wordpress...
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von Die Stadtbücherei Erkrath bloggt:
Eine Oase der Ruhe mitten in Paris – Die Bibliothek im Centre Pompidou
22.04.2024 08:00
Liebe Leserinnen und Leser, unsere Gastautorin Sabine Börner nimmt uns mit in eine Oase der Ruhe mitten in Paris. – die Bibliothek im Centre Pompidou. Wir freuen uns über ihren Bericht, vielen Dan...
Urlaub im Land der aufgehenden Sonne – Teil 2
15.04.2024 10:00
Nachdem ich euch meinen Urlaub allgemein vorgestellt habe, kommen wir heute zu bibliotheksbezogenen Themen! Natürlich musste ich als FaMI mir auch unbedingt eine Bibliothek in Japan ansehen – wie s...
Urlaub im Land der aufgehenden Sonne – Teil 1
08.04.2024 10:00
Liebe Leserschaft, im November 2023 habe ich mir einen lang ersehnten Traum erfüllt und bin endlich nochmal nach Japan gereist, diesmal für 14 Tage (exklusive An- und Abreise) und mit zwei Freundinn...
Monatsrückblick – März 2024
03.04.2024 10:00
Liebe Leserinnen und Leser, es ist wieder soweit für unseren kleinen Foto-Rückblick, mit dem wir euch zeigen wollen, was bei uns in letzter Zeit so passiert ist. Im März haben wir… Die Bilde...
Der Bleistift und sein Festtag
30.03.2024 08:00
Liebe Leserinnen und Leser, wann habt Ihr zuletzt mit einem Bleistift geschrieben oder gezeichnet? Ist es auch schon eine Weile her? Bei mir auf jeden Fall. Und dennoch erinnere ich mich gut an das Ge...
Die Leipziger Buchmesse und Mangas
21.03.2024 11:00
Auf der jährlich stattfindenden Leipziger Buchmesse dürfen natürlich Comics und Mangas nicht fehlen. Deswegen gibt es jedes Jahr einen extra Bereich dafür, der sich „Manga-Comic-Con“ n...
KI und Bibliothek (?)
13.03.2024 14:35
Liebe Leser:innen, In einem unserer letzten Blogbeiträge haben wir über die faszinierende Symbiose zwischen Pilz und Baum gesprochen. https://stadtbuechereierkrath.wordpress.com/2024/02/22/symbiose-...
Lesebrille vergessen? Kein Problem
07.03.2024 10:00
Liebe Besucher und Besucherinnen der Stadtbücherei, wer kennt es nicht. Man geht spontan oder auch geplant in die Bücherei um zum Beispiel die Zeitung zu lesen und stellt fest: Mist, ich habe meine ...
Monatsrückblick – Februar 2024
04.03.2024 10:00
Liebe Leserinnen und Leser, es ist wieder soweit für unseren kleinen Foto-Rückblick, mit dem wir euch zeigen wollen, was bei uns in letzter Zeit so passiert ist. Im Februar haben wir… Die Bil...
Neue digitale Angebote der Büchereien im Kreis Mettmann
27.02.2024 16:00
  Liebe Leserinnen und Leser, die Leitungen der Stadtbüchereien im Kreis treffen sich ja seit der Pandemie fast nur noch digital, aber manchmal gibt es gute Gründe, auch persönlich und vor Ort...
RSS Feed eintragen

Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!

RSS-Feed eintragen
RSS-Reader
Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.
Die neuesten Feeds
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds