Startseite > Weblogs > Bildungs-Blogs > ...ein Halbtagsblog... | RSS Verzeichnis

...ein Halbtagsblog...

Ein Blog über den Halbtagsjob eines Lehrers, Erziehung, Schule, Unterrichtsmethoden, technische Spielereien und den normalen Alltag.
Wie ist das so, wenn man nur von 8 bis 12 arbeiten muss und dafür zehn Wochen Ferien im Jahr genießt? Wird man als Beamter tatsächlich so spießig? Müssen alle Lehrer karierte Jackets, Cordhosen und große, schwere Taschen tragen?

All jenen, die Lehrer um ihren Halbtagsjob beneiden, sei hier ein Einblick gewährt.

Betreiber-URL: https://halbtagsblog.de
RSS-Feed-URL: https://feeds.feedburner.com/halbtagsblo..
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von ...ein Halbtagsblog...:
Fachkräftemangel systemisch bekämpfen
23.09.2022 03:18
An unserem zweiten Tag in Liechtenstein stand die enge Verzahnung der Realschule Vaduz mit der heimischen Industrie auf dem Schirm. Wie und warum und wozu gibt es diese engen Kooperationen zwischen Sc...
Unsichtbare Arbeit in Liechtenstein
22.09.2022 03:30
„Schönen Urlaub“, wünscht man mir feixend, als ich mich Dienstagnachmittag aus der Schule verabschiede und einmal mehr denke ich, dass es wesentliche Teile meiner Arbeit unsichtbar sind....
Revision und Hospitation in Klassenzimmer und Rathaus
15.09.2022 19:17
Nach einem langen Schultag und einer Hospitation in meinem Unterricht habe ich den Abend im Rathaus verbracht, um meiner politischen Verantwortung gerecht zu werden. So anstrengend die Tage auch sind ...
Technik, die begeistert.
13.09.2022 15:45
Vor anderthalb Jahren habe ich mir das Samsung Galaxy Fold 2 gekauft und damit bis zum letzten Sommer intensiv gearbeitet. Mein Fazit fiel – mittendrin und auch am Schluss – nicht ganz so ...
Mehr Gehalt? Was Lehrkräfte wirklich wollen.
08.09.2022 17:50
In einem Interview mit der Mediengruppe Bayern hat der Ministerpräsident Nordrhein-Westfalens vor einigen Tagen erneut gefordert, die Besoldung von Lehrkräften zu verbessern, um mehr junge Menschen ...
Daniel Düsentrieb und Eddie Murphy
02.09.2022 15:46
Aktuell beklagen Politiker einen eklatanten Mangel an Lehrkräften, sind Stimmen enttäuschter Eltern zu hören, die einen Verfall der Bildung anprangern und höre ich die Stimmen vieler Lehrkräfte, ...
Illusion und Wirklichkeit
31.08.2022 15:24
Heute hatten wir die Vertreter einer anderen Schule bei uns zu Gast. Das kommt öfter vor und ist immer wieder eine schöne Gelegenheit des Austausches. Die Besucher*innen (meist Schulleitungen) haben...
Schulanfang ist brutal
24.08.2022 17:00
Die ersten Wochen eines jeden Schuljahres sind brutal – bei uns an der Schule vielleicht besonders intensiv: Dadurch, dass wir praktisch jedem unserer 750 Schüler einen eigenen, individuellen S...
5 Minuten Schulleitung: 28 Kinder – 25 Stundenpläne
19.08.2022 03:29
Die erste Woche mit meiner neuen Klasse ist fast um. Wir haben einen Vormittag gebraucht, die Tablets einzurichten und Passworte und Schüleraccounts zu verteilen. Immer wieder die spannende Beobachtu...
Ich habe das Lehrerpult rausgeworfen.
17.08.2022 14:34
Dieses Schuljahr habe ich mit einer neuen, fünften Klasse angefangen. Anfang der Sommerferien hat sich meine Co-Klassenlehrerin (wir sind immer zu zweit gesteckt) mit mir getroffen und wir haben grob...
RSS-Feed eintragen

Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen?
Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-verzeichnis.de oder nutzen das Forumlar unter RSS Eintragen.

RSS-Reader

Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.

Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds