Startseite > Weblogs > Private Weblogs > der-Meier bloggt über alles mögliche | RSS Verzeichnis

der-Meier bloggt über alles mögliche


something about anything lautet der Blogtitel. Schwerpunkte meiner Postings sind:

- Feuerwehr / Brandschutz / Public Safety
- Digitale Kunst
- Produktivität / Selbstmanagement
- socialmedia

Natürlich gibt es auch hie und da etwas das in keinerlei Kategorien passt. Ich bin im Sicherheitsmanagement in einem Energieerzeugungsunternehmen tätig. Weiters bin ich Mitglied einer Freiwilligen Feuerwehr und wurde zum Feuerwehrtechniker des NÖ Landesfeuerwehrverbandes ernannt. Meine persönlichen Interessen gebe ich im Blog wieder. Als Problemlöster bin ich immer bemüht Brücken zwischen meinen Interessen zu schlagen, daher finde ich oft Verbindungen zwischen den einzlenen Themen.

Viele Spaß beim stöbern auf www.der-meier.at

Betreiber-URL: https://www.der-meier.at
RSS-Feed-URL: https://www.der-meier.at/feed
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von der-Meier bloggt über alles mögliche:
goldenes Lehrlingssystem
29.04.2024 05:00
In der Diskussion um die Ausbildung der Zukunft steht Österreich an einem Wendepunkt: Wir brauchen ein Ausbildungssystem, das Jugendliche nicht nur für die Arbeitswelt von heute, sondern auch für d...
berufsbegleitende Weiterbildung
15.04.2024 05:00
Warum ich die berufsbegleitende Aus- und Weiterbildung immer wieder wählen würde Kürzlich stand ich vor einem bedeutenden Abschlussjubiläum, was mich dazu veranlasste, erneut über den Wert der A...
Wenn etwas nicht sicher geht, geht es gar nicht
01.04.2024 05:00
In einer Welt, in der Sicherheit und Schutz in Organisationen immer komplexer werden, hebt sich Österreich durch seine einzigartige Sicherheitsdenke hervor. Doch wie steht es wirklich um die Untersch...
Die Gestaltung der Zukunft
18.03.2024 05:00
Entdecke in meinem Beitrag, wie die Grenzen zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft verschwimmen und welche Rolle innovative Technologien, die Simulationstheorie und deine eigenen Entscheidungen...
Herausforderungen und Lösungen für ein nachhaltiges Notrettungswesen
04.03.2024 05:00
Entdecken Sie, wie das freiwillige Notrettungswesen in Österreich trotz gesellschaftlicher und klimatischer Veränderungen weiterhin Bestand hat. Dieser Artikel beleuchtet die unverzichtbare Rolle de...
Was macht die Vergangenheit mit uns?
29.01.2024 04:30
In diesem Beitrag erkunden wir die faszinierende Verbindung zwischen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft und wie diese Zeitformen unser berufliches und persönliches Leben prägen. Von der Bedeutung ...
this is it
27.12.2023 15:17
Blicken wir zurück auf ein Jahr voller Lektionen und Veränderungen. Das kommende Jahr verspricht Aufregung und Herausforderungen. Blogging wird meine Super-Power, Konsequenz mein Schlüssel zum Erfo...
Eine komplexe Geschichte
06.11.2023 04:30
Das Thema Komplexität, gegenseitige Abhängigkeiten und schlummernde Gefahren. Über den Umgang mit dem Unerwarteten habe ich hier schon einige Male geschrieben. Das Thema der Komplexität wird von V...
https://der-meier.at/blog/2023/05/15/2985/
15.05.2023 05:00
Das letzte Posting zum Thema Eigenverantwortung brachte mich zu diesem Text. Die Corona-Pandemie hat das Thema immer wieder strapaziert. Immer wieder wird an die Eigenverantwortung appelliert, viele w...
Planungsskills sind immer notwendig
01.05.2023 05:00
Es ist ja ein offenes Geheimnis, dass ich gerne Dinge plane, organisiere und vorbereite. Viele der Postings hier beschäftigen sich mit Zeit- oder Selbstmanagement. Ich selbst höre einige Podcasts zu...
RSS Feed eintragen

Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!

RSS-Feed eintragen
RSS-Reader
Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.
Die neuesten Feeds
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds