Startseite > Weblogs > Private Weblogs > Eikomoris Hobby-Blog | RSS Verzeichnis

Eikomoris Hobby-Blog


Das Leben ist interessant. Und es ist auch bunt. Es gibt schwierige Momente voller Herausforderungen, aber es gibt auch das Gegenteil - schöne Zeiten, in denen man entspannen und die Seele baumeln lassen kann. Genau diese war meine Idee, als ich mein persönliches Weblog gestartet habe. Ich wollte über die positiven Sachen berichten, die unser Leben angenehm und schön machen. Viele Menschen finden diese schönen Seiten des Lebens in ihren Hobbys. Ein Hobby kann helfen, dem Alltag zu entfliehen und einfachen Genuss zu erleben. Obwohl die Zeit immer zu knapp ist, suche auch ich immer das Gleichgewicht zu meinem beruflichen Alltag als Augenoptikerin. Und dieses Gleichgewicht habe ich nämlich in meinen drei Hobbys gefunden, über die ich auf dieses Weblog berichte: Ikebana, Gärtnerei und Reisen.

Betreiber-URL: https://eikomori.wordpress.com
RSS-Feed-URL: https://eikomori.wordpress.com/feed/
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von Eikomoris Hobby-Blog:
Unser Garten
06.05.2015 13:07
Bald ist wieder Frühling!
11.03.2015 23:54
Hurra, ich bin so froh, dass es bald wieder Frühling wird! Sonne, Wärme, zahlreiche schöne Pflanzen, Blumen, blühende Bäume – ich kann es kaum erwarten. Außerdem – die schönste Zeit für ku...
Urlaub am Lago Trasimeno
22.07.2014 23:55
Wir waren gespannt auf diesen ersten Urlaub am Lago Trasimeno in Umbrien, war es auch der erste Urlaub gemeinsam mit dem neuen Hund. Gleich mal vorweg- ohne Probleme. Wir waren gespannt auf den Lago T...
Mein persönliches Piemont Erlebnis
18.08.2013 23:27
Dieses Jahr habe ich, zusammen mit meinem Mann, meinen Urlaub in Turin ( der Hauptstadt von Piemont ) verbracht. Die Autofahrt dorthin empfand ich als sehr angenehm, da wir die Strecke ohne Zwischenü...
Sizilien Rundreise
19.06.2012 22:36
Schon seit ich ein Kind war träumte ich von einer Reise nach Sizilien, besonders den Ätna wollte ich unbedingt sehen. Warum ich mir letztendlich solange Zeit gelassen habe – immerhin bin ich inzwi...
Eile mit Weile
31.05.2012 21:06
Unser Biogarten
14.04.2012 17:28
Mode oder einfach ein Wunsch, gesünder zu leben und sich wohlzufühlen – Bioprodukte sind in den letzten Jahren sehr populär geworden. Mein Mann und ich waren nie absolute Puritaner in dem Sinne, ...
Unser Urlaub auf Sardinien
29.09.2011 16:53
Vor einigen Jahren zeigten uns Freunde, Fotos von ihrem Sardinienurlaub. Mein Mann und ich waren von diesen Aufnahmen mit kilometerlangen weißen Stränden und dem Meer in den verschiedenen Blautönen...
Schönheit
24.05.2011 11:04
„Schönheit liegt im Auge des Betrachters.“ (Thukydides) Schönheit
Ikebana – meine neue Leidenschaft
22.11.2010 21:50
Seit Jahren bin ich eine große Liebhaberin der japanischen Kunst des Blumenordnens: Ikebana. Ich habe selbst Verschiedenes ausprobiert, bei Ausflügen Blumen gepflückt, Blätter und Zweige gesammelt...
RSS Feed eintragen

Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!

RSS-Feed eintragen
RSS-Reader
Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.
Die neuesten Feeds
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds