Startseite > Weblogs > Private Weblogs > Blog von jano-k | RSS Verzeichnis

Blog von jano-k


Hier findet ihr hauptsächlich alles über mein großes Hobby Terraristik. Aber auch über andere Themen, die mir gerade einfallen, schreibe ich hier.

Betreiber-URL: https://jano-k.over-blog.com/
RSS-Feed-URL: https://jano-k.over-blog.com/rss2.php
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von Blog von jano-k:
Verkaufe meine Terrarienanlage
06.01.2010 21:18
Wegen Hobbyverkleinerung gebe ich mein Projekt Terrarienanlage auf und verkaufe hier den ROHBAU. Wir unterstützen natürlich beim Abbau. Komplett kriegt man sie leider nicht raus. Ist zu groß ...
Zu Gast bei 125 kg Schlange
10.05.2009 10:54
Celle / Bissendorf Die „Terrarienfreunde Celle“ haben sich am Sonntag, den 03.05.09 einen Ausflug der etwas anderen Art gegönnt. Mit 30 Mitgliedern wurde ein Bus gechartert und sich auf d...
Das war das 27. Treffen
29.03.2009 23:26
Am 27.02. war es wieder soweit. Die Terrarienfreunde Celle trafen sich erneut, um sich über ihr Hobby auszutauschen. Es erschienen 21 Mitglieder, 6 neue Mitglieder, sowie ein Gast. Der Stammtisch w...
Ein neuer Macho unter unseren Leopardgeckos
01.03.2009 20:35
Nachdem der alte "Cheffe" meiner Leopardgecko-Gruppe leider verstorben ist, habe ich mir heute einen wunderschönen Neuling geholt. Die ersten Bilder von "Macho" sind leider noch nicht die Besten. E...
Sechs neue Echsenarten entdeckt
29.10.2008 14:08
Das erleben die meisten Wissenschaftler wohl nur einmal im Leben – wenn überhaupt: Eine Expedition im Hochland von Panama entdeckte innerhalb von 24 Stunden gleich vier neue Echsen-Arten. Zwei...
Krokodile sprechen Schlupftermin ab
27.10.2008 15:30
Paris - Krokodile sprechen sich französischen Forschern zufolge untereinander ab, wann sie aus dem Ei schlüpfen. Junge Krokodile könnten außerdem aus dem Ei heraus ihre Mutter zum Ausgrabe...
Schlange tötet Besitzerin, weil sie Medizin nehmen sollte
25.10.2008 14:45
Am Dienstag wurde eine Fünfundzwanzigjährige aus dem amerikanischen Virginia Beach vermutlich von ihrem Haustier, einer Tigerpythonschlange, erwürgt. Der Ehemann fand seine Frau leblos im Sch...
Auch Bartagamen streiten mal
23.10.2008 17:19
Heute haben Brutus und Sunny wohl mal einen schlechten Tag. Die beiden Bartagamen streiten und zanken sich die ganze Zeit. Dabei sieht man wunderschön, wie sie ihre Bärte aufstellen. und sich gr...
Aufrecht Laufen - Beschleunigung macht´s möglich
23.10.2008 12:48
Beschleunigung machts möglich Australische Eidechsen bewegen sich auf zwei Beinen fort, weil der Körperschwerpunkt durch ihr hohes Beschleunigungsvermögen zum Körperende verlagert wird. Da...
Gefiederter Dinosaurier entdeckt
23.10.2008 11:52
London/Peking (dpa) - Einen gefiederten Dinosaurier, der jedoch nicht fliegen konnte, haben chinesische Forscher in der Inneren Mongolei ausgegraben. Das taubengroße Tier besaß vier ungewöhnl...
Unsere kleinen Bartis wachsen prächtig
19.10.2008 15:09
Also es fällt ja eigentlich kaum auf, wenn man jeden TAg ins Terrarium schaut. Aber heute ist mir anhand des Futters aufgefallen, dass sich unsere ersten Bartagamen-Nachzuchten schon prächtig en...
Er hat es leider nicht geschafft...
16.10.2008 10:19
In meinem letzten Artikel habe ich euch von unserem kranken Leopardgecko-Baby erzählt. Jetzt ging alles viel schneller als gedacht. Vielleicht war es der viele Stress, den der Kleine in den letzten...
Unser erster kranker Leopardgecko :-(
15.10.2008 23:04
Nun hat es leider auch eines unserer Tiere erwischt. Ausgerechnet eines unser eigenen Nachzuchten der Leopardgeckos,die sich bisher so prächtig entwickelt haben, hat zur Zeit eine akute Verstopfung...
Bau unserer Terrarienanlage
15.10.2008 13:14
Wie ich euch ja schon in meiner Vorhabensübersicht mitgeteilt habe, steht bei uns ein Großprojekt in Sachen Terraristik bevor. Heute nun haben wir uns endlich getraut, mit unserem Bau einer Terr...
Korvimin ZVT+Reptile
14.10.2008 19:44
In diesem Artikel möchte ich euch über ein Vitamin-Präparat berichten, welches ich für meine Reptilien verwende. Dieses Pulver wurde von WDT extra für Ziervögel und Reptilien entwick...
Maus gewinnt gegen Giftschlange
12.10.2008 12:09
Quelle: Berliner Kurier Sie sollte verfüttert werden Mäuschen Löwenherz beißt Giftschlange tot Fotoquelle: Action Press Sie kam als Frühstückshappen und ging als fette Siegerin Nach ...
Und wieder zwei neue Leos
11.10.2008 20:56
Ja unsere erste Zuchtgruppe ist nun vollständig. Seid neuestem haben wir zwei weitere Leopardgecko-Weibchen. Diese haben wir von einem guten Bekannten gekauft und sie haben sich mittlerweile gut in...
Erfahrungsbericht: Reptile Den - Tunnelsystem von Exo-Terra
10.10.2008 12:01
Heute möchte ich euch meine Erfahrungen mit einem neuen Zubehör in unserem Leopardgecko-Terrarium berichten. Das Terrarium Tunnel System von Exo-Terra Vor kurzem hatte ich Geburtstag und ich bek...
Die neuesten Fotos unserer Bartagame Brutus
09.10.2008 13:02
Heut war es mal wieder an der Zeit, ein paar Fotos unseres Bartagamen-Bocks Brutus zu machen. Schaut ihn euch an. Ist er nicht ein wunderschönes Tier geworden? Schaut euch auch die Bilder unserer a...
Siebenjähriger tötet Zoo-Tiere
08.10.2008 18:31
Ein schwarzer Tag für alle Reptilienfreunde... Siebenjähriger tötet Zoo-Tiere Quelle: NTV.de Ein sieben Jahre alter Junge hat in einem australischen Zoo ein Blutbad unter Tieren angerichtet. ...
Bau unserer Terrarienanlage
06.10.2008 19:36
Wie ich euch ja schon in meiner Vorhabensübersicht mitgeteilt habe, steht bei uns ein Großprojekt in Sachen Terraristik bevor. Heute nun haben wir uns endlich getraut, mit unserem Bau einer Terr...
Das war das 23. Treffen - Jubiläumsfeier bei den Terrarienfreunden
06.10.2008 18:55
Geschrieben von Andree Stobbe Sonntag, 28. September 2008 Mit 27 Personen zum zwei Jährigen schön mazedonisch in der Celler Altstadt essen - das war das 23. Treffen der Terrarienfreunde Celle sa...
Ein Forum für Halsbandleguan-Freunde
28.09.2008 21:43
Seid neuestem haben wir nun auch ein Halsbandleguan in unserer Reptilienfamilie. Natürlich mussten und müssen wir auch immer noch reichlich an Informationen über diese wunderschönen Tiere ...
Nährwerttabelle Futtertiere
28.09.2008 18:05
Immer wieder wird sich gern darüber gestritten, welche Futtertiere denn nun gut oder schlecht für unsere lieben Tiere sind. Beim stöbern im I-net bin ich nun auf etwas sehr interessantes gest...
Polizei "stellt Schlange sicher" :-(
27.09.2008 23:49
Leider erreichen uns auch immer wieder solche Meldungen: Celle (ots) - Polizei Celle fängt Schlange ein Am gestrigen Dienstag ging auf der hiesigen Polizeiwache der Hinweis eines Verkehrsteilnehmer...
RSS Feed eintragen

Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!

RSS-Feed eintragen
RSS-Reader
Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.
Die neuesten Feeds
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds