Startseite > Weblogs > Private Weblogs > Rette sich, wer kann! | RSS Verzeichnis

Rette sich, wer kann!


Über den aktuellen Wandel in der Gesellschaft zum Positiven - Kulturkritik, Analysen, Trends, Tabus

Betreiber-URL: https://rette-sich-wer-kann.com
RSS-Feed-URL: https://feeds.feedburner.com/matriarchat
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von Rette sich, wer kann!:
Aufschieberitis (Prokrastination) – ein Naturgesetz physikalisch erklärt
04.07.2019 00:15
Aufschieberitis - auch Prokrastination genannt, gilt im allgemeinen als unerwünscht, ist aber eine ganz natürliche Verzögerung.
Zirbeldrüse aktivieren und damit dem tiefen Staat ein Schnippchen schlagen!
22.05.2019 16:58
Über die Funktion der Zirbeldrüse und die fortlaufende Trennung zwischen unserer Spiritualität und der Realität. Zeit den Schalter umzulegen!
Lügen über den Weihnachtsmann – ein politisches Thema
22.12.2017 17:51
Den Weihnachtsmann gibt es nicht. Kindern wird trotzdem diese Lüge erzählt. Wie stehst du dazu?
Lob und Tadel – die Selbstvertrauen zerstörende Kraft
28.09.2017 16:31
Jean Liedloff über die zerstörende Kraft von Lob und Tadel in unserer Gesellschaft.
Ist die Goldene Regel noch zeitgemäß? War sie jemals human?
09.07.2015 15:42
Die sogenannte "Goldene Regel" ist eine der wichtigsten Richtlinien des Patriarchats. Sie garantiert, dass Menschen als 'gleich' gelten und nicht als einzigartig.
Profil eines Stammes-Ältesten im Vergleich zu Senioren im Patriarchat
22.06.2015 16:46
Text eines afrikanischen Schamanen: Alles, was ein Ältester sagt, setzt in beiden Welten (dieser und der Welt der Ahnen) Kräfte frei, die das Gesprochene auch verwirklichen. Und deshalb gibt es auch...
(THRIVE Deutsch) GEDEIHEN: Was auf der Welt wird es brauchen?
16.06.2015 14:00
Der neue Film Thrive/Gedeihen enthüllt "die Wahrheit", rüttelt die Menschheit wach und zeigt, dass wir vor einer großen Zeit des Aufblühens stehen.
Der Heide in der Hölle oder die Verwechslung von Realität und Illusion
05.06.2015 13:18
Ein Anhänger der alten Religion findet sich, nachdem er gestorben ist, auf einmal in einem dunklen Gang wieder. Ein Schild verweist: „Zur Hölle“. Er hat keine andere Wahl als diesem Gang...
Nur die Ruhe! Am Computer Zeit und Muße finden
03.06.2015 14:45
Neue Medien erfordern neue Verhaltensweisen. Hier sind 2 meiner Lieblingstipps: Zeitsparen am Computer - 1. Abschalten, wenn immer es möglich ist. 2. Begrenze den Input durch Chats, YouTube, Twitter,...
Naturkatastrophe: Der Unterschied zwischen Katastrophe und Ereignis
26.05.2015 15:15
Eine Naturkatastrophe in unserer Welt ist eine Katastrophe. Bei Naturvölkern ein Ereignis. Eine kleine Geschichte, wie die Arhuaco-Indios mit einem Erdrutsch umgehen, der ihr Haus verschüttet.
Naturkatastrophen – Warum wir die Natur verloren haben
07.05.2015 16:25
Wie wir uns mit der Natur verbinden und mit ihr in Harmonie (und gleichzeitig mit uns selbst) leben können, so wie es die Naturvölker seit Jahrtausenden tun.
Pucken: Warum Eltern ihre Babys in Zwangsjacken wickeln
28.04.2015 07:00
Eltern wollen ihre Unsicherheit unter Kontrolle bringen und wickeln ihre Babys zu einem festen Paket (pucken), ohne Gefühl dafür, was sie damit anrichten.
Neues Bewusstsein: Wie du dein individuelles Sehvermögen ausdehnst (Übungen)
21.04.2015 14:00
Jeder kann neues Bewusstsein entwickeln. Viele von euch halten es für möglich, dass sich die Menschen selbst ausrotten, denken aber, es sei verrückt, Träume als ein Mittel zu verwenden, um das tä...
Familienbett: Für Ausgeschlafene! 3 Gründe für das Familienbett und eine erfolgreiche Nachtruhe mit Kindern.
09.04.2015 15:16
„Meine Frau und ich haben schlaflose Nächte damit verbracht, abwechselnd am Bett unseres Sohnes zu sitzen, um ihn zum Schlafen zu bringen“, erzählte Jesper Juul, dänischer Erziehungsguru, der â...
Die dunkle Seite der deutschen Besessenheit von der Indianerkultur Nordamerikas
27.03.2015 22:27
Karl May hat wie kein anderer das Bild, das wir Europäer von "Indianern" im Kopf haben geprägt und damit die Wahrheit, oder sagen wir die Geschichte wie sie von den Betroffenen selbst erlebt und ber...
Das System der Ampel – ein patriarchales Symbol
01.03.2015 16:30
Ampeln sind (fast) überall. Aber warum eigentlich? Ist die Ampelanlage ein patriarchales Symbol? Würde es auch ohne Ampeln gehen?
Anderssein: Die allmähliche Anerkennung des Andersseins im Patriarchat.
12.02.2015 03:25
Die allmähliche Anerkennung des Andersseins im Patriarchat am Beispiel von Autismus und Down-Syndrom.
Wie Mädchen und Jungen ungleich gemacht werden.
03.02.2015 15:58
Einem Neugeborenen ist es völlig egal, welchem Geschlecht es angehört und es wird ihm noch ziemlich lange gleichgültig sein. Aber in der Zwischenzeit gibt es Leute, die sich darum kümmern, dass da...
Einwanderer? Kein Problem!
09.01.2015 16:34
Der erste patriarchale Architekt wusste bereits, wie man Einwanderer draußen hält.
Zeitkonzepte: Schaust du nach vorne oder hinten?
22.12.2014 18:15
Wenn wir die Zukunft in Beziehung zu unserem Körper setzen, ist klar: Sie liegt vor uns. Im Gegensatz zur Vergangenheit, die wir tendenziell hinter uns lokalisieren. Für das Andenvolk der Aymara lie...
Konsens im traditionellen Afrika – Ein Plädoyer für parteilose Politik, auch bei uns
12.08.2014 00:09
Es ist einfacher, eine mehrheitliche Übereinstimmung herzustellen als einen Konsens zu erreichen. Aber indigene Völker lehnen den Weg des geringsten Widerstands ab, weil sie es für ein Grundrecht a...
Selbstorganisation: Die essbare Stadt
13.12.2012 17:53
Bürger einer Stadt haben 70 private und brachliegende Grundstücke mit Obst und Gemüse bepflanzt. Das Besondere: Jeder kann selbst pflanzen – und ernten, was er braucht.
Selbstregulierte Kinder
23.11.2012 04:57
Wilhelm Reichs Arbeitsprinzip hinsichtlich der Funktion der Mutterschaft war das der Selbstregulation. Das Konzept beinhaltet, dass Mutterschaft ein Prozess des Lebendigseins ist gegenüber den Bedür...
Das Wesen der Panzerung
08.11.2012 16:28
Endlos wird mit der Panzerung Energie von der freien Nutzung des Organismus abgezogen und in dem unaufhörlichen Kampf vergeudet, Emotionen zu begraben.
Die Krankheit des konkurrierenden Vergleichs
11.10.2012 23:43
Religiöse Unterschiede, Hautfarben, Nationalitäten, Klassenunterschiede, wie arm und reich, auch Berufsstände oder der Unterschied zwischen Mann und Frau werden den modernen Menschen ab dem Augenbl...
RSS Feed eintragen

Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!

RSS-Feed eintragen
RSS-Reader
Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.
Die neuesten Feeds
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds