Startseite > Weblogs > Private Weblogs > Blog von Volker Wollny | RSS Verzeichnis

Blog von Volker Wollny


Das Blog für alle und über alles, was den Menschen unabhängiger macht und die Lebensqualität verbessert: Selbermachen, Garten, Geld Sparen, Freizeit, Hobby, Kultur und was sonst noch dazu gehört

Betreiber-URL: https://selbstversorger-blog.over-blog.de/
RSS-Feed-URL: https://selbstversorger-blog.over-blog.d..
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von Blog von Volker Wollny:
Wie man Steaks brät
16.08.2015 01:15
Um mein Übergewicht dauerhaft loszuwerden, habe ich, außer dass ich jetzt wieder regelmäßig Eisen in die Hand nehme, auch meine Ernährung umgestellt: Unter anderem werden jetzt abends K...
SoFi: Hat eigentlich niemand...
22.03.2015 03:23
... darüber nachgedacht, dass eine dichte Bewölkung die Sonneneinstrahlung auch locker mal um 80%..90% reduzieren kann, also genauso stark wie die SoFi vom Freitag? Da die auch recht schnell ein...
Viel dümmer geht's nümmer...
10.03.2015 10:54
Tja, man wird heutzutage im Alltag ja immer wieder mit ergreifenden Beispielen von „Professionalität“ konfrontiert. So auch ich gerade, als ich mich in mein Postfach bei freenet.de einlog...
Kommt jetzt das fahrerlose Auto?
08.02.2015 17:34
Autonom fahrende Autos gehören wie künstliche Intelligenz und das alltagstaugliche Elektroauto zu den Dingen, die, solange ich denken kann, "demnächst kommen werden". Derzeit tut sich jedoch ...
Der laufende Winter...
08.02.2015 17:27
Im Herbst wird immer gefragt, wie wohl der kommende Winter werde. Es gibt da ein paar grobe Regeln, die oft zutreffen, wie etwa die vom feuchtwarmen September, dem ein milder und der vom "milden und f...
Windows Highlights: Windows-Hilfe nicht für Windows
14.12.2014 07:59
Diese Meldung habe ich gerade bekommen, als ich die Hilfe zum NotheWorthy Composer aufrufen wollte: " Warum kann ich keine Hilfe von diesem Programm erhalten? Die Hilfe für dieses Programm wurde im...
Augstein zum Lokführer-Streik: Recht hat er!
06.11.2014 21:31
Ich bin ja sonst kein Freund der politisch korrekten Online-Postille "SPON", aber der Meinungsartikel von Jakob Augstein über den Lokführerstreik und das widerliche Gegeifere dagegen bringt es f...
Guter Merkspruch!
26.10.2014 22:46
Heute zufällig im Netz gefundene Weisheit eines unbekannten Dichters: Immer wieder geht die Sonne auf und nieder. Immer weicht die Nacht dem Licht. Alles sieht man einmal wieder, Nur verborgtes Wer...
Vorsicht: Bereits geringe Mengen Alkohol können den Jagdschein kosten!
23.10.2014 23:07
Unglaublich, aber wahr: Schon eine kleine Menge Alkohol kann den Jagdschein kosten, wenn man anschließend von seiner Jagdwaffe Gebrauch macht. Zufällig fand ich gerade auf der Nachrichtenseite v...
Finger weg vom Jagdgesetz!
05.10.2014 10:10
2011 schafften die Grünen, was ihnen noch kurz zuvor keiner zugetraut hätte: Mit einem erdrutschartigen Wahlsieg hievten Sie einen der ihren auf den Ministerpräsidentensessel in Stuttgart, de...
Jetzt ist ein günstiger Zeitpunkt: Gartenneuanlage im Herbst
03.09.2014 19:39
Wenn man auf „jungfräulichem“ Boden einen Garten anlegen möchte, steht am Anfang das Umgraben. Nicht umsonst ist dies auch in einem bestehenden Garten eine Herbstarbeit. Daher ist jetz...
Zigarre und Jagd
05.07.2014 14:48
Zigarren und Jagen sind Dinge, die echten Männern gefallen. Ich habe darüber ein Artikelchen unter dem Titel "Etwas für Männer: Zigarre und Jagd" in meinem Cigarren-Journal veröffentlic...
In Österreich darf man noch...
03.07.2014 14:39
Wir Raucher sind ja in Deutschland bereits eine verfolgte Minderheit. Daher war ich erstaunt, dass das in Österreich noch etwas anders ist und habe die betreffende DPA-Geschichte natürlich gleic...
Tom Jones und die Zigarren
21.05.2014 11:06
Wer hat eigentlich gewusst, dass auch Tom Jones ein Sir ist? Und dass er schon seit ungefähr 50 Jahren gerne Zigarren raucht? Das und noch ein bisschen mehr, kann man in meinem Artikel über ihn ...
Was für ein Kühlsystem für den Bootsmotor?
18.05.2014 11:02
Einkreis- oder Zweikreiskühlsystem? Dieser Frage bin ich in einem Artikel in meinem Bootsmagazin nachgegangen. Schaut mal rein!
Segeln mit dem Katamaran
16.05.2014 10:57
Strandkatamarane sind pure Spaßgeräte. Bis jetzt war das Wetter in diesem Jahr ja noch nichts für so etwas, aber das wir ja wohl hoffentlich noch werden. Ein bisschen mehr über Strandkatam...
Super- und Megayachten
14.05.2014 10:51
Man kennt sie vor allem als Spielzeug der Superreichen: Riesige Motoryachten, die oft weit über 100 Meter lang sind. Aber um sie herum gibt es auch eine ganze Branche, von der eine ganze Reihe Leut...
Das Geheimnis der spanischen Zeder
29.04.2014 22:00
Zigarrenkisten und die Innenwände von Humidoren sollten aus einem ganz bestimmten Holz sein, aus Spanischer Zeder nämlich. Was es mit diesem geheimisvollen Holz auf sich hat, kann man in meinem ...
Katfenster und Lambdasonde...
28.04.2014 21:53
... sind zwei Begriffe, die man im Zusammenhang mit Autos mit (geregeltem) Katalysator öfter hört. Was sich dahinter verbirgt, habe ich in einem Artikel in der Automobil-Revue beleuchtet.
Anlasser und Elektroauto
26.04.2014 21:28
Relativ wenig bekannt ist, dass in den Anfangszeiten der Motorisierung Elektroautos recht verbreitet waren. Erst der elektrische Anlasser verhalf dem Auto mit Vebrennungsmotor zu seinem Siegeszug. Meh...
Tabak und Zigarren selber machen
25.04.2014 21:58
Tja, auch bei der Raucherei lässt sich mit Selbermachen einiges sparen. Tabak kann man nicht nur (wo das Klima mitspielt) selbst anbauen, sondern auch aus ganzen Tabakblättern schneiden, die wes...
Max Oertz der Yacht-Konstrukteur...
24.04.2014 21:34
... ist vielen Seglern, vor allem den Liebhabern großer, alter Yachten heute noch bekannt und konstruierte nicht nur Yachten, sondern war recht vielseitig. Er war unlängst Thema eines von mir ge...
Wie man eine Zigarre anständig raucht...
23.04.2014 21:22
... darüber habe ich in dem von mir betreuten Cigarrenjournal ein paar Dinge geschrieben. Wen es interessiert: Hier geht's zu dem Artikel.
Die starre Schraubenwelle und ihre Tücken
22.04.2014 21:41
Auch heute noch gibt es Bootsantriebe mit starrer Welle, bei eingebauten Hilfsmaschinen auf Seglern sind sie sogar das übliche. Wer mit einem solchen Antrieb keine bösen Überraschungen erlebe...
Der Mainstream-Journalismus und des Kaisers neue Kleider
21.04.2014 00:00
Jeder kennt das Märchen „Des Kaisers neue Kleider“ von Hans Christian Andersen. Man wird ja auch unwillkürlich daran erinnert, wenn man all diese Dinge liest und hört, die von Polit...
RSS Feed eintragen

Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!

RSS-Feed eintragen
RSS-Reader
Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.
Die neuesten Feeds
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds