Startseite > Weblogs > Private Weblogs > Futura9 | RSS Verzeichnis

Futura9


Helmut Krämer und Manfred Poser schreiben über Politik, Wirtschaft und das Leben

Betreiber-URL: https://futura9.de
RSS-Feed-URL: https://feeds2.feedburner.com/Futura9
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von Futura9:
Sichere Seite, richtiger Abstand
26.12.2014 10:05
Ein milder Dezembersonntag trieb jüngst viele Münchner zu einem Nachmittagsspaziergang in den Englischen Garten. Von der kleinen Anhöhe am Monopteros blickte man auf sie wie auf einen Zug in vollen...
Poesie, eiskalt
25.10.2014 07:56
Früher, so heißt es, habe es finstere Gestalten gegeben, die hätten den nichtsahnenden, ja geradezu nichts ahnenden Bürgern in finsteren Gassen aufgelauert, hätten sie überfallen und ihnen das G...
Neues Format
21.03.2014 11:03
In der Unterhaltungsbranche, insbesondere bei den Fernsehsendern, ist es üblich, wiederkehrende Sendungen als »Formate« zu bezeichnen: Soaps, Talkshows, Casting-Shows, Dokus, Magazine aller Art. Be...
Was denkt der Kühlschrank?
19.02.2014 16:24
Das Irgendwas entschwand irgendwann ins Irgendwo. Genaueres zu sagen ist mir nicht möglich. Zur Präzisierung lediglich noch dies: Das Irgendwas war eine E-Mail und das Irgendwo, wie sich letztlich n...
Dem Himmel sei Dank
14.01.2014 22:00
Die Angelegenheit ist groß genug. Man kann sie gar nicht übersehen, und doch bekommt man sie in der Regel nicht mit, weil die Augen auf den Boden gerichtet sind, den man nicht unter den Füßen verl...
Verklappung online
29.11.2013 14:13
Das Internet nutzen in Deutschland, darüber weiß man Bescheid, gegenwärtig 54,2 Millionen Menschen ab 14 Jahren zumindest gelegentlich. Das ist in dieser Bevölkerungsgruppe ein Anteil von 77,2 Pro...
Leihklugheit
20.08.2013 16:23
Liest heute eigentlich noch jemand Goethe? Oder Schopenhauer? Man hört gelegentlich von Moden des Geistes reden. Warum das so ist, wäre einmal genauer zu durchdenken. Mag sein, es ist der Widerschei...
Im Vorfeld
11.08.2013 18:35
Lautes ist immer noch zu hören in Berlins geografischer Mitte, auch wenn schon seit 2008 vom Flughafen Tempelhof aus nicht mehr geflogen wird. Der ist jetzt eine »Eventlocation«. Dieser Tage gaben ...
Warte nur
19.07.2013 08:32
Es war einmal, vor noch gar nicht langer Zeit, da stand vor jedem Bauernhaus eine Bank. Man konnte sich darauf ausruhen, wenn man den ganzen Tag schwer gearbeitet hatte. Wenn ich heute auf dem Land he...
Zynismus zum Essen
07.07.2013 22:15
Was hat es eigentlich mit dem Landleben auf sich? Und mit der Natur? Und wo findet man die überhaupt? Wenn sich sonst keine Erhellung einstellt, so kann man immer noch die Sprache selbst befragen, di...
Bergungsarbeit: Freiheit
11.06.2013 10:36
Wörter sind oftmals graue Mäuse. Wir beachten sie kaum, verwenden sie einfach. Manche Wörter verbrauchen wir regelrecht, bis wir sie »nicht mehr in den Mund nehmen« wollen. Andere Wörter kommen ...
Medial verloren (4): Ausgelagerter Verstand
26.05.2013 20:59
Über das Internet wird viel gejammert. Ähnliches mag immer schon zu beobachten gewesen sein, wenn Neues sich seinen Weg durchs Überkommene gebahnt hat. Ich bin Teil der Jammerer wie auch das Jammer...
Medial verloren (3): Das können Sie nachhören
15.05.2013 20:56
Ganz gewiss bin ich einer der Letzten, die’s mitbekommen haben: Man kann etwas nachhören. Und wem verdanken wir diese Segnung unseres Daseins? Natürlich dem Internet. Das ist eine überraschende E...
Medial verloren (2): Das Nachsehen
07.05.2013 18:58
Die Technik rast durch unser Leben. Wir hinterdrein. Kein Wunder, dass uns dabei Hören und Sehen vergeht und die Ordnung durcheinandergerät. Aber wie immer glaubt man an die rasche Erlösung von den...
Medial verloren (1): Bleiben Sie dran!
03.05.2013 10:21
Ob das Leben ein beständiger Fluss ist, das lässt sich auf einen Blick nicht entscheiden. Aber es ist einem beständigen Wandel unterworfen, so viel ist sicher. Nehmen wir zum Beispiel das Fernsehen...
RSS Feed eintragen

Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!

RSS-Feed eintragen
RSS-Reader
Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.
Die neuesten Feeds
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds