Startseite > Weblogs > Private Weblogs > 2-Blog | RSS Verzeichnis

2-Blog


Texte, Gedichte und Kurzgeschichten, inspiriert vom Leben, gew?rzt mit Fantasie.
Inklusive Gef?hlen, aber trotzdem m?nnlich.

Betreiber-URL: https://www.2-blog.net
RSS-Feed-URL: https://www.2-blog.net/?feed=rss2
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von 2-Blog:
Jetzt auch im Fediverse
08.05.2022 14:46
Wenn ihr Mastodon oder ähnliches nutzt, könnt ihr diesen Blog abonnieren, indem ihr nach @luca@2-blog.net sucht. Wenn ihr gerade dabei seid, gerne @luca@det.social folgen und mich in den Kommentaren...
Jahresendfragebogen zu 2021
31.12.2021 22:10
Ich dachte, ich hätte diesen Fragebogen irgendwann schon einmal gemacht. Im Archiv habe ich jedoch nichts gefunden. Möglicherweise habe ich ihn mehrmals angefangen, aber hatte bei so vielen Fragen k...
DECT-Telefone über Gigaset GO Box 100 mit Deutsche Glasfaser SIP nutzen
01.11.2021 19:06
Achtung: Dieser Bericht ist nicht zufriedenstellend, aber ich möchte teilen, was ich gemacht, was funktioniert hat und was nicht. Vielleicht hat jemand Tipps, um es besser zu machen oder es hilft bei...
Stummschalten statt Entfreunden: Integrierte Entnetzung auf Social Media Plattformen
29.09.2021 08:51
Dieser Text entstand im Rahmen des Seminars „Netzwerkkulturen“ bei Sebastian Gießmann an der Universität Siegen. In der Apokalypse der Netzwerke gerät somit die für Netzwerke eigentlich nicht ...
Zwei Internetanschlüsse gleichzeitig nutzen
24.04.2021 21:27
Seit einer Woche habe ich einen Glasfaseranschluss von der Deutschen Glasfaser. Dazu wird es irgendwann einen eigenen Beitrag geben. Parallel dazu nutze ich weiterhin einen Kabelanschluss von Unitymed...
Als ich eine wöchentliche Kolumne in einer Tageszeitung als E-Book las
04.03.2021 17:40
Vor elf Jahren habe ich für 43 Tage auf Social Media Plattformen verzichtet. Mein Fazit war, dass es möglich ist, aber mich nicht glücklicher macht. Heuer (so sagt man zum aktuellen Jahr in Österr...
Warum ist meine Internetrechnung teurer geworden?
17.12.2020 18:53
Eigentlich wollte ich einen Beitrag auf Facebook schreiben, aber dass der Newsletter-Anbieter nun einen Reader anbietet, hat mich erinnert, dass ich das genausogut verbloggen kann. Bloggen ist Abfall....
Ich kandidiere
20.06.2020 17:40
Vor knapp zehn Jahren bin ich nach Altenbeken gezogen. Zu Beginn habe ich mich nicht besonders für die Gemeinde interessiert. Ich bin hergezogen, weil sich mein Studium in Wien dem Ende zuneigte und ...
Fakes auf Twitter und der Schaden, den sie verursachen
19.10.2019 20:01
Auf Twitter gibt es ständig Fakes. Also Accounts, die behaupten jemand anders zu sein, als sie tatsächlich sind. Dabei handelt es sich nicht um ein Twitter-Phänomen. Nicht einmal ein Internet-Phän...
Geschlechterverhältnis von Facebookkommentaren analysieren
09.08.2018 22:22
Als Ingrid Brodnig und ich den ersten Digitalreport über die politische Debatte auf Facebook, in Wien präsentiert haben, gab es eine Frage, ob wir uns auch die Genderverteilung angeschaut haben. Als...
RSS Feed eintragen

Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!

RSS-Feed eintragen
RSS-Reader
Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.
Die neuesten Feeds
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds