Mein Motto: "Lebenslang" />
Mein Motto: "Lebenslang" />
Startseite > Weblogs > Private Weblogs > MEYER meint | RSS Verzeichnis

MEYER meint


Willkommen, bei MEYER meint". Fußball, Medien und PR: Das sind meine Themen. Und meistens auch in dieser Reihenfolge.

Mein Motto: "Lebenslang Grün-Weiß".
Mein Verein: Der SV Werder-Bremen."

Betreiber-URL: https://meyermeint.blogspot.com/
RSS-Feed-URL: https://meyermeint.blogspot.com/feeds/po..
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von MEYER meint:
Nicht ohne meine Kundenkarten: Digital statt Plastik
13.05.2015 17:23
Sammeln ist in! Ob Punkte, Meilen oder Sterne - viele Dienstleister binden ihre Kunden mit Hilfe von Kundenkarten. Ich sammle beispielsweise bei Fluglinien und Hotels, beim Tanken und beim Kosmetik...
Weihnachts-Lesetipp: "PR-Report 50"
22.12.2014 14:12
Kurz vor den Feiertagen möchte ich Ihnen gern noch einen Lesetipp ans Herz legen. Das "PR-Report"-Heft zum 50. Jubiläum ist ein ganz tolles Stück PR-Geschichte und es lohnt sich, sich auf Zei...
Musik, wo immer eine Steckdose ist
01.12.2014 12:18
Wir kennen das doch alle: ein kleines Radio in der Küche mit wackeliger Antenne, ein weiteres im Bad und die tolle Bose-Anlage im Wohnzimmer. So war das bei uns auch, bis ich auf Sonos stieß, ein...
Volltextsuche für Papier? Na klar!
14.11.2014 16:13
Eine meine ersten Herausforderungen des Ruhestandes war die Frage: wie kann ich mir die Ablage des Papierkrams erleichtern? Was sammelt sich nicht alles an: Kontoauszüge, Versicherungspolicen, Sch...
Tausche rund gegen eckig - Streumeyer bloggt wieder
23.10.2014 17:58
Ich arbeite gerade in der Wolke. Fußball war ein Mal in der Woche mein Thema hier im Blog. Über zehn Jahre lang habe ich das Geschehen rings um das runde Leder hier begleitet und kommentiert. ...
Deutschland ist Weltmeister und MEYERmeint geht in den Ruhestand
14.07.2014 14:00
Es ist tatsächlich wahr! Deutschland ist nach 24 Jahren wieder Weltmeister! (Bild: dpa) Das ganze Land jubelt, der Triumph ist hoch verdient. Einfach fabelhaft! Auch für mich persönlich ist dies...
Es ist einfach so: Der Titel ist Pflicht!
11.07.2014 12:59
Es ist geschafft! Die deutsche Nationalmannschaft steht wieder einmal in einem WM-Endspiel. Man kann es drehen und wenden wie man will, der Titel ist Pflicht (Bild: dpa). Nach dem epochalen 7:1 geg...
So leicht wie nie, Weltmeister zu werden!
08.07.2014 12:55
Es ist so leicht wie nie, Weltmeister zu werden. Das klingt arrogant, ist aber so. Es gibt beim aktuellen Turnier keine Übermannschaft wie 2010 die Spanier. Und die extrem effektiven Italiener, di...
Frankreich gegen Deutschland: Wieder ein Jahrhundertspiel?
04.07.2014 12:29
Was für ein Viertelfinale! Jeder Fußballfan kriegt ne' Gänsehautentzündung, wenn es heißt "Deutschland gegen Frankreich". Obwohl mehr als 30 Jahre her, weiß jeder wie es 1982 war: Foul an Bat...
Mit Jogis Masterplan wird's ein 3:0
30.06.2014 11:47
Heute Abend um 22.00 Uhr beginnt für Jogis Elf endlich die KO-Runde (Bild: dpa). Gegen Außenseiter Algerien. Jetzt steigt das Adrenalin, jetzt heißt es alles oder nichts. Deutschland ist klarer ...
Facebook: Ronaldo schlägt Müller
27.06.2014 11:28
Das war Fußball für die Tabelle, nicht für's Herz. Zwar hat unsere Elf souverän gegen die limitierten Amerikaner mit 1:0 gewonnen, aber das Match war für Jogis Jungs nicht mehr als eine Pflich...
Jogis Jungs gegen Klinsis neues Sommermärchen
26.06.2014 13:57
Heute ist ein guter Tag! Heute kann die deutsche Nationalmannschaft allen zeigen, dass sie zu den Top-Favoriten dieser WM zählt. Um 18:00 Uhr wird in Recife unser letztes Vorrundenspiel gegen die ...
Die nächste WM-Party bitte!
20.06.2014 09:25
Morgen Abend spielt endlich wieder unsere Elf (21:00 Uhr, Live aus Fortaleza, ARD und Sky)! Nach dem 4:0-Traumstart gegen Portugal lechzt Fußballdeutschland nach der nächsten WM-Party. Bisher ist ...
Müllers 4:0 war der Top Social Moment auf Facebook
17.06.2014 10:19
Unsere Elf ist phänomenal in die WM gestartet! Mit einem satten 4:0 hat Jogis Mannschaft über Portugal triumphiert. Das war grandios, so soll's weiter gehen. Natürlich war das Match auch auf ...
Unser größter Feind: Nicht Portugal, sondern Überheblichkeit und Arroganz
16.06.2014 13:13
Das Adrenalin steigt: In rund fünf Stunden geht die WM so richtig los. Unsere Elf spielt in der Arena Fonte Nova von Salvador de Bahia gegen Portugal (LIVE, ARD ab 16.10 Uhr, Anstoß: 18:00 Uhr). ...
Neymar, Superstar! So lief Brasilien gegen Kroatien auf Facebook
13.06.2014 12:39
Brasilien hat das Eröffnungsspiel gestern einigermaßen glücklich 3:1 gegen Kroatien gewonnen. (Bild: dpa) Was der Top-Favorit geboten hat, war leider noch nicht die ganz große Fußball-Gala. Tr...
Verkrampftes Brasilien? Wie geht der Gastgeber mit den gigantischen Erwartungen um?
12.06.2014 10:32
Puh, endlich ist Schluss mit dem ganzen Zirkus der Vorberichterstattung. Heute Abend startet die WM! Also los: Deutschlandtrikot aus dem Schrank geholt, Wohnzimmer geflaggt und Fernseher an. Wir si...
Ich bleib dabei: Der HSV verliert und bleibt trotzdem in der Liga!
09.05.2014 11:51
Das Bundesligafinale steht vor der Tür! Freuen wir uns auf Tränen, Tragödien und unbändigen Jubel. An der Spitze ist ja alles mehr oder weniger klar. Ganz Fußballdeutschland blickt aber voller...
FC Bayern: Der Fluch der Rekorde?
25.04.2014 11:13
Die schwarze Bestie hat versagt. Was Bayern in Madrid geboten hat, verdient leider nur das Prädikat "brotlose Kunst" (0:1). Klar, man hatte mehr Ecken, mehr Torschüsse und mehr Ballbesitz. Nützt...
Uff, Real also! Der schwerste Gegner von allen!
11.04.2014 12:56
Real Madrid heißt der Halbfinalgegner für den FC Bayern in der Champions League! Uff, der schwerste Gegner von allen, wie ich finde. Zum Glück geht's im Hinspiel nach Madrid. Wenigstens ein klein...
Klopp: Schlechtes Vorbild für die eigene Mannschaft
04.04.2014 13:59
Ich mag ja den Jürgen Klopp. Ich mag, wie er redet, wie er Fußball erklären kann und wie seine Mannschaft spielt. Was ich nicht mag, ist seine Dünnhäutigkeit. Das ist unprofessionell und am End...
Bayern: Satt macht die Münchener nur das Doppel-Triple
28.03.2014 11:57
Eine seltsame Fußballwoche liegt hinter uns. Der deutsche Meister steht fest. Glückwunsch an die Münchener. Noch nie hat es ein Team so sehr verdient, sich Deutscher Meister zu nennen. Zumindest ...
In Dortmund ist die ganz große Party erstmal vorbei
21.03.2014 12:44
Soeben hat die UEFA ausgelost: Dortmund trifft im Viertelfinale der Champions League auf Real Madrid, Bayern muss sich mit ManU messen. Beide deutschen Clubs spielen erstmal auswärts. Sehr gut! Abe...
Hoeneß-Affäre: Endlich klares Zeichen gesetzt. Und nun lasst ihn auch in Ruhe!
14.03.2014 13:00
Diese Woche gibt's nur ein Thema: Uli Hoeneß (Foto: dpa). Den Knast hat er heute akzeptiert, ohne Wenn und Aber. Es wurde aber auch höchste Zeit für ein klares Zeichen. Nach der Salamitaktik der ...
Leute, das war nur ein Testspiel! Fußballdeutschland kriegt die Krise
07.03.2014 11:38
Das muss man sich mal vorstellen: Da gewinnt die Deutsche Nationalmannschaft in einem unbedeutenden Testspiel 1:0 gegen Chile. Und was passiert? Fußballdeutschland kriegt die Krise und pfeift die e...
RSS Feed eintragen

Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!

RSS-Feed eintragen
RSS-Reader
Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.
Die neuesten Feeds
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds