Startseite > Weblogs > Private Weblogs > Unser Passivhaus-Bautagebuch | RSS Verzeichnis

Unser Passivhaus-Bautagebuch


Wir bauen in der Region Hannover ein (End-)Reihenhaus vom Bauträger in Passivbauweise und dokumentieren unsere Erfahrungen (positive genau so wie negative) in unserem Bautagebuch. Über die vielen Probleme die beim Bau auftreten können und natürlich auch die positiven Erlebnisse. Mit vielen nützlichen Infos für aktuelle Bauherren und alle, die es noch werden wollen. Seid dabei!

Betreiber-URL: https://www.bautagebuch-passivhaus.de
RSS-Feed-URL: https://www.bautagebuch-passivhaus.de/fe..
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von Unser Passivhaus-Bautagebuch:
Undichtes Abflussrohr am Waschbecken selbst beheben
18.10.2023 19:32
Nachdem wir hier nun rund zehn Jahre wohnen, fällt natürlich auch die eine oder andere Reparatur an (zum Glück bislang sehr wenig). Unerwartet früh kam für mich aber, dass das Abflussrohr am Wasc...
Schneefanggitter installiert – der Winter kann kommen!
24.10.2019 21:34
Klimawandel hin oder her – auch in den heutigen Zeiten wird es im Winter in Deutschland immer mal wieder schneien. Und wenn der Schnee dann wieder taut, gibt es ganz gerne mal „Dachlawinen...
Nachträgliches Verfugen von Pflastersteinen (immer wieder neue Lücken)
31.10.2018 21:15
Ihr kennt das vermutlich auch: Bei frisch verfugtem Pflaster ist man die nächsten Tage oder gar Wochen immer wieder damit beschäftigt, den Sand in die Fugen zu fegen. Immer wenn man denkt, dass nun ...
SAT-Anlage empfängt plötzlich manche Sender nicht
17.06.2018 00:28
Von heute auf morgen konnten wir mit unserem Fernseher auf einmal einige Sender nicht mehr sehen. Merkwürdigerweise gab es zuvor keinerlei Probleme und viele Sender waren weiterhin einwandfrei empfan...
Kältewelle sinnvoll nutzen: Gefrierschrank abtauen
01.03.2018 20:59
Viele stöhnen ja über die derzeitige „Kältewelle“. Dabei ist es letztendlich nichts anderes als ein normaler Winter mit zeitweise strengem Frost. Man ist es eben nur nicht mehr so gewoh...
Neue (Funk-)Zähler für Wasser und Wärme
17.12.2017 21:37
Wie schnell fast fünf Jahre im neuen Heim vorüber sind! Man merkt es unter anderem daran, dass die Zähler für Kaltwasser, Warmwasser und Heizwärme ausgetauscht werden müssen, da die Eichung nach...
Nachteile einer Holzarbeitsplatte (und wie ich sie öle)
31.10.2017 13:41
Es gibt rund um den Neubau unseres Reihenhauses erstaunlich wenig Dinge, die wir im Nachhinein lieber anders gemacht hätten (zum Beispiel hätten wir lieber ein größeres Waschbecken im Gäste-WC ge...
Ãœbergang zwischen Fenster und Wand nachstreichen
06.08.2017 22:15
Insbesondere dort, wo verschiedene Baumaterialien aufeinander stoßen, können im Neubau früher oder später „Risse“ an der Oberfläche auftreten. Der „Klassiker“ dürften da ...
Gäste-Waschbecken getauscht und schief angebracht
08.06.2017 21:46
Bevor wir unser Haus gebaut haben, bin ich davon ausgegangen, dass wir im Nachhinein viele Dinge bereuen würden. Ich dachte, dass es einige Sachen geben würden, die wir später als Fehler ansehen wÃ...
Apfelbaum hat sich von Schnitt erholt
02.05.2017 21:48
Im November vergangenen Jahres hatte ich unseren Halbstamm-Apfelbaum ja erstmals richtig massiv zurückgeschnitten. Das sah direkt danach richtig ungewohnt aus und mir tat der Baum fast ein bisschen L...
RSS Feed eintragen

Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!

RSS-Feed eintragen
RSS-Reader
Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.
Die neuesten Feeds
Die Top-Feeds
meist gelesenen Feeds