Startseite > Bildung & Gesellschaft > Politik & Wirtschaft > Politiker > Bodo Ramelow - Tagbuch | RSS Verzeichnis

Bodo Ramelow - Tagbuch


Das Tagebuch des Fraktionsvorsitzenden der LINKEN im Thüringer Landtag.
Bodo Ramelow schreibt über sein privates und politisches Tagesgeschäft.

Betreiber-URL: https://www.bodo-ramelow.de/
RSS-Feed-URL: https://www.bodo-ramelow.de/feed/
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von Bodo Ramelow - Tagbuch:
Thüringer Impressionen oder warum Duelle früher auch tödlich enden konnten
09.04.2024 18:36
In den vergangenen Wochen wurde ich immer wieder mit der Frage konfrontiert, ob ich es richtig finde, dass Prof. Dr. Voigt als Vorsitzender der CDU Thüringen das Duell mit Herrn Höcke (AfD) im Ferns...
Die japanische Kirschblüte steht in voller Blüte
16.03.2024 14:41
Es war im März des Jahres 2003, als George W. Bush den dritten Golfkrieg mit der sog. „Koalition der Willigen“ gegen Saddam Hussein im Irak begann. Diese „Koalition der Willigen“, dieser drit...
Werkstatt des Wandels
25.02.2024 11:09
Am Donnerstag, den 22. Februar 2024, war der Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier mit seinem neuen Format „Werkstatt des Wandels“ in Jena zu Gast. Ein Programmpunkt war die Arbeitswerkstatt &#...
Schöne und schmerzliche Stunden
15.02.2024 15:47
Die närrische Zeit ist vorbei und am Aschermittwoch reflektiere ich die Intensität der letzten Tage. Am Freitag war ich in Wasungen zur Festveranstaltung „500 Jahre Wasunger Karneval“. Eine stol...
USA oder Russland? Der Traum vom großen Frieden
01.02.2024 14:58
Zurzeit werde ich immer wieder gefragt: „Bist du eigentlich für die USA oder für Russland?“ Meine Antwort auf diese Frage erschöpft sich aber nicht in schwarz oder weiß, da ich sowohl für Rus...
Die Freiheit, die sie meinen!
10.01.2024 15:13
Am Montag, den 8. Januar 2024, haben die Landwirtschaftsbetriebe in ganz Deutschland mobilisiert und eine kämpferische Aktionswoche begonnen. Auch in ganz Thüringen haben sich die Kreisbauernverbän...
Wut ist ein schlechter Ratgeber
21.12.2023 11:22
In wenigen Tagen endet das laufende Jahr. Mein Eindruck ist der, dass sich in weiten Teilen der Bevölkerung ein Gefühl der Ohnmacht und der Wut breitmacht. Klar: die Ursachen sind vielfältig, stehe...
Ein Sittengemälde oder wie die Verhältnisse ins Tanzen kommen
07.12.2023 15:28
Am neunten Jahrestag meiner Vereidigung als Ministerpräsident erschien in der Thüringer Allgemeinen (TA) ein umfassender und sehr persönlicher Kommentar von Martin Debes über diesen Jahrestag, den...
Große Ehre im Schloss Bellevue
26.11.2023 13:26
Am vergangenen Freitag wurde mir in Berlin eine große Ehre zuteil. Gemeinsam mit mehreren anderen – amtierenden oder ehemaligen – Ministerpräsidenten und -präsidentinnen bekam ich von BundesprÃ...
Twitter heißt jetzt X – sonst ändert sich da nix?
22.11.2023 07:21
Nein, der oben leicht abgewandelt zitierte alte Werbespruch stimmt in diesem Fall nicht. Twitter ist Vergangenheit und der heute als Eigentümer fungierende Elon Musk hat offenkundig nicht nur ein ges...
RSS Feed eintragen

Machen Sie Ihren RSS-Feed bekannt und erhöhen Sie die Sichtbarkeit Ihrer Website!

RSS-Feed eintragen
RSS-Reader
Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.
Die neuesten Feeds