Home > Freizeit, Unterhaltung & Bekleidung > Papa Erklaert | RSS Verzeichnis
RSS Verzeichnis

Papa Erklaert

Die Idee zu Papa Erklaert habe ich auch durch meine Kinder und meine Kindheit bekommen. Schon damals wenn ich Fragen an meinen Vater gestellt habe, hat er versucht diese zwar nicht ganz Wahrheitsgetreu aber als Norddeutscher immer mit etwas Seemannsgarn zu beantworten. Das halte ich, je nach Frage, noch bis Heute so. Meiner Meinung nach werden Kinder schnell genug groß und müssen ihren eigenen, zum Teil auch ernsten, Weg gehen. Also warum den Weg bis dahin nicht mit etwas Fantasie und Lachen schmücken? Ebend!

Betreiber-URL: https://papa-erklaert.de
RSS-Feed-URL: https://papa-erklaert.de/feed/
Die neuesten Einträge aus dem RSS-Feed von Papa Erklaert:
Kinder in der Küche helfen lassen
02.08.2020 12:10
Es kommt immer häufiger vor, dass ich in unserer kleinen schmalen Küche stehe, Zutaten vorschneide und dann Lütti angesaust kommt mit den Worten „Papa, ich möchte dir helfen!“. In diesen Mome...
Adan und die Wüste
26.07.2020 17:50
Lütti stand letztens mit mir in der Küche und wollte unbedingt eine Gurke für das Abendessen schneiden. Ich hatte jedoch meine Probleme damit Ihn, mit seinen 4 Jahren, diese „Freiheit“ einzurä...
Du bist ein Superheld!
11.10.2019 01:56
Wer mir auf meinen Social-Media-Kanälen folgt, kennt das Beitragsbild wahrscheinlich schon. Die Hintergrundgeschichte zu dem Bild ist folgende. Ich hatte mit Lütti letztens zwei gegensätzliche Morg...
Was heißt es mutig zu sein?
22.08.2019 00:51
Eines Tages lief eine winzige Maus unseren riesigen Löwen über den Weg und bekam es mit der Angst zu tun. Er schaute zu ihr herab und fragte was Sie denn habe? Die Maus antwortete: „Du bist so ei...
Warum? Wenn Kinder dich ausfragen
19.06.2019 17:24
Warum? Eine Frage die wir ab einem gewissen Alter unserer Kinder täglich und das zu genüge hören. Oft denken wir als Eltern, dass die Kleinen uns einfach nur zum Spaß ausquetschen wollen. Wieso so...
Mein Kind in der Trotzphase
23.01.2019 01:04
Irgendwie ist es schon seltsam. Gefühlt sind unsere Kinder gestern noch klein, zuckersüß und vor allem lieb gewesen. Auf einmal steht die Welt für uns Eltern jedoch Kopf. Wenn den Kurzen etwas nic...
Wie es ist Vater und Stiefvater zu sein
14.06.2018 14:07
Ich weiß nicht genau warum aber in der letzten Zeit erinnere ich mich immer wieder an einen Satz der nach Lüttis Geburt zu mir gesagt wurde. Dabei geht mir eigentlich immer nur der O-Ton durch den K...
Wie haben Dinosaurier geschlafen?
01.05.2018 09:47
Wir haben letztens wieder im Gemeinschaftsgarten zusammengesessen. Lütti spielte mit seinen Dinosauriern bis es langsam zu regnen Anfing. Du kennst die Situation sicher als Papa oder Mama sicher auch...
Die Papa Phase – Fluch und Segen
19.09.2017 22:33
Bis vor ein paar Monaten war es egal ob Lütti die Mama oder mich angesprochen hat. Wir waren beide für Ihn Mama. Naja zumindest sprachlich hat er keinen Unterschied gemacht. Irgendwann, nach einem W...
Woher kommt das Sprichwort „Gras über die Sache wachsen lassen“?
16.09.2017 22:59
Lady S und ich haben einen der letzten schönen Tage damit verbracht im Garten ein wenig Federball zu spielen. Wir hatten jede Menge Spaß auch wenn der eine oder andere Patzer mal passiert ist. Ich g...
RSS-Feed eintragen

Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen?
Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-verzeichnis.de oder nutzen das Forumlar unter RSS Eintragen.

RSS-Reader

Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.

Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
Die Top-Themen
Die neusten Themen
meist gelesenen Feeds