Home > Freizeit, Unterhaltung & Bekleidung > Basteln & Dekorieren > Witzige Geschenke zum selber machen, einfach gemacht
RSS Verzeichnis

Witzige Geschenke zum selber machen, einfach gemacht

Wer zu einer Feier eingeladen ist, der möchte dem Gastgeber auch etwas mitbringen. Es muss kein großes Geschenk sein, was überreicht wird, aber es sollte originell sein und gut ankommen.

Bei einer Grillparty beispielsweise könnte eine Flasche Wein, Likör oder eine Spirituose in hübscher Verpackung überreicht werden. Eine große Kartoffel wird an einer Stelle kreisrund eingeschnitten und etwas ausgehöhlt. Nun wird das Gesicht aufgemalt und die Kartoffel am Flaschenhals befestigt. Einige Wollfäden werden durch einen Knoten verbunden und mit einer Nadel auf dem Kopf befestigt. Aus Servietten oder Stoff kann ein Kleid um die Flasche gewickelt werden. Zwei Knacker werden durch den eingeschnittenen Stoff gezogen und als Arme befestigt. Schon ist eine hübsche Puppe zur allgemeinen Belustigung entstanden.

Zum Geburtstag kommen Geldgeschenke immer gut an. Ein Geldkaktus ist ein ausgefallenes Geschenk, was Freude bringt. Benötigt wird eine grüne Gurke, Hartgeld, ein Blumentopf und Sand, Kies oder Erde. Steckmasse kann ebenfalls Verwendung finden. Die Gurke wird senkrecht in den Blumentopf gestellt und das Befestigungsmaterial eingefüllt. Mit einem scharfen Messer werden in Uhrzeigerrichtung, immer nach unten versetzt, kleine Schnitte angebracht. In diese Schnittstellen können anschließend die Münzen gesteckt werden. Wurden die Schnittstellen schräg gemacht, dann sieht der Geldkaktus noch besser aus und das Geld kommt besser zur Geltung. Da ein Kaktus ja auch blüht, können einige getrocknete Blüten an der obersten Spitze der Gurke eingesteckt werden. Nun noch eine durchsichtige Folie und einige Bänder verwenden und ein brauchbares Geschenk ist entstanden.

Kommentare (0)
» Kommentar schreiben
Noch keine Kommentare...
RSS-Feed zum Thema
Ähnliche Themen
RSS-Feed eintragen

Sie haben einen RSS-Feed und möchten diesen gerne dieses RSS-Verzeichnis eintragen?
Dann schreiben Sie gerne uns eine E-Mail an info@rss-verzeichnis.de oder nutzen das Forumlar unter RSS Eintragen.

RSS-Reader

Suche Sie sich den Reader Ihrer Wahl aus unserer Übersicht über RSS-Reader aus.

Die neuesten Feeds:
Die Top-Feeds
Die Top-Themen
Die neusten Themen
meist gelesenen Feeds